Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

lass die finger von diesem mann und lass ein letztes gespräch. keine worte sprechen schließlich auch bände, oder?
Ich kann einfach (noch) nicht glauben, dass er so ein A... ist. Habe ich mich dermassen getäuscht? Ich bin eigentlich kein naives Dummerchen, sondern sehr realistisch.

Ich überlege mir wirklich, warum er nichts von sich hören lässt. Auch wenn einige hier finden, ich sollte mir darüber keine Gedanken machen. Für mich ist es wichtig.

Ich habe ihn als einen Mann mit Anstand kennengelernt.

Vielleicht hängt es wirklich mit meiner Art des Schlussmachens zusammen per sms. Das war natürlich total unangebracht. Das macht man nicht mit einem Menschen, den man schätzt und liebt. Vielleicht ist er nun dermassen enttäuscht von mir. Das möchte ich halt nicht. Auch wenn man keine Beziehung, Affäre oder was auch immer mehr hat, bin ich für klare Verhältnisse.

 
Hör auf die Schuld bei dir zu suchen! Es ist nicht die feine Art per SMS schluss zu machen? Sch**** drauf! Es ist nicht die feine Art eine Geliebte zu "halten"!!!

 
du schreist ja förmlich nach seiner liebe...es ist schrecklich das lesen zu müssen.
Wo schreie ich denn nach seiner Liebe? Das stimmt ja gar nicht.

Ja, ich wäre glücklich gewesen, wenn es zwischen uns funktioniert hätte, denn - nochmals ja - ich liebe ihn. Aber es klappt ja eben nicht und ich habe - impulsiv wie ich bin - ein unüberlegtes sms rausgeschickt. Das Schlussmachen will ich nicht rückgängig machen, aber wenn ich könnte, die Art, wie ich es getan habe. Und darum möchte ich dieses Gespräch.

 
Liebe Randa, wäre es eine "normale" Beziehung gewesen wäre es vielleicht wirklich nicht angebracht gewesen per SMS Schluss zu machen. Aber dass er mit Dir eine Affäre hat und verheiratet ist, dass ist doch auch sehr unangebracht, oder nicht ? und rechtfertigt meiner Meinung sehr wohl Dein Vorgehen. Fang nicht an, den Fehler bei Dir zu suchen. Es liegt nicht an Dir ! Und Du bist auch nicht naiv. Das sind die wenigstens Geliebten. Ich würde mich auch nicht als naiv und dumm bezeichnen. Und trotzdem bin ich auch mal in diese Falle getappt. Das kann jedem passieren. Wichtig ist, was Du jetzt daraus machst !

 
liebe randa

du willst doch nicht allenernstes diesen mann als anständig bezeichnen ?? :eek:

ich weiss, du denkst du hast diese reaktion von ihm mit deiner sms provoziert, aber das ist nicht so. das zeigt nur dass er sich wirlich nicht für dich interessiert... sich nie für dich interessiert hat...

er hat ja schliesslich eine frau zu hause...

glaub mir, du hast keine schuld. er hat sich schlecht verhalten udn tut es auch jetzt...

 
bor randa- hör endlich damit auf, verdammt noch mal!

er kann froh sein, dass du überhaupt schluss gemacht hast und nicht vor seiner tür stehst und alles auffliegen lässt!

JA, er ist ein schwein!!! wie meiner, wie alle anderen feigen egoisten!! knall dir das in deine birne rein!! immer und immer wieder!!

ich hatte nervenzusammenbrüche, lag brechend übern klo, habe zuviel getrunken und und und...MUSS DAS SEIN??

warum muss man eigentlich so leiden, wenn es doch liebe ist?

wenn du wüsstest, wie intensiv es zwischen ihm und mir war. und nun ist er weg! VON HEUTE AUF NORGEN!!! ALLES LUG UND BETRUG!!!versuch das BITTE zu akzeptieren. es tut mir wirklich leid für dich.

 
es interessiert ihn nicht, wie es dir geht!! warum hat er dich schon so lange alleine gelassen? hat er angerufen und geweint nach deiner sms?? hat er dir nach deinem schlussstrich versprochen, schnell etwas zu ändern? NEIN!
Nein, hat er eben nicht und - ja - es tut verdammt weh!!! So weh! Was war ich denn für ihn? Wenn er sich nicht meldet, bedeutet das, dass ich ihm tatsächlich nicht viel wert war. Auch wenn von der Art des Schlussmachens enttäuscht ist, auch dann könnte er Verständnis aufbringen, denn er weiss ja, wie schwer es für mich war/ist.

ich brauche eigentlich auch IMMER klärende gespräche, um abschließen zu können. aber wofür willst du noch mit ihm sprechen? es interessiert ihn ja noch nicht mal! hätte er gelitten, hätte er genau an diesem tag noch kontakt zu dir aufgenommen!!
Ja. Da hast Du recht. Ich weiss. Vielleicht brauche ich einfach Zeit, um dies zu akzeptieren. Ich frage mich, ob er mir wirklich alles nur vorgespielt hat. Das kann fast nicht sein!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde jeder hat ein Recht seine Geschichte auf seine Weise zu durchleben und ich möchte doch bitten auf Randa nicht so "einzuschreien". Es ist ihre Geschichte und zufällige Ähnlichkeiten, die sich nun einmal durch alle Geliebtenstories ziehen, geben keinem das Recht sich in diesem thread auf einmal zum Oberwisser zu krönen.

@Randa

Die berufliche Perspektive finde ich nicht uninteressant. Welche Möglichkeiten hättest Du um ihn um ein "letztes Gespräch" zu bitten außer, dass Du jetzt eine sms nach der anderen schreibst?

Und-könntest Du es Dir vorstellen, dass Du danach alle Kontakdaten tatsächlich löscht?

 
justine, ich schreie nicht!!

ich will, dass sie begreift. dringend... sowas hat kein mensch verdient!!

es ist eindringlich, aber nicht böse!

ich will nicht, dass noch mehr menschen leiden müssen!!!

 
War ich also nur ein Spiel für ihn? Und nun ist er froh, dass ich ihm die Entscheidung abgenommen habe? Dass er nichts mehr vor seiner Frau vertuschen muss? Wenn das so ist, dann sollte ich eigentlich seine Frau informieren. Warum soll ich so unglücklich sein und er kommt glimpflich davon???
Warum schreibe ich sowas? Mein Gott! Ich liebe ihn doch!
all die fragen habe ich mir auch gestellt. diese schrecklichen gedanken...warum, warum, warum....

es bringt aber nichts, dich weiter damit zu quälen.

es gibt immer einen weg, wenn man zusammen sein will....

es tut mir wirklich leid.

ich bin mal gespannt, wie er auf deine sms reagiert.

fühl dich gedrückt. und nein- ich meine gar nichts böse:trost:

 
AnnA solange Du nicht alle Nummern gelöscht hast, wirken Deine Versuche so, als ob Du Dich selber überzeugen willst.

Das Leiden kann man nur selber für sich irgendwie abstellen, mit Konsequenz und der Bereitschaft das Tal auch wieder zu verlassen. Randa wird nicht schneller aus diesem Tal herauskommen, weil sie noch viel weiter weg von der Trennung ist als Du. Obwohl...

 
Ich finde einfach die Tatsache, dass er das jetzt schon anderthalb Jahre so durchzieht sehr bezeichnend.

Wer lässt denn jemanden, den er liebt, anderthalb Jahre so hängen und leiden?

Und die normale Rekation auf die Schlussmach-SMS wäre doch echt gewesen: Schlag in den Magen, Panik "Ich hab sie verloren", Reagieren irgendwie Reagieren, um das zu verhinden, um dich zu überzeugen, zu bleiben, weil er ohne dich nicht sein kann, nicht sein will.

Das reicht einfach nicht, was er dir bereit ist zu geben, Randa.

Es tut mir so leid!

Das alles muss sehr weh tun.

 
@Randa

Die berufliche Perspektive finde ich nicht uninteressant. Welche Möglichkeiten hättest Du um ihn um ein "letztes Gespräch" zu bitten außer, dass Du jetzt eine sms nach der anderen schreibst?

Und-könntest Du es Dir vorstellen, dass Du danach alle Kontakdaten tatsächlich löscht?
Ich weiss keinen anderen Weg als diese sms. Ich will ihn nicht in seiner Filiale anrufen. Ich sitze in der Direktion.

Und ja, ich kann mir vorstellen, danach den Kontakt abzubrechen, damit ich mich neu orientieren kann. Ich kann es mir nicht nur vorstellen, es ist das erklärte Ziel von mir. So wie diese Beziehung bis jetzt war, bringt sie mir rein gar nichts.

Kontakt werde ich wohl oder übel haben, denn ich bin seine Ansprechspartnerin für bestimmte geschäftliche Dinge.

Ich finde einfach die Tatsache, dass er das jetzt schon anderthalb Jahre so durchzieht sehr bezeichnend.Wer lässt denn jemanden, den er liebt, anderthalb Jahre so hängen und leiden?

Und die normale Rekation auf die Schlussmach-SMS wäre doch echt gewesen: Schlag in den Magen, Panik "Ich hab sie verloren", Reagieren irgendwie Reagieren, um das zu verhinden, um dich zu überzeugen, zu bleiben, weil er ohne dich nicht sein kann, nicht sein will.

Das reicht einfach nicht, was er dir bereit ist zu geben, Randa.

Es tut mir so leid!

Das alles muss sehr weh tun.
Könnte es nicht auch Rücksicht von seiner Seite her sein oder das, was er sich als Rücksicht vorstellt? Ere denkt vielleicht, dass es leichter für mich ist, wenn er sich völlig von mir zurückzieht. Er weiss ja, wieviele Probleme er mir verursacht und dass dies alles mich von meinen Prüfungsvorbereitungen ablenkt. Wir haben oft darüber gesprochen und er wollte sich da schon zurückziehen. Er sagte immer, dass es ihm schwerfallen würde, dass er dies aber für mich machen würde, denn er ist sich bewusst, dass er es ist, der die Probleme auslöst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das tatsächlich rücksicht nehmen?

in meinen augen ist es der einfachste weg, sich aus der ganzen sache zu ziehen.

du stellst dir wirklich zuviele fragen...irgendwann wirst du dir diese fragen selbst beantworten.

wann hast du eigentlich die letzte sms geschrieben?

 
Rücksicht? Ich finde so etwas ehrlich gesagt immer respektlos, Randa.

Also Leute, die den Kontakt suchen, obwohl man um Kontaktsperre gebeten hat oder halt Leute, die man um eine Aussprache ersucht hat und die sich dann nicht melden.

Damit stellt er bestenfalls seine Meinung, was das Beste für euch ist, über die deinige und das ist nicht ok.

Ich kann's gerade drehen und wenden, aber ich finde da keine Erklärung, die ihn gut wegkommen lässt. (Was mich nach 1,5 Jahren Lug und Trug aber nun nicht wirklich überrascht.)

Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber es gibt wohl eine Statistik, dass überhaupt nur 6% der Männer ihre Partnerin für die Geliebte verlassen, von diesen 6% tun das 98,7% in den ersten 6 Monaten.

Erschreckenderweise habe ich hier und im Bekanntenkreis immer wieder solche Konstellationen erlebt und diese Statistik für mich persönlich als bestätigt gesehen.

Wer nach 6 Monaten nicht den Arsch in der Hose hat sich zu trennen, hat ihn auch nach 1,5 Jahren nicht. Und bis dahin sind der Respekt vor der Geliebten und deren Selbstwertgefühl so im Eimer, dass das theoretisch Jahrzehnte so weitergehen könnte und es das oftmals auch tut.

Von daher ist es gut, dass du jetzt auf dem Absprung bist.

Und so gut wie ich verstehen kann, dass du gerne eine letzte Aussprache hättest, erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass die meisten letzten Aussprachen nicht befriedigend verlaufen und man nachher noch genauso viele Fragen hat wie vorher.

Im Endeffekt ist die wichtigste Frage ja immer "Wieso liebst du mich nicht so wie ich ich dich?" Und wer kann das schon beantworten?

 
ist das tatsächlich rücksicht nehmen?wann hast du eigentlich die letzte sms geschrieben?
Ich habe am Montag Abend das "Schluss-sms" geschrieben. Darin habe ich ihm noch schöne Ferien und angenehme Weihnachten gewünscht und ihm von Herzen alles Gute gewünscht. Es klang sehr abschliessend von meiner Seite her und das wollte ich auch.

Am nächsten Morgen habe ich Gewissensbisse ihm gegenüber gekriegt. Ich fand, ich hätte überstürzt gehandelt, ich hätte die Trennung während eines Treffens durchziehen sollen. Das Treffen war ja auch schon angesetzt für diesen Donnerstag (allerdings ohne dass er gewusst hätte, dass ich mich nun endgültig trennen will). Wir wollten uns einfach nochmals vor Weihnachten sehen.

Wir hatten das Treffen am Montag abend anlässlich eines Telefongesprächs ausgemacht. Das Telefonat lief nicht besonders gut, da ich schlecht drauf war, weil nichts klappte, weil wiedermal ein Treffen ins Wasser fiel (zw. Weihnachten und Neujahr, weil er abends die Filiale schliesst und seine Assistentin Ferien hat), weil ich auch sonst angespannt war, etc. Dennoch wollten wir uns am Donnerstag sehen, da er nachher eine Woche in die Ferien geht.

Als ich gestern den ganzen Tag keine Antwort auf meine Bitte hin, noch ein Abschlussgespräch führen zu wollen, erhielt, habe ich heute morgen noch eine sms geschickt und ihm gesagt, dass es mir wirklich wichtig ist und dass er dies doch für mich machen soll, wenn er jemals irgendwelche Gefühle für mich hatte. Bis jetzt - nichts!

Rücksicht? Ich finde so etwas ehrlich gesagt immer respektlos, Randa.Also Leute, die den Kontakt suchen, obwohl man um Kontaktsperre gebeten hat oder halt Leute, die man um eine Aussprache ersucht hat und die sich dann nicht melden.
Ja, finde ich eben auch. Soviel Respekt dürfte er doch haben!!! Das regt mich echt auf. Auch wenn ich einen Fehler gemacht habe. Jeder macht Fehler und er ja den grössten.

Ich habe vor Jahren meinem Ex auch noch eine Aussprache ermöglicht, obwohl für mich schon alles gesagt war. Ich fand, dass ich ihm das nach unserer Beziehung schuldig bin. Und ich fand, ich tat das Richtige.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Randa,

bin in einer ähnlichen Situation, ich schreibe dir aber auch noch eine PN. Dass er auf die letzte Sms nicht geantwortet hat, würde mich auch sehr verletzen. Aber wer weiß was in seinem Kopf vorgeht. Vllt ist es auch das erste Mal, das er aufwacht, dass du so wirklich nicht weitermachen willst u. er gar nicht weiß, wie er nun reagieren soll.

Gruß Starling

 
Also irgendwie bin ich jetzt schon ein wenig verwirrt- ich lese hier die ganze zeit mit und war wie meine vorredner auch der ansicht, er ist ein idiot etc..

aber wenn ich jetzt so deine schlussmach- sms- arie lese, da wird mir ganz anders..

Erst machst du schluss, wünschst ihm schöne weihnachten etc. , dann überlegst du es dir wieder anders und zwar sicher nicht, weil

Am nächsten Morgen habe ich Gewissensbisse ihm gegenüber gekriegt.
du Gewissensbisse bekommen hast, sondern weil du angst hattest ihn endgültig zu verlieren, oder?

Und dann habt ihr nochmal telefoniert und für donnerstag was ausgemacht, oder verstehe ich das falsch? oder war der termin vorher ausgemacht??

und nun meldet er sich nicht mehr? Ehrlich gesagt kann ich ihn sogar verstehen, so ein hin- und her (egal ob er verheiratet ist oder nicht) und so ein unter druck setzen würde bei mir auch nicht so gut ankommen. da würd ich denken- mensch ist die mit den nerven runter- das tu ich mir nicht an- ist mir viel zu anstrengend- und das vor weihnachten, da hab ich genug andere wichtige dinge zu tun..

und du zappelst wie ein fisch an der angel, warum? Was erwartest du bei deinen aktionen denn von ihm?

Was willst du?

B.

 
Aber wer weiß was in seinem Kopf vorgeht. Vllt ist es auch das erste Mal, das er aufwacht, dass du so wirklich nicht weitermachen willst u. er gar nicht weiß, wie er nun reagieren soll.
Sorry, aber das ist eine billige Ausrede!

Wenn einem jemand etwas bedeutet, tut man irgendwas. Man legt nicht die Hände in den Schoß und lässt die Zeit verstreichen, bis es zu spät ist.

Es sei denn, man nimmt die Person, ihre Meinung und ihr Handeln schlicht und einfach nicht ernst.

Ey diese Kerle haben's schon gut. Die müssen sich nicht mal selber plausible Ausreden einfallen lassen, das machen die Geliebten für sie.

 
nein, das sehe ich vollkommen anders.

es ist völlig normal, dass sie hin- und her gerissen ist.

auf der einen seite schlägt da unaufhörlich das herz für diesen mann und auf der anderen seite ist da der verstand, der sich irgendwann mal meldet.

sie hätte es beim schluss belassen sollen und nich noch 2 sinnlose nachrichten (nicht böse gemeint) hinter her jagen sollen...

aber nachher ist man immer schlauer.

ich habe gerade einer freundin geschrieben, dass ich mich für meine damalige dummheit sogar schäme. wie blind muss man sein, um nicht zu verstehen und einzusehen...