Ich hab mir überlegt, was ich machen soll, und ich glaub ich schreib ihr heute Sonntag noch ein SMS, und frag sie, ob sie Interesse hätte in den nächsten Tagen, noch vor ihrem Berlin-Trip oder halt danach, wieder was abzumachen und will dann noch erwähnen, dass ich sie gerne wiedersehen würde, und auch länger als nur 5 Minuten im Geschäft.
Ich weiss aber nicht, ob das ne gute Idee ist, die ich da vorhab, war so spontan eingefallen.
...wollte ich noch von mindestens zwei anderen Usern hier drinn zusätzlich hören, ob das ne gute Idee ist, oder ihr anderst vorgehen würdet.
Falls da nicht noch zwei grosse JAs kommen, bleib ich in der Geschichte mal inaktiv. Oder soll ich sie darauf am Montag oder Dienstag bei der Arbeit ansprechen, wegen dem etwas abzumachen...?
Hmmm. Also es wäre schon ganz lustig, wenn sich jetzt einfach nur so zwei User melden und für JA (oder NEIN) stimmen, um dann mal zu schauen, wie du dich verhältst.
Irgendwie bist du von deinem ursprünglichen Thread-Thema ziemlich abgekommen. Deine eigentliche Frage war doch, warum du bei Frauen (nach deiner Meinung) nicht landen kannst. Ich habe über den ganzen Thread-Verlauf nicht den Eindruck, dass du eine allgemeine Bereitschaft an den Tag legst, über die erfolgten Antworten mal selbstkritisch nachzudenken - du hast für fast jede Antwort eine Gegenfeststellung und bist, so, wie ich es sehe, in der eigentlichen Frage nicht so viel weitergekommen.
Zu irgendeinem Zeitpunkt hast du mal hier im Thread sinngemäß die Bemerkung gemacht, dass es ja nicht unbedingt immer sofort eine Beziehung sein muss, an die du denkst, sondern es auch einfach so um ein rein freundschaftliches Verhältnis zu einer Frau gehen kann. Inzwischen bandelst du mit der "Deutschen" an bzw. hast du offenbar eine Kommunikationsebene mit ihr gefunden. Damit ist dein Thread-Thema doch eigentlich erledigt bzw. widerlegt.
Aus dieser ganzen eigentlichen Fragestellung ist nun eine Beratungsstunde geworden, in der fast jegliche Verhaltensweise der Deutschen auf dem Prüfstand steht. Sie sagt dies und tut das und du willst dann hier wissen, warum sie dies sagt und warum sie das tut. Zeitgleich hast du wohl bestimmte Ideen im Kopf, wie du die Angelegenheit vorantreiben kannst und suchst hier nach Absicherung / Bestätigung, ob diese oder jene deiner Ideen gut bzw. erfolgversprechend sein könnten.
Um das klar zu sagen: Es ist absolut in Ordnung, wenn es Dinge gibt, die man selber nicht kapiert und für deren Interpretation man
mal um Rat von außen fragt. Wozu holt man sich einen Rat? In der Regel, um seine eigenen Handlungen oder Handlungsabsichten zu überdenken, um dann zu einem Schluss zu kommen. Bei dir habe ich mittlerweile den Eindruck, dass du all und jedes hinterfragst und zudem auf der Suche nach einem allumfassenden Flirt-Rezept bist, bei dem nichts schief gehen kann.
Warum brauchst du hier eine bestimmte Anzahl von JAs, um eine bestimmte eigene Idee in die Tat umzusetzen? Du musst doch letztlich das machen, was du für sinnvoll und angebracht hältst, sofern du irgendein Interesse hast, noch einigermaßen authentisch zu sein. Jetzt wirst du möglicherweise antworten: "Mach ich ja. Ich hole hier eine X-Anzahl von Meinungen ein und entscheide mich dann."
Klar kannst du das genauso machen. Und wie geht es dann weiter? Angenommen, der Kontakt intensiviert sich... wo bleibt denn deine eigene Kreativität, dein eigenes Einschätzungsvermögen, deine eigene Risikobereitschaft, auch mal ohne fremde Meinung Schritte zu tun, die dich weiterbringen oder auch auf die Schnauze fallen lassen? Wenn du real so zögerlich, unentschlossen, ungeduldig und in gewisser Weise abhängig von der Meinung anderer bist, dann dürfte sich die Entwicklung einer Freundschaft als relativ steinig und kompliziert erweisen.
Also... ich vote hier nicht mit JA oder NEIN für oder gegen eine sms und werde ebenfalls nicht mit JA oder NEIN / GUT oder SCHLECHT antworten, ob du sie Montag oder Dienstag bei der Arbeit ansprechen sollst. Find es selber raus und tu das, was du für richtig hältst - und zwar ohne dich hier immer rückzuversichern.