Hallo? Das ist ein Widerspruch. Wenn sie sich nicht trennen will, hat das für ihn auch keine Konsequenzen. Wenn sie sich trennen will, wird das ganz dolle Konsequenzen für ihn haben. Also was nun?
Nun ja, wenn sie sich nicht trennen will, dann hat das die Konsequenz, dass er für sich eine Entscheidung fällen muss. Entweder er ist weiterhin unglücklich in dieser Ehe und akzeptiert das so oder er trennt sich gegen den Willen seiner Frau und nimmt dann halt auch alle Konsequenzen in Kauf.
Dir geht es schlecht, weil sie keine Entscheidung herbeiführen will. Hallo? Kann das sein?
Die Ehefrau weiss ja nichts von mir. Sie ahnt, dass er vielleicht ausserehelich was am Laufen hat, weiss es aber nicht sicher. Weil er auf keinen Fall eine erzwungene Scheidung will, wartet er eben ab, in der Hoffnung, dass sie von dieser Ehe auch bald genug hat und dann auf eine Trennung zu sprechen kommt. So erhofft er sich eine glimpflichere Scheidung. Indirekt hänge ich also tatsächlich von der Ehefrau ab.
Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Fakt ist, dass du dich total VON IHR abhängig machst - und damit deine eigene Freiheit aufgibst.
Ja, weil er auf eine Reaktion von ihr auf ihre Ehe wartet, nur um nicht selbst eine Scheidung durchdrücken zu müssen, da er glaubt, dass sie das nicht akzeptieren würde.
Ach, ich merke ja selber, wie faul diese Ausreden doch eigentlich sind. Wie wenig Sinn sie machen... Es ist so traurig!
Du quatschst ihm in seine Ehe rein. Was soll das bringen?
Nein! Ich red ihm doch nicht in seine Ehe rein. Er hat mir immer und immer wieder von seiner Situation erzählt, erzählt, was seine Frau so macht, wie sie sich ihm gegenüber benimmt. So Dinge, wie wenn er sich krank fühlt uns sie ihm antwortet, er solle doch ins Hotel, damit sich niemand ansteckt. Tausende solcher Dinge...
Und ich MUSSTE doch versuchen, ihm klarzumachen, dass ICH nicht auf eine Entscheidung von seiner Frau irgendwann in der Zukunft warten kann, sondern dass er was unternehmen muss, dass er anfangen muss, das Thema Trennung zu thematisieren und einen Dialog mit seiner Frau suchen.
Ganz ehrlich Randa, möchtest Du einen Mann, der nur zu Dir kommt, weil ihn seine Frau raus geworfen hat ? Der nicht selber diese Entscheidung für Dich und Eure gemeinsame Zukunft fällt ? Glaubst Du das ist eine gute Voraussetzung für eine gute Partnerschaft ?
Hmm, ich drücke mich wohl einfach nicht deutlich genug aus. Entschuldigt!
Nein, ich möchte sowas nicht! Es wäre ja auch nicht darum gegangen, dass seine Frau ihn rauswirft, denn dann hätten wir ja wieder die negative Situation, die er so fürchtet und vermeiden will. Er will eine gütliche Trennung.
Seine Vorstellung war es, mit seiner Frau einen Dialog bezüglich der Trennung zu finden und zwar zu einem Zeitpunkt, wo sie dafür bereit ist. Er hat immer gesagt, dass dies bald der Fall sein würde, da sie in der Beziehung auch nicht glücklich sein kann.