Was lest Ihr gerade?

Hab ich auch schon gelesen und ich fand's super!

Ich lese gerade Joss Whedon: Conversations von Cynthia Burkhead, es enthält gesammelte Interview mit ihm, über alle seine Filme, Serien und andere Projekte. Musste gleich noch mal einiges von ihm anschauen und neu analysieren. Ich finde den Mann so klasse, super clever und humorvoll.

Die Buchreihe von George R.R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer.

(Game of Thrones)

Wenn Kinder den Kontakt abbrechen von Angelika Kindt

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist alles doch seeeeehr oberflächlich bisher, sowohl ihre Geschichte als auch die anderer Eltern. Keine Ahnung, ob das an mangelnder Selbstreflexion liegt, an mangelnder Empathie oder an mangelnder Bereitschaft tatsächlich alle Fakten auf den Tisch zu legen. Mal schauen, habe noch ungefähr die Hälfte vor mir.

"Wie man Feinde gewinnt: 666 teuflische Tipps für Alltag und Beruf" von Nicholas D. Satan. Ist bisher ganz lustig =)

Ich habe zur Zeit gar nicht mehr die Zeit ein schönes Buch zu lesen. Aber ich habe bald Geburttag und viele fragen mich, was ich noch haben möchte. Da dachte ich an ein schönes Buch! Was habt ihr schon mal gelesen oder seit gerade dabei? Mir eins zu empfehlen?

boxtect, also wenn du auf Fantasy stehst dann kann ich dir wärmstens "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss empfehlen, das Buch ist einfach spitzenklasse und strotz grade so vor fantasievollen Erzählung. Die Welt ist die faszinierendste und tiefgründigste die ich nach "Herr der Ringe" gelesen habe, wobei ich der "Name des Windes" noch besser finde ;)

Deswegen lese ich auch grade "The Wise Man's Fear" von Patrick Rothfuss, da die deutsche Übersetzung des zweiten Teils erst im Oktober erscheint :-/

hmm In meiner Lesekiste sind momentan ..

... Sachbücher

Quickfinder Pflanzenheilkunde ISBN 978-3-8338-1030-5

.....

Liebeskummer (wenn das Herz zu brechen droht) Autor Silvia Fauck ISBN 978-3-7831-2781-2 find ich gut

...Wohnung entkrümpeln und gibt Power

Feng Shui Autor Karen (gegen das Gerümpel des Altltags) Autor Karen Kingston rororo ISBN 978-3-499-62584-8

....Einfach mal fürs herzhafte Lachen

Mieses Karma Roman Autor David Safier rororo ISBN 978-3-499-24455-1 Handelt um eine Frau die Stirbt und als Ameise wieder gebohren wird und sieht, dass ihr Partner eine neue hat und sie beschliesst als Ameise um ihren Mann zu kämpfen...kugelte mich vor lachen bei diesem Buch

.....das les ich gerade und freu mich

Plötzlich Shakespeare Roman Autor David Safier rororo ISBN 978-3-499-24812-2 Es handelt um Mann und Frau in einer Person..und bis jetzt klingt es witzig, ich hoffe es geht in diese Richtung wie sein erstes Buch des Autors

...gekauft, aber noch am wegschieben

Der Sommer ohne Männer Siri Hustvedt..hmm hat jemand von euch dieses schon gelesen?

...Mein bestes Buch bis jetzt

Friedrich Dürrenmatt der Richter und sein Henker

und Puschkin liebte ich auch und Kafka mit seinem Käfer vergleich, naja bei der Geschichte grüble ich sicher schon einige Jahre, empfand die Hauptrolle als Idiot..hmm vielleicht habe ich den Sinn nicht erkannt

..Martin Suter Small World, lass ich vor einem Jahr..man sieht die Entwicklung von Alzheimer, Koruption, Liebe und es machst Spass, so viele Fakten im Kopf zu behalten und den Faden nicht zu verlieren in diesen wirrwarr von Haupt und Nebenrollen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Der Mann ohne Eigenschaften" von Robert Musil. Ein wahrer Klassiker der österreichischen Literatur und recht amüsant geschrieben, wie ich finde, mir kam des öfteren das Schmunzeln. Dieser Musil versteht was von Literatur und Rhetorik, nicht so wie ich, versteht sich.

Sven Regener - Herr Lehmann

Thomas Grüter - Freimaurer, Illuminaten und andere Verschwörer: Wie Verschwörungstheorien funktionieren