Warten oder gehen?

Wird dir dieses sinnlose, vorverurteilende Schubladisieren von allem nicht endlich mal so lästig, dass du damit aufhören kannst, mit zu machen? Nerv dich nicht über ein Spiel, welches du mitspielst.

Trink Glühwein wenn du Glühwein trinken willst, jeder andere Zweck ist bescheuert. ^_^

• Thanks
Reaktionen: Iceman
Plötzlich erwähnt Sie wieder,dass Sie "eigentlich abgeschlossen hat, aber das Gespräch wichtig findet...Sie wisse,was ich mir erhoffe, aber Sie habe keinen Plan."
Sie ist verunsichert. Und?

Was hat das mit Dir zu tun?

Doch jetzt kommts.

Ob das dann quasi ein Abschiedsgespräch wird, fragte ich.
Und DAS war NUR Angst!

Du wolltest Sicherheit von ihr.

Sie war verunsichert bzw. weiss nicht was sie will. Das ist auch in Ordnung. Ihr Bier.

DU Idiot nimmst aber IHRE Unsicherheit an und willst dann von ihr Sicherheit.

Kapiere endlich, dass es um Dich geht. Du fährst hin um sie zu sehen. Du fährst hin um eine gute Zeit mit ihr zu haben. Du fährst hin, um ihr zu sagen, dass Du eine Beziehung mit ihr willst. Und dazu stehst Du, selbst dann wenn sie rumeiert oder das vielleicht nicht will.

Und all das tust Du - WEIL DU DAS BIST!

Da gehört Dein Arsch hin. Nur zu Dir.

Darauf können Sie keine Antwort geben,da Sie diese nicht wisse... Oh Mann!

Mama sagt mir nicht was ich tun soll. Huhuhuhu :heulen:

Magst jetzt einen Trostlolli?

Und magst du uns erzählen wie schön es nun war?
Ich hoffe du hast Charlies_Bertas Post gelesen bevor du dort warst denn genau das solltest du machen! und dann war es gut, egal welchen Ausgang das Gespräch hatte!

• Like
Reaktionen: piet
Okay. Ja, ihr habt recht, ich habe Panik geschoben....

Und, ja,es war schön mit Ihr, wir haben uns nach dem ersten Glühwein wieder an den Händen gehalten, nach dem zweiten kamen wir uns näher und nach dem dritten haben wir uns geküsst....

Es ist sicher noch nicht so,dass wir wieder ein Paar sind, aber da ist noch ein Funke, mit dem man etwas machen kann..

Danke für Eure Hilfe, und den Weg, den mir Charlie's Berta und Piet gezeigt haben..ich werde aber auch weiterhin an mir arbeiten,denn ich möchte nicht mehr davontragen,wenn es schwierig wird. Danke Euch?

• Like
Reaktionen: Wolkenschieber
Es geht ja nicht darum, dass Du alles von heute auf morgen können sollst oder wirst. Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Immer wenn Du drüber nachdenkst, ist es sowieso schon zu spät, kann gar nicht anders sein. Aus dem Grund ist auch hinter jeden Mist den man baut sofort ein Haken zu setzen.

Scheisse bauen.

Bemerken.

Weiter machen.

Allein durch das bemerken, verändert sich was. Beim nächsten Mal bemerkst Du Deine Angst dann früher, dann noch früher. Bis sie so bekannt ist, dass sie sofort bemerkt wird und dann tatsächlich anders gehandelt werden kann. Das ist im Grunde alles. Jede Planung wie zu handeln wäre ist also auch schon wieder quatsch.

Immer aus dem Bauch raus. Immer authentisch.

Du warst in dem Moment authentisch, weil diese Handlungsweise und diese Angst einfach ein Teil von Dir sind. Den gilt es eben zu bemerken. Nur bemerken. Da wird nichts geurteilt. Nichts geplant. Nichts vorgeworfen.

Das ist alles.

Und so geht's weiter. Nächstes Mal bemerkst Du diese Angst früher, Du wirst es sehen.

Was sie angeht, sie soll Deine Partnerin sein. Nicht Deine Mum. Egal wie intim man mit der Partnerin ist oder wird, egal wie eng eine Beziehung ist, der andere ist immer der Andere. Seine Unsicherheit ist seine Unsicherheit. Die wird nicht übernommen. Genauso wie die eigene Unsicherheit nicht auf den anderen übertragen wird.

Das Ziel ist vollständig in sich selbst angekommen und abgeschlossen zu sein. Was man eigentlich ist, nur so schräge Verhaltensmuster die man im Laufe des Lebens als normal lernt, stehen einem im Weg. Du bist für alle Deine Gefühle verantwortlich. Aber eben auch nur für Deine. Ihr Scheiss ist ihr Scheiss.

Übrigens. Es wird ja nie schwierig. Nur unbekannt oder ungewohnt. Dass etwas schwierig wäre, ist ein Hirngespinst.

Schwierig kann etwas nur sein, wenn man bei a ist und unbedingt zu b will, weil man von vorneherein nur b erlaubt. Wenn aber c richtig wäre, wird der Weg zu b immer nahezu unmöglich sein. Daher kommt der Gedanke der Weg von a nach b wäre schwierig. In Wahrheit aber wäre c die richtige Lösung gewesen. Daher sind alle Pläne wie etwas richtig sein sollte,

1. Dämlich

2. Sorgen dafür, dass das Leben als schwierig empfunden wird

Also bleib offen für alles. Immer. Dann exisitert schwierig nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Minusch
Ich verzichte darauf, Dich zu zittieren, Charlie's Berta.  Ich  hab's verstanden, und ich denke, ich bin auf einem guten Weg..

Vielleicht war es auch ein Irrtum von mir, Sie als alles zu sehen nur nicht als Partnerin. Aber man kann daran arbeiten.

Mal ein kurzes Update: Seit Montag abend, nach dem Treffen, gab es mehr Kommunikation, und es wurden auch einige Dinge aus den ersten beiden Versuchen angesprochen, die nicht so gut waren, oder die Verletzungen verursachten. Es hat also ein Aufarbeiten begonnen. Wir werden uns auch wieder sehen, allerdigs erst im neuen Jahr, da ich zu den glücklichen gehöre, die über Weihnachten/Neujahr arbeiten...

Da ich Sie in diesem Jahr wohl nicht mehr sehen werde, habe ich Ihr ganz spontan eine Kleinigkeit zu Weihnachten geschickt. Einfach aus dem Bauch heraus. Mal sehen, wie es ankommt.

Ich wünsche Euch schon mal schöne Festtage!

Einfach aus dem Bauch heraus.
Perfekt.

Mal sehen, wie es ankommt.
Na mit der Post.

Sogar beim Schenken, es geht immer nur um Dich.

Fühl das Gefühl, dass ein anderer Mensch Dir am Herzen liegt.

Fühl das Bedürfnis ihm etwas zu schenken.

Such ein Geschenk aus.

Verschenke es und sei glücklich.

Tue all diese Dinge ohne Ziel. Nur Dir selbst wegen, nur der Freude all dieser Momente wegen. All das nur, weil Du das bist, weil Du Dich selbst so lebst. Nur deswegen.

Reine Selbstsucht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sogar beim Schenken, es geht immer nur um Dich.

Fühl das Gefühl, dass ein anderer Mensch Dir am Herzen liegt.

Fühl das Bedürfnis ihm etwas zu schenken.

Such ein Geschenk aus.

Verschenke es und sei glücklich.
Sorry, das kam jetzt wahrscheinlich falsch an. Ich hätte da einen Smiley setzen sollen. 

Hab nämlich zuerst noch gezögert, und dann gedacht, mach Ihr doch eine kleine Freude. Da war kein Gedanke, was das auslösen könnte, was es erreichen kann, es war einfach nur der Wunsch, ein Geschenk zu machen. Und darum habe ich es gemacht

Tue all diese Dinge ohne Ziel. Nur Dir selbst wegen, nur der Freude all dieser Momente wegen. All das nur, weil Du das bist, weil Du Dich selbst so lebst. Nur deswegen.
Freude zu bereiten, ist demnach kein Ziel? Eher ein Wunsch?

Reine Selbstsucht!
Man kann mir vieles vorwerfen, aber Selbstsüchtig bin ich garantiert nicht!

Freude zu bereiten, ist demnach kein Ziel? Eher ein Wunsch?
Du sollst Freude bereiten weil du Freude bereiten möchtest, nicht weil du möchtest, dass man dich dafür schätzt. Schenke und erwarte rein gar nichts zurück, und dann darfst du frohen Mutes schätzen, wenn doch etwas kommt.

Man kann mir vieles vorwerfen, aber Selbstsüchtig bin ich garantiert nicht!
Das war glaube ich kein Vorwurf sondern eine Empfehlung des werten Herrn @Charlies_Berta.

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Schade, sehr schade.

Es war eine Aufforderung von mir selbstsüchtig zu sein und aus reiner Selbstsucht zu handeln, kein Vorwurf.
Sorry, dann hab ich Deinen Ansatz nicht verstanden...Aber wenn da steht "Reine Selbstsucht" kann man das schon falsch verstehen.

Ziele sind Scheisse. Die sind immer im Weg. Kommst Du noch drauf.
Ich dachte immer, manhrazcht Ziele im Leben, Wieder was gelernt...

Ich dachte immer, manhrazcht Ziele im Leben, Wieder was gelernt...
Es spricht ja auch nichts gegen Ziele, wenn man damit umgehen kann, wenn man sie nicht erreicht. Dass sie grundsätzlich Scheisse sind würde ich zum Beispiel niemals unterschreiben, aber ich bin eben ich, und es liegt auch an dir, ob du das so sehen willst wie @Charlies_Berta, wie ich, wie irgendjemand anderes, oder ganz einfach deine eigene Ansicht hast. Wichtig ist, dass du für dich entscheidest, was für dich passt, darum geht es hier die ganze Zeit: Du, du, du. Weniger die anderen!  ^_^

Nebenbei, ohne Ziele geht es gar nicht. Sonst würde man nur einkaufen, wenn man zufälligerweise gerade im Supermarkt spazieren geht. Wieder andere sind reine Luftschlösser und behindern die Selbstfindung. Wie immer, nicht in Extremen leben, die Grauzone ist häufig gesünder und vielfältiger. So sehe ich das.

Tja, das wär's dann wohl gewesen...

Nach einem Tag voller Nachrichten von Ihr,nachdem wir gestern ausgiebig das Thema "zueinander stehen" hatten, ging es heute um Freundschaften. Dafür muss ich ein wenig ausholen...

Ich hatte,lange vor Ihr, eine Freundin,die sich immer mal wieder von Ihrem Freund trennte und wieder zusammenkam. Ich war schon länger befreundet mit Ihr, und so kam es,dass ich zu einem Tröster avancierte. Wir wussten beide,das daraus nie etwas werden würde...

Nun, meine Ex-freundin wusste von Ihr,da ich relativ offen und ehrlich mit meiner Vergangenheit umgehe. 

Tja, heute Abend kam die Frage auf, wie oft ich noch mit Ihr Kontakt habe. Ich solle ehrlich sein. Als ich nicht gerade antwortete, kam sofort die Frage, ob ich mir jetzt noch etwas einfallen lassen müssen? Ob ich genervt sei? Natürlich war ich genervt, ich bin 48 Jahre alt und kein Schuljunge. Dann erklärte ich Ihr,dass da nichts sei, und wir lediglich dienstlichen Kontakt haben. Meine Kollegin arbeitet 50%, da sehe ich Sie auch bei der Arbeit selten. Dann schrieb ich ihr,dass Sie mit ihren besten Freunden wohl mehr Kontakt als ich mit meiner Kollegin (ich weiss, infantiler Spruch...) Die Antwort liess nicht auf sich warten. "Ich habe keinen Sex mit meinen Freunden".. so ging es dann die ganze Zeit weiter, bis Sie mir riet, doch eine Beziehung mit meiner Kollegin zu beginnen..als es mir zu bunt wurde,wollte ich wissen, ob ich gehen soll? Tja, die Antwort..."Du kannst es ja lesen,wie ich es sehe...Du brauchst nicht zu antworten"  Seitdem ist Stille...

Ich weiss ja nicht,wie Ihr das sehr,aber für mich dürfte es gewesen sein. Ich hab Ihre Eifersucht schon mal erlebt, und ich verstand es damals nicht und ich verstehe es jetzt nicht. Und sagt mir jetzt bloss nicht, Sie sei eifersüchtig,weil da noch Gefühle seien.

Ich probiere es jetzt mit Charlie's Berta's Rezept aus, es ist Ihr Scheiss, Sie muss damit klar kommen. Ich hol mal Popcorn,auch wenn mir nicht danach ist. Mit meinen Erklärungsversuchen gab ich's wohl noch mehr vergeigt...

Wenn es doch ihr Scheiss ist, wieso wirfst du dann jetzt wieder die Flinte ins Korn? Von wegen:

Tja, das wär's dann wohl gewesen...
das ist tatsächlich ihr Ding mit der Eifersucht. Wenn sie jetzt wegen ihrer übertriebenen Eifersucht nen Rückzieher macht, dann lass sie den machen, aber du gehst schon wieder mental mit ihr mit und steigst voll drauf ein. 

Sie verhält sich, wie schon paar mal erwähnt, eben auch sehr Eiertanzend. Da kannst du schlecht was dran festmachen, weil sie ja dauernd auch ihre Position ändert. 

Wenn du gesagt hättest, 'gut, du bist eifersüchtig auf eine Kollegin was in meinen Augen total unbegründet ist, dann sei das eben. Ich möchte nach wie vor eine Beziehung mit Dir'- wärst du bei dir geblieben. Bei dem, was du ja eigentlich willst. 

Jetzt hast du sie um Erlaubnis gefragt, ob du weggehen kannst, und wieder den Eiertanz mitgespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es doch ihr Scheiss ist, wieso wirfst du dann jetzt wieder die Flinte ins Korn? Von wegen:

das ist tatsächlich ihr Ding mit der Eifersucht. Wenn sie jetzt wegen ihrer übertriebenen Eifersucht nen Rückzieher macht, dann lass sie den machen, aber du gehst schon wieder mental mit ihr mit und steigst voll drauf ein. 

Sie verhält sich, wie schon paar mal erwähnt, eben auch sehr Eiertanzend. Da kannst du schlecht was dran festmachen, weil sie ja dauernd auch ihre Position ändert. 

Wenn du gesagt hättest, 'gut, du bist eifersüchtig auf eine Kollegin was in meinen Augen total unbegründet ist, dann sei das eben. Ich möchte nach wie vor eine Beziehung mit Dir'- wärst du bei dir geblieben. Bei dem, was du ja eigentlich willst. 

Jetzt hast du sie um Erlaubnis gefragt, ob du weggehen kannst, und wieder den Eiertanz mitgespielt.
Liebe Rosenkatze, ich bin auch nur ein Mensch, und auch ich werde zuweilen von Emotionen geleitet.  Im Nachhinein betrachtet war meine Reaktion sicher falsch, anstatt dass ich Sie, wie von Dir beschrieben, ihr Ding machen zu lassen, hab ich es versucht zu erklären. Und bin damit unbewusst wieder auf Ihren Eiertanz eingegangen. Das es Ihr Scheiss ist, und Sie damit klar kommen muss, ist mir ja erst nachher bewusst geworden. Ich denke mal, ich melde mich nicht mehr, soll Sie selber damit klar kommen...

Na klar bist du ein Mensch. Und du musst sowas auch nicht als Vorwurf verstehen. 

falsch war deine Reaktion nicht. Sie war eben nur wieder weg von dir, und hinein mit in ihr Problem. Dass du das erklärt hast, dagegen spricht überhaupt nichts. Ich beziehe mich auf deine Schlussfolgerung von dem Treffen/Tag. Eben, dass du wieder alles umwirfst(hinwirfst), weil sie wackelt. 

Und warum willst du dich jetzt garnicht mehr melden? Das ist ja auch an sie gelehnt. Als Reaktion, da sie eine Eifersuchtsnummer geschoben hat. Wieso ihr nicht antworten, wenn sie sich meldet? Lass dir auch nix einreden von mir, denn, mach wie du meinst. Und, lass dir auch von ihr nix einreden. Melde dich nicht bei ihr, wenn du dich auch wirklich nicht bei ihr melden willst. 

Wenn doch, und du möchtest damit nur irgendwas bezwecken bei ihr, dann lass den Quatsch mit dem Nicht melden und versuche instinktiv mit kommenden Situationen umzugehen.

Mann, Du verhedderst Dich aber echt komplett in ihrer Sosse.

Wie gesagt, bemerken, Haken dahinter. Weiter.

Ist ihr Scheiss. Hat nichts damit zu tun, dass Dir das egal sein soll oder muss, trotzdem bei ihr lassen. Die korrekte Antwort auf 'ich schlafe nicht mit meinen Freunden' wäre gewesen 'ich auch nicht'

Sobald Du auf Spiele um die Vergangenheit einsteigst, bist Du verloren. Weil es da um Geschichten geht. Man kann aber in Geschichten nie etwas klären, sobald man drauf einsteigt, ist es schon zu spät.

Dass Du zusätzlich noch auf ihre Ambivalenz einsteigst (wenn sie will, willst Du auch, wenn sie gerade nicht will, willst Du auch nicht) macht es zusätzlich kompliziert, weil ihr so Beide keinerlei Orientierung habt, ihr seid ja beide schwabbeligster Wackelpudding.

Na wie es jedenfalls ausserhalb der Komfortzone ist, ist es eben unangenehm. Kein Grund kein Popcorn zu essen. Alles Kino.

Das wird eine ganze Weile so weiter gehen. Nachgeben kannst Du ruhig, aber eben nur da, wo Du wirklich Dich nicht verleugnest. Ihre Eifersucht, damit muss sie klar kommen, nicht Du. Ist einfach nicht Dein Problem.

Klingt alles recht radikal, ist es auch. Du musst es deswegen nicht radikal durchsetzen. Gelänge Dir auch gar nicht.

Es geht nicht darum ihr in die Fresse zu hauen. Berechtigte Fragen von ihr wären, ob Du sie liebst. Ob Du Zeit mit ihr verbringst. Eben euch betreffend. Anforderungen wie Du zu sein hast, welcher Umgang Dir erlaubt ist, Diskussionen über dritte, das ist alles nur Müll. Da werden nur Stellvertreterkriege geführt und da hat man deswegen auch immer ein destruktives Vietnam. Klären könnt ihr nur euch betreffend. Und da ist das einzige was in Ordnung ist, ob Du ihr eigentlich was wegnimmst. Zeit. Aufmerksamkeit. Ähnliches. Durchaus auch Treue, so ihr Beide eine gleiches abgestimmtes Verhältnis zu Treue habt. Solange Du Dich heute daran hälst, hat sie nicht an der Vergangenheit zu rühren.

Naja, darf sie. Aber eben alleine.

Na klar bist du ein Mensch. Und du musst sowas auch nicht als Vorwurf verstehen. 
Tue ich nicht,keine Sorgen. Nur lasse ich mich zu oft von Emotionen leiten.

Und warum willst du dich jetzt garnicht mehr melden? Das ist ja auch an sie gelehnt. Als Reaktion, da sie eine Eifersuchtsnummer geschoben hat. Wieso ihr nicht antworten, wenn sie sich meldet? Lass dir auch nix einreden von mir, denn, mach wie du meinst. Und, lass dir auch von ihr nix einreden. Melde dich nicht bei ihr, wenn du dich auch wirklich nicht bei ihr melden willst. 

Wenn doch, und du möchtest damit nur irgendwas bezwecken bei ihr, dann lass den Quatsch mit dem Nicht melden und versuche instinktiv mit kommenden Situationen umzugehen.
Ich melde mich von mir aus nicht bei Ihr. Würde Sie sich melden, würde ich schon antworten. Normalweise kam nach so etwas nach gewisser Zeit meistens eine Art Beschwichtigung, als Nachricht, so zB "Du bist mir nicht egal" oder "Ich mag Dich". Das blieb bislang aus. Ich weiss,jemanden zurück zu gewinnen ist nicht leicht, aber manchmal kann man.sich der Frage "Warum.tur ich mir an" nicht verwehren..