Was lest Ihr gerade?

Im Moment? hmm, sind wohl drei Bücher:

Ken Follet: World without End

Andy McNab: Recoil

Dan Brown: Deception Poin

:cool:

 
ich lese "Drachenzorn, der Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik

hm und den neuen Band muss ich mir noch kaufen, mich belohnen, jeppa

 
sebastian fitzek die therapie pyschothriller

hab ich am stück gelesen, konnte es nicht einmal aus der hand legen...

 
"NIcht ohne meine Tochter" ein Erfahrungsbericht von Betty Mahmoody..

"Der schwierige Mitmensch" von Josef Rattner

 
Das Lied von Malonia von Catherine Banner




Sie ist noch eine sehr unbekannte Autorin aber als ich gelesen habe dass sie das Buch mit 14 Jahren angefangen hat zu schreiben und es auch sehr gelobt wurde in England musste ich es mal lesen.

 
Der Stoff aus dem der Kosmos ist von Brian Greene..ich liebe alles über das Therma Astrophysik und er beschreibt auch noch alles so, dass man es verstehen kann..er ist einfach großartig...und Owen Meany von John Irving..dieses Buch lese ich immer mal wieder..

 
Habe vor kurzem der Vorleser gelesen...sehr gutes Buch =) mit einem geschichtlichen Hintergrund...kann ich nur weiterempfehlen ;-)

 
Ich habe heute begonnen zu lesen...

*Alle sieben Wellen* von Daniel Glattauer



das Erste Buch (Gut gegen Nordwind) habe ich am Strand gelesen und mich teilweise sehr amüsiert darüber...bin schon gespannt auf dieses...

 
Ich lese im moment Das grosse Buch der Menschenkenntnis und Charakterkunde von Adrian Urban

 
Ich lese gerade "Die Spur der Hebamme" von Sabine Ebert das zweite Buch einer Trilogie, zuvor las ich "Das Geheimnis der Hebamme" und nach diesem "Die Entscheidung der Hebamme"








Kurzbeschreibung
(Das Geheimnis der Hebamme)

Deutschland zur Zeit von Kaiser Barbarossa: Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus dem Dorf. Um zu überleben, schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts ziehen, um sich in dem noch unerschlossenen Gebiet ein neues, freies Leben aufzubauen. Angeführt werden sie von dem edlen Ritter Christian, der sofort von Marthe fasziniert ist. Doch ihre Schönheit und ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christians erbittertstem Feind ...

Kurzbeschreibung (Die Spur der Hebamme)

Sachsen im Jahre 1173: Die Hebamme Marthe und ihr Mann, der Ritter Christian, könnten mit ihrem Leben glücklich sein, doch da erreicht sie eine schlimme Nachricht: Randolf, Christians ärgster Feind, ist aus dem Heiligen Land zurückgekehrt. Und damit nicht genug: Eines Tages taucht im Dorf jener fanatische Beichtvater auf, dem Marthe und ihre Fähigkeit, die Menschen zu heilen, schon lange ein Dorn im Auge sind. Nur zu gern ergreift er die Gelegenheit, die Hebamme zu denunzieren. Christian will seine Frau in Sicherheit bringen, doch zu spät: Marthe muss sich wegen Hexerei vor einem Kirchengericht verantworten ...

Kurzbeschreibung (Die Entscheidung der Hebamme)

Magdeburg im Jahre 1179: Auf dem Hoftag wirft Kaiser Barbarossa Heinrich dem Löwen den Fehdehandschuh hin. Das bedeutet Krieg, und Christian und Marthe müssen jeden Tag damit rechnen, dass er auch ihr Dorf erreicht. Markgraf Otto von Meißen nimmt Christian als einen seiner Heerführer mit in den Kampf, während seine Frau Marthe eine andere Herausforderung zu bestehen hat: Otto hat nämlich für die Zeit des Kriegszuges seinem machtbesessenen ältesten Sohn das Kommando über die Christiansdorfer Burg übertragen. Diesem sind Marthe und ihre besonderen Kräfte schon lange ein Dorn im Auge ...

 
Ich hab die Tage noch mal Harry Potter und die Heiligtümer des Todes gelesen .. sonst lese ich nicht soviel .. allerdings wartet die aktuelle PM darauf gelesen zu werden ;)

 
Ich habe begonnen zu lesen:

*Sternschnuppern* von Shari Low...


 
"die frauen" von t.c.boyle :D

er beschreibt mit seinem von sehr geschätzten trockenen humor und sinn für schräge situationskomik das leben eines egomanischen, narzisstischen mannes, der beinahe analog zu henry VIII. reihenweise frauen zerstört (emotional, körperlich, seelisch... oder alles gleichzeitig, je nach typ frau)

im weiteren werd ich mir nächstens gerd burkhardt "nein, ihr könnt nicht freunde bleiben" zu gemüte führen :evil:

 
Anna McPartlin "Wo Dein Herz zu hause ist"...und jetzt hole ich mir noch "weil Du bei mir bist" - ich brauche wohl gerade tiefsinnige, tragische Romane...

 
gerade habe ich mir wieder etwas geholt um mich zu verkriechen...am Liebsten würde ich jetzt mal wieder 10 Jahre alt sein, so einen schönen, großen Kleiderschrank haben, wie man ihn in alten Filmen sieht und mich dort mit einem Buch verstecken...

werde später mal mit Adena Halpern "Die Zehn besten Tage Meines Lebens"

>> Ich bin heute gestorben, zu meiner großen Verblüffung.

Ich hatte mich allen Ernstes für unsterblich gehalten.

Aber ich schätze, das geht allen so. <<

Noch keine dreißig Jahre alt, wird Alex mit ihrem Pocket Beagle in LA überfahren.

Überraschend findet sie sich im Siebten Himmel wieder. Dort gehören begehbare Schuhschränke genauso zum Alltag wie das bewegende Wiedersehen mit ihren verstorbenen Großeltern. Doch Schutzengel Deborah funkt dazwischen.

Mit einem Aufsatz über die zehn besten Tage ihres Lebens muss Alex erst beweisen , dass sie den Siebten Himmel verdient und ihr Leben nicht nur mit der sinnlosen Jagd nach dem neusten Designerfummel zugebracht hat. Aber trifft nicht genau das zu ?

 
Da ich mal dringend nen Satz Ohrfeigen brauchte, lese ich gerade "He's just not that into you". Schmerzhaft, aber wirkungsvoll.