ist das tatsächlich rücksicht nehmen?wann hast du eigentlich die letzte sms geschrieben?
Ich habe am Montag Abend das "Schluss-sms" geschrieben. Darin habe ich ihm noch schöne Ferien und angenehme Weihnachten gewünscht und ihm von Herzen alles Gute gewünscht. Es klang sehr abschliessend von meiner Seite her und das wollte ich auch.
Am nächsten Morgen habe ich Gewissensbisse ihm gegenüber gekriegt. Ich fand, ich hätte überstürzt gehandelt, ich hätte die Trennung während eines Treffens durchziehen sollen. Das Treffen war ja auch schon angesetzt für diesen Donnerstag (allerdings ohne dass er gewusst hätte, dass ich mich nun endgültig trennen will). Wir wollten uns einfach nochmals vor Weihnachten sehen.
Wir hatten das Treffen am Montag abend anlässlich eines Telefongesprächs ausgemacht. Das Telefonat lief nicht besonders gut, da ich schlecht drauf war, weil nichts klappte, weil wiedermal ein Treffen ins Wasser fiel (zw. Weihnachten und Neujahr, weil er abends die Filiale schliesst und seine Assistentin Ferien hat), weil ich auch sonst angespannt war, etc. Dennoch wollten wir uns am Donnerstag sehen, da er nachher eine Woche in die Ferien geht.
Als ich gestern den ganzen Tag keine Antwort auf meine Bitte hin, noch ein Abschlussgespräch führen zu wollen, erhielt, habe ich heute morgen noch eine sms geschickt und ihm gesagt, dass es mir wirklich wichtig ist und dass er dies doch für mich machen soll, wenn er jemals irgendwelche Gefühle für mich hatte. Bis jetzt - nichts!
Rücksicht? Ich finde so etwas ehrlich gesagt immer respektlos, Randa.Also Leute, die den Kontakt suchen, obwohl man um Kontaktsperre gebeten hat oder halt Leute, die man um eine Aussprache ersucht hat und die sich dann nicht melden.
Ja, finde ich eben auch. Soviel Respekt dürfte er doch haben!!! Das regt mich echt auf. Auch wenn ich einen Fehler gemacht habe. Jeder macht Fehler und er ja den grössten.
Ich habe vor Jahren meinem Ex auch noch eine Aussprache ermöglicht, obwohl für mich schon alles gesagt war. Ich fand, dass ich ihm das nach unserer Beziehung schuldig bin. Und ich fand, ich tat das Richtige.