Hallöchen,
2.) ABHÄNGIG ist er nicht. Ist sie nicht da, kann er sich immer noch selbst befriedigen.
Liebe Grüße,
Bin ich echt so unnormal? Ich bin ein kompletter, vollständiger Mensch. Und ich wünsche mir einen Partner, der das auch ist...Wenn ein Mensch spürt, dass ihm etwas fehlt zum Glück, (ein Partner z.B.) heißt das doch, er fühlt, das er nicht komplett ist, dass was fehlt.
1.) Gilt das auch für Frauen?wenn Mann sich nicht nur selbstbefriedigen möchte, sondern den echten Genuss der Sexualität erleben möchte,
aber nur mit einer Frau die er liebt
und wo er weiß, er wird von ihr geliebt,
dann ist er schonmal abhängig vom Dasein einer bestimmten, liebenden Frau.
2.) ABHÄNGIG ist er nicht. Ist sie nicht da, kann er sich immer noch selbst befriedigen.
Und wenn sie nicht so will und tut wie er es gern hätte, ist sie ein Quell der ständigen Unzufriedenheit. Was wenn dieser Mann sein Leben mit der Frau teilen möchte, aber die Verantwortung für die Erfüllung seines Glücks, Lebensgeschicks, Ziels SELBST übernimmt und dann seine Energie/Freude/Lebenskraft mit ihr teilt? Dann ist sie frei, dasselbe zu tun und sie können sich trotzdem lieben.Wenn Mann nur mit einer bestimmten Frau sein Leben teilen möchte, hat er sich festgelegt.Man könnte auch sagen: Der Mann ist zur Erfüllung seines Lebensplanes von dem Willen und Tun der bestimmten Frau abhängig.
Einfach nur nein. Ich werde nie wieder jemanden brauchen und schon gar nicht mich selbst in eine Abhängigkeit begeben. Ich will nur noch lieben, was GEBEN, ACHTEN, SCHÜTZEN usw. überhaupt nicht ausschliesst.Insofern ist Brauchen und Abhängigkeit, im Bezug zur partnerschaftlichen Liebe, doch etwas völlig normales, wenn man kein Mönch ist?
Liebe Grüße,