Warum loose ich bei Frauen so ab?

und dann ziehe ich um, und das ganze Theater lasse ich zurück.
:mauer: :mauer: Du bist echt zu ungeduldig. :mauer: :mauer:

Entweder war sie voll im Stress, schlecht gelaunt, oder ich hab da bei ihr was verbrockt.
Das hat GANZ SICHER nichts mit dir zu tun. Vergiss nicht, ihr seid auf Arbeit. Da ist nun mal nicht immer die Situation für persönliche Dinge gegeben. Z.B. weil man andere Dinge im Kopf hat. Und du könntest verzweifeln, wenn es das 3. oder 4. Date wäre und du würdest sie auch im Privaten sehen. Aber mit ner Arbeitskollegin brauchst du halt ein bissel Geduld. Aber sooo schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen.

 
Einmal sagst du Nuthello, man sollte sowas vorsichtig angehen und nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen, da wartet man das erste Date mal sorgsam und ruhig ab und macht danach Andeutungen dass sie nett und sympathisch ist und dann ist dieser Weg aufeinmal auch nicht mehr richtig und ich sollte ihr auf Knien bettelnd angekrochen kommen, ob sie was mit mir will oder mich heiratet?
Ja ich seh dein Dilemma schon, vielleicht hab ich mich auch zu wenig klar ausgedrückt. Ich würde gern mal zwei Ebenen auseinanderhalten, einerseits die Ebene des "Wie definieren wir unsere Beziehung?" und andererseits die Ebene des Faktischen.

Ich glaub ich war vor 20 Jahren in einer ähnlichen Situation wie du. Dabei wurde mir unter anderem gesagt, Frauen wollten (heutzutage) "Fun, Fun, Fun". Anders gesagt, sie haben mit den Männern gleichgezogen und fordern heute das ein, was früher - in der Zeit der Doppelmoral - dem "starken Geschlecht" vorbehalten war. (Und unter uns gesagt: Viele sind dabei noch ziemlich unsicher, erwarten dass die Männer "funktionieren", wie sie (angeblich) immer schon funktioniert haben, dass sie sozusagen die "Dreckarbeit" machen beim Beziehung einfädeln, d.h. die Initiative (samt den damit verbundenen Risiken) ergreifen - und reagieren manchmal ziemlich hilflos und irritiert, wenn der Mann diesen Erwartungen nicht entspricht.)

Der guten Rede langer Sinn: Handeln, Tatsachen schaffen ....... drüber reden, wie man das Entstandene nun definieren soll, könnt ihr wie oben irgendwo angedeutet auch noch bei späterer Gelegenheit. (Das "behutsam angehen" und "nicht mit der Türe ins Haus fallen" war, wenn ich mich richtig erinnern, auf eben dieses Reden bezogen!)

@Tylli: Kann sein, kann aber auch sein, dass sie damit zum Ausdruck bringt, dass sie sich das letzte Date etwas prickelnder hätte vorstellen können.

 
Keine Ahnung, was für Erwartungen sie an das Treffen hatte. Vielleicht war sie schon ein wenig enttäuscht, zumindest hatte ich den Eindruck am Schluss, das da etwas nicht ganz in Ordnung war. Entweder war sie enttäuscht, dass wir nach 3 Stunden wieder abzischten wegen dem Regen, weil sie machte irgendwie nicht gross Anstalten, dass sie gehen möchte, oder sie meinte, ich würde mehr bei ihr riskieren, oder sie hat gemerkt, dass ich nicht ihr Typ bin, oder weiss nicht was.

Interessant fand ich am Sonntag auch noch, dass sie sehr viel negativ gefunden hat, sie hat relativ viel negative Eindrücke/Stories erzählt, was ihr nicht passt und so und eben mit ihrem Ex-Freund, und dass sie jetzt sich mal die Schweiz und Basel anschaut, und wenn sie genug habe, vielleicht in einem Jahr, dass sie dann wieder nach Berlin zurück gehe.

Im Museum hatte es für sie zuviele Leute (war auch so, aber ich konzentrierte mich mehr auf sie und da waren mir die vielen Leute auch egal) usw, und so fort. Ich habe den Eindruck, sie weiss nicht genau, was sie will im Leben, sucht irgendwas (vielleicht das Perfekte, was es eventuell gar nicht gibt..?) und hat möglicherweise Erwartungen, die sich nicht erfüllen lassen...?

Ich weiss es nicht, ich weiss nur, ich habe sie zweimal für etwas abmachen angesprochen, Essen und Museum. Ich hab ihr zwei Tage nach dem Museum in Mail geschrieben, welches sie nicht beantwortet hat. In den letzten Tagen ist sie ziemlich scheu hier herumgeschlichen und wir haben ca. 5 Minuten geredet, wobei sie mich da vorgestern auch schon fast stehen liess, mit der Begründung, sie müssse in die Pause.

Mehr kann ich da glaub nicht machen, wenn sie will, soll sie bei mir im Büro/Labor wieder vorbeischauen. Sie weiss wo ich bin, sie hat meine Email-Adresse und meine Handy-Nr.

Und mit den Andeutugen weiss sie hoffentlich auch, dass ich an ihr interessiert bin, aber ich springe ihr jetzt nicht ständig nach, weil das glaub kein Sinn macht und in ner Woche bin ich hier weg, dann soll sie sich den näschten Typ suchen, der ihr hintennachrennt.

 
Entweder war sie enttäuscht, dass wir nach 3 Stunden wieder abzischten wegen dem Regen, weil sie machte irgendwie nicht gross Anstalten, dass sie gehen möchte, oder sie meinte, ich würde mehr bei ihr riskieren, oder sie hat gemerkt, dass ich nicht ihr Typ bin, oder weiss nicht was.
Wenn du mich fragst, Nr. 1 und 2!

Interessant fand ich am Sonntag auch noch, dass sie sehr viel negativ gefunden hat,
Berliner Schnauze, i.a. harmlos :rolleyes:

sie hat relativ viel negative Eindrücke/Stories erzählt, was ihr nicht passt und so und eben mit ihrem Ex-Freund,
Das war ein Steilpass, damit sagt sie, dass sie mit dem letzten abgeschlossen hat und offen ist für was neues, und sie eröffnet sozusagen die "Verhandlungen" über die Einzelheiten. Wäre eine erstklassige Gelegenheit gewesen, deinerseits Stellung zu beziehen, im Sinne von: Genau, das sehe ich auch so ....., nee würde ich niemals machen ....., oder auch mal entgegenzuhalten: Warum stört dich das, wäre bei mir wohl auch so/noch viel schlimmer/.......

Ich habe den Eindruck, sie weiss nicht genau, was sie will im Leben, sucht irgendwas (vielleicht das Perfekte, was es eventuell gar nicht gibt..?) und hat möglicherweise Erwartungen, die sich nicht erfüllen lassen...?
Ja brauchst du vielleicht noch ein psychologisches Gutachten, bis du's wagst, dich an ein Mädel ranzumachen? (Ich war wohl auch ein bisschen so :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: )

In den letzten Tagen ist sie ziemlich scheu hier herumgeschlichen
Siehst du, sie nimmt das vielleicht auch nicht nur ganz so leicht, du hast sie wohl nachhaltig irritiert ...

und wir haben ca. 5 Minuten geredet,
Ich möchte jetzt dann fast sagen, unter diesen Umständen kannst du froh sein, wenn sie überhaupt noch mit dir spricht.

wobei sie mich da vorgestern auch schon fast stehen liess, mit der Begründung, sie müssse in die Pause.
Und du hast sie nicht gefragt, ob du sie begleiten darfst??????? :mauer:

Mehr kann ich da glaub nicht machen, wenn sie will, soll sie bei mir im Büro/Labor wieder vorbeischauen. Sie weiss wo ich bin, sie hat meine Email-Adresse und meine Handy-Nr.
Wenn du mich fragst, ist der Ball jetzt eindeutig bei dir. Lade sie zum Abschied zu dir nach Hause ein und verwöhne sie einen Abend lang nach allen Regeln der Kunst!!!

Und mit den Andeutugen weiss sie hoffentlich auch, dass ich an ihr interessiert bin,
... aber mich nicht so richtig entscheiden kann und vorerst noch die Ergebnisse des Persönlichkeitstests sowie Referenzen und Leumundszeugnis abwarten muss :p

aber ich springe ihr jetzt nicht ständig nach, weil das glaub kein Sinn macht und in ner Woche bin ich hier weg, dann soll sie sich den näschten Typ suchen, der ihr hintennachrennt.
Will dir nicht in deine Entscheidungen reinreden. Aber sag mal ......... magst du sie eigentlich, oder ist sie von den drei eingangs erwähnten einfach die, welche noch übrigblieb ?(

Tylli, sag doch bitte auch was!

(Aus meiner Sicht wäre die Ausgangsfrage jetzt eigentlich beantwortet.)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mir die Tips zu Herzen nehmen Nuthello.

Zumindest hat sie gestern zweimal nett gegrüsst, als ich sie gesehen habe, sie sah aber beschäftigt aus, da wollte ich sie nicht aufhalten. Und als ich sie beim zweiten mal so um vier Uhr sah und ihr ein schönes Wochenende wünschte (nur das, kein Wort mehr) da liess sie irgendwelche Sachen im Gang auf den Boden fallen, hab ich sie anscheinend aus dem Konzept gebracht... :D

Ne, gestern hat sie wieder einen normalen Eindruck gemacht, auch wenn ich nicht mit ihr geredet habe, aber vielleicht interpretiere ich da einfach viel zu viel in was rein, ist ja meine Spezialität, viel zu viel analytisch.

Und mein Plan, mal schauen, ob sie mich nächste Woche anspricht, sonst werd ichs vielleicht nochmals versuchen, wenn ich sie noch sehe, bei ihr ins Labor darf ich ja eigentlich nicht, wegen diesen Sicherheitsstufen.

Und wenn ich sie nicht mehr sehe, dann schreib ich ihr halt noch einmal letztes mal ein Mail, wünsche ihr ne gute Reise nach Berlin, und frag sie, ob sie Interesse hätte, nachdem sie aus der Heimat wieder zurückkehrt, wieder was abzumachen.

Mhm, saublöd, solche Sachen schon ne Woche vorher zu planen, aber ich mach mir schon Gedanken über das Mädel, und nein, egal ist sie mir überhaupt nicht. Aber ich schwanke da immer zwischen nicht zu aufdringlich wirken, sie machen lassen, und dann wieder was ich doch noch tun könnte um ihr Herz zu gewinnen. Aber einen gewissen Stolz hab ich ja auch und ich glaub ich hab mich ja schon zum Teil aus dem Fenster gelehnt und ehrlich und ich hab Angst, dass das bei mir emotional noch ausarten kann, und da denke ich dann, lieber Abstand gewinnen und kein Kontakt mit ihr mehr zu haben.

 
Es passt zwar gerade nicht, aber du sollst nach Nuthellos Aufforderung ;) noch ne Antwort kriegen.

Ich geb Nuthello Recht, was er geschrieben hat. Da gibt´s nix zu ergänzen. Vor allem geb ich ihm Recht, wenn er schreibt, ob du noch ein psychologisches Gutachten brauchst.

Lieber Lupinin, ich würde dir dringendst empfehlen, mal mit ein bissel mehr Geduld ranzugehen. Okay, ihr mailt schon eine ganze Weile, aber ansonsten ist doch noch nicht viel passiert. Du kannst nach dem 4. oder 5. Date rumschimpfen. aber nicht schon jetzt.

ES gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du schluckst deinen Stolz runter und machst sie ganz heftig an, so dass es auch für sie mehr als eindeutig ist, was du willst und erreichst damit ganz schnell etwas. Oder du schleichst weiter um sie herum und die ganze Sache dauert etwas länger. Dafür behältst du deinen Stolz, lässt aber auch ne ganze Menge Nerven dabei, weil du immer wieder versuchst, alles zu deuten.

Aber so schnell, wie sich bei dir ne Frau entscheiden soll, sorry, das wird nicht funktionieren.

 
da liess sie irgendwelche Sachen im Gang auf den Boden fallen, hab ich sie anscheinend aus dem Konzept gebracht... :D
Das Konzept lautet: Dame lässt etwas fallen, Herr hebt es auf und darf dabei einen schüchternen Blick unter ihre (Unter-)röcke etc. erhaschen. Früher routinemässig mit Taschentüchern praktiziert; hier sehen wir sehr schön eine moderne Variante für Taubblinde mit Rumpeln und Getöse....

Lieber Lupinin, ich würde dir dringendst empfehlen, mal mit ein bissel mehr Geduld ranzugehen.
Hm Tylli, wie meinst du das mit "Geduld", ich hab eben ein bisschen Angst dass sie die Geduld langsam verlieren könnte. In gewisser Weise ist er ja durchaus geduldig und sollte eigentlich eher etwas draufgängerischer sei. Bezüglich "wissen, wie es ausgeht" ist er zu ungeduldig, einverstanden.
Aber dass du mir jetzt bloss nicht auf die gloriose Idee kommst, sie rundheraus zu fragen, ob sie eine Beziehung möchte mit dir :nono: Falls es dich wunder nimmt - ich kann dir die Antwort jetzt schon liefern:

Hokuspokus fidibus *tuchwegzieh* et voilà:

Wie was wir??? Hehehe nein nein nein auf keinen Fall, stell dir vor!!! - Wir sind doch total gegensätzliche Charaktere, haben ganz andere Wellenlängen, weisst du ich bin ein Gefühlsmensch, spontan und manchmal total chaotisch. Du brauchst ganz eine andere Frau, eine feine, zarte, sensible, weisst du es gibt doch sooooo viele herzige Mädchen die genau von einem Mann wie dir träumen ........ ich find dich nämlich einen ganz wunderbaren Menschen, hab schon fast nicht mehr geglaubt, dass es solche Männer gibt, weil ich immer an solche A********** gerate, aber irgendwie brauche ich eben auch ein bisschen jemand, der mich in die Schranken weist, nein das wär' doch schade um unsere Freundschaft, weisst du du bist nämlich für mich ganz was besonderes, spezielles, und ich schätze das wirklich sehr und hoffe, dass du mir jetzt nicht böse bist, aber ich bin nun mal wie ich bin und ich wünsche dir soooo dass du glücklich wirst blablablablabla..........................

 
ES gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du schluckst deinen Stolz runter und machst sie ganz heftig an, so dass es auch für sie mehr als eindeutig ist, was du willst und erreichst damit ganz schnell etwas. Oder du schleichst weiter um sie herum und die ganze Sache dauert etwas länger. Dafür behältst du deinen Stolz, lässt aber auch ne ganze Menge Nerven dabei, weil du immer wieder versuchst, alles zu deuten.

Aber so schnell, wie sich bei dir ne Frau entscheiden soll, sorry, das wird nicht funktionieren.
Also im langen Warten und Geduld üben bin ich glaub nicht der Meister und ich will nicht erst in einem halben Jahr wissen, ob da was laufen könnte oder nicht. Und wegen Frau und sich entscheiden, genau das hab ich gemeint, wissen die Frauen erstmal, dass sie ein Mann an der Angel haben, lassen sie ihn schön zappeln und können sich dann immer noch seelenruhig entscheiden, wenn sie ihr Herz 20 mal abgefragt haben.

Männer ticken da definitiv anderst und entscheiden schneller im Normalfall, da bin ich mir sicher.

Ich hab mir überlegt, was ich machen soll, und ich glaub ich schreib ihr heute Sonntag noch ein SMS, und frag sie, ob sie Interesse hätte in den nächsten Tagen, noch vor ihrem Berlin-Trip oder halt danach, wieder was abzumachen und will dann noch erwähnen, dass ich sie gerne wiedersehen würde, und auch länger als nur 5 Minuten im Geschäft.

Ich weiss aber nicht, ob das ne gute Idee ist, die ich da vorhab, war so spontan eingefallen. Und da ich zwar Eure Meinung Tylli und Nuthello sehr schätze, ihr aber auch schon ein wenig voreingenommen seit, bezüglich dem Thema;), wollte ich noch von mindestens zwei anderen Usern hier drinn zusätzlich hören, ob das ne gute Idee ist, oder ihr anderst vorgehen würdet. Falls da nicht noch zwei grosse JAs kommen, bleib ich in der Geschichte mal inaktiv. Oder soll ich sie darauf am Montag oder Dienstag bei der Arbeit ansprechen, wegen dem etwas abzumachen...?

 
Ja, darfst du, äh - kannst du, wäre wohl die eleganteste Lösung. Wenn du aber das "an der Angel hängen und zappeln" ein bisschen - wie soll ich sagen - ausschmücken, persönlich gestalten, kreativ anreichern möchtest, kannst du ihr auch eine förmliche Einladung zu erwähntem Gelage (oder irgendeiner anderen Aktivität) überreichen ...

 
Ich hab mir überlegt, was ich machen soll, und ich glaub ich schreib ihr heute Sonntag noch ein SMS, und frag sie, ob sie Interesse hätte in den nächsten Tagen, noch vor ihrem Berlin-Trip oder halt danach, wieder was abzumachen und will dann noch erwähnen, dass ich sie gerne wiedersehen würde, und auch länger als nur 5 Minuten im Geschäft.

Ich weiss aber nicht, ob das ne gute Idee ist, die ich da vorhab, war so spontan eingefallen.

...wollte ich noch von mindestens zwei anderen Usern hier drinn zusätzlich hören, ob das ne gute Idee ist, oder ihr anderst vorgehen würdet.

Falls da nicht noch zwei grosse JAs kommen, bleib ich in der Geschichte mal inaktiv. Oder soll ich sie darauf am Montag oder Dienstag bei der Arbeit ansprechen, wegen dem etwas abzumachen...?
Hmmm. Also es wäre schon ganz lustig, wenn sich jetzt einfach nur so zwei User melden und für JA (oder NEIN) stimmen, um dann mal zu schauen, wie du dich verhältst.

Irgendwie bist du von deinem ursprünglichen Thread-Thema ziemlich abgekommen. Deine eigentliche Frage war doch, warum du bei Frauen (nach deiner Meinung) nicht landen kannst. Ich habe über den ganzen Thread-Verlauf nicht den Eindruck, dass du eine allgemeine Bereitschaft an den Tag legst, über die erfolgten Antworten mal selbstkritisch nachzudenken - du hast für fast jede Antwort eine Gegenfeststellung und bist, so, wie ich es sehe, in der eigentlichen Frage nicht so viel weitergekommen.

Zu irgendeinem Zeitpunkt hast du mal hier im Thread sinngemäß die Bemerkung gemacht, dass es ja nicht unbedingt immer sofort eine Beziehung sein muss, an die du denkst, sondern es auch einfach so um ein rein freundschaftliches Verhältnis zu einer Frau gehen kann. Inzwischen bandelst du mit der "Deutschen" an bzw. hast du offenbar eine Kommunikationsebene mit ihr gefunden. Damit ist dein Thread-Thema doch eigentlich erledigt bzw. widerlegt.

Aus dieser ganzen eigentlichen Fragestellung ist nun eine Beratungsstunde geworden, in der fast jegliche Verhaltensweise der Deutschen auf dem Prüfstand steht. Sie sagt dies und tut das und du willst dann hier wissen, warum sie dies sagt und warum sie das tut. Zeitgleich hast du wohl bestimmte Ideen im Kopf, wie du die Angelegenheit vorantreiben kannst und suchst hier nach Absicherung / Bestätigung, ob diese oder jene deiner Ideen gut bzw. erfolgversprechend sein könnten.

Um das klar zu sagen: Es ist absolut in Ordnung, wenn es Dinge gibt, die man selber nicht kapiert und für deren Interpretation man mal um Rat von außen fragt. Wozu holt man sich einen Rat? In der Regel, um seine eigenen Handlungen oder Handlungsabsichten zu überdenken, um dann zu einem Schluss zu kommen. Bei dir habe ich mittlerweile den Eindruck, dass du all und jedes hinterfragst und zudem auf der Suche nach einem allumfassenden Flirt-Rezept bist, bei dem nichts schief gehen kann.

Warum brauchst du hier eine bestimmte Anzahl von JAs, um eine bestimmte eigene Idee in die Tat umzusetzen? Du musst doch letztlich das machen, was du für sinnvoll und angebracht hältst, sofern du irgendein Interesse hast, noch einigermaßen authentisch zu sein. Jetzt wirst du möglicherweise antworten: "Mach ich ja. Ich hole hier eine X-Anzahl von Meinungen ein und entscheide mich dann."

Klar kannst du das genauso machen. Und wie geht es dann weiter? Angenommen, der Kontakt intensiviert sich... wo bleibt denn deine eigene Kreativität, dein eigenes Einschätzungsvermögen, deine eigene Risikobereitschaft, auch mal ohne fremde Meinung Schritte zu tun, die dich weiterbringen oder auch auf die Schnauze fallen lassen? Wenn du real so zögerlich, unentschlossen, ungeduldig und in gewisser Weise abhängig von der Meinung anderer bist, dann dürfte sich die Entwicklung einer Freundschaft als relativ steinig und kompliziert erweisen.

Also... ich vote hier nicht mit JA oder NEIN für oder gegen eine sms und werde ebenfalls nicht mit JA oder NEIN / GUT oder SCHLECHT antworten, ob du sie Montag oder Dienstag bei der Arbeit ansprechen sollst. Find es selber raus und tu das, was du für richtig hältst - und zwar ohne dich hier immer rückzuversichern.

 
Zuerst: Ich geb PunkAnderson Recht. Er bringt es auf den Punkt, wie so der ganze Thread aussieht. ;)

Also im langen Warten und Geduld üben bin ich glaub nicht der Meister
Lieber Lupinin, ich glaube an dem Punkt waren wir schon einmal: Zu einen liegt es an dir, dass du ungeduldig bist und zum anderen ist nicht jeder Mensch wie du.

Und mal ehrlich: Von EINEM Date gleich von einer Beziehung sprechen zu wollen, sorry, aber das ist utopisch. Hast du vielleicht auch mal dabei beachtet, dass sich Gefühle (die ja zu einer Beziehung gehören) erst einmal entwickeln müssen. Und das kann auch schon mal 4 Wochen dauern... ;) Niemand ist gleich Hals über Kopf heiß verliebt in den anderen. Du nennst das Ganze aber "zappeln lassen". Wenn du meinst, dass es das ist... :schief:

Und wegen Frau und sich entscheiden...
Dazu schreibe ich dir ne PN. Ich kann aber so viel sagen, dass manchmal die Frau etwas anderes will als der Mann. :D Und dann gibt´s Verständigungsschwierigkeiten. :D

Männer ticken da definitiv anderst und entscheiden schneller im Normalfall, da bin ich mir sicher.
Ja, und probieren dadurch mehr rum... Wechseln häufiger die Partnerin, weil sie merken, dass sie sich doch ein bissel zu schnell entschieden haben.

Ich weiss aber nicht, ob das ne gute Idee ist, die ich da vorhab, war so spontan eingefallen.
Warum sollte das keine gute Idee sein?

ihr aber auch schon ein wenig voreingenommen seit
Lach, nur in der Beziehung, dass du auch mal ein bissel aktiver werden solltest und das Aktiv-Sein sich nicht nur auf Deutungen ihrer Reaktionen beschränken sollte.

 
Hab ihr heute über Mittag ein SMS geschrieben, eben, ob sie Interesse hätte bald wieder was abzumachen und dass ich sie gerne wieder sehen würde, und zwar nicht nur 2 Minuten auf dem Flur.

Bisher keine Antwort von ihr. Damit hab ich eigentlich nicht gerechnet, aber das scheint mir schon darauf hinauszulaufen, dass sie nein meint, es aber nicht so ausdrücken kann.

Und jetzt frage ich mich natürlich, ob ich da wieder ein Fehler gemacht habe, und es anders (ruhiger und nicht so direkt) angehen hätte sollen.

Ich mein, dass ich jetzt etwas von ihr will muss sie ja 100% geschnallt haben, und wenn dann am Dienstag und heute keine Antwort kommt, dann gute Nacht.

Und weshalb ich bei jeder Kleinigkeit das Forum hier frage, genau wegen solchen Situationen wie jetzt, irgendwie kann ich mit solchen Niederlagen, mit denen ich nicht rechne, nicht umgehen, dann macht man(n) sich ständig Gedanken, was für Fehler man dabei gemacht hat, und ob ne andere Taktik und Vorgehensweise nicht gescheiter gewesen wäre und dass man in solchen Situationen moralisch zwischen gut und schlecht unterscheiden kann.

Und im Gegenzug fragt man sich, soll ich da nächstes mal überhaupt noch was riskieren, und nicht lieber seinen Stolz behalten und es erst gar nicht versuchen, damit man auch nicht verletzt werden kann?

 
Da du die sms bereits vor langer Zeit, also heute Mittag, geschickt hast, liegst du völlig richtig. Es ist utopisch, auf eine positive Antwort zu hoffen. Aus diesem Grund war die sms natürlich von vornherein eine Schnapsidee. Nach meiner Meinung solltest du daraus auch die Konsequenzen ziehen und weder eine sms verschicken, noch Kontakt zu Frauen suchen, denn wie wir alle wissen, hast du sowieso keine Chance.

 
Umgekehrt, wenn mir eine Frau schreibt, sie würde gerne was mit mir abmachen und ich mich darüber freuen würde, dann würde ich in ihrem Fall beispielsweise kurz schreiben, ich würde mich noch bei ihr melden, oder bspw. in ihrem FAll würde morgen oder übermorgen bei dir vorbeischauen.

Ausserdem hat sie bisher sehr offen kommuniziert und meistens auch in sehr kurzen Zeitabständen von vielleicht 2 bis 3 Stunden, daher verstehe ich, sofern das kein Nein sollte, ihre Reaktion nicht ganz.

 
dann würde ich in ihrem Fall beispielsweise kurz schreiben
Versteh es doch mal, dass du nicht von dir auf andere schließen kannst. Du gehst ständig von dir aus. Das funktioniert nicht. Es kann 100 Gründe geben, warum sie dir noch nicht geantwortet hat.

Und im Gegenzug fragt man sich, soll ich da nächstes mal überhaupt noch was riskieren, und nicht lieber seinen Stolz behalten und es erst gar nicht versuchen, damit man auch nicht verletzt werden kann?
Du willst unbedingt der obercoole Typ bleiben. Das funktioniert nicht. Irgendwann wird man halt mal verletzt. Was willst du denn machen, wenn du eine Beziehung hast und da kracht es mal so richtig?

Wie ich dir schon schrieb: Einen Garantieschein für eine Beziehung wirst du nicht kriegen. Irgenwann wirst du mal was riskieren müssen - auch wenn´s weh tut.

irgendwie kann ich mit solchen Niederlagen, mit denen ich nicht rechne, nicht umgehen
Ja, du kannst nicht verlieren... Schreib ich aber nicht mehr dazu... :cool:

was für Fehler man dabei gemacht hat, und ob ne andere Taktik und Vorgehensweise nicht gescheiter gewesen wäre
Warum suchst du die Fehler immer nur bei dir? Kannst du es nicht auch einfach mal hinnehmen, dass etwas passiert, woran niemand Schuld hat? Stell dir vor, deine SMS ist gar nicht angekommen. Wer hat daran Schuld?

dass man in solchen Situationen moralisch zwischen gut und schlecht unterscheiden kann.
Moral ist ein dehnbarer Begriff. Den würde ich in deinem Falle aber nicht zu Rate ziehen. Es stand weder etwas Moralisches noch etwas Unmoralisches zur Debatte.

 
So, vorher gerade eine NAchricht von ihr bekommen. Sie meint, dass es bei ihr nicht mehr als freundschaftliches Interesse ist, was sie bei mir aber nicht denkt, und deswegen eher nicht, sorry.

Das sind ja mal klare Standpunkte.

 
Na, dann gratulier ich dir (jetzt nicht ironisch gemeint). Immerhin hast du jetzt die Sicherheit, dass es mit ihr nix wird. Find ich sehr fair von ihr, dass sie gleich Klartext geschrieben hat.

 
Und das gute, zumindest gerade mein Feeling jetzt, es kratzt mich nicht mal so sehr, zeigt doch, dass es vielleicht doch nicht genau so die richtige für mich war, aber diese Gefühlsschwankung kann sich bei mir wieder ändern.

Und das mit dem Freundschafstzeugs, also ich glaub daraus wird auch nichts, weil das in der Praxis so nicht funktioniert, zumindest meine Erfahrung.

Und das mit eher nicht, typisch Frau. ABer sie sagt es ja deutlich mit dem nicht mehr als freundschaftliches Interesse. Und ja fair finde ich es von ihr auch, zumindest hab ich ja sowas auch erwartet von ihr, wie sie bisher reagiert hat, daher schon ok.

 
Und das mit dem Freundschafstzeugs, also ich glaub daraus wird auch nichts, weil das in der Praxis so nicht funktioniert, zumindest meine Erfahrung.
Ich denke, es ist einfach eine nette Geste gewesen. Wie klingt es denn, wenn jemand schreiben würde: "Nö, ich will nicht." Da umschreibt man es lieber mit dem "freundschaftlichen Interesse".

Nun bin ich gespannt, wie es bei dir weitergeht. Halt uns also mal schön auf dem Laufenden... ;)

 
Also die Deutsche da hab ich ja seit zwei Wochen abgeschrieben.

Aber zu ner anderen Frau. Arbeitet auch bei uns und sie war letzte Woche wegen zwei Sachen bei mir, sie hat immer scheu gefragt, ob sie mich wohl kurz wegen etwas stören dürfte und so. Kenn sie schon seit längerem, obwohl ich aus ihr nicht ganz schlau werde und ich sie absolut nicht einschätzen kann und das Bauchgefühl sagt da auch nicht was genaues.

Jedenfalls hab ichs irgendwie noch angenehm gefunden, dass sie letzte Woche zweimal wegen was bei mir war, obwohl es wohl ein dutzend andere Leute gegeben hätte, die sie besser bezüglich den Angelegenheiten fragen konnte. Nun ich hab sie dann am nächsten Tag per Mail angefragt ob sie mal essen gehen möchte und sie schrieb mir dann direkt zurück, es wäre ok mit dem Essen ich soll ihr sagen wo und wann.

Jetzt im Nachhinein bin ich mir nicht mal sicher ob das ne gute Idee ist, mit ihr essen zu gehen. Ich weiss nicht, irgendwie kann ich mit ihr gar nicht richtig reden, was ich bisher von ihr mitbekommen habe. Sie ist halt eine sehr stille, und irgendwie fehlen mir bei ihr amigs die Worte, was ich reden soll. Vom Typ her passt sie eigentlich auch nicht in mein Schema, obwohl das ja eher sekundär ist. Aber jetzt hab ich ein wenig bammel mit ihr was zum Essen abzumachen und sich vorzustellen, zwei Stunden mit ihr rumzusitzen und nicht zu wissen, ob über was man reden soll. Und bei so ruhigen Frauen hab ich irgendwie immer das Gefühl, dass das nicht gut gehen kann und ich dann auch nicht locker wirke.

Was soll ich machen, nächste Woche was ihr vorschlagen und dann versuchen einfach locker drauf zu sein (obwohl ich nicht weiss ob mir das gelingen wird, irgendwie stimmt die Chemie bisher nicht so) oder ihr absagen oder mich nicht mehr wegen dem Essen bei ihr melden. Normalerweise bin ich einer, der mal was zugesagt hat auch durchzieht, auch wenn Verluste möglich sind.