warum tut er das

das leben muss weiter gehen. ich werde um ihn kämpfen und wenn es eine ewigkeit dauert :]

 
liebe penelope,

hör auf um ihn zu kämpfen. fang an für dich zu kämpfen. ich glaube wir alle wissen wie mies du dich fühlst. ich glaube wir alle können den wunsch alles hinzuschmeissen nachvollziehen.

der tod ist nie eine lösung. der ist nur ein schlussstrich unter ein geschenk das man uns gegeben hat: unser leben. auch wenn es manchmal schwierig und unlebbar erscheint, wir haben nun mal nur dieses und sollten verdammt froh darum sein.

manchmal muss man eben über einen berg steigen, sonst geht der weg nicht weiter. liebe penelope, steig über diesen berg, okay? auch wenn du gerade überhaupt keine kraft dazu hast, ganz ganz kleine schritte, werden dich wieder in ein leben führen, das sinnvoll + glücklich ist.

im übrigen ist kein typ der welt es wert, dass man sich umbringt. k e i n e r !

jetzt hören wir dir erstmal alle zu und trösten dich,

wenn du willst.

lieben gruss

vreni

 
Hallo Penelope...

es tut mir wirklich leid, dass es jetzt endgültig vorbei ist...! Ich kann dir nichts neues sagen, als ich dir in dein altes posting geschrieben habe...! Und das mit dem selbstmord....das ist um gottes willen keine Lösung!!! Und das schon gar nicht wegen einem Mann!!! Ich weiss, dass Liebeskummer das unerträglichste Gefühl ist, das man haben kann...aber denkst du nicht auch, dass es Menschen gibt, denen es noch viel schlechter geht als Dir, und die auch immer wieder tapfer weiter machen...!!!

Wünsche Dir viel, VIEL Kraft!!!

Gruss Tigga

 
Liebe Penelope,

das leben ist so schön, auch wenn wir fast alle hier im Forum einen grossen Herzschmerz in uns haben. Hör bitte auf, so pesemistisch in die Zukunft zu sehen. Du bist so jung, hast noch alles vor dir, ob schöne oder schlechte Phasen, diese wirst du in deinem Leben noch sehr sehr oft durchleben. Auch Liebeskummer wird wahrscheinlich nochmal kommen. Aber kein Mensch der Erde ist es wert, sich sein eigenes Leben zu nehmen. Lass ihn los, nur dann hättest du vielleicht nochmal eine chance, dass er zurück kommt. er muss merken, dass du ihm fehlst, und nicht dass er dir fehlt. Glaub mir das wird die einzige Möglichkeit sein, wenn du es unbedingt willst, das er zurück kommt.

Ich hoffe ich sehe dich die nächsten Tage immer wieder in diesem Forum. Mach uns nicht unglücklich, denn wir alle machen uns Gedanken um dich.

Gruss Chris

 
Hy Penelope!

Ich kann dich gut verstehen. Man fällt in ein tiefes schwarzes Loch, aller erscheint einem grau und bedeutungslos. Aber du darfst dich jetzt selbst nicht aufgeben! Denk' an die positiven Seiten des Lebens, es gibt nämlich wahnsinnig viel für das es sich zu leben lohnt (auch wenn du sie im Moment noch nicht siehst). Glaube mir, in einigen Monaten schaut die Welt schon wieder viel besser aus!! Sicher wird die nächste Zeit für dich sehr hart werden aber irgendwann wirst du aufwachen und die Sonne scheint wieder!! Lass dich auf keinen Fall unterkriegen und gib' ja nicht nur dir die Schuld am Scheitern eurer Beziehung. Wahrscheinlich habt ihr beide Fehler gemacht, kein Mensch ist vollkommen!

In diesem Sinne, Kopf hoch - es geht immer irgendwie weiter!

liebe Grüße

Britta

 
Hey Penelope, wollte dich nur mal so fragen, wie es Dir geht??? Würde mich über eine Antwort freuen!!!

Lieber Gruss Tigga

 
Hallo S*

ich denke mal das wird das letzte mal sein das ich du eine Email oder Brief oder ähnliches von mir bekommst.

Ich sitze gerade so in der schule und bin jetzt auch endlich zu einem Schluß gekommen .Gut man sieht sich immer zweimal , aber ich denke das wird in nächster Zeit nicht der Fall sein .Und ich werde nicht mehr auf dich warten ..das macht mich kaputt. Ich genieße jetzt erst einmal mein Singleleben und im Moment bin ich mir da auch zu schade für .Mal angenommen es würde irgendwann wieder was zwischen uns laufen spätestens nach 3 Monaten wäre doch wieder der nächste Knackpunkt da, wir passen einfach nicht zusammen und ich denke fast das da die größte liebe nichts bringt!! Und es wäre niemals so wie früher. Ich suche mir lieber jemanden der zu mir passt, der mich versteht und der vielleicht auch ein bisschen näher dran wohnt ! Ich will mich nicht mit dir streiten aber was ich dir jetzt sage bzw. schreiben das muss auch mal gesagt werden !Ich fand es auch ein bißchen frech von dir zu behaupten das ich nie Rücksicht auf dich genommen hätte. Und wenn du jetzt denkst : "Blöde Kuh bla bla bla " und ich bin mir fast sicher das du das denkst dann halt falls wir noch mal telefonieren den Mund und denk dir deinen teil ,oder wie war der Spruch noch ??!! Ich werde jetzt erst einmal ich sein und tun und lassen was ich will !!Ich brauche mich nun nicht mehr zu verstellen, nie mehr! Einerseits hast du mir soviel Zuneigung und liebe gegeben ,und andererseits hast du mir auch soviel kaputt gemacht .Ich hätte es früher ,viel früher merken sollen , was du da von mir verlangt hast. Soll ich dir mal was sagen wen ich als erstes angerufen habe als du Schluß gemacht hast , mitten in der nacht , David warte noch mal für dich in Großbuchstaben DAVID hab ich angerufen und er war sofort für mich da obwohl ich das letzte halbe Jahr so scheisse zu ihm war . Er hat sich die Zeit genommen , für mich .!! Er ist nun einmal mein bester Freund und inzwischen bin ich ja fast der Meinung das ein Freundschaft wichtiger ist als eine Beziehung! Vor allem die Freundschaft mit David. Ich Hab dich doch auch unterstützt als du Stress mit deinen Leuten hattest ich habe versucht eine Lösung zu finden. Ich habe zurückgesteckt und was ist mit dir???? Ich Habe echt versucht dich zu Verstehen aber ich denke fast das kann niemand. Aber wo bei dir auch kein Wille ist, da ist auch kein weg !!!!!! Inzwischen habe ich wirklich ein bisschen hass auf dich und ich hoffe es tut oder tat weiß ich ja nicht, dir richtig in der Seele weh oder wo auch sonst als du meine Sachen eingepackt hast !Wir können uns vielleicht irgendwann mal wieder treffen aber das wird nicht sobald sein, sonst hätte man das mit den Sachen auch anders regeln können !Was mich auch ein bißchen, nein was mich richtig ärgert ist manchmal dein Verhalten gegenüber mir gewesen! Ich bin immer treu gewesen aber, aber du hast das ja nie in Deinen dickschädel reinbekommen. Hab am WE viele Leute wiedergesehen die ich schon lang nicht mehr getroffen haben und erste Frage war immer wie geht's dir? Meine Antwort war meistens hmm nicht so gut ,, warum?? Hat er dich betrogen? , nein! Naja du auch nicht du tust so etwas nicht .... und das haben mir bestimmt 20 Leute gesagt nur du warst zu misstrauisch. Eigentlich schade aber du wolltest es ja nicht anders. Ich habe mich erst einmal gedanklich abgewendet von dir das Leben geht weiter vielleicht ja sogar besser ohne dich ....

Das hier wird wohl erst einmal das letzte sein was du in der nächsten zeit von mir hörst. Das Leben ist einfach zu kurz um traurig zu sein . Ich habe dich geliebt, wirklich , aber weißt du was,? geh doch lieber in Puff da bist du ja genauso gut aufgehoben deiner Meinung nach . Ich verstehe nicht warum du immer vollstes Verständnis von mir wolltest . Du bist immer halb durchgedreht nur weil ich mich mal unterhalten habe, verstehst du unterhalten das nennt man miteinander sprechen !!!!!!!Bißchen dumm oder meinste nicht ?????Ich habe dich min 3x darum gebeten mal aufzuschreiben was du denkst aber du hast nicht mal fertig gebracht dir noch einmal ein letztes mal 10 min zeit für mich zu nehmen (aber ich glaube fast du bist ein ignorant.. oh oh lieber schnell verdrängen )

Meinst du nicht auch ich hab mich total scheisse Gefühlt wenn du mir von deinen ganzen Weibern erzählt hast??? Na was meinste ? Ja hast recht inzwischen ist mir das egal mach doch ruhig so Weiter dann wirst schon sehen was du davon hast ..mein Leben geht Weiter ich bin noch jung aber denk mal nach wie alt du bist?! Denk einmal drüber nach ,, du hast immer gesagt ich bin Erwachsen brauchst dir keine Sorgen machen aber ich tu es trotzdem weil du eigentlich noch gar nicht so Erwachsen bist wie du immer tust . Ich vermisse die Zeit mit dir aber was soll ich machen? Weißt du auch nicht kann ich mir schon denken , aber überlege einmal was ich dir gesagt bzw. geschrieben habe . . denk einmal drüber nach ich musste die ganze scheisse hier auch mal los werden. Ich hab's nicht früher gemacht weil ich Angst hatte dich damit zu verletzten, weil Ich Angst hatte du willst mich dann nicht mehr . Ich hatte mir schon überlegt das du einfach ruhig mal hier her fahren kannst und die Sachen bringen und dann kannste mir alles noch mal ins Gesicht Sagen, weil du irgendwann mal gesagt hast:" hmm am Telefon nieeee würde ich Ja nie tu" ha Pustekuchen oder wonach sieht das aus ??? naja ist auch egal ... denke mal ne Antwort werde ich eh nicht von dir bekommen aber was solls . find's nur schade um die zeit !!!!!!

kira

so das hab ich ihm geschickt!!!bloss was jetzt???

hmm um mich mal zu kommentieren schade um die zeit war so gemeint:schade um zeit die noch gekommen wäre ............

und er hat sich nciht gemeldet , er hat sich nciht gerechtfertigt.. er hat nichts dazu gesagt...er ist einfach nur feige meiner meinung nach ......

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Brief war gut und richtig! Du hast alles was dich bedrückt rausgelassen und jetzt deinen Abschluss gefunden. Wenn er sich darauf nicht meldet dann weißt du woran du bei ihm bist!

 
Hallo,

das mit dem Brief war gut. Jetzt mußt du die Sache natürlich auch konsequent durchziehen. Also: Melde dich nicht mehr bei ihm. Leb dein Leben. Vielleicht merkt er ja, was er mit dir verloren hat.

Lass ihm Zeit, über alles nachzudenken.

Aber: falls er sich für dich entscheidet, dann geh nicht gleich darauf ein.

 
Hey Penelope!

Hat gut getan, hmm? Mal einem so richtig die Meinung sagen! Ich kann das gut verstehen...so wie ich das verstanden habe, hast du oft in eurer Beziehung das einfach so gefressen, was DICH gestört hat, weil du Angst hattest, wenn du ihm mal deine Standpunkte sagen würdest, wäre er böse auf Dich und geht! Ich kenne das, auch wenn ich momentan in einer glücklichen Beziehung bin, habe ich dieses Problem! Er motzt oft, was ich falsch mache und was er nicht gut an mir findet, doch er selber verträgt nichts! Ich kann nicht mal in einem ganz normalen Ton sagen, dass ich irgend etwas scheisse von ihm gefunden habe, dann rastet er gleich, hinterfragt unsere Beziehung, und weil ich dann nicht weiss, wie ihn beruhigen kann, hock ich einfach aufs Maul! Ich weiss, dass er keine Kritik verträgt, also bringe ich keine! Sonst lässt er den ganzen frust an mir aus, und findet, ich soll mir einen Neuen suchen! wir hatten uns auch mal für eine kurze Zeit getrennt, und dann konnte ich ihm endlich auch mal sagen, der der Mister gar nicht so perfekt ist, dass er mir zum teil so auf den Nerv gieng, sich total daneben benehmen konnte!!! Und das tat so gut! Ich dachte für mich, wenn's das jetzt ja eh war, möchte ich ihm garantiert nicht das Gefühl geben, dass er in meinen Augen der perfekte Mann war...! Und eins kann ich dir sagen, der war so baff gewesen! Er schrie zwar nacher rum und beleidigt mich, etc., doch das war mir egal!

Du fragst, was jetzt? Also, wenn er auf diesen Brief nicht antwortet, oder ein Gespräch sucht, VERGISS IHN! Genung provokativ ist ja der Brief, dass es ihn ein bisschen aus seiner Reserve locken sollte! Und wenn er nicht darauf eingeht, finde ich das ziemlich karakter schwach! Dann ist er kein Mann mit Courage, möchte er stellung nehmen, sofern du ihm mal wirklich was bedeutet hast! Die Typen, die sowas nicht nachdenklich stimmt sind sowieso schussendlich nur Memmen, die auf ein cooles Image achten, schlussendlich aber zu dumm sind, um für das gerade zu stehn, was sie taten!

Ich denke übrigens, dass man bei Dir eine wirklich positive Entwicklung siet, was das Stadim des Liebeskummers angeht! Du hast viel mehr Selbstbewustsein, als du dachtest, und viel mehr Kraft!

Ganz liebe Grüsse

Tigga

 
ich werdet mich alle prügeln, aber ich finde den brief scheisse! ich kann die wut und alles verstehen. ich kann die gefühle und den ganzen frust verstehen und es muss von mir aus auch mal gesagt werden.

aber so eine endgültigen abschluss zu schaffen? ich finde das ganz ganz furchtbar, einen brief zu beenden "schade um die ganze zeit".

da nimmt man sich doch die ganze schöne zeit selber weg. und das sollte man irgendwie nicht. weitermachen, abschliessen, abnabeln alles schön und gut; aber bitte nicht in völligem hass auseinander gehen!

vreni

 
Wahre Worte, Vreni! man sollte nie im Hass sich trennen, aber verhindern lässt es sich manchmal auch leider nicht.

Ich denke sie hat das Satz 'Schade um die ganze Zeit' so gemeint das es schade ist das die GEMEINSAME Zeit vorrüber ist....so sehe ich das....ich denke nicht das sie letzten Endes so darüber denkt!

 
Jetzt verpass ich Dir prügel.... :p ! Nein, ich muss sagen, einzelen Aussagen, wie eben die vorher erwähnte, schade um die Zeit, finde ich auch scheisse! Aber ich glaub, dass es penelope sehr gut tat, einfach selbst mal zu merken, dass er auch nicht perfekt war, dass die Beziehung nicht immer so super war! Dass sie mal auch ihr Herz richtig anhörte, und mal ihre Enteuschung und unerfüllten Bedürfnisse sieht, und nicht nur ihr Leben von seinem abhängig macht! Ich meine (ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich das jetzt zur sprache bringe, penelope!), wenn man bedenkt, dass sie vor kurzem keinen Lebenssinn mehr sah, weil er nicht mehr da war! Ich denke, dass ist doch eine sehr positive entwicklung, und auch wenn einiges ein bisschen krass formuliert ist, im ersten Zorn sagt man vieles, dass x-trem ist, auch ein wenig voreilig zum teil! Aber es tut auch wirlich gut, wie gerade auch bei einer Geschichte wie penelope's, mal ganz laut ARSCHLOCH zu schreien, und in solchen Mometen lässt man kein gutes Haar mehr am anderen...dass kommt dann später!

Hoffe, habe mich ein wenig verständlich audrücken können!

 
hallo penelope,

wolltest du das erwähnte im brief wirklich so sagen? oder wolltest du den brief als mittel zum zweck benutzen, in der hoffnung dasss er sich meldet und dann wieder alles gut wird??

gemäss deiner aussage unten eher das zweite, gell? schade, weil du hast hoffnung auf reaktion. nun fällt sie aus und du sinkst noch mehr, weil es für dich unbegreifflich ist, wieso jemand nicht antworten kann... frag nicht wieso, es ist einfach so....

so das hab ich ihm geschickt!!!bloss was jetzt???



hmm um mich mal zu kommentieren schade um die zeit war so gemeint:schade um zeit die noch gekommen wäre ............

und er hat sich nciht gemeldet , er hat sich nciht gerechtfertigt.. er hat nichts dazu gesagt...er ist einfach nur feige meiner meinung nach ......
ich würde wirklich versuchen, die sache in die schublade zu stecken und die schublade zu schliessen. öffne eine neue und pack dort viele tolle sachen rein. öffne aber die alte nicht mehr. es ist gut, was dort drin ist, aber sie sollte zu bleiben...

viel erfolg.

gruss

ritter

 
die schublade ist schon lange zu .. es war einfach nur ein sache die ich loswerden musste .. ich hab das alles mit mir rumgetragen 6 monate lang und ich habe nie etwas gesagt es musste halt mal alles raus.... und jetzt geht es weiter die schublade ist schon lange zu...ich will ihn gar nicht mehr ....

gruss kira.

 
dann find ich es gut, was du geschrieben hast. bist nun bestimmt auch erleichtert, ist es draussen... und wenn etwas draussen ist, dann hat es platz gegeben. platz für neue schöne gefühle..

du wirst uns bestimmt schon bald über deine neue errungenschaft erzählen.. ich freue mich darauf... ;)

ich wünsch dir alles gute.

gruss und muntsch

ritter

 
er hat mir genatwortet;(

ich bin heute morgen nach einer langen nacht aufgestnaden und hab meine e-mails abgefragt und es war eine antwort von ihm da.....

er will mich wiedersehen was soll ich den nun machen soll ich nachgeben ich liebe ihn immernoch auch wenn er mir so wehgetan hat... ich weiss nciht was ich machen soll!!! ?(

 
also hast du die schublade doch nicht ganz geschlossen.. ;) du beugst dich, wenn er sich meldet...

es ist schwierig dir etwas zu raten, weil du selber nicht weisst, was du willst...

du wirst ihn sehen und danach fällst du wieder..

ich hoffs natürlich nicht, aber lies mal etwas die anderen geschichten...sie gleichen sich.

machs gut.

gruss

ritter