Warten oder gehen?

@piet Ich glaube nur nicht, dass Sie tatsächlich bis zum Neuen Jahr warten möchte, oder kann...

Ich bin gespannt...

Ich glaube nur nicht, dass Sie tatsächlich bis zum Neuen Jahr warten möchte, oder kann...

Ich bin gespannt...
Spielt das eine Rolle? Lieber aufhören in dieser Stagnation zu verweilen und reinen Tisch machen, auch wenn's nicht so raus kommt, wie du es gerne hättest.

Daran wird sich eh nicht viel ändern, wenn sich an euch nicht viel ändert. Oder siehst du das anders?

• Like
Reaktionen: Minusch
Spielt das eine Rolle? Lieber aufhören in dieser Stagnation zu verweilen und reinen Tisch machen, auch wenn's nicht so raus kommt, wie du es gerne hättest.

Daran wird sich eh nicht viel ändern, wenn sich an euch nicht viel ändert. Oder siehst du das anders?
Ehrlich? Nein, eigentlich nicht.

Das komische ist nur, sobald ich im Kopf beginne abzuschliessen, meldet Sie sich wieder...Aber das ist wohk eher mein Herz als mein Kopf..

Sie hatte sich Zeit ausgebeten, und das werde ich Ihr geben. Aber ich werde mich nicht auf Sie fixieren. Ich habe immer noch mich und mein Leben. Und das ist mehr als genug. Für mich.

Ich habe mich jetzt mal zurückgehalten, und Ihr nicht geschrieben. 2 Tage lang kam nichts. Dann, am Abend des 2. Tages eine Nachricht von Ihr, in der Sie wissen wollte, wie ich das mit dem Indischen Spruch interpretiere. ( Ich hatte Ihr vor 2 Tagen den Spruch geschickt "Und am Ende wird alles gut. Und ist es nicht gut, ist es noch nicht zu Ende.." Ich schrieb Ihr, Ich meine Ihn so, wie ich Ihn geschrieben habe. Sie meinte dann, er habe ja einen tieferen Sinn. Also Gegenfrage von mir "Was für einen?"

Daraufhin zog Sie sich wieder zurück, und wich mir aus. Aber Sie sagte mir dann doch, dass Sie an mich denke.. Ich musste die Konversation dann beenden, da ich wieder Frühdienst hatte am nächsten Tag.

Ueberraschenderweise bekam ich am Morgen wieder eine Nachricht von Ihr, in der Sie mir einen Guten Dienst und schönen Tag wünschte, das ganze mit einem schönen Buddha-Bild. Das hatten wir früher immer gemacht, als wir noch ein Paar waren, uns am Morgen mit Nachrichten einen schönen Tag zu wünschen...

Klingt ja eigentlich nicht schlecht, oder? ;-)

Klingt ja eigentlich nicht schlecht, oder? ;-)
....  -_-

ich weiß. Frauen sind angeblich immer so kompliziert und es nervt, zwischen den Zeilen zu lesen etc.

Aber das war jetzt nicht so schwer, oder? 

in der Sie wissen wollte, wie ich das mit dem Indischen Spruch interpretiere. ( Ich hatte Ihr vor 2 Tagen den Spruch geschickt "Und am Ende wird alles gut. Und ist es nicht gut, ist es noch nicht zu Ende.."
natürlich wollte sie dein Statement zu euch hören. Und ob es es für euch diese gute Wendung wie im Spruch gibt.

Und du:

Ich schrieb Ihr, Ich meine Ihn so, wie ich Ihn geschrieben habe. Sie meinte dann, er habe ja einen tieferen Sinn. Also Gegenfrage von mir "Was für einen?"
Klartext für Dich, Herr Iceman, sie macht sich Hoffnungen und weiß nicht wie du dazu stehst. Geh mal auf sie zu, anstatt sie mit so plumpen Antworten wieder wegzuschicken. 

Ich kappier nicht, was du mit dem Spruch sagen willst. Für mich klingt er so, als wäre es nur gut, wenn ihr euch nicht trennt.

....  -_-

ich weiß. Frauen sind angeblich immer so kompliziert und es nervt, zwischen den Zeilen zu lesen etc.

Aber das war jetzt nicht so schwer, oder? 

natürlich wollte sie dein Statement zu euch hören. Und ob es es für euch diese gute Wendung wie im Spruch gibt.

Und du:

Klartext für Dich, Herr Iceman, sie macht sich Hoffnungen und weiß nicht wie du dazu stehst. Geh mal auf sie zu, anstatt sie mit so plumpen Antworten wieder wegzuschicken. 
Herr Iceman ist nicht bescheuert, aber Sie weicht immer aus, wenn man etwas konkret wissen möchte.  Diese Frage beantwortete Sie dann mit "Nö, ist schon gut." Ich frage danach, was Sie darin sieht, und dann kommt das? Sie sagte dann noch, "Du weisst, wie ich dazu stehe..."

Ja, das weiss ich. Sie braucht Zeit, und da hat sich auch nichts geändert, sie bekommt die Zeit, die sie braucht.

Ich kappier nicht, was du mit dem Spruch sagen willst. Für mich klingt er so, als wäre es nur gut, wenn ihr euch nicht trennt.
Eigentlich nicht. Es ist im Sinn ein ziemlich positiver Spruch, das am Ende alles gut wird. So sehe ich das zumindest.

Herr Iceman ist nicht bescheuert, aber Sie weicht immer aus, wenn man etwas konkret wissen möchte.  Diese Frage beantwortete Sie dann mit "Nö, ist schon gut."
ihr seid eben beide am eiern. Wie zwei weitere in einem anderen Thread. Da bist du nicht alleine. Aber es bringt euch auch nicht besonders weiter. Einer von zweien mindestens muss mal aufhören wie die Fahne im Wind zu flackern und bei dem bleiben was er will. Unabhängig von Reaktionen, smilies, oder merkwürdigen Antworten des Anderen. Ihr dreht euch im Kreis um den heißen Brei.

.. oder, was meinst du? Ist die Erkenntnis, dass keiner von euch beiden die Eier hat Stellung zu beziehen nicht schon genug Hinweis, dass es nicht werden soll?

@Rosenkatze Eines der Probleme die solche Foren haben, ist, das man evtl. nicht alles schreiben kann, oder man nicht daran gedacht hat. Meine Position ist klar, ich möchte meine Freundin zurückgewinnen, das habe ich auch Ihr gegenüber so kommuniziert. Und ich akzeptiere, dass Sie Raum und Zeit braucht, um für sich selbst herauszubekommen was Sie möchte.

Was also ist daran nicht klar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist im Sinn ein ziemlich positiver Spruch, das am Ende alles gut wird. So sehe ich das zumindest.

Es gibt da auch den andern Spruch, der es besser auf den Punkt bringt: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Denn was soll das bedeuten: 

"Und am Ende wird alles gut. Und ist es nicht gut, ist es noch nicht zu Ende.."
Das ist sicher die positive Haltung, dass alles gut wird. Nur ist nicht gesagt, ob das für beide gilt oder nur für eine Seite.

Und dass es noch nicht zu Ende ist, solange es nicht gut ist, wird wohl eine Aufforderung sein, daran zu arbeiten, bis es gut ist und dann kann man damit abschliessen.

Einfacher: Wenn du etwas beendest, dann nur auf eine gute Weise.

Das heisst nicht, dass ein Beziehungsproblem mit seiner Lösung dann zu einem Revival der Beziehung führen muss, oder dass eine Beziehung weiterbesteht, solange man miteinander noch streitet.

egal: Sprüche sind immer wunderbar, weil sie so viel Raum zur Interpretation geben.

Was zählt ist hingegen nur die Handlung.

• Like
Reaktionen: piet
Klasse! Jetzt hab ich es wohl vergeigt....

Aber der Reihe nach. Heute abend kam eine Nachricht. einfach eine Frage, "Wie arbeitest Du diese Woche" Ich schreb dann zurück, "Auch Hallo. Ich habe Frühdienstlauf." Sie wollte dann wissen, ob wir uns diese Woche mal reden wollten.  Da ich ein wenig überrascht war, schrieb ich Ihr das auch. Ich hätte gedacht, Sie brauche noch Zeit...Das Jahr zu Ende gehen lassen und schauen, was das neue Jahr bringe (Ihre Worte, nicht meine...) Ihre Reaktion war kurz. "Ok.Sorry" und dann, nach einer Weile "Machst Du jetzt auf stur?"

Ich schrieb Ihr, dass Sie sich wieder zurückziehe, und erklärte Ihr, dass ich einfach erstaunt war, da sie sonst soo viele Gründe hatte, dass Sie Raum und Zeit brauche. Das war jetzt wahrscheinlich nicht, was Sie hören wollte, und das sagte ich auch. Ich war überrascht, das Sie das jetzt plötzlich so schnell wolle...

Ihre Antwort? "Ist okay. Kein Stress. Lassen wir es.."

Vermutlich war meine Reaktion falsch, aber ich schrieb "Ich habe keinen Stress. Ich habe falsch reagiert, wo Du Dr den Mut genommen hast, mich nach einem Treffen zu fragen. Tut mir leid. Ein anderes Mal?"

Sie: "Es ist, wies ist." (Ihr Lieblingssatz...)

Da ich auf diese Frage gerne eine Antwort wollte, wiedeholte ich die Frage, worauf Sie "Ja, ist okay " sagte.

Da ich daraufhin ein komisches Gefühl hatte, fragte ich nach, "warum ich jetzt gerade das Gefühl habe, dass ich Sie verliere?"

Ihre Antwort: "Das wird sich zeigen..."

So, jetzt dprft Ihr über mich herfallen. Ich habe aus dem Bauch heraus reagiert, und die Fragen waren die, die mich wirklich interessierten. Und, ganz ehrlich, ich kam mir ein wenig manipuliert vor. Vielleicht liege ich falsch, aber ich hatte das Gefühl, dass Sie erwartet hätte, dass ich jetzt springe und alles annehme, was von Ihr kommt...

Ich glaube sie hofft herauszufinden, was sie sich wünscht und du ihr in Zukunft bieten kannst, nervt dich aber langsam mit ihrer Punktierung, die bei dir eher als kleine nervende Stuppser mit grossem Fragezeichen ankommen.
Daraufhin meintest du, dass ich das gut erkannt hätte. Du kannst damit aber offensichtlich nicht umgehen, denn es nervt dich und lässt dich jedes Mal mit Fragen zurück, und je länger je mehr wirst du unruhiger.

Wenn du damit nicht umgehen kannst, kannst du auch einfach mal auf Distanz gehen. Ihr seid gerade überhaupt nicht auf der selben Wellenlänge und missversteht euch ständig falsch, das wird mit jedem Mal auf beiden Seiten mehr Hoffnung kaputt machen. Ich sehe da nicht mehr viele Möglichkeiten ehrlich gesagt, so oder so.

Aus dem Bauch heraus zu reagieren ist ja auch nicht per se falsch, manchmal überkommt es einen eben. Man merkt aber, dass du unsicher bist und versuchst dich selbst direkt zu korrigieren, damit sie nicht falsch von dir denkt. Steh lieber dazu, was dein Bauch gesagt hat, statt es zu verleugnen. Und nächstes Mal kannst du immer noch erst darüber nachdenken, bevor du es auch tippst.

@piet

Wie immer auf den Punkt, mein Freund...

Stimmt, ich sollte mir mal Zeit nehmen und nicht gleich sofort antworten. Das ist auch ein Risiko,dass man mit solchen Medien hat. Es lässt viel Raum für Interpretation,auch für falsche...

Stimmt, ich sollte mir mal Zeit nehmen und nicht gleich sofort antworten. Das ist auch ein Risiko,dass man mit solchen Medien hat. Es lässt viel Raum für Interpretation,auch für falsche...
Klar. Es gibt Menschen, die haben mich angeschimpft, weil ich in Whatsapp die blauen Häkchen deaktiviert habe. Sie sehen nun zwar, ob die Nachricht angekommen ist, aber nicht, ob ich sie gelesen habe. Das regt viele auf und ich habe seit diesem Zeitpunkt alle möglichen Vorwürfe bekommen, Leute haben sich sogar Sorgen gemacht, dass mir etwas passiert sei, weil ich mal 2 Tage nicht geantwortet habe!

Manchmal sollte man telefonieren! Aber das wollen viele gar nicht mehr, weil es zu persönlich ist und man sich nicht ewig Zeit lassen kann, um zu antworten, wie man es gerne optimalerweise möchte! Verrückte Welt! :D

Du kannst dir auf jeden Fall Zeit nehmen, macht sie ja auch. Ich empfehle dir dann ausserdem, dies konkret mit Zeitrahmen mitzuteilen und dich unbedingt daran zu halten, es sein denn es ginge um einen Notfall. Konsequenz ist oft wichtig, merkst ja selber was dieses hin und her mit anderen machen kann, dir in diesem Fall.

• Like
Reaktionen: Wolkenschieber
Klar. Es gibt Menschen, die haben mich angeschimpft, weil ich in Whatsapp die blauen Häkchen deaktiviert habe. Sie sehen nun zwar, ob die Nachricht angekommen ist, aber nicht, ob ich sie gelesen habe. Das regt viele auf und ich habe seit diesem Zeitpunkt alle möglichen Vorwürfe bekommen, Leute haben sich sogar Sorgen gemacht, dass mir etwas passiert sei, weil ich mal 2 Tage nicht geantwortet habe!
Das kenne ich. Meine Ex-freundin hat ihren Online-Status draussen, d.h man sieht nicht,wann Sie online war. War nie ein Problem. Aber als ich das gemacht hatte....kannst es Dir sicher vorstellen...

Manchmal sollte man telefonieren! Aber das wollen viele gar nicht mehr, weil es zu persönlich ist und man sich nicht ewig Zeit lassen kann, um zu antworten, wie man es gerne optimalerweise möchte! Verrückte Welt! :D

Du sagst es. ?

Du kannst dir auf jeden Fall Zeit nehmen, macht sie ja auch. Ich empfehle dir dann ausserdem, dies konkret mit Zeitrahmen mitzuteilen und dich unbedingt daran zu halten, es sein denn es ginge um einen Notfall. Konsequenz ist oft wichtig, merkst ja selber was dieses hin und her mit anderen machen kann, dir in diesem Fall.
Das ist ein guter Tipp. Du hast recht, Sie macht das auch oft und gerne. Allerdings erst,seitdem wir uns getrennt hatten..

Die Sache mit dem Treffen geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf...

Das kenne ich. Meine Ex-freundin hat ihren Online-Status draussen, d.h man sieht nicht,wann Sie online war. War nie ein Problem. Aber als ich das gemacht hatte....kannst es Dir sicher vorstellen...
Jawohl, jawohl, ich kann es mir vorstellen!

Die Sache mit dem Treffen geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf...
Kann ich verstehen, du fragst dich viele Fragen und kriegst keine Antworten, das ist unbefriedigend und verunsichert dich, macht es schwieriger seinen Weg weiter zu gehen, weil man ständig hinterfragt ob es wirklich der richtige ist. Genau deswegen würde dir eine Weile etwas Abstand gut tun, dann wirst du nicht beeinflusst und kannst deine Gedanken sammeln, so wie sie für dich stimmen, nicht für andere.