Warten oder gehen?

Erstmal gut nicht aus dem Bauch heraus zu antworten solange Du weisst, dass Dir das noch nichts bringt.

Also Luft holen und durchatmen. Was willst Du? Willst Du sie sehen? Alle sonstigen Fragen sind bedeutungslos. Willst Du?

Erstmal gut nicht aus dem Bauch heraus zu antworten solange Du weisst, dass Dir das noch nichts bringt.

Also Luft holen und durchatmen. Was willst Du? Willst Du sie sehen? Alle sonstigen Fragen sind bedeutungslos. Willst Du?
Ja, will ich. 

Ich hab ja gesagt, dass ich Sie zurück möchte. 

Na dann los. Triff Dich mit ihr. Aber nicht um was von ihr zu wollen oder sie irgendwohin zu bewegen oder etwas von ihr hörrn zu wollen. Triff Dich mit ihr und hab eine schöne Zeit mit ihr. Alles andere ist vollkommen unwichtiger Bullshit.

Na dann los. Triff Dich mit ihr. Aber nicht um was von ihr zu wollen oder sie irgendwohin zu bewegen oder etwas von ihr hörrn zu wollen. Triff Dich mit ihr und hab eine schöne Zeit mit ihr. Alles andere ist vollkommen unwichtiger Bullshit.
Okay.  Dürfte nicht ganz einfach werden, wie Du Dur vielleicht denken wirst. Ich frage mich, und das ist durchaus nicht unwichtig, warum ein Treffen? Um es zu beenden gibt es wohl einfachere Wege...

sorry für meine negativen Gedanken im Voraus...

Atme mal.

Der einzige Grund warum eine schöne Zeit mit ihr schwierig sein dürfte ist das sinnlose Gelaber in Deinem Kopf. Dafür brauchst Du Dich allerdings nicht entschuldigen, das ist schliesslich da und dafür kannst Du nichts.

Dann beginnt eben jetzt die Zeit in der sich das zu ändern beginnt und Du aufhörst alles Gesülze in Deiner Rübe irgendwie ernst zu nehmen. Das ist alles eh nur Gewäsch. Aufhören wird das nicht. Aber man muss auch nicht zuhören.

Jetzt hast mal einen Anlass das zu lernen.

Atme mal.

Der einzige Grund warum eine schöne Zeit mit ihr schwierig sein dürfte ist das sinnlose Gelaber in Deinem Kopf. Dafür brauchst Du Dich allerdings nicht entschuldigen, das ist schliesslich da und dafür kannst Du nichts.

Dann beginnt eben jetzt die Zeit in der sich das zu ändern beginnt und Du aufhörst alles Gesülze in Deiner Rübe irgendwie ernst zu nehmen. Das ist alles eh nur Gewäsch. Aufhören wird das nicht. Aber man muss auch nicht zuhören.

Jetzt hast mal einen Anlass das zu lernen.
Du hast recht. 

Ich habe geantwortet, das Ich es mir einrichten kann, allerdings nicht mehr diese Woche, da ich Spätdienst habe. Ist nächste Woche okay für Dich? Wann und wo hast Du gedacht? 

Es ist keine Strategie oder so dabei, diese Woche gehts wirklich nicht.

Ist doch alles gut.

Du darfst ruhig ein wenig mehr ran gehen. Du willst sie, lass sie das ruhig merken.

Soll heissen, Du brauchst nicht dairrnd fragen was sie gerne möchte, sieh sie als erwachsene Person die schon sagen wird, wenn ihr was nicht recht ist. Also mach ruhig konkrete Vorschläge wann und wo es Dir passt. Du wirst sehen, das macht vieles einfacher.

Mal ganz davon abgesehen, stehen Frauen drauf wenn Mann nicht rumeiert. Frauen hassen es, wenn sie in einer Beziehung entscheiden müssen weil der Mann es nicht fertig bringt. Und sie hassen es zu recht.

Bedeutet im Umkehrschluss nicht, sie zu dominieren. Sieh sie einfach als eine erwachsene Frau die fähig ist Nein zu sagen und Gegenvorschläge zu machen. Die meissten sind froh, wenn der Mann ihnen das abnimmt. Gibt nur so ein paar mit Haaren aif den Zähnen die der Kerl sein wollen. Aber mit denen würde ich zumindest keine Beziehung wollen.

Was die Nachricht angeht, lass es so. Alles gut für den Moment. Doch schau mal hin warum Du sie alles entscheiden lässt, nur um es ihr leicht zu machen? Auch da wirst Du Angst in Dir finden.

Keine Sorge, das hört nicht auf. Immer schön raus aus dem Komfort. Und immer wenn Du denkst Du hast was erreicht, nehm ich's Dir wieder weg. :p

• Like
Reaktionen: Rosenkatze und Iceman
Ist doch alles gut.

Du darfst ruhig ein wenig mehr ran gehen. Du willst sie, lass sie das ruhig merken.

Soll heissen, Du brauchst nicht dairrnd fragen was sie gerne möchte, sieh sie als erwachsene Person die schon sagen wird, wenn ihr was nicht recht ist. Also mach ruhig konkrete Vorschläge wann und wo es Dir passt. Du wirst sehen, das macht vieles einfacher.
Mehr rangehen...Soll ich Ihr jetzt auch einen Adel Tawil-Song schcken? "Ich will Dich einfach zurück.." Nee, nur Spass

Ich frage nicht, was Sie gerne möchte. Hab hr gesagt, wie es mit meiner Arbeit aussieht. Was nicht bedeutet, dass es mir nicht wichtig ist, dass Sie diesen Schritt nach der ersten Zurückweisung nochmals getan hat. Mich hätte es ziemlich Ueberwindung gekostet.

Mal ganz davon abgesehen, stehen Frauen drauf wenn Mann nicht rumeiert. Frauen hassen es, wenn sie in einer Beziehung entscheiden müssen weil der Mann es nicht fertig bringt. Und sie hassen es zu recht.
Ich eiere nicht rum. Aber ich habe so etwas ähnliches schon mal erlebt gehabt. Eine andere Exfreundin hatte was ähnliches gemacht. Sie wollte mich sehen, schlug mir ein Datum vor, ich solle es mir überlegen. Was ich tat, aber scheinbar zu lange. Als Ich Ihr zusagte, hiess es plötzlich, "Stimmt, das hatte ich vorgeschlagen. Aber ich möchte mir das im Moment nicht antun.." Zwei Worte, die mich ziemlich gestört hatten, waren, "Moment" und "antun"...Dieses Im Moment ist so wie ein kleines Zückerchen, damit man nicht aufgibt, und antun. Das klingt wie etwas, mit dem man sich quält...

Darum habe ich zugesagt, und mal einen Zeitrahmen gesetzt, wann es mir nicht geht. Ich möchte, dass Sie einen Vorschlag macht, weil ich, als wir uns das erste Mal getrennt hatten, um uns zu sehen, der Termin und der Ort vo mir kamen. 

Bedeutet im Umkehrschluss nicht, sie zu dominieren. Sieh sie einfach als eine erwachsene Frau die fähig ist Nein zu sagen und Gegenvorschläge zu machen. Die meissten sind froh, wenn der Mann ihnen das abnimmt. Gibt nur so ein paar mit Haaren aif den Zähnen die der Kerl sein wollen. Aber mit denen würde ich zumindest keine Beziehung wollen.
Uh, mit Haaren auf den Zähnen? Nein, mit so etwas möchte ich auch keine Beziehung. Allerdings hört meine gerne Eckhard Tolle und wollte sich das mal mit mir anhören....

Was die Nachricht angeht, lass es so. Alles gut für den Moment. Doch schau mal hin warum Du sie alles entscheiden lässt, nur um es ihr leicht zu machen? Auch da wirst Du Angst in Dir finden.
Natürlich habe ich Angst! Was denkst denn Du?  :)  Da muss ich nicht mal lange rumsuchen....

Keine Sorge, das hört nicht auf. Immer schön raus aus dem Komfort. Und immer wenn Du denkst Du hast was erreicht, nehm ich's Dir wieder weg. :p
Danke, mein Freund... :super:  Ich hab nichts anderes erwartet. Und was Du gestern geschrieben hast, ich lass das mal so stehen. War ganz schön viel zum Lesen, aber ich verstehe, was Du damit meinst.

Den Tolle kannst Dir ruhig mal geben. Der redet von nichts Anderem als ich auch. Hat einfach nur jeder andere Worte dafür und deswegen sucht man sich immer den raus, der es so vermittelt wie man irgendwie Zugang dazu findet.

Aber letztlich rede ich von nichts anderem wie auch der Tolle. Obwohl der Tolle mir zu sehr am Jetzt klammert. Da ausser dem Jetzt sowieso nichts existiert und man nie woanders sein kann, lohnt es sich nicht sich damit auseinander zu setzen.

Angst wovor denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Rosenkatze
Den Tolle kannst Dir ruhig mal geben. Der redet von nichts Anderem als ich auch. Hat einfach nur jeder andere Worte dafür und deswegen sucht man sich immer den raus, der es so vermittelt wie man irgendwie Zugang dazu findet.

Aber letztlich rede ich von nichts anderem wie auch der Tolle. Obwohl der Tolle mir zu sehr am Jetzt klammert. Da ausser dem Jetzt sowieso nichts existiert und man nie woanders sein kann, lohnt es sich nicht sich damit auseinander zu setzen.
Da könnte man sich jetzt fragen, was das über meine Exfreundin aussagt....Aber ich lasse das, zumal ich es eher mit Zen-Buddhismus habe..

Es hat Bewegung gegeben..Ich dachte zuerst,es gibt wieder eine Funkstille.Aber am Abend fragte Sie,wie meine Dienste in der kommenden Woche aussehen würden. Ich schrieb Ihr meine Zeiten, und setzte noch ein "ich denke viel an Dich." Darauf gabs ein "Das geht mir auch so.." War die Kommunikation bislang eher sachlich, so wandelte der Ton sich jetzt langsam. Ich sprach Sie darauf an,was Sie an meinen Verpflichtungen gestört hatte. An den familiären nichts, aber an denen die gemeinsame Zeit gekostet hatten. Weil Sie nicht immer hinten anstehen wolle.

Ich fragte Sie dann,ob es eine Frage gebe,die Sie beschäftige. Die Antwort war ein wenig überraschend: Wie das Vertrauen wieder aufgebaut werden könne? Sie habe für Sich keine Antwort gefunden. Darüber musste ich nachdenken. Ich war der Meinung, Step by Step, mit Gesprächen und viel Geduld. Wenn man das wolle...Danach fragte Sie, wie kann ein 3. Start gelingen? Nun war ich verblüfft..so etwas hatte ich von Ihr noch nie gehört seit der Trennung..Für mich brauche es da Vertrauen und Gefühle. Vertrauen wächst nicht auf Bäumen,man erarbeitet es sich unter anderem auch durch seine Taten.. wir diskutierten dann noch ein wenig das geplante Treffen und die Zeit,wann es gehen würde. Hier schön Sie sich wieder zurückziehen und sagte, Sie wisse noch nicht, ob es gehe... Ich sagte Ihr,es sei okay. Sie soll es mir dann einfach sagen.

Heute Morgen, völlig überraschend, die Frage, ob ich am Montag Abend zu ihr, in Ihre Stadt kommen wolle, auf einen Glühwein...

Ich fand das ein wenig kurz, da ich erst so gegen 1930 eintreffen würde, und 2135 schon wieder zurück müsste (per Zug) Glühwein und Auto kommt nicht so gut. Also fragte ich bei meiner Dispo nach, ob ich einen anderen Dienst bekommen könnte, was geklappt hatte. 

Sie freute sich,das es geklappt hat. Und jetzt schauen wir mal,wie es weitergeht...@ Charlie's Berta, bevor Du loslegst: Es ändert an meinem Wunsch und Willen,gewisse Dinge an mir und in meinem Leben zu verändern, rein gar nichts. Ich mache so weiter,wie ich angefangen habe, d.h raus aus der Komfortzone. Und ich denke, mein Weg wird noch lange werden,aber ich hab angefangen, auch mit deiner Hilfe, ihn zu gehen. Und das werde ich auch weiterhin tun.

So,und jetzt bin ich gespannt auf eure Kommentare,wenn Ihr bis hierhin durchgehalten habt...?

• Like
@Iceman, es hat sich noch nichts geändert, ausser der Motivation, dessen solltest du dir bewusst sein. Ihr diskutiert immernoch, versucht rational eine Lösung zu finden, statt einfach zusammen zu sein und es zu geniessen. Klar muss man über gewisse Dinge reden, aber in dieser Situation? Triff dich einfach mit ihr, habt einander und nicht eure Probleme. Dann entwickelt sich vielleicht wieder etwas. Etwas anderes, als Fragen die keine Antworten bekommen können, weil diese Antworten nur durchs Ausprobieren und die damit verbundenen Erfahrungen gefunden werden.

Ich finde super, dass du auf deinem Weg bleibst. Geniesst den Abend. Belastet ihn nicht mit Zielen oder Druck vor. Konzentriert euch auf einander und nicht dieses ganze Krimskrams, was dagegen, dafür und wieder dagegen spricht. Locker, entspannt.

Ich drücke dir die Daumen, Amigo!  ^_^

• Like
Danke, Piet. 

Ich hab's vielleicht ein wenig ungenau geschrieben. Natürlich ist damit noch nichts geändert oder gelöst. 

Aber das sollte an diesem Abend ja auch nicht Thema sein,sondern einfach geniessen.

Danke fürs Daumendrücken..?

• Like
Reaktionen: Rosenkatze und piet
Wenn Du nichts änderst, fährst Du es auch binnen einiger Tage bis Wochen gegen die Wand. Insofern wird Deine Motivation was zu lernen wahrscheinlich auch bleiben. Es wird nicht auf einmal alles eitel Sonnenschein.

Dass sie wieder kommt war abzusehen. Wenn Du nicht so in Deiner angstbesetzten Negativität rumhängen würdest, hättest Du das längst bemerkt, dass sie genau so will wie Du auch.

Ich war der Meinung, Step by Step, mit Gesprächen und viel Geduld. Wenn man das wolle...Danach fragte Sie, wie kann ein 3. Start gelingen? Nun war ich verblüfft..so etwas hatte ich von Ihr noch nie gehört seit der Trennung..Für mich brauche es da Vertrauen und Gefühle.
Das seh ich komplett anders, da ich eine radikale Sichtweise auf Vertrauen habe. Vertrauen hat nichts mit dem anderen zu tun. Nur mit einem selbst. Aber da bist weder Du im Momnet noch sie, deswegn sollte es für den Moment auch okay sein. Dennoch lohnt es sich mal darüber nachzudenken, was Du denn unter Vertrauen in sie verstehst, was das tatsächlich bedeutet und vor allem welchen Sinn dieses erfüllen soll.

Ansonsten - lass krachen. Wenn Du einen echten Tip willst, trefft euch, seht euch und lass alle Beziehungsgespräche. Alle. Habt eiune gute Zeit miteinander. Probier mal aus, einfach eine gute Zeit mit ihr zu haben, ohne Sicherheit über ein Morgen oder Klärungen eines Gestern zu wollen.

Wenn Du nichts änderst, fährst Du es auch binnen einiger Tage bis Wochen gegen die Wand. Insofern wird Deine Motivation was zu lernen wahrscheinlich auch bleiben. Es wird nicht auf einmal alles eitel Sonnenschein.
Das wird Dich vielleicht erstaunen,aber durch einiges,was Du mir geschrieben hast, fühle ich mich verändert, auf einem neuen, mir unbekannten Weg. Und...es fühlt sich verdammt gut an,auch wenn erst wenig wirklich begonnen hat..

Dass sie wieder kommt war abzusehen. Wenn Du nicht so in Deiner angstbesetzten Negativität rumhängen würdest, hättest Du das längst bemerkt, dass sie genau so will wie Du auch.
Das war absehbar? ? Tja,da muss ich wohl wirklich tief in meiner Negativität zu hängen...

Das seh ich komplett anders, da ich eine radikale Sichtweise auf Vertrauen habe. Vertrauen hat nichts mit dem anderen zu tun. Nur mit einem selbst. Aber da bist weder Du im Momnet noch sie, deswegn sollte es für den Moment auch okay sein. Dennoch lohnt es sich mal darüber nachzudenken, was Du denn unter Vertrauen in sie verstehst, was das tatsächlich bedeutet und vor allem welchen Sinn dieses erfüllen soll.
Natürlich hast Du recht. Vertrauen hat auch mit sich selbst zu tun. Mal sehen,ob ich das richtig verstehe. Wenn ich kein Vertrauen zu mir habe,wie kann ich das denn ausstrahlen, oder gar von jemand anderem erwarten? 

Darüber nachdenken werde ich mal sicher.

Ansonsten - lass krachen. Wenn Du einen echten Tip willst, trefft euch, seht euch und lass alle Beziehungsgespräche. Alle. Habt eine gute Zeit miteinander. Probier mal aus, einfach eine gute Zeit mit ihr zu haben, ohne Sicherheit über ein Morgen oder Klärungen eines Gestern zu wollen.
Da gibt's vielleicht ein Problem. Sie möchte mich ja sehen,weil Sie mit mir reden möchte. Krachen lassen klingt gut, mal sehen was daraus wird. Ich gehe ohne  Erwartungen zu diesem Treffen...

Wo ist da ein Problem? Wenn sie Fragen hat, beantworte sie offen und ehrlich. Das steht nicht im Widerspruch damit eine gute Zeit mit ihr zu haben. Selbst wenn das Gespräch auf ein 'wie geht es weiter' kommt, kannst Du darauf eingehen und Deinen Teil mitteilen. Auch was Du über Dich gerade lernst und das weiter machen möchtest.

Alles worauf ich hinweisen wollte, versuch von Deiner Seite aus eben so erwartungslos wie möglich zu sein und gleichzeitig alles ein wenig von der leichten Seite her anzugehen.

Beziehung findet immer im Jetzt statt, mit dem Anderen.

Vorsicht mit der Einstellung etwas verstanden zu haben. Das geht jedem erstmal so, das ändert sich schnell wieder wenn die echten Ängste ausgelöst werden, da knallt man schnell wieder in den Fuchsbau und kapiert nix mehr. Ich will Dir damit den Schwung nicht nehmen, es ist nur ganz gut wenn man darauf vorbereitet ist und es dann leichter erkennt. Ängste müssen sich abnutzen, die sind nicht einfach weg. Im Augenblick ist nichts da was Dich triggert.

Tatsächlich ist es aber so, wenn man mal über den Tellerrand geblickt hat und sieht, hinter dem eigenen Horizont ist auch noch was, dann bemerkt man das sehr schnell. Und auch wenn man immer wieder runter knallt, kann sich das mit der Zeit stabilisieren und man bleibt in dem erweiterten Horizont. Dort sind die Möglichkeiten größer. Da hat man dann irgendwann eine neue Komfortzone.

Aus der heraus knallt es dann wieder. Dann passiert das selbe wieder. Und es geht noch ein Stück weiter. Das geht dann immer so weiter bis einem alles um die Ohren fliegt. Und man dann fliegt. Dann ist alles, das gessmte Leben, ständig Komfortzone. Was Anderes existiert dann nicht mehr. Lohnt sich nicht nur für ne Beziehung.

Egal was um mich passiert oder was ich tue oder wie ich bin, im Inneren sitz ich ständig auf der Couch und fress Popcorn. Ist schon geil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist da ein Problem? Wenn sie Fragen hat, beantworte sie offen und ehrlich. Das steht nicht im Widerspruch damit eine gute Zeit mit ihr zu haben. Selbst wenn das Gespräch auf ein 'wie geht es weiter' kommt, kannst Du darauf eingehen und Deinen Teil mitteilen. Auch was Du über Dich gerade lernst und das weiter machen möchtest.

Alles worauf ich hinweisen wollte, versuch von Deiner Seite aus eben so erwartungslos wie möglich zu sein und gleichzeitig alles ein wenig von der leichten Seite her anzugehen.
Dankje, das mache ich. Hatte gerade ein wenig viel um die Ohren, darum bin ich erst jetzt wieder hier..

Beziehung findet immer im Jetzt statt, mit dem Anderen.

Vorsicht mit der Einstellung etwas verstanden zu haben. Das geht jedem erstmal so, das ändert sich schnell wieder wenn die echten Ängste ausgelöst werden, da knallt man schnell wieder in den Fuchsbau und kapiert nix mehr. Ich will Dir damit den Schwung nicht nehmen, es ist nur ganz gut wenn man darauf vorbereitet ist und es dann leichter erkennt. Ängste müssen sich abnutzen, die sind nicht einfach weg. Im Augenblick ist nichts da was Dich triggert.

Tatsächlich ist es aber so, wenn man mal über den Tellerrand geblickt hat und sieht, hinter dem eigenen Horizont ist auch noch was, dann bemerkt man das sehr schnell. Und auch wenn man immer wieder runter knallt, kann sich das mit der Zeit stabilisieren und man bleibt in dem erweiterten Horizont. Dort sind die Möglichkeiten größer. Da hat man dann irgendwann eine neue Komfortzone.

Aus der heraus knallt es dann wieder. Dann passiert das selbe wieder. Und es geht noch ein Stück weiter. Das geht dann immer so weiter bis einem alles um die Ohren fliegt. Und man dann fliegt. Dann ist alles, das gessmte Leben, ständig Komfortzone. Was Anderes existiert dann nicht mehr. Lohnt sich nicht nur für ne Beziehung.
Also im Klartext heisst das, man muss ein paar Mal aus seiner Komfortzone ausbrechen, bis man zur Richtigen Komfortzone kommt, die passt?

Egal was um mich passiert oder was ich tue oder wie ich bin, im Inneren sitz ich ständig auf der Couch und fress Popcorn. Ist schon geil.
Das Statement gefällt mir irgendwie am besten. Tatsächlich habe gerade solche Sachen einen sehr grossen Einfluss auf mich, zu realisieren, das man auch einfach mal nur konsumieren kann, anstatt immer gleich zu agieren oder zu reagieren. Ich habe seit einer Weile wieder nichts mehr gehört von Ihrm, aber irgendwie belastet es mich nicht mehr so wie vorher. Ob es am geplanten Treffen liegt, oder ob mir einfach bewusst wurde, dass ich da nicht viel bewegen kann? Keine Ahnung, aber es fühlt sich nicht so schlecht an, ich bin nicht mehr so getrieben wie vorher. Und ich habe den Eindruck, dass, wenn wir schreiben, es substanziell mehr Inhalt hat, als vorher. Irgendwie tiefer, ich kanns nicht anderst beschreiben.

Also im Klartext heisst das, man muss ein paar Mal aus seiner Komfortzone ausbrechen, bis man zur Richtigen Komfortzone kommt, die passt?
In gewisser Weise scheint das so zu sein. Nötig ist das allerdings nicht, da das Leben selbst diese Komfortzone in der man dann eben ist. Da das die ganze Zeit da ist, ist es theoretisch eben möglich (und passiert eben auch dem Ein- oder Anderen), das man das eben erkennt. Dann gibt es zwar immer noch Situationen die sich unkomfortabel anfühlen, aber das aghört dann schon zur Komfortzone, weil es eben auch Leben ist, dass es einem mal Scheisse geht. Im Grunde rede ich nur von einem grundsätzlichen Einverständis mit allem was ist. Auch dem, dass es eben mal unkomfortabel ist. Dieses Einverständis gibt dann aber keiner mehr. Die ist einfach da. Weil aller Widerstand weg ist.

Tatsächlich habe gerade solche Sachen einen sehr grossen Einfluss auf mich, zu realisieren, das man auch einfach mal nur konsumieren kann, anstatt immer gleich zu agieren oder zu reagieren.
Tatsächlich trifft es das sehr gut, wenn Du jetzt noch die eigenen Aktionen und Reaktionen in das Konsumieren einbeziehst, hebt sich die Trennung zwischen Dir und Deiner Umwelt auf. Und dann sitzt Du eben nur noch auf der Couch und beobachtest alles völlig wertfrei. Einschliesslich Dir selbst. Permanentes 3D Kino und Du mittendrin.

Das fängt ja gut an. Ich bin im Zug auf dem Weg zu Ihr, und hab ein komisches Gefühl im Bauch. Plötzlich erwähnt Sie wieder,dass Sie "eigentlich abgeschlossen hat, aber das Gespräch wichtig findet...Sie wisse,was ich mir erhoffe, aber Sie habe keinen Plan." ich antwortete,das ich nicht denke,dass Sie wisse,was ich wolle. Ob das dann quasi ein Abschiedsgespräch wird, fragte ich.

Darauf können Sie keine Antwort geben,da Sie diese nicht wisse... Oh Mann!

Ich werde wohl viel Glühwein brauchen...