Was lest Ihr gerade?

Nicholas Sparks:

Mit dir an meiner Seite hab ich grad durch und jetzt hab ich mit

Das Leuchten der Stille angefangen, damit ich dann anschliessend die Filme sehen kann :)

eben gelesen: alle sieben wellen von daniel glattauer. es ist die fortsetzung seines romans gut gegen nordwind.

momentane lektuere: zwei an einem tag von david nicholls

alle drei buecher sind sehr zu empfehlen :]

@dickerchen

es freut mich, dass junge menschen noch richtig gute buecher lesen :super:

COMA von John Niven.

Der schlechteste Golfer einer kleinen Stadt in Schottland wird beim Golfspielen von einem Ball mit voller Wucht an der Schläfe getroffen. Nachdem er aus dem mehrtägigen Koma erwacht, bemerkt er, dass er nicht nur Golf spielen kann wie ein junger Gott, sondern dass er sowohl am Tourette-Syndrom leidet als auch den Zwang hat, in der Öffentlichkeit zu masturbieren.

Währenddessen hat sein Bruder Ärger mit Drogenbaronen aus Glasgow. Um nicht sein Leben zu verlieren, soll er einen Auftragsmord erledigen. Beide Handlungsstränge sind bereits aberwitzig geschrieben, aber das steigert sich tatsächlich noch, wenn diese aufeinander treffen.

@house

danke für den morgenlacher. hab den titel in mein "books to read" - blackbook eingetragen...

meine leseliste!

eben fertig geworden:joy fielding: die katze!

eben begonnen: david baldacci: die spieler

als nächstes auf der liste: steven king: die arena

soeben bei buch.ch bestellt:

zwei bücher von sabine thiesler: die totengräberin und der menschenräuber.

von sabine thiesler stammt auch mein lieblingsbuch: der kindersammler!

wunschplanung :) nochmals "harry potter und die heiligtümer des todes" bevor der film kommt... ;-)

und noch vor drei jahren habe ich kein buch in die hand genommen...

hallo zusammen..

was lest ihr für Bücher?...

- gegen liebeskummer?

ich lese zurzeit : wenn der partner geht...

es hilft mir sehr...... :]

Gut lesen! Hilft dir sicher ein bisschen weiter. :)

Ich ziehe mir in diesen Tagen gerade "Die Jury" von Grisham rein. Etwas leichte Kost muss sein ab und zu. ;)

Hogfather von Terry Pratchett

@ kiwi:Twilight? Ich hab das nach dem ersten Teil nicht mehr ausgehalten. *gg* ... aber der 4.te soll eindeutig der schlimmste sein. Lt. Erzählungen. Trotzdem viel Spaß.

@ Thyadar: ahhh! Kinder des Zorns is echt zum Fürchten.

@diamantschmid

welch wunderbares buch....der film soll auch toll sein, ist ja selten der fall bei guten büchern...

@sadpk: Der Film ist auch sehr gut. Diesen habe ich zuerst gesehen (irgendwann im letzten Jahr) und nun habe ich mir mal das Buch gegriffen...

Heldendämmerung von Ute Scheub

(...)"Die Herrschaft der Männer neigt sich dem Ende zu. Ute Scheub zeigt eindrücklich, welche Folgen das hat und warum das auch für Frauen nicht nur eine gute Nachricht ist".

Hervorragend recherchiert, dicht und witzig geschrieben. Für Männlein und Weiblein zu empfehlen!

Ich bin momentan voll auf dem Terry Pratchett Trip..hab in den letztden 2 Monaten sicherlich 8-10 bücher von ihm gelesen :D

hab jezt auch grad ne liste aus den letzten seiten von hier zusammengestellt..bin immer offen für humorvolles und satirisches :) und möglichst bösartig/kritisch...COMA tönt schon mal gut,hehe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jeila

wenn du satirisch/böses magst, dann kann ich dir die bücher von arto paasilinna empfehlen, z. bsp. "der wunderbare massenselbstmord".

@sadpk: steht natürlich schon auf meiner liste..ist mir nicht entgangen :D

momentan bin ich noch an "Good Omens"..echt lustig.Armageddon soll laut einer Prophezeihung am Samstag eintreten..ich bin jezt bei Freitag..spannend...

hallo lypps,

ich lese gerade das buch von SILVIA FAUCK und HELGA FELBINGER "Liebeskummer wenn das Herz zu brechen droht", da es mich auch ganz schoen erwischt hat. das buch hat mir wirklich geholfen, sehr einfuehlsam geschrieben und mit richtig guten tips. silvia fauck gruendete die erste liebeskummer- praxis in deutschland mit telefon-ambulanz und helga felbinger studierte psychologie und literatur. das buch ist nicht nur fuer frauen sonder auch fuer maenner geeignet man kann es sich bei amazon bestellen.

also wenn es jemanden interessiert,

...ich lese gerade "Verblendung" von Stieg Larsson.

Danach folgt "Verdammnis" und "Vergebung" aus gleicher Hand. Einfach toll geschrieben.

Spannend und fesselnd zugleich.

Hatte schon Ken Follet in der Hand, aber mein Schriftsteller ist das nicht, er kann meiner Meinung nicht schreiben. Zu abgehackt.

Lieber Dan Brown, um Lichtjahre besser.

so long ...

"Vier minus Drei" von Barbara Pachl-Eberhart; autobiografisch

Im Jahr 2008 war Barbaras Mann mit den beiden Kindern im Auto unterwegs, hat am Bahnübergang in Takern (Ö) einen Zug übersehen, und alle drei sind tödlich verunglückt. Barbara beschreibt ihren Umgang mit der Trauer über den Verlust ihrer gesamten Familie.

Natürlich ist es wahnsinnig traurig, aber es macht auch Mut und hebt sich von anderen Büchern zu dem Thema wirklich sehr ab.

Ich habe es an einem Abend verschlungen.