Was soll ich tun?

Neo, das tut mir leid. Fühl Dich gedrückt.

Ich weiss, Du hast Dir von diesem Gespräch mehr erhofft. Oder dass es in eine andere Richtung läuft. Obwohl ich bezweifle, dass das mit der "Neuen" etwas Ernstes ist, finde ich es niveaulos, was dein Ex da abzieht.

Du solltest Dich unbedingt zurückziehen was du ja offensichtlich schon tust. Wer weiss, was in ein paar Monaten bzw. Jahren ist. Aber jetzt bist Du an der Reihe. Schau, dass die Wunden heilen, dass Du schnell eine Wohnung findest. Ich bin damals nach der Trennung auch ausgezogen, wohnte zum ersten Mal in meinem Leben alleine und das ist das Beste, was mir passieren konnte! Freu Dich, da wird etwas Tolles auf dich zukommen :]

Ich wünsche Dir alles Gute!

tobe

• Like
Reaktionen: Minusch
hey tobe

danke!dass nehme ich sehr gerne an...

ja, ich ksnn mir auch nicht wirklich vorstellen,dass das mit der "neuen" wirklich was ernstes ist,aber ich finde es auch niveaulos...und so was macht man nicht! ist weder für mich,noch für die neue fair...

genau! jetzt bin ICH endlich mal an der reihe!![emoji16]
ich habe schon eine wohnung gefunden, nun hoffe ich,dass ich diese auch bekomme und dass ich so schnell wie möglich einen nachmieter für das haus habe...damit ich denn ganzen stress hinter mir lassen kann...

ja ich werde dann auch zum 1.mal ganz alleine wohnen bzw. bin ja nie alleine! habe ja meinen kleinen rabauke...[emoji4]

danke dir tobe

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Ist doch alles ganznklassisch verlaufen: Er hat sich für eine neue Partnerin etnschieden.

Und er möchte dir die Trennung erleichtern, in dem er genau das sagt, was man in so einem Fall sagt. Schon das "ich bin nicht gut genug für dich" zementiert die Situation: Ich will nichts mehr von dir. Dann aber federt er diese Aussage ab, in dem sich schlecht macht (grosser Fehler, etc.) und vielleicht in der Zukunft wieder mit dir zzusammen sein könnte und falls du dann nicht mehr zu haben seinn wirst (Chance dazu? Sehr gross, so ein Glück für ihn), dann ist das sein Pech. Nur sein Pech? Und sonst nichts?

Das tägliche WA-Hallo lässt er programmieren. Es bringt aber nichts ausser falsche Hoffnung und langen Schmerz für dich.

Er ist ja schon draussen, hat schon eine Neue. Sein Leben hat er ohne dich geplant.

Das musst du einsehen. Ihm hinterherrennen? Wozu?

• Like
Reaktionen: Manana
hey tonton

was meinst du damit: nur sein pech? und sonst nichts?[emoji848]

das mit dem hinterherrennen ist nun endgültig vorbei!!
ich habe ihm alles "gesagt" was ich sagen wollte...ich habe um ihn gekämpft, und jetzt habe ich keine kraft mehr und ich mag auch nicht mehr...
soll er doch mit der neuen glücklich werden..
er wird nie wieder eine frau wie mich kennenlernen...
er wird nie wieder eine frau wie mich kennenlernen, welche sich immer den ar... aufegrissen hat und wirklich alles für ihn getan hat,wegen seiner schweren krankheit...habe imner verständnis dafür gehabt aber nun ist diese frau weg...

Undank ist der Welt Lohn!

So viel investiert, und dann hat er plötzlich eine andere. Vielleicht hat sich eure Beziehung ja auch stark verändert, du bist zur Krankenschwester mutiert...

Egal, es tut weh, wenn man noch liebt, ab diese Liebe wird nicht erwiedert.

Mit Pech gehabt: Wenn ich jemanden nicht haben kann, den ich liebe, dann ist das nicht Pech, sondern eine Katastrophe,

. Aber für ihn ist es dann eben nur das doofe Pech. Er kann das sagen, weil er dich nicht mehr will. Da ist jetzt eine andere, die umsorgt ihn vielleicht nicht so toll, aber offensichtlich bringt sie ihm alles, was bei euch verschüttet wurde. Könnte es sein, dass du nur noch für ihn gelebt hast?

Falls ja: Höchste Zeit, nur noch an dich zu denkken.

Das ist nicht nur legitim, sondn für dich lebensnotwendig.

woooooouuuuww cyring soul ganz ruhig...
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png

ist ok...
emoji4.png

Ich sehe es genau wie Crying Soul.

Deine ganz ganz starke Reaktion zeigt für mich, dass Crying in exakt die richtige Kerbe geschlagen hat.

"Ist ok [Biiiigsmiley]" -> ist es eben nicht.

Gar nichts nämlich, deshalb bist Du auch hier. Weder ist sein Betrug ok; darauf, dass der endlich mal auffällt, hab ich übrigens ab dem Eröffnungsbeitrag gewartet.

Noch ist es Deine Abhängigkeit - auch wenn Du jetzt gerade wutschäumend rebellierst. Es ist in meinen Augen zumindest besser als hinterherzulaufen; aber echtes Verabschieden ist es nicht. Rebellion bedeutet ja, gegen das, was sich etabliert hat, Sturm zu laufen, in der Hoffnung, es zu verändern. Daher ist das wieder eine Form, mit ihm umzugehen, statt ihn wirklich loszulassen.

klar 7jahre ist nicht wenig aber irgendwann muss man auch diese aufgeben...
emoji20.png

Das verflixte 7te Jahr ist offensichtlich das Beste, das Dir passieren konnte.

Du hast noch einen verdammt weiten Weg vor Dir, einen Weg zu Dir selbst.

Geh einfach los.

Die Tomaten fallen Dir dann so nach und nach von den Augen.

Manana

PS: und ich denke, dass Du noch die eine oder andere böse Überraschung mehr entdecken wirst, wenn Dir die Tomaten mal von den Augen gefallen sind. Das wird Dich weiter bestärken, zu erkennen, Dich richtig entschieden zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke der erste Sand ist nun aus den Augen entfernt. Natürlich der Blick in die Wahrheit weh, aber dafür kannst du endlich selbst selben, für dich!

Natürlich verschwinden die Jahre nicht einfach so aus dir, aber du hast eine prima Chance gekriegt JETZT zu verstehen, was los ist, was du bist, wer du bist.

Wie Berta immer so schön sagt, lebe jedes Gefühl aus, auch wenn es kein "schönes" ist. Traurigkeit, Wut, etc. - es ist kostbar das fühlen zu können, auch wenn es unangenehm ist.

Wie Manana sagte - geh drauf los. Das du wackelig läufst ist vollkommen okay. Lerne dich (neu) kennen, erkunde die Welt. Sie steht dir offen.

• Like
Reaktionen: Minusch und Manana
hey ihr lieben

ganz ehrlich?!
ihr seit einfach der absolute hammer...[emoji16][emoji16][emoji16][emoji41][emoji323][emoji322]

ich werde mich nun um mich kümmern und auf mich schauen,schauen dass es mir und meinem kleinen wieder gut geht...
ich kann endlich das unternehmen was ich schon immer wollte und hab nicht dauernd jemanden der mich sms nervt,wann ich endlich nach hause komm...

ich hab nun all seine sachen auf dem dachboden verstaut und wenn es nur irgend eine beschiessene figur aus dem gemeinsamen urlaub ist...
alles ist weg...schon mal eine grosse last von der schulter gefallen...

ja ich denke auch dass noch einige überraschungen auf mich zukommen...jedoch werde ich standhaft bleiben und es wird mir noch besser gegen,wenn ich dann endlich in der eigenen wohnung bin und ich weiss,dass er KEINEN zutritt dazu haben wird...

danke euch leute ihr seit echt super...[emoji10][emoji10][emoji10][emoji10][emoji10][emoji10]

Und wunder dich nicht: vermutlich wird's auch noch Schwankungen geben, in denen die neue Einsicht kippt und die Nostalgie nochmal hochkommt. Das ist ganz normal;)
Schreib dir am besten deine neuen Leitsätze auf und kleb sie an deinen Spiegel:)

• Like
Reaktionen: *Belleza* und Minusch
Und wunder dich nicht: vermutlich wird's auch noch Schwankungen geben, in denen die neue Einsicht kippt und die Nostalgie nochmal hochkommt. Das ist ganz normal;)
Klar wird es immer wieder Schwankungen geben und klar werde ich mir immer noch gewisse Gedanken machen, wie zum Beispiel, ob es ihm wirklich so leicht fällt, einfach zu mir zu kommen, den Kleinen(Hund) zu sehen, zu trainieren und dann einfach wieder zu gehen und ob es ihm mit seiner Entscheidung wirklich leicht fällt...

Ich weiss es nicht, und ich werde ihn auch nicht fragen, denn jetzt muss ich auf mich und meinen Kleinen schauen...

JETZT stehe ich mal an 1. Stell...

Ich hatte gestern Zeit und habe alles was irgendwie von ihm ist oder nur an ihn erinnert, auf dem Dachboden verstaut...

Jetzt werde ich in den nächsten Tagen noch eine neue Matratze kaufen und seine ebenfalls auf dem Dachboden verstauen...

Hatte gestern super Neuigkeiten erhalten! Meine Vermieterin hat schon einen Nachmieter auf den 1.Oktober dieses Jahres gefunden! Dass wäre super, denn bin ich nicht mehr so lange im gemeinsamen Haus und kann diese Geschichte dann definitiv hinter mir lassen...

Jetzt muss es nur noch mit der neuen Wohnung passen bzw. funktionieren... :)

• Like
Reaktionen: Minusch und blackeyes
Jetzt muss es nur noch mit der neuen Wohnung passen bzw. funktionieren... :)

Das wünsche ich mir von Herzen für Dich. Es ist so wahnsinnig toll, die Wohnung einzurichten wie man will. Nach Hause zu kommen wann man will. Einfach tun und lassen was einem so passt ohne Rücksicht auf jemanden (ausser auf die Nachbarn). :D  Das wird sich super anfühlen wenn Du sagen kannst "Das ist mein Reich, mein Rückzugsort, hier kann mich niemand stören". :)  

Das wird toll!

Das wird sich super anfühlen wenn Du sagen kannst "Das ist mein Reich, mein Rückzugsort, hier kann mich niemand stören". :)  
Ja auf das freue ich mich am meisten... Zu sagen dass ist MEIN Reich, hier kann ICH machen was ICH will... :)

Bin schon am planen wie wo was hin gehört... :)

PS. Na super, Heute Morgen schon wieder eine Nachricht vom Ex auf dem Handy... xD "Hey. Du bist wieder am arbeiten oder?" ich: "Ja, bin wieder am Arbeiten" Er: "*Daumen hoch* ok schönen Tag"

Was soll dass? Kann ihm doch echt scheiss egal sein... bin so sauer... :mad:

Schreib ihm nicht mehr. Egal was da von ihm kommt. Irgendwann hört das dann endlich auf. Und nur so kannst du schnell abschließen.

• Like
Reaktionen: Minusch
sehe es wie Belleza, schreib ihm gar nicht mehr! Alles von ihm ignorieren. Solange Du antwort gibst, solange hängst Du noch immer an ihm.

Also gar keine Antwort bzw. gar keine Reaktionen geben auf seine Whatsapp Nachrichten?

Eine muss ich ihm jedoch dann noch zukommen lassen, wenn ich genau weiss, wann wir das Haus abgeben müssen! Denn er hat noch seine Kraftstationen hier... :/

Wenn es um Dinge geht, die geklärt werden müssen, ist das doch etwas anderes. Alles was geklärt werden muss, da wird man um Kontakt nicht herum kommen. Aber dieses sinnlose Geschreibe von euch bringt dir nur Kummer

wieso schreibt er mir: zu 99,9% zum 1.11.16 eine neue wohnung
hoffe bis dahin hast du auch was!!!

würdet ihr da drauf noch eine reaktion geben?!
oder warten bis ihr wisst ob ihr auch zu 100% eine wohnung habt?

danke euch...

Du machst dir zu seh einen Kopf sch.... Doch mal drauf was er dir schreibt. Bis dahin wird du schon was finden.