Was lest Ihr gerade?

Hermann Hesse - Siddhartha

Das lese ich eigentlich nach jeder Trennung.

Richard David Precht - Wer bin ich - und wenn ja, wie viele? - Eine philosophische Reise
Schon Sophie's Welt gelesen? Fand ich um längen Interessanter.

Ich möchte:

-Dramen von Sartre lesen.

Ich muss:

-einen ganzen Stapel von Büchern lese...mein persönlicher Favorit ist immer noch das Statistikbuch. Damit kannst du jeden erschlagen:p

"Spiegel, Schwert und Edelstein. Strukturen japanischen Lebens" von Kurt Singer. Ist schon ein bißchen älter, kostet aber nur 5 Euro bei Amazon und ist nicht so langweilig, wie's sich anhört. Zumindest ein kleiner Einblick in die japanische Kultur und ein guter Einstieg für diejenigen, die sich für sowas interessieren.

night von elie wiesel, dessen lektüre in der seele weh tut

und

der naschbalkon für mein balkonbepflanzungs-experiment :p

"Nett ist die kleine Schwester von Scheiße - Danebenbenehmen und trotzdem gut ankommen" :evil:

Das uralte Kochbuch meiner Partnerin aus der Schulzeit

Rezept für Kartoffelsalat.

Schon ewig lange nicht mehr gemacht.... :eek:

Jeden Tag, jede Stunde von Natasa Dragnic

am Wochenende in einem Zug gelesen, wunderbar.

Hermann Hesse - Siddhartha
Das lese ich eigentlich nach jeder Trennung.

Schon Sophie's Welt gelesen? Fand ich um längen Interessanter.

Vielen Dank für den Tip. Ich habs mittlerweile und find das sogar echt noch besser als Wer bin uch - und wenn ja, wie viele? Das lesen des Buchs macht echt Spaß.

Nebenbei lese ich immer noch den Zimbardo und weil ich es muss Hebbel - Maria Magdalena

House, M.D.: The Official Guide To the Hit Medical Drama von Ian Jackman und Hugh Laurie

Die Autobiographe von Bud Spencer.

Recht amüsant und kurzweilig, aber etwas kurz geraten. Er hätte bestimmt noch mehr zu erzählen gehabt. Speziell die Passagen über Terrence Hill sind unglaublich kurz ausgefallen. Schade. Dabei wäre das eines der spannendsten Themen gewesen.

"No Angel" von Jay Dobyns. In dem Buch packt ein UndercoverErmittler über seine Zeit bei dem amerikanischen Hells Angels aus. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, weil ich neulich das Buch von "Bad Boy Uli" über seine Zeit bei den deutschen Hells Angels gelesen habe. Es war nicht so aufschlussreich, weil "Bad Boy" alles nur schemenhaft erzählt hat. So richtige Einblicke bekam man bei ihm nicht, wie es bei den Angels abläuft. Ich bin gespannt, ob Dobyns das besser macht.