Das habe ich auch. Und schon durch.Von Christian Sander: Wie gewinne ich das Herz eines Mannes. E-Book im PDF-Format.
Unglaublich, dass jemand überhaupt solch eine Scheiße liest. Aber der Sander weiß schon, wie er die Dummheit, die Verzweiflung und das Elend anderer ausschlachtet.Von Christian Sander: Wie gewinne ich das Herz eines Mannes. E-Book im PDF-Format.
Galileo: Physik fängt unter der Dusche an.
David Safier: Plötzlich Shakespeare.
Kommunikationspsychologie für alle – das Standardwerk Beruf, Beziehung, Alltag: Ständig müssen wir mit anderen kommuni-zieren. Und immer wieder entstehen dabei Probleme; selbst scheinbar einfache Situationen bergen Tücken. Oft gelingt es nicht, uns verständlich zu machen, geschweige denn uns durchzusetzen. Und ebenso oft begreifen wir unser Gegenüber nicht. Gespräche werden zum Streit, ohne dass uns so recht klar ist, warum. Friedemann Schulz von Thun zeigt, welche Erkenntnisse die Kommunikationspsychologie bietet, damit wir persönlich und sachlich besser miteinander klarkommen. Miteinander reden: 1 erklärt, wie zwischenmenschliche Kommunikation abläuft. Was sind die typischen Probleme? Und wie können wir sie beheben? Band 2 stellt die unterschiedlichen Kommunikationsstile vor, die Menschen haben. Wie gehen wir damit jeweils am besten um? Und wie können wir das Wissen um unseren eigenen Kommunikationsstil für unsere Persönlichkeitsentwicklung nutzen? Band 3 schließlich stellt das Modell des «Inneren Teams» vor. Die Erkenntnis dahinter: Wer sich selbst versteht, kommuniziert besser. Alles, was man wissen muss, um stimmig zu kommunizieren! «Wenn es um Kommunikation oder Rhetorik geht, kommt man um den Namen Schulz von Thun nicht herum.» PSYCHOLOGIE HEUTE
Als der alte Abt des Zisterzienserklosters ihn eines Tages zu sich ruft, ist Vitus geschockt: Der Klostervorsteher steht kurz vor dem Tode. Doch auf seinem Sterbebett sorgt der Abt für eine gehörige Überraschung: Er erzählt Vitus, dass dieser eigentlich ein Findelkind ist. Außerdem überreicht er ihm ein rotes Dammasttuch, auf dem ein unbekanntes Wappen abgebildet ist – dies ist der einzige Hinweis auf Vitus` wahre Herkunft. Doch Vitus reicht dieser dünne Strohhalm aus, an den er sich auch sofort klammert, denn kurz nach dem Tod des Abtes nimmt er Abschied vom klösterlichen Leben und macht sich auf, seine wahre Familie zu finden. Aber bald schon werden seine Pläne fürs erste vereitelt, denn er gerät in die Fänge der tückischen Inquisition...
Dean C. Delis, Cassandra Phillips - Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebstJürgen Domian ist Moderator der Telefon-Talkshow »Domian«. In seiner Sendung hat er mit rund zwanzigtausend Interviewpartnern gesprochen – vom Mörder bis zum Lottomillionär, vom Show-Star bis zum Obdachlosen, vom Priester bis zum Satanisten. Einer fehlt in der langen Reihe seiner Talk-Gäste, denn er ist scheu und meidet die Öffentlichkeit. Er zählt zu den Top-Prominenten dieser Welt, hat tausend Gesichter, aber nur eine Aufgabe. Er ist alt und doch für immer jung, er ist äußerst fleißig und schläft nie. Einige nennen ihn »Gevatter« oder »Schnitter«, für andere ist er schlicht: der Tod.
Eine unausgewogene Beziehung entsteht, wenn Liebe und Anziehungskraft bei den Partnern nicht gleich stark sind. Dann wird der, der weniger liebt, zum Überlegenen und der andere zum Unterlegenen. Der Unterlegene tut alles, um die Liebe und Aufmerksamkeit des anderen (zurück) zu gewinnen. Er wird abhängig vom Partner und dessen Zuneigung. Der Überlegene (das muss keinesfalls immer der Mann sein) fühlt sich von seinem Partner und dessen Liebesbeweisen kontrolliert, sieht sich selbst als schuldig und gefühlskalt an und zieht sich immer weiter zurück. Woraufhin der Unterlegene sein Werben noch weiter verstärkt und damit nur das Gegenteil erreicht. Ein Teufelskreis kommt in Gang, in dem beide leiden und oft falsche Auswege (Sucht, Seitensprung, übereilte Heirat oder die Fixierung auf Kinder) suchen.