Was soll ich tun ich weis nich was los ist mit mir...

Allein mein weg gehen ? Ich bin ja dabei aber sowas geht nich von heute auf morgen, und das versteht sie auch nich. Wo hast du dich denn geänndert... mensch das dauert! Und ich streng mich an dass es mir gut geht und dass ich das hin kriege! Ich hätte nie im leben gedacht dass es so schwer sein würde sie zu vergessen...

Was solls ich bin am ende und werd glaub ich nun die scheisse durchziehen hab kein bock mehr so zu leben.... mein leben geht so das bach hintunter... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: ich heul hier jeden abend :( :( :( fu geh nun b<e

Ja, Geduld müsst ihr beide haben. Und wenn deine Schule erst im Sept anfängt, kann sie dir auch nicht jetzt schon unterstellen, dass du sie nicht durchziehst. Das kann dich höchstens demotivieren und irgendwann schmeißt du wirklich alles hin, weil dir jeder erzählt, was du für ein Loser bist.

Gibt es vielleicht irgendwelche Kleinigkeiten, die du jetzt schon ändern könntest? Z.B. Wenn sie sagt: "Alk ist schei..." dann vielleicht doch den Alk-Genuss etwas runterschrauben?

Ich weiß ja nicht, ob sie jetzt auch mal was mit dir alleine unternehmen würde. Aber wäre es nicht mal ne Möglichkeit, wenn du was mit ihr unternimmst, was ihr bisher noch nie gemacht habt? Gemeinsame neue Erlebnisse verbinden - egal ob du in einer Freundschaft, Bekanntschaft oder Beziehung steckst.

Wo hast du dich denn geänndert... mensch das dauert!
Wenn sie so mit dir redet, mach ihr doch ganz ruhig klar, wie lange so was dauert. Beispiel:

Du hast recht, sooo große Veränderungen gibt es bei mir nicht. Aber du musst auch mal die Zeit sehen. Ich hab mich vor 4 Wochen um die Schule gekümmert und das klar gemacht, dass ich im Sept anfangen kann. Ich hab meine Eifersucht für dich zurückgeschraubt. Ich hab... Und diese Sachen will ich aber auch noch ändern: ... (denk dir irgendwas aus) Du musst mir auch mal ein bisschen Zeit lassen. Niemand kann sich von heute auf morgen ändern. Aber ich will es wenigstens angehen und jetzt auch durchziehen.

Und wenn du das in einem ruhigen und sachlichen Ton vorbringst und ihr dabei keine Vorwürfe machst, wird sie dir bestimmt zuhören und vielleicht auch einen versteckten Vorwurf heraushören, dass sie so ungeduldig ist.

Da hast du auf jedenfall recht... doch ich weis nich was ich mit ihr machen soll.. ich wolte halt so 1-2 tage mit ihr alleine was unternehmen aber dann kommen immer irgent welche ausreden. Ich mein ok dann halt nich. Mir gings gestern abend scheisse und hab ihr das gesagt...Das einziege was sie sagt ist ja du willst nur nich alleine sein dir gehts nicht um mich... hallo ? Das is wie ein messerstich ins herz. Nun wollte ich ihr heute noch was geben was ich geschrieben hab, hab 12 seiten beschrieben wie es mit atm geht und danach wollte ich erstmal 1 woche handy ausschalten und bissel abstand halten dass sie darüber nachdenken kann.

Eine gute freundin meinte ich soll das durchziehen anders kanns nich funktionieren. Sie hat sich derbe verändert... und das liegt daran dass sie mit so eine asi auf der uni is... und der hat sie total versaut!!!! ich schwöre es... und langsam wurd emir auch irgent wie klar und is mir so in den sinn gekommen dass sie bestimmt von anderen leuten gesgat bekommen hat sie soll schluss mit mir machen... ich glaub das is so...

Naja aufjedenfall brech ich erstmal kontakt nun ab...ich kann so nich mehr :mauer:

hi,

ich würde es ihr einfach sagen, du hast so gesehen eigentlich nichts zu verlieren...

aber du wüsstest wenigstens wo dran du bist...

sagt sie dir, sie mag dich nur freundschaftlich weißt du bescheid, will sie so wie du mehr, dann freu ich mich für dich.

treff dich mit ihr, sag ihr einfach was du fühlst, sei du selbst und sag ihr du empfindest was für sie, aber verstell dich nicht. du musst nicht unbedingt die richtigen worte finde

Lieber Jak! Ich denke, ihr müsst beide erst einmal zur Ruhe kommen.

Wenn du ihr sagst, dass es dir schei... geht, kann das bei ihr wie ein Vorwurf ankommen: "Ja, NUR WEGEN DIR geht es mir so!!!". Das ist klar, dass sie dann auf Konfrontation geht.

Lass mal ein bissel Zeit verstreichen, damit die Emotionen wieder etwas runter gefahren werden und sprich dann noch mal in Ruhe mit ihr. Das bringt mehr, als jetzt irgendwelche "Durchstartversuche" zu wagen.

aufjedenfall brech ich erstmal kontakt nun ab...ich kann so nich mehr
Kann ich nur sagen: RICHTIG!!! Komm zur Ruhe. Dann kannst du auch mal wieder einen klaren Gedanken fassen.

Mach ich auch... ab heute will ich sie nich mehr sehen, keine lust mehr mir frechheiten anhören zu müssen... nur weil ich sie aus dem schlaff weckte mitten im tag.... wobei sie sagte ich soll ihr bescheid sagen wenn ich zu hause bin weil ich ihr noch was geben wollte.

So, als ich sie getroffen habe gab ich ihr meinen brief von ca 12 seiten den ich für sie geschrieben hab, und sie gab mir ihren osterhasen den sie für mich gekauft hat.

Nun denn nachdem sie den brief gelesen hat hab ich eine sms bekommen da stand drin : Der brief is mega mega mega lieb und danke dass du so lieb mit mir bist, tut mir leid dass ich oft gemein und böse mit dir bin. Danach als ich nach hause gekommen bin stand noch im msn dass sie mich sehr lieb hätte, und ich ein besonderer Mensch wär für sie und sie mich nich verlieren mag.

Ich komm trozdem nich darüber hinweg dass sie mich nich mehr liebt....Die frage ist warum...es kann nich sein dass alles weg ist das versteh ich bis heute noch nich aber ok. :( :( :( :(

Nun meine frage was soll ich tun ? Weiterhin mit ihr kontakt halten und normal labern etc. Oder soll ich vollen kontakt abbruch machen ohne ihr was zu sagen? Oder ihr sagen ich will mich nich mehr mit ihr treffen und so...

Meine weiblichen freunde sagen alle was anderes... die eine sagt halt abstand aber ignoriere sie nich ganz die andere sagt handy aus msn aus ... mal paar tage nichts von mir hören lassen!!!

ABER nun das grose problemm dabei: Ich spiel ein online spiel namens World of Warcraft... vlt schon davon gehört und das problem ist sie spielt das auch... und sie is jeden tag online dort und ich auch und das problemm ist ich kann sie da nich ignorieren weil wir da zusammen spielen. Bitte helft mir ich will sie wieder zurück oder garnichts mehr von ihr wissen... weil mich das seelisch kaputt macht dass ich sie nich mehr als freundin habe.... :( :( :(

Irgent wie hab ich ganze zeit den gedanken ich soll warten und sie dann irgent wie normal fragen op wir es normal probieren können... Ich mein wir verstehen uns so nice kein streit nichts... wir gehen wochenende zusammen raus und und und. Doch irgent wie denk ich mir dann wieder sie will nich, und ich hab so derbe das gefühl dass sie auch vlt nich mehr will weil es komisch aussehen würde wenn sie wieder mit mir zusammen kommen würde gegenüber ihren freunden und so.... denkt ihr das könnt so sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebrauchsanweisung für die Ex:

Erstens:

die eine sagt halt abstand aber ignoriere sie nich ganz
Richtig!

Zweitens:

die andere sagt handy aus msn aus ... mal paar tage nichts von mir hören lassen
Richtig!

Drittens:

Weiterhin mit ihr kontakt halten und normal labern etc.
Richtig!

Ich denke auch, dass du erst einmal Abstand halten solltest. Ich weiß ja nicht, wie du ihre Reaktion auf den Brief gedeutet hast, was sie für einen Eindruck gemacht hat. Ich kann mir bloß nicht so richtig vorstellen, dass sie so gar nichts mehr für dich empfindet. Gefühle lassen sich doch nicht wie ein Wasserhahn abstellen!

Und betr. WoW. Tja, da hab ich keine Ahnung. Ich würde ja den Unterschied machen, dass du sie in der realen Welt kennst und WoW ist ein Spiel, eine virtuelle Welt, eine Welt, die nicht real existiert. Dort wäre sie nur eine Spielfigur für mich. Aber dazu kann ich wirklich nix sagen. Ich habe jetzt die verschiedensten Meinungen über dieses Spiel gehört und bin seitdem vorsichtig mit solchen Einschätzungen. WoW soll ja nicht so ganz ohne sein....

Soweit so gut ! Genau das denk ich mir auch. Sie kann ncih einfach ihre gefühle wie ein wasserhahn abstellen, das wär auch bissel komisch... weil oft wenn ich mit freundinen drüber rede meinen die ziemliche oft dass, ich alles für sie war! Sie lies mich nie ausm auge und und und !

Das Problem in wow ist...jo wir spielen zusammen in einer Gilde(das ist eine truppe von ungefair 50 leuten) und sie spielt da mit. Wir gehen gemeinsam in so genannte instanzen in denen man soo 5 stunden abhängt und probiert wie dämlich bosse umzuklatschen... naja sucht game halt... Aufjendenfall sie redet da halt mit mir schreibt mich an und da bin ich oft mit freunden aus dem game im Teamspeak ist was ähnliches wie Skype und labern da. Und sie ist auch oft da drin. Ja und das problem ist man kann da einen nich ignorieren^^

Naja ich probiers hin zu bekommen und wie du schon sagst ich muss sie im spiel einfach behandelt als wäre es eine spielfigur und mehr nich... doch trozdem is das nich so einfach :rolleyes:

Ihre reaktion zu dem Brief... also ich war nich dabei als sie ihn gelesen hat! Ich hab nur eine Sms bekommen dass es total lieb ist und sie sich super freut und mich nich (lieb) hat....Und abends halt hatte ich noch im msn eine offline nachrischt dass sie mich braucht und dass ich für sie eiun besonderer mensch bin und sie mich nich verlieren will. Was sie noch so darüber denkt weis ich leider nicht. Ich Lass ihr noch zeit obs was bringt weis ich nicht:-/

Aber ich probier mich in allen hinsichten zu bessern und mich zu kontrolieren

Morgen kommt sie nach ause und geh was mit ihr trinken alleine !! olee ich freu mich ! :klatsch:

Ok sie kommt doch nich nach hause sie hat test. Was solls :-( Ich krieg sie nicht aus meinem kopf, sag mir doch einer was ich anstellen soll dass sie zurück kommt und mir eine chance gibt:mauer: :mauer: :mauer: ich denk wir verstehen uns gut labern fast jeden tag, wenn auch nur wenig miteinander. Ich denk die ganze zeit darüber nach ob ich sie nich einladen soll zum essen und sie dann dort fragen... aber dann denk ich wieder nein wird eh nix.... und und und.

Wenn ich zurück denke kann ich es nicht verstehen!!!!!!!! Ich erzähl mal als wir noch zusammen waren und wie wir die lezte woche zusammen waren. Ich war mit ihr auf ihre uni gefahren weil sie nich allein sein wollte etc. Ich war eine woche mit ihr da oben, sie überrascht mich morgens mit einem lecken frühstück und wir liebten uns normal... Ich war glücklich...

Danach als wir nach hause fuhren war gleich am freitag valentinstag... Ich schenkte ihr Blumen und ein leckes essen alles war so normal:mauer: Wir hatten nur einmal an dem wochenende streit weil ein kumpel B-day hatte und ich mit dem ordentlich feierte war bissel betrunken und hatte streit mir ihr deswegen... Nachdem tag war aber alles wieder ok küssten uns usw... Wir waren noch zusammen weg den ganzen tag und wir küssten uns wie immer als sie weg fuhr auf die uni!!! Sie sagte ich vermisse dich jetzt schon! Naja 3 tage darauf hab ich sms bekommen dass sie nich mehr mag... Und kam dann erstmal eine woche nich nach hause:( :( :(

Ich versteh es nich warum sie schluss machte... und dass sie jetzt keien gefühle mehr hat versteh ich noch weniger... was soll ioch tun ? Wär das mit dem essen eine gute idde oder doch eher nich so gut atm.. und soll noch 1-2 wochen(monate) warten und dann normal probieren?

soll noch 1-2 wochen(monate) warten und dann normal probieren?
Wenn du es schaffst...

Ich sag dir ja: Hab Geduld!!!

Ich kann den Satz zwar nicht leiden, aber "die Zeit heilt alle Wunden". Wart ab, was die Zeit so bringt...

Hm ich hab Gedult.... doch ich überleg mir das noch ob ich das durch ziehe.... Ich mag sie so heftig:( Aber naja

Weil ich nich weis ob es klappt....was wenn es nicht klappt? Ich mein ich tuh alles im mom dass sie sich vlt mal gedanken um mich macht und so.... aber ich hab das gefühl langsam und langsam vergisst sie mich und es wird nie wieder was :-( :( :(

Aber das alles nur in meinem gedanken so... weil sie hat mir für ostern noch ein hasen geschenkt, obwohl ich niemals daran gedacht hätte! Heute abend seh ich sie sicher und werd bestimmt was mit ihr unternehmen:mauer: :mauer:

Als sie diese woche nich hier war, hab ich ihr nie eine sms geschrieben garkeine hab mich kaum gemeldet und mir ihr gelabert und heute abend mag sie mich aber 30 min sehen ^^ also sie will bei mir vorbei kommen. Ein kumpel von mir hat mal mit ihr geredet und sie hat dem gesagt... sie macht das nur dass ich nich in ein tiefes loch falle:( :( :( :( WAS SOLL ICH TUN ???

Ich quäle mich die lezten 2 fast 3 monate nur noch durchs leben und empfinde kein spass mehr.... nix, betrinke mich sinnlos und komm einfach nich klar damit:(

aber ich hab das gefühl langsam und langsam vergisst sie mich und es wird nie wieder was
Ach, Jak, das denkt man immer. Sie vergisst dich doch nicht. Vor allem nicht, wenn ihr euch immer wieder seht. :trost:

WAS SOLL ICH TUN ???
Lass es einfach laufen und freu dich auf die Zukunft. Wenn du dir die Birne zudröhnst, wird es auch nicht besser... Außerdem weißt du doch, dass sie das nicht so doll findet. :nono:

Der tag ist gekommen !!! :( :( :(

Ich zieh einen schluss strich... die frau die ich über alles liebte verlezte mich zuviel... ich kann einfach nich mehr !! nun is ende !!!!

Wir hatten dicken streit gegen 9 uhr... ich ging einfach.... jo und wer meldete sich wieder ???? sie !!!! Ich hab 3 mal aufgelegt... und danach kam einen sms ich wollte dir nur etwas sagen aber ok dann lass es sein".... Was solls ich werde mich nun mal eine woche nich mehr melden und sie kann schauen wie es ihr geht !!!! Ich hoffe sie dreht zu hause durch und sie checkt wie es ihr geht wenn ich mal nich da bin !!!!! Ich wünsch ihr erhlich gesagt das schlechste :( :( :( :( An Sie " Es tut mir leid aber ich bin verblutet....."

Bye und danke dir Tylli :eek:

Ja, es ist richtig! Zieh erst einmal einen Schlussstrich. Ich denke, wenn ihr beide mal zur Ruhe kommt, wird sich manches klären.

Und: Nein, weh tun lassen würde ich mir auch nicht. Das hast du nicht nötig!!!

Viel Glück und alles Liebe!!! :trost:

Meld dich doch einfach in ein paar Tagen noch einmal und schreib, wie es dir geht.

Hey, es hat nun wirklich nich lange gedauert, bis sie mir SOOOOOO einen text geschrieben hat. Darin stand vieles was sie blöd von mir findet usw. Es stand auch drin sie dachte vlt wenn sie schluss machen würde, würde ich mich ändern... doch leider is noch nix passiert meint sie. Denkst das ist eine kleine bestädigung dass es noch eine chance geben wird ?

Nuja ich antwortete ihr mit einer sehr langen E-mail und beschrieb darin alles was in mit atm vor geht. Gut ich schrieb schon drin dass sie uns noch eine chance geben soll aber im mom hab ich so ein "Negatives und zugleich Positives gefühl " ob es normal klappen wird. Damit mein ich im mom geht es bei ihr nich! Wir waren heute zusammen eine kleinigkeit essen aber sie konnte nich lange weil sie lernen muss.... und ich merke richtig wie sie unter druck steht! Sie is richtig stressig atm weil sie am 6 Mai Examen hat und da sie ihr jahr schaffen will is sie nur am lernen und lehnt oft sachen ab wenn ich was mit ihr unternehmen möchte.

Ich denke ich lass mal bis dahin noch bissel zeit vertreichen, bis sie endlich examen hinter sich hat und ich hoffe sie schaft es !!! Ich denke dann hab ich vlt noch eine chance denn atm hat sie andere gedanken als mich. sie steht richtig unter stress!!! :]

Eigendlich wollte ich sie morgen abend einladen was trinken zu gehen und mein glück zu probieren doch ich lass das lieber sein. Vlt geh ich was mit ihr trinken doch nur trinken und normal quatschen. Ich liebe sie noch wirklich über alles ! Es ist eigendlich schon verrückt wie ich an dem mensch hänge, ich denke tag und nacht an sie und träume von ihr !!!! :eek: Das heftig.

Nunja wie ich merke will sie kein kontakt abbruch und tut alles dafür dass ich irgent wie nich böse auf sie bin ! WEIL sie sagte als wir dicken streit hatten ich soll mich nie mehr melden und sie in ruhe lassen etc...Gesagt getan ! ich war wütend und zieh die kacke durch schalte handy aus msn auf offline. Und wer kam wieder angekrochen ? sie :p

Ich bin im mom froh und doch irgent wie traurig... aber ich warte... ich hab die schwerste zeit hinter mir denk ich mal! Ich hab den liebeskummer schon besser im griff als am anfang! Ab und zu kommen mir noch die tränen doch nich mehr so heftig wie am anfang! Nun geht der kampf wieder von vorne los! Und eins weis ich, sobald ich sie wieder hab werd ich mich nie mehr so benehmenn wie ich es einst getan habe.... :nono:

mfg jak