Hi lonesweet!
er hat mir dann noch ne sms geschrieben, mit zeit und ort. doch ich habe ihm vorher schon gesagt, dass ich heute (gestern) keine zeit habe.
Hmmm, entweder er hat dir nicht abgenommen, dass du was vor hast, oder er hält sich für verdammt unwiderstehlich...
Aber immerhin zeigt es, dass er auch ein gewisses Interesse an dir hat.
Sprech ihn doch einfach mal bei eurer nächsten Unterhaltung darauf an, was seine Freundin denn dazu sagt, dass er so gut wie nie Zeit für sie hat und obendrein noch einen Teil der spärlichen Freizeit mit Telefonaten und Treffen mit einer anderen Frau verbringt.
So eine Frage muß doch erlaubt sein, wenn man sich, wie er sagt, sich einfach nur so kennenlernen will!
es kann sein, dass ich wirklich in mein verderben laufe, aber wenn es so ist, dann muss es wohl so sein...
Tja, vor kurzem habe ich noch ähnlich gedacht, aber das darf es nicht sein.
Und bzgl. der Freundin: Ich kann nicht glauben, dass die niemand kennt. Irgendeiner aus seiner WG muß sie doch mal gesehen haben.
Wenn es eine rein sexuelle Beziehung wäre, fände ich sein Verhalten noch bitterer. Dann sollte man ja meinen, dass er die leichter kicken könnte, wenn er sich wirklich in jemanden verliebt.
Ich finde, es ist an ihm, deine Bedenken zu zerstreuen. Und da würde ich dann auch eher mal tacheles reden (s.o.). Frag' ihn doch mal, wieso niemand seine Freundin kennt. So wie du ihn beschrieben hast, macht er den Eindruck, dass er Bestätigung braucht. Da sollte man meinen, dass er seine Freundin mit Freundin herumzeigen würde, wenn sie so eine Granate ist, wie er sagt.
Und sollte er sich wirklich gegen seine Freundin entscheiden und mit dir zusammenkommen, dann sollte er dir mal verdammt gut begründen können, warum er das nicht auch mit dir abzieht. Nicht nur so ein: "Jaahaa, bei dir ist alles anders"
Tja, lonesweet, ich kann nur zu gut verstehen, dass du ihn dir nicht so einfach aus dem Kopf schlagen kannst. Aber das darf nicht heißen, dass du einfach fatalistisch ins Verderben rennst. Deswegen sprech bitte an, was dich beunruhigt. Entweder er kann das für dich zufriedenstellend begründen, oder er offenbart Dinge, die selbst deinen verliebten Augen inakzeptabel erscheinen. Du mußt ihm ja nicht gleich auf die Nase binden, wie viel er dir bedeutet.
Die Chance solltest du dir geben. Diese Dinge einfach nur gegeben hinzunehmen, halte ich für falsch.
@knutsi:
Klar, weiß ich wie das ist, wenn man alles durch die rosa Brille sieht. Aber in diesem Fall sind es halt Eigenschaften, die ich verabscheue, die da ignoriert werden. Am Anfang war ich auch der Meinung: "Check it out! Sonst wirst du nie wissen, ob was daraus geworden wäre." Aber nach seinen Aktionen finde ich das nicht mehr.
Und vorbereiten geht in keinster Weise. Das habe ich auch gemerkt. Ich hatte bei mir auch das Gefühl, dass es wahrscheinlich in Hose geht, aber das hat es keinen Deut leichter gemacht, als es dann passiert ist. Da kann man nichts vorwegnehmen.
Liebe Grüße,
/g