Liebe Randa
Wenn Du einen Schlusstrich gezogen hast, weshalb brauchst Du das "Abschlussgespräch" ? Was erhoffst Du Dir davon ?
Eigentlich ist doch alles gesagt worden in den 1,5 Jahren, oder nicht ? Er weiss doch was Du willst, nämlich ihn - ohne seine Frau, und Du weisst was er will, nämlich sich nicht trennen, weil er die Konsequenzen fürchtet.
Was sonst könnte bei diesem Abschlussgespräch sonst noch herauskommen ?
Wenn Du ehrlich bist mit Dir selbst, dann erhoffst Dir doch von dem Gespräch, dass ihm endlich die Augen aufgehen, jetzt wo Du ihm quasi das Messer auf die Brust gesetzt hast - und er endlich sieht, dass er mit Dir zusammen sein will und seine Frau verlässt. Aber Du weisst, dass das mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird. Also wird Dich das Abschlussgespräch in keiner Weise befriedigen, sondern nur noch trauriger machen, als Du es jetzt schon bist ! Im schlimmsten Fall, wirst Du wieder weich, und bist dann schlussendlich wieder gleichweit wie vorgester !
Also nochmals die Frage, was bringt Dir ein Abschlussgespräch ?
Ich rede als Erfahrung. Ich war/bin Geliebte und Betrogene !
Deshalb rate ich Dir, pfeif auf das Schlussgespräch und zieh den Schlusstrich. Du wirst Dir viel Leid ersparen.
Lg, Kämpferin