Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

es ist völlig normal, dass sie hin- und her gerissen ist.
ja, das mag sein, aber dann muss man sich doch über die reaktinon des gegenüber nicht wundern, oder? Es ist nicht alleine seine schuld, dass die beiden in so einem schlammassl stecken (und damit will ich ihn sicher nicht in schutz nehmen!) aber auch in einer affaire sollte man erwachsen und selbstbestimmt handeln, wahrscheinlich noch mehr als bei einer normalen beziehung..

B.

ganz genau. und ihre reaktionen können nur völlig durch den wind sein.

irgendwann dreht man vollkommen am kabel...

sie wirds schon irgendwann beenden, nur halt noch nicht jetzt.

aber wenn ich jetzt so deine schlussmach- sms- arie lese, da wird mir ganz anders..

Erst machst du schluss, wünschst ihm schöne weihnachten etc. , dann überlegst du es dir wieder anders und zwar sicher nicht, weil

du Gewissensbisse bekommen hast, sondern weil du angst hattest ihn endgültig zu verlieren, oder?
Ja, das war ein Fehler. Ich war zu impulsiv. Doch ich weiss, dass ich ihn verlieren werde, weil ich so nicht weitermachen kann. Ich hatte und habe wirklich ein total schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Ich hätte das anders lösen sollen! Und das bereue ich.

Und dann habt ihr nochmal telefoniert und für donnerstag was ausgemacht, oder verstehe ich das falsch? oder war der termin vorher ausgemacht???
Ja, wir haben vorher telefoniert, das ist so. Es war ein schwieriges Gespräch und es sind wieder alle Probleme aufgebrochen. Doch wir hatten den Donnerstag schon vorher geplant und uns geeinigt, ihn beizubehalten, da wir uns halt trotzallem gerne sehen wollten.

und nun meldet er sich nicht mehr? Ehrlich gesagt kann ich ihn sogar verstehen, so ein hin- und her (egal ob er verheiratet ist oder nicht) und so ein unter druck setzen würde bei mir auch nicht so gut ankommen. da würd ich denken- mensch ist die mit den nerven runter- das tu ich mir nicht an- ist mir viel zu anstrengend- und das vor weihnachten, da hab ich genug andere wichtige dinge zu tun..
Ja, vielleicht denkt er das nun und ich höre deshalb nichts mehr von ihm. Das macht mich traurig. Aber wenn er nicht versteht, warum ich mit den Nerven runter bin, dann ist er nicht sehr einfühlsam.

Und ich habe ihn in keiner Weise unter Druck gesetzt. Nur um ein Gespräch gebeten...

ja, das mag sein, aber dann muss man sich doch über die reaktinon des gegenüber nicht wundern, oder? Es ist nicht alleine seine schuld, dass die beiden in so einem schlammassl stecken (und damit will ich ihn sicher nicht in schutz nehmen!) aber auch in einer affaire sollte man erwachsen und selbstbestimmt handeln, wahrscheinlich noch mehr als bei einer normalen beziehung..
B.
Ach Mist... :(

Ich habe es doch geahnt. Ich habe uns ein anständiges Trennungsgespräch, das mir wichtig ist, vermasselt.

Und ich habe ihn in keiner Weise unter Druck gesetzt. Nur um ein Gespräch gebeten...
naja, du hast ihn schon unter druck gesetzt, aber verständlicher weise- du hast eigentlich schluss gemacht um ihm zu sagen: so gehts nicht weiter, hast ihm eine entscheidung abverlangt- auch wenn es eher unterschwellig war...

Du hast ihm sicher schon häufiger gesagt, dass du nicht mehr kannst- das ist auch ein unter druck setzen (zumindest aus seiner sicht)

Und nochmal, dass soll nicht IHN in schutz nehmen, sondern dir vor augen führen, wie er das evtl. sieht und nicht dass du jetzt schuldgefühle bekommst- du hast nichts falsch gemacht- aber wenn man emotional so weit gebracht wir, dass man den anderen unter druck setzen muss, dann stimmt doch das ganze gefüge nicht, oder?

B.

naja, du hast ihn schon unter druck gesetzt, aber verständlicher weise- du hast eigentlich schluss gemacht um ihm zu sagen: so gehts nicht weiter, hast ihm eine entscheidung abverlangt- auch wenn es eher unterschwellig war...Du hast ihm sicher schon häufiger gesagt, dass du nicht mehr kannst- das ist auch ein unter druck setzen (zumindest aus seiner sicht)

Und nochmal, dass soll nicht IHN in schutz nehmen, sondern dir vor augen führen, wie er das evtl. sieht und nicht dass du jetzt schuldgefühle bekommst- du hast nichts falsch gemacht- aber wenn man emotional so weit gebracht wir, dass man den anderen unter druck setzen muss, dann stimmt doch das ganze gefüge nicht, oder?

B.
Ich muss jetzt wirklich hier mal was klar stellen! Ich habe nicht Schluss gemacht, um bei ihm Druck auszuüben. Ich habe Schluss gemacht, weil es um mich ging, weil ich so nicht mehr kann. Ich weiss, wie er die Situation sieht, wie er vorgehen will und damit kann ich mich nicht arrangieren. Als ich Schluss gemacht habe, wusste ich, dass dies keine Kehrtwende in seinem Denken verursachen würde. Somit habe ich auch keinen Druck gemacht.

Er denkt da vielleicht anders. Er fühlt sich vielleicht unter Druck gesetzt, doch es ist so eben überhaupt nicht gemeint.

Es wäre natürlich wunderschön gewesen, wenn er reagiert hätte, um mich gekämpft hätte und sich für mich entschieden hätte. Aber ich wusste, dass dies nicht passieren würde.

Aber wenn er nicht versteht, warum ich mit den Nerven runter bin, dann ist er nicht sehr einfühlsam.
Hallo Randa,

u. obiges Zitat ist eben immer wieder der Fehler v. Geliebten.

Wenn du dir nur einmal klar machen könntest das er sich keine Gedanken macht. Er wird allerhöchstens denken: Mein Gott, ist die nervig.

Gedanken machen Ehemänner sich eher darüber wie sie ihre Affäire vor der Ehefrau verheimlichen können.

Er kommt dich besuchen wenn es für ihn machbar ist. Ist es nicht machbar, eben weil er nirgends Daheim Zeit abzwacken kann, ist es auch so.

Die Gedanken, diese verzweifelten, hat er nicht.

Er möchte die Zeit mit der Geliebten genießen, sicherlich ist auch ein wenig Abenteuerlust mit im Spiel, aber Gedanken machen über die Geliebte, nein, dafür bleibt gar keine Zeit.

Ich gehe jede Wette ein, bei 98% der Männer mit Geliebten geht es folgendermaßen ab: Hin zur Geliebten, Bedürfnisse wie auch immer geartet, befriedigen, Küsschen zum Abschied, Tür zu....ab ins Auto, in Gedanken schon wieder Daheim bei der Frau, den Kindern u. am überlegen: Was erzähle ich gleich Daheim?

Bis er erneut einmal Zeit abzwacken kann, kein Gedanke an die Geliebte.

Du brauchst dir kein schlechtes Gewissen machen.

Und ja, ihm ist es tatsächlich egal wie seine Nicht - Reaktion auf dich wirkt, denn momentan kann er keine Zeit abzwacken. Er wird sich in dem Moment einschmeichelnd melden in dem er absehen kann das er mal wieder ein paar Minuten Zeit für seine Abenteuerlust erübrigen kann.

Du musst von dem Gedanken runter das er überhaupt über dich nachdenkt.

Hört sich hart an, ist auch hart gemeint, aber mit deinen verzweifelten Gedanken stehst du alleine da.

Es ist schon oft die Frage aufgeworfen worden: Merken diese Mänenr überhaupt was sie den Geliebten antun?

Nein, merken sie nicht, ahnen sie nicht. Weil sie nicht im entferntesten so fühlen oder gar leiden.

Sie haben Beruf, eine Familie, ganz andere Erwartungshaltungen zu erfüllen...gerade nun wieder in der Weihnachtszeit.

Im Januar werden diese Männer wieder mehr Zeit erübrigen können u. dann gibt es so manch einschmeichelnde SMS, jede Wette :]

Osterzeit u. Urlaubszeit wird es dann wieder eng mit Zeit.

Hör auf dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Er hat es auch nicht. Zumindest nicht dir gegenüber, dann schon eher seiner Familie gegenüber.

Herzlichst,

sageslaut2002!

Hallo Randa,Wenn du dir nur einmal klar machen könntest das er sich keine Gedanken macht. Er wird allerhöchstens denken: Mein Gott, ist die nervig.

Die Gedanken, diese verzweifelten, hat er nicht.

Bis er erneut einmal Zeit abzwacken kann, kein Gedanke an die Geliebte.

Du musst von dem Gedanken runter das er überhaupt über dich nachdenkt.
Das glaube ich nicht. Und nicht, weil ich so ein Naivchen bin, sondern weil er sich immer Gedanken über mich gemacht hat. Weil er sich immer, wann er konnte bei mir gemeldet hat, auch wenn es danach Probleme zuhause gab, weil er das Misstrauen so noch geschürt hat. Er hat sich Zeit genommen, wenn ich mit ihm telefoniert habe und er schon längst zuhause sein sollte.

Es stimmt einfach nicht, dass da kein Gedanke an mich war. Wenn ich mal länger nicht auf eine sms reagierte, fragte er nach, wollte wissen, ob alles gut sei, was los sei.

Und er hat mir oft in den sms und Mails von den verzweifelten Gedanken erzählt, die er hat.

Oh nein, er hat nicht nur das Zusammensein (mehr war's ja meist nicht) genossen.

Es ist so, auch wenn jetzt wieder alle sagen werden, dass ich mir was einbilde.

randa...ich habe mir das besondere zwischen ihm und mir auch nicht nur eingebildet. das lasse ich mir auch von keinem einreden!

aber es hat einfach nicht gereicht, um konsequent zu dir zu stehen!

natürlich stehen da ganz verschiedene schicksale hinter, ich streite das auf keinen fall ab.

aber trotzdem sind da die fakten- er hat sich seit einem 1,5 jahr nicht für dich entschieden, aus welchen gründen auch immer...

"meiner" hat auch sein eigenes päckchen zu tragen und hat mich gehen lassen- einfach so.

das einzige, was dir jetzt noch übrig bleibt ist abzuwarten.

du hättest beim schluss bleiben sollen....dann wird sich nämlich zeigen, ob er dich will oder nicht!

schreib bloß nichts mehr....

du hättest beim schluss bleiben sollen....dann wird sich nämlich zeigen, ob er dich will oder nicht!schreib bloß nichts mehr....
Ich bleibe ja trotzdem beim Schluss. Ein Gespräch möchte ich für einen sauberen Abschluss. Man kann per sms keinen sauberen Strich ziehen.

ja, das verstehe ich mehr als gut. ich bin ja auch so!

aber was willst du jetzt machen?

nochmal was schreiben?

du musst jetzt abwarten....

ja, das verstehe ich mehr als gut. ich bin ja auch so!aber was willst du jetzt machen?

nochmal was schreiben?

du musst jetzt abwarten....
Ich weiss es nicht... Es ist schrecklich, so in der Luft zu hängen.

Ich versteh's halt einfach nicht. Schlichtweg. Er ist nicht so. Er war nie so. Und nun ist er doch so? Noch glaube ich es nicht.

ja, das verstehe ich so gut.

ganz ehrlich?

ich kann auch noch nicht wirklich glauben, dass er mich einfach so gehen lässt...

einer von beiden hat immer wieder den kontakt aufgenommen. ABER- und das ist ganz wichtig- hat sich an der situation etwas geändert?

wir lagen uns dann in den armen, waren beide zu tode betrübt und ende des abends ist er wieder zu ihr gefahren.

du musst für dich entscheiden, ob und wielange du so leben magst.

ich hatte auch skrupel davor, via sms oder e-mail schluss zu machen....aber ich habs auch getan. warum? weil ich nicht mehr konnte. die nerven haben einfach nicht mehr mit gemacht.

ich habe ihm alles geglaubt. aber stell dir mal die andere frage- warum bleibt die frau bei ihm? weil alles so kaputt ist?

nein...ich habe akzeptiert, dass er mit seiner freundin weiterhin geschlafen hat. und sei es nur um den lieben frieden willen...wer weiß das schon...

hey- du bist nicht dabei und ich war auch nie dabei.

er muss deinen schritt einfach verstehen...du hast ihm soviel liebe und vertrauen geschenkt. jetzt wäre er mal dran mit dem schenken, oder??

du hast ihm oft genug gesagt, dass du leidest...das habe ich auch getan. und trotzdem- es hat sich nichts getan.

mussten tatsächlich soviele monate ins land ziehen, um aktiv zu werden? warum tut er dir das an? warum hat mir meiner das angetan?

auch wenns grausam ist, aber wahrscheinlich ist er doch nicht der traummann, nachdem du dich sehnst. glaube mir, ich arbeite jeden tag daran, DAS zu akzeptieren. es war ein sehr langer prozess, das in meinen kopf reinzubekommen.

warte ab, was er jetzt macht.

kommt nichts, wie bei mir, weisst du bescheid. vielleicht gehörst du ja zu den wenigen, die ihren traumprinzen bekommen...ich würde es dir gönnen. obwohl ich der meinung bin, dass meiner und deiner einfach nicht die richtigen sein KÖNNEN, auf grund ihres feigen verhaltens. halte durch....

Ich habe das gerade in einem anderen Thread geschrieben:

Ich habe "Meinem" immer und immer wieder gesagt, dass seine Frau höchstwahrscheinlich keine Trennung will, weil sie bei ihm abgesichert ist und das zerrütterte Zusammenleben halt in Kauf nimmt, wenn er mir erzählt hat, dass er sich gütlich von seiner Frau trennen will und das das seine Zeit braucht, dass er aber ziemlich sicher sei, dass es bei ihr auch bald mal soweit sei, dass sie dieses Zusammenleben, das keins ist, nicht mehr länger will.

Sein Spruch ist für mich völlig widersprüchlich. Fällt dir das auch auf, wenn du ihn hier mal schriftlich vor dir hast?

Ich weiss es nicht... Es ist schrecklich, so in der Luft zu hängen.
Ich versteh's halt einfach nicht. Schlichtweg. Er ist nicht so. Er war nie so. Und nun ist er doch so? Noch glaube ich es nicht.
Ja, ganz offensichtlich ist er so. Und war es auch schon immer. Durch Deine rosarote Brille hast Du es nur nicht gesehen.

Sein Spruch ist für mich völlig widersprüchlich. Fällt dir das auch auf, wenn du ihn hier mal schriftlich vor dir hast?
Hmm... Also ich weiss nicht.

Ich sag halt, dass die Frau einiges älter als er ist und den sicheren Hafen, wo sie jetzt ist, nicht verlassen werden will. Auch nicht in einem halben Jahr oder einem Jahr. Er denkt anders: Er meint, ihr gehe es in ihrer Beziehung sicher auch schlecht, da ja nichts mehr läuft und sie sehr getrennte Wege gehen. Aber eben nicht genug getrennt. Naja, jedenfalls glaubt er, dass es ihr dann auch mal reicht und dass dann der Zeitpunkt gekommen ist, über Trennung zu reden und gemeinsam einen Weg zu finden. Aber eben nicht vorher, weil dann die Scheidung von seiner Seite her erzwungen ist und dies zu grossen Komplikationen führen würde vor denen er sich fürchtet.

Oh, jetzt muss ich aber ganz laut lachen!!! =) =) =) =)

Das ist ja bisher das schlimmste Schwein, was mir hier im Forum in den Fremdgeher-Threads begegnet ist. :eek: :eek: :eek:

Er überlässt es SEINER FRAU, sich zu trennen!!!! :eek: :eek: :eek: Hallo? Ist dir noch nie aufgefallen, dass EINE DRITTE PERSON über dein Leben bestimmt? Nämlich seine Frau?

SIE legt fest, wann du endlich glücklich sein kannst. Sorry, aber so was blödes ist mit echt noch nicht begegnet. Den Mann müsste man erschießen!!!

Liebe Randa, werde aber ganz schnell munter!!! Willst du ein absolut femdbestimmtes Leben? Nein, das glaube ich nicht. Mach dir klar, dass eine wildfremde Person, zu der du überhaupt keinen Kontakt hast, die du nicht mal persönlich kennst, über dein Leben bestimmt. Die dich hin- und herschieben kann, wie es ihr gefällt.

Mein Gott, ich stell mir das echt gruslig vor, wenn mir das so gehen würde. Nee, da bin ich lieber Single, als so was mitzumachen.

Also, liebe Randa, was willst du????????????

Klar, diese Woche ist es die erzwungene Scheidung, vor der er Angst hat (was für eine idiotische Ausrede), morgen das Haus und übermorgen der Goldhamster.

Oh Mann, was mich wundert, ist, dass diese Männer immer wieder Frauen finden, die das alles glauben. Die lachen sich doch ins Fäustchen über so viel Leichtgläubigkeit.

Wieso glaubst Du eigentlich, dass irgendetwas von dem, was er Dir über seine Frau erzählt, stimmt? Seine Frau belügt er doch auch, aber Dir erzählt er natürlich die reine Wahrheit. Und weil sie älter ist, will sie den sicheren Hafen nicht verlassen? Nee, klar.

Die Trennung, das weisst Du doch!

Die Frau weiss nichts von uns, ahnt aber, dass er eine aussereheliche Beziehung hat und überwacht ihn regelrecht. Ja, an sich überlässt er es seiner Frau und wenn die sich nie trennen will, dann gibt es keine Trennung, weil er Angst vor den Konsequenzen hat. Vorallem halt finanziell. Er hat Angst, dass seine Frau dann alle Register ziehen würde und ihn total abzocken würde. Das passiert grad einem Freund von ihm und er ist völlig geschockt, dass es so läuft. Dieser Freund ist seit 4 Jahren in Scheidung und seine Frau verlangt mehr und mehr. Meiner will sowas auf keinen Fall.

Wieso glaubst Du eigentlich, dass irgendetwas von dem, was er Dir über seine Frau erzählt, stimmt? Seine Frau belügt er doch auch, aber Dir erzählt er natürlich die reine Wahrheit. Und weil sie älter ist, will sie den sicheren Hafen nicht verlassen? Nee, klar.
Dass seine Frau den sicheren Hafen nicht verlassen wird, das sag ich. Das hab ich ihm schon oft gesagt, um ihm klarzumachen, dass er nicht auf eine Entscheidung seitens seiner Frau warten kann, dass das so nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: