Was wollt ihr nieeee wieder hören?

Wir haben doch nur den Sex zusammen (nach einer einjährigen beziehung)

Wenn ich dir einen guten rat geben darf. Stürz dich nicht gleich in die nächste beziehung solange der Kopf nicht frei ist. Ich will ja auch in der Zukunft dass es dir gut geht!! (beim schlussmachen nach 1,5 Jahren) :evil:

Ich weiß dass du viel einen netteren als mich findest (quasi, ich weiß dass ich dich scheiße behandelt hab)

Ich liebe dich nicht. Ich hab dich lieb.

5 min später....Wenn ich dich lieb hätte täten mich nicht immer Kleinigkeiten an dir so nerven.

als junger Kerl habe ich wie gesagt auch schon mal ´nen Spruch gebracht.......

Aber wenn ich DAS alles lese was die Jungs heute so bringen, haut das dem Fass echt den Boden raus!

Und das auch noch alles pes SMS, mail, oder so.

Früher musste man das persönlich machen. Also feiger gehts fast net.

Kann nur sagen:

Mädels Kopf hoch

Quentin

was ich nieee mehr hören will:

- du findest was besseres als mich

- ich hab dich lieb, liebe dich aber nicht/bin aber nicht in dich verliebt

- ich weiß selber nicht was ich will

- ich will dass wir freunde bleiben (aber was ich will interssiert ihm nicht)

- ich will dass du raus gehst und mit freunden was machst und nicht mehr traurig bist. (haha)

- ich will keine tränen mehr sehn

- du wirst immer in meinem herzen sein ?(

- du bist ein wundervoller mensch, aber ich muss herausfinden was ich will

und das alles auch noch vom gleichen typ

und von freunden:

- er hat dich eh nicht verdient

- er ist ein a****!

- du findest jemand anderen der viel besser ist als er (will ich aber nicht!!)

- zeit heilt alle wunden (nein, die zeit macht sie nur ein bisschen erträglicher) :mauer:

- andere mütter haben auch schöne söhne (den hasse ich am meisten)

- du hast was viel besseres verdient

viele von diesen wurden schon genannt, aber ich wollte einfach mal alle aufschreibenn die mich ankotzen.

Original von Quentinals junger Kerl habe ich wie gesagt auch schon mal ´nen Spruch gebracht.......

Aber wenn ich DAS alles lese was die Jungs heute so bringen, haut das dem Fass echt den Boden raus!

Und das auch noch alles pes SMS, mail, oder so.

Früher musste man das persönlich machen. Also feiger gehts fast net.

Kann nur sagen:

Mädels Kopf hoch

Quentin
hallo ..du weist schon dass das nicht alles von den jungs kommt !!! ..haben solche weiheiten nicht gepachtet!! ..wollt ich nur sagen

mg eiszapfen

@ Eiszapfen

hast ja schon recht!

Hab auch schon saudumme Sprüche geerntet!!!

Find die Sprüche trotzdem heftg!

Was ich nieeee wieder hören will:

NACH 2 Jahren:

"Danke, du warst echt gut!

Also, man sieht sich vielleicht wieder"

?(

Also ich weiß garnicht wieso man sich so über all diese Sätze so aufregen muss (bis auf ein paar wie den letzten von Felicitas vielleicht).

Die armen Leutchen versuchen doch nur etwas Nettes zu sagen und Mut zu machen, also ist es doch 'ne gute Absicht und tut doch keinem weh.

Wenn die Betreffenden einfach nur sagen würde, "Schluss is" und das gar nicht mehr mit solchen Sätzen ausgarnieren würde, wäre das Gegenüber nur noch beleidigter.

Lg, Tequila

@Tequlia :

Manchmal ist es viel fieser , wenn man etwas fieses nett sagt !

Das wirst Du auch noch feststellen !

Meinen Beitrag zu " was ich nie wieder hören möchte " :

" Du bist doch keine Frau , die heiratet " !

* fauch *

@all die sich jetzt so über diese "Standardsprüche" ("Es liegt nicht an dir", ...) aufregen:

Es würde mich echt wunder nehmen, *was* ihr denn hören wollt? Eine Beziehung zu beenden ist nie leicht, meistens für beide nicht. Und ich denke, egal was man als Verlassene® zu hören kriegt, es ist immer falsch.

Nehmen wir den Spruch "Es liegt nicht an dir, sondern an mir": Soll derjenige etwa sagen "Es liegt nur an dir, tschüss"? Würde es euch dann besser gehen? Hier im Forum kann man immer wieder lesen, dass Beziehungen beendet werden, obwohl sich beide Seiten eigentlich noch lieben aber andere Probleme hindern ein Fortbestehen der Beziehung.

Mich würde es *sehr* interessieren, *was* ihr hören wollt.

lg flips

@ flips

du musst bedenken, dass diese aussagen jeden unterschiedlich empfindet und dass da IMMER eine geschichte mit dran hängt wenn jemand hier was rein schreibt. ..is alles subjektiv.

ich mein, wenn dir die person deines vertrauens mitteilt: so das wars jetzt und dann noch durch die blume sagt: "hey, zieh nicht so ein gesicht, such dir halt einfach einen anderen, laufen eh genug davon rum" ...dass das in so einem moment nicht das optimale/richtige ist, wirst du wohl zugeben müssen.

..aber:

Mich würde es *sehr* interessieren, *was* ihr hören wollt.
würde mich auch interessieren (obwohl so ein thread sehr mager ausfallen würde / oder sehr einseitig)

mg

@eiszapfen24:

ch mein, wenn dir die person deines vertrauens mitteilt: so das wars jetzt und dann noch durch die blume sagt: "hey, zieh nicht so ein gesicht, such dir halt einfach einen anderen, laufen eh genug davon rum" ...dass das in so einem moment nicht das optimale/richtige ist, wirst du wohl zugeben müssen.
Natürlich iost mir das klar. Aber genau deshalb würde is mich eben interessieren, was man denn gerne hören würde. In so einem Moment macht sich der Verlassende sicher auch seine Gedanken, und ich denke, das letzte, das er will ist den Partner noch mehr zu verletzen oder gar zu demütigen. Wenn man überlegt eine Beziehung beendet, hat das immer seine Gründe, und oft sieht man die Fehler halt bei sich selber und misst den Fehlern des anderen nicht so viel Gewicht bei.

Z.B. wenn man sag "Du hast was besseres verdient", dann hat das ja auch ein wenig damit zu tun, dass man das Gefühl hat, den Partner enttäuscht zu haben und er deshalb etwas besseres verdient hat. Es ist ja nicht so, dass man dann denkt, dass der Partner zu hohe Ansprüche stellt.

Ich versuche dem Thread nur etwas konstruktives abzugewinnen, denn nur auf den Sprüchen rumzuhacken, ohne einen besseren Vorschlag zu haben, macht den Thread in meinen Augen ziemlich nutzlos. Es ist vielleicht ein wenig erleichternd, dass man hier viel Solidarität erfährt, weil anscheinend die meisten die gleichen Sprüche schlecht finden. Aber es wäre doch noch hilfreicher, wenn man versuchen würde, zukünftigen "Schlussmachern" die einte oder andere bessere Variante vorzuschlagen ;)

lg flips

Hallo

Nachdem ich alle bekannten Sprüchle gelesen habe fällt mir auf...Einer

fehlt noch

"Du, ich will zur Zeit keine Beziehung" (um dann in 2 Wochen mit einem Anderen glücklich durch die Stadt zu schlendern....pfff)

Sowieso alle Sätze die mit dem bescheuerten "Du" anfangen.... grässlich

nach 5 jahren beziehung (und vielen lügen und betrügereien,welche er immer heftig abgestritten hatte)

''du hast das einfach mit dir machen lassen''

@flips:

habe lange überlegt, was ich gerne gehört hätte von meinem ex als er schluss gemacht hat. (man war gar nicht so einfach, aber es ist halt einfach, die ganze schuld auf den ex abzuschieben...) und ich bin zu folgendem gekommen, dass ich es lieber gehabt hätte, hätte er nicht einfach alleine entschieden schluss zu machen. ich finde er hätte mit mir reden müsse, was seine probleme sind, was ihn noch stört (da er mich ja noch liebte!) aber mir auch sagen müssen, dass wir es ändern MÜSSEN, da er es sonst vorzieht, die beziehung zu beenden. ich hätte eine 2.chance haben wollen, und wenn man dann sieht, es klappt wirklich nicht gemeinsam schluss machen.

an dies hat er jedoch nicht gedacht, er hat alleine entschieden die beziehung zu beenden und in diesem fall hätte ich mir von ihm gewünscht: du bist mir wichtig und ich möchte gerne mit dir befreunded bleiben (hat er auch gesagt) aber ich verstehe, dass du jetzt zeit brauchst und die will ich dir geben. ich möchte dir den abstand geben und soviel zeit wie du brauchts (er dachte ja heute bin ich seine freundin und morgen seine kollegin tsss....)

und dann finde ich das verhalten nach dem schlussmachen noch wichtig! ich hätte mir gewüscht, dass er sich an den abstand hält um den ich ihn bat, dass er mich nicht von oben herab behandelt, dass er sich mir gegenüber fair verhält ohne mir noch salz in die wunden zu streuen.

das wäre das, was ich mir gewünscht hätte, aber ich denke ein allgemeinrezept gibt es nicht, da jede situation einmalig ist.

@apero1605:

pah, das war ja eine billige ausrede um dich loszuwerden *kopfschütteln*

wünsche euch einen schönen tag :]

Na also, die netten Sätze scheinen ja doch nicht ganz so schlecht im Kurs zu stehen wie es hier den Anschein hat.

Finde ich auch gut, man sollte nicht so auf den Leuten rumhacken nur weil sie etwas hilflos versuchen zu trösten.

Das führt mich dazu jetzt die Frage von Flips etwas rumzudrehen:

Denkt ihr, euch würde ein passender Satz einfallen wenn ihr Schluss machen würdet?

Ein Satz über den sich der andere sich nicht aufregen soll (wie hier getan), aber da man ja nicht sich einfach wortlos verzeihen sollte doch ein irgendwie passender Satz um diesem Lebensabschnitt einen doch halbwegs würdigen Abschluss zu geben?

Das dazu noch vor einer völlig aufgelösten person unter emotionalen Schwankungen und einer unvorhersehbaren Situation?

Und dann bewertet nochmal die Sätze euere Expartner...

Also ich persönlich würde nicht denken ich fände da was Tolles... :schief:

Lg, Tequila

Mein absoluter Renner ist, wie bei vielen anderen Sicher auch "Lass uns Freunde bleiben" oder "Du bist echt nett"

Original von flipsAber genau deshalb würde is mich eben interessieren, was man denn gerne hören würde.
Eine klare und ehrliche Aussage !

Kein Drum - Herum , sondern :

" Ich liebe Dich nicht "

" Ich habe mich in jemanden verliebt "

" Ich kann mir mit Dir keine Zukunft vorstellen "

Sätze , die weh tun , aber ehrlich sind und dem anderen dabei helfen , und sei es nur aus Wut , schneller mit der Sache abzuschliessen .

Ich persönlich brauche kein " du hast was besseres verdient " ...

@Chancie:

Sätze , die weh tun , aber ehrlich sind
Was ist an "Du hast was besseres versient" nicht ehrlich? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies ernst gemeint ist (ich habe auch solche Gedanken). Ehrlichkeit ist in so einem Moment immer subjektiv.

Und ich glaube nicht, dass Du dich mit "Ich liebe dich nicht" zu frieden geben würdest. Du würdest sicher eine Begründung wollen, aber das ist vielleicht gerade das, was der andere nicht will. Vielleicht hat er aus seiner Sicht bereits zu viel geredet und die Gespräche haben nicht gefruchtet.

Mir ging es mit meiner Frage eigentlich gar nicht um eine konkrete Antwort. Ich wollte damit nur sagen, dass es immer zwei Seiten gibt, bei einer Trennung. Einer der verlässt und einer der verlassen wird. Und ich denke, es ist für den Verlassenden fast unmöglich, sich angemessen zu "verabschieden". Der Verlassene ist in so einem Moment in einem aufgewühlten Zustand und da wirst Du auch mit rationalen, ehrlichen Aussagen nicht richtig zu ihm durchdringen.

lg flips

eine freundin und ich haben uns letztens darüber unterhalten, dass männer manchmal wirklich nciht nachdenken, wenn sie etwas sagen...

z.b.

am valentinstag im restaurant...

er verschluckt sich und ruft:

"guck mal die blonde da vorne, in die war ich mal verknallt!"

(klasse, das wollen wir frauen dann auch wissen X( )

oder

"ach, schatz, ich habe zugenommen" gibt sie wimmernd beim blick in den spiegel zu

er: "ich habe schon überlegt, ob dir das eine kleid noch passt!" 8o

(männer, warum müsst ihr immer so ehrlich sein???)

einer meiner absoluten don´t s ist auch:

"ui" (er ganz begeistert) "die unterwäsche hat meine ex auch" 8o wieso nur???

zu besuch bei seiner oma:

sie: "ach, meine nachbarn, die waren vielleicht laut heute nacht... ich habe kein auge zubekommen..."

er: " sei froh, dass wir heute nacht nicht hier geschlafen haben!"

:nono:

bei solchen sätzen bleibt einem doch der kuchen im hals stecken, oder?

was haben wir euch nur getan???

jetzt bin ich mal gespannt, was ihr so berichten könnt.

freue mich auf eure antworten

lieben gruß,

FallenAngel87