Waschmaschine

Liebe Rosenkatze

Bei Bertas Worten klingeln bei mir ne ganze Menge Glocken. Ich bin früher auch in Affären und Beziehungen "verschwunden" und musste nach deren Ende immer sehr lange zu mir zurückrudern. Manchmal habe ich mir auf dem Rückweg einen neuen Spielkameraden gesucht, weil ich das Drama so wahnsinnig belebend und das Rudern so mühselig fand.....frag Dich vielleicht mal, woher Dein übermässiges Verständnis für solche Typen kommt und wieso Du Dich sofort in ihre Sch* mit reinziehen lässt, denn gesund ist das auf keinen Fall...

Ich bin der Glöckner
c070.gif

@berta

hehe, solange dir die glocken nicht jucken wie dem nusskönig :D

Mensch Rosi ...langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Du bist so versessen darauf verstaubte Moralvorstellungen abzuschütteln und Action in deinem Leben zu haben, dass es eigentlich nicht verwunderlich ist, dass du dir so einen Vogel als Prinzen verkleidest.

Es muss unbedingt dramatisch und am Limit sein, sonst ist es zu altbacken und langweilig. Mit dem Typen hast du wenigstens was aufregendes zu erzählen ...obwohl's eher peinlich ist was du über ihn zu berichten hast.

Möchte gar nicht wissen was da noch alles an Elend auf dich zukommt. Du bist das perfekte Opfer für so eine Lusche.

ich hab ein gespaltenes Verhältnis/Gefühl zu meiner Mutter. seit ich auf Peter Schellenbaums "Die Wunde des Ungeliebten" gestossen bin, weiss ich auch ein bisschen mehr, was da alles für Sachen schlummern diesbezüglich. Heute jedenfalls geht es mir total gegen den Strich, wenn sie sich irgendwie in mein Leben einmischt. Bei meinem Vater sieht das alles irgendwie lockerer aus, ihn kann ich auch sofort als "Freund(Kumpel)" betrachten. Wobei ich auch ihn nicht richtig oderimmer "zu mir" lasse. Bin froh hier zu sein und nicht dort.

ich wage es zu vermuten, dass du mir mit einem Ödipuss-komplex kommst, aber ich glaube, es hat eher was mit meiner Mutter zutun.

mir geht das zu weit an dieser stelle,und dem forum wahrscheinlich auch da mehr drüber zu schreiben.

jedenfalls, wenn das der grund für meinen selbstverlust ist... weiss ich nich wie gegensteuern.

________

ihr seid schneller mim schreiben als ich :p .Was ist ein Luffaschwamm? und wieso Glöckner? Und wieso hat Berta immer so coole smilies?

@ sadpk:ich versuchs

ich wage es zu vermuten, dass du mir mit einem Ödipuss-komplex kommst
Ach so ein Blödsinn. Die ganzen Diagnosen sind ausgemachter Unsinn weil sie auf ein Individuum nicht anwendbar sind. Das sind Erfindungen weil die Medizin nicht in der Lage ist sich mit dem Menschen zu befassen sondern nur mit Schubladen. Jede Form von Diagnose stigmatisiert und verhindert eine Heilung.

Es ist immer nur das wahr, was Du fühlst und alles ist nur im Kontext des Geschehens gültig.

Wenn Du das Gefühl hast, es hat was mit Deiner Mum zu tun, dann ist das auch im Moment schon stimmig so. Das "wie gegensteuern" ergibt sich daraus aber nicht. Man kann die Vergangenheit nicht nachbearbeiten. Man kann nur rausfinden wo ein Entwicklungsprozess unterbrochen wurde und warum um ihn dann nachholen zu können. Theorie hilft da aber wenig.

Vertrau Dir selbst und versuche Wege zu finden wie Du immer wieder zu Dir zurückfinden kannst und innerlich zur Ruhe kommst. Dann finden sich die Antworten von allein.

Steuer nicht irgendwo gegen, sondern hin zu Dir.

Dein größtes Problem ist, dass du immer für alles Verständnis haben willst ...selbst für ne Geschlechtskrankheit. Himmel ...es muss doch irgendwo Grenzen geben. Du bist doch keine verstaubte Else, wenn du solche Sachen skeptisch betrachtest.

aber es geht mir garnicht schlecht dabei. ob ich für etwas toleranz habe oder nicht sagt doch lange nicht,ob ich da mitmache oder es auch in mein Leben lasse. Meine jetzige Situation ist ein schlechtes Beispiel.

ich sags mal so: ich nehme zur Kenntnis, dass es brutale und gewaltsame Menschen auf diesem Planeten gibt die sonst was anstellen, ich nehme zur Kenntnis, dass viele ihre Triebe über tiefere Gefühle stellen. Ich nehme zur Kenntnis, dass er sich von ihr was eingefangen hat...

soll ich mich wehren gegen das, was ohnehin da ist und passiert, wenn ich doch erfahre, dass es so ist?

Es hat mir nicht einmal geholfen, wenn ich Dinge die sind von mir weggeschoben hab.

und ausserdem, was bin ich eigentlich? Es ist immer anders.

Pauschalisierungen schocken mich meist einfach nicht mehr.

@ Berta: Danke, glaub da hab ich ne Baustelle..

aber es geht mir garnicht schlecht dabei.
Vorsichtig. Ich will nicht behaupten, daß es Dir grundsätzlich nicht gut ginge, aber es gibt schon Bereiche in denen es Dir nicht gut geht. Denn Du legst Kompensationsverhalten hin um das nicht zu merken. Das meine ich mit hin zu Dir. Wo's Dir nicht gut geht, fühl da rein statt zu kompensieren und es beiseite zu schieben.

Das ist auch mit übertriebener Toleranz gemeint. Es muss Dir nicht mit jedem Dreck gut gehen. Du schiebst aber viel beiseite von dem wie es in Dir aussieht mit einer völlig überstiegenen Moralanforderung an Dich selbst.

Erzähl mir nicht, daß Du nicht eifersüchtig wärst auf die Nummer die er da abzieht. Diese Eifersucht schiebst Du aber beiseite weil Du die nicht haben "darfst". So verleugnest Du Dich und entfernst Dich von Dir selbst.

Ich denke nicht, dass das Problem ist, dass Rosenkatze immer Verständnis haben _will - sondern eben eher Verständnis haben _muss, um vor sich selbst rechtfertigen zu können, wieso sie "am Ball bleibt". (Sorry für 3te, Rosenkatze.) Um dieses Spiel nämlich mitspielen zu können, braucht es eben einen gewissen Mangel an Menschenverstand - nicht böse gemeint, aber die Fakten sprechen dafür. Du setzt deine Gesundhiet auf's Spiel - und die Ausrede mit dem "Salbe drauf und fertig" mag zum Teil ja stimmen, ist aber eben auch eine Verleugnung der Ernsthaftigkeit der Situation - und seit er weggefahren ist, kreisen deine Gedanken immer stärker und enger um ihn, nicht mehr um dich. Seit er sich dir "entzogen" hat, werden deine Gefühle scheinbar auch immer "stärker" - macht auch auf mich den Eindruck, dass das weniger mit Verliebtheit zu tun hat als mit dem Wunsch, Halt zu finden und Kontrolle durch diese Gedankenintensität aus zu üben. Kontrolle sollte da aber nicht in seine Richtung gehen - sondern in deine. Ich finde es zudem sehr interessant, dass es dir schwer fällt, die Frage zu beantworten, was dir an ihm so gefällt. Klar, man kann Zuneigungen nicht immer rational erklären, aber ich denke, da solltest du vielleicht noch mal genau hinschauen - was reizt dich so an ihm? Er als Person? Das "Hasch mich!"-Spiel? Die Unerreichbarkeit? Das "Spiel mit dem Feuer", weil er eben nicht gerade "handzahm" ist? Das Ausstechen der Konkurrentin?

"Erzähl mir nicht, daß Du nicht eifersüchtig wärst auf die Nummer die er da abzieht. Diese Eifersucht schiebst Du aber beiseite weil Du die nicht haben "darfst". So verleugnest Du Dich und entfernst Dich von Dir selbst."

Eifersüchtig? Why?

Liebe Rosenkatze:)

ich kann die Argumente der anderen alle verstehen und nachvollziehen. In der Liebe wird aber mit anderen Massstäben gemessen und die Vernunft bleibt oft aussen vor. Und das ist gut und richtig so.

Das kann ich an Langzeitstudien erkennen. Alle Beziehungen die aus Vernunft eingegangen werden, können halten, sind aber vom Glücksgehalt von minderer Qualität. Du sollst glücklich werden und, dir soll er in erster Linie gefallen. Und wenn das deiner ist, dann behalte ihn.

So eine Krankheit kann man auskurieren, dann ist er ja, aus gesundheitlicher Sicht erstmal wieder top. Schwamm drüber. Seine Ex ist jetzt seine Ex. Schwamm drüber. Wenn er jetzt Vater wird, ist es auch OK. Schwamm drüber. Es gibt Millionen von Vatern, das bedeutet nicht, dass sie schlechte Männer sind.

Nimmst du einen anderen, der noch keine Kinder hat, meinst du er ware die bessere Wahl? Nein. Ich finde es sogar positiv, dass er sich darüber Gedanken macht, das bedeutet, dass er Verantwortung übernimmt. Genauso hat er auch Verantwortung für seine alte Beziehung übernommen. Er ist hingefahren und hat geschaut, was da los ist. Das spricht nicht gegen ihn. Und wenn jetzt alles gut geht, dann hat er sich jetzt aus vollen Stücken für dich entschieden. Wenn er ein wahrhaftiger Typ ist, wird er nun auch genauso zu dir stehen. Wenn du Glück hast, hast du dann einen wunderbaren Menschen neben dir. Die schicken gefragten Männer haben alle ein Vorleben. Das sei ihnen doch gegönnt. Du hattes ja auch eins. :)

Nun bist du dran. Und mit Glück, wird er so fasziniert von dir sein, das er dir treu ist und dir zur Seite steht. Warum denn nicht. So etwas gibt es, und ich möchte dir da Mut zusprechen. Und wenn es doch schief gehen sollte, dann hast du es wenigstens probiert und nicht den Kopf in den Sand gesteckt, aus lauter Angst, dass etwas schief gehen könnte. Dann würdest du nur in deiner Angst verharren und glücklicher wärest du bestimmt nicht. Genieße jede Sekunde mit ihm. Sei glücklich, lache und freu dich über ihn und deiner selbst.

Diese Liebe, kann dir enormen Aufschwung für dich geben und Berge versetzen. Pass gesundheitlich auf dich auf und schau viel auf dich. Deine Stärke wird seine Stärke sein und umgekehrt. Ihr könnt euch gegenseitig potenzieren und enorme Kräfte frei setzen.

Danke Schneeweißchen! Hast mich getroffen mit deinen Zeilen

Ok, was mir an ihm gefällt ist seine Ehrlichkeit, seine Direktheit. ich habs schon mal gesagt. für mich ist er ein Mann. ein richtiger. Und Vorallem ein Mensch. Er verleugnet sich selber nicht. Und auch er darf sich mal in brenzlige Situationen bringen, das sagt nichts über ihn aus.

Es gehört auch dazu,dass er seine Sexualität frei auslebt. ja,ist ein Teil von dem,was ich an ihm mag.es gehört eben dazu.

Ich kann ihm mit Themen kommen, und er hört mir zu. Er lebt mit mir, wenn wir zusammen sind. wir tun nicht bloss so. das soll keine aussage über irgend jemand anders sein, aber ich kenne genug Beziehungen und Mitmenschen, wo man sich verstellt. andere würden mich längst für verrückt halten, rede ich mit ihnen über das, was mich bewegt. er sieht mich aber einfach nur. Lässt seine sprüche ab, aber lässt und mag mich so. Bei ihm fühle ich mich frei, obwohl ich nicht alleine bin. Mir ist das noch nicht vorher passiert. alleine frei sein, ist (relativ) einfach, aber mit Jemandem zusammen...

ihr habt mir geholfen was vor Augen zu führen... das was ich an ihm mag ist nicht das, wo ich die ganze Zeit hingeschaut habe.

Es ist vielmehr und es ist immer -jetzt-

ich renn in kein Chaos rein. Nur wenn ich weiter mein Brett in Form von Angst vorm Kopf trage.

Letztendlich entscheidest sowieso nur du wie du weiter vorgehst ...dein Leben, deine Verantwortung dafür. Denk aber dran, dass du nicht wirklich die 9 Leben einer Katze hast ...wirf also nicht vorschnell etwas weg.

Ich schwing mich jetzt auf die Waschmaschine, schalte den Schleudergang an, und träller dir ein Lied. Ohren zuhalten Rosi und ab geht die Post. :party:

Ich höre hier nur die ganze zeit heraus, wie toll du IHN findest, aber irgendwie fehlt mir das, was er für dich empfindet (oder was er zeigt, was er empfindet)

Er fährt 4 Wochen weg, ohne sich mal zu melden, kommt wieder und meldet sich erstmal nicht. Hab den eindruck, du rennst ihm hinterher und er sagt halt nicht nein, weil er kein kostverächter ist. Dann kochst du und bietest ihm an, ihm ist es egal, ob du bleibst...seltsam.

Das er dich wirklich will und mag- sorry, kann ich nicht erkennen, aber vielleicht schreibst du das ja nur nicht.

Mir kommt die geschichte jedenfall sehr einseitig vor- würde mich persönlich stören...

B.

Danke fürs Waschmaschienenkonzert sunshine! Tut gut...hat mich zumeric clapton mit "Cocain" geführt :D

Hi B52! ich bin vorsichtig mit so was, ich weiss wie schnell man die Sterne blitzen sehen kann, obwohlman nur was im Auge hat... ;)

Was ich z.B nicht übersehe: er will bei mir sein, auch nachdem ich klargestellt hab,dass sexuell erstmal nichts läuft. Er erzählt mir alles, ohne dass ich gross nachfragen muss. Er nannte mich bereits wieder (vielleicht ünbewusst) "seine Partnerin" als wir uns über ne Freundin von mir unterhalten haben nebenbei...

er kopiert meine Körpersprache. er ist derjenige, der zuerst "kuscheln" will. er blieb, obwohl ich sagte, dass er besser gehen soll... er ist mindestens etwas eifersüchtig auf meinen Kumpel Karl. und vor seinem Abflug war ich mir sicher, dass da etwas ist. Im Grunde genommen-bis auf die Kochaktion-mach ich garnicht viel. Es ist nicht so, dass ich mir ein Bein ausreisse, was mit Waschmacshiene abgeht, weiss er ja nicht. noch nicht.

so schlecht stehen meine Chancen nicht

--

und in sein "egal" interpretier ich vielleicht auch zuviel rein. er denkt nich gross bevor er redet :p

sorry, meine tastatur hat auch gelitten...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nur mal so ne Frage nebenbei..

ist es denn so falsch, sich nach Momenten der Auflösung zu sehnen? Momente, wo es nicht mehr um das ganze Knochengerüst an Statüden, Richtlinien, Gedanken geht, wo es garnicht mehr ums Gedanken machen geht... und man kann es mit Jemandem teilen?

Ich glaub nicht dass diese Sehnsucht jemals vergeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
st es denn so falsch, sich nach Momenten der Auflösung zu sehnen?
Falsch nicht, nur ist das eine Sehnsucht die in diesem Sinne nie erfüllt werden kann und so immer Quell der Enttäuschung bleiben muss.

Ich glaub nicht dass diese Sehnsucht jemals vergeht.
Das dacht ich auch mal. Weil ich's anders nicht kannte. Geht aber. Und es geht definitv nicht über eine andere Person!

Falsch nicht, nur ist das eine Sehnsucht die in diesem Sinne nie erfüllt werden kann und so immer Quell der Enttäuschung bleiben muss.
glaub ich nicht.

Das dacht ich auch mal. Weil ich's anders nicht kannte. Geht aber. Und es geht definitv nicht über eine andere Person!
das wiederum eher schon. wobei man schnell hinein verfällt, es sich zu einfach machen zu wollen...

es ist aber auch einfach. Das alles woran ich festhalte, ist kompliziert. Alles was mich definiert, ist kompliziert.

Je mehr ich das alles verliere, umso mehr bin ich - Zu Hause

ach Berta, wenn ich nur wüsste und vorallem spüren könnte, dass wir alle diese Sehnsucht haben... wir sind so abgeschnitten davon...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zu der Eifersucht. Ja, es macht mich fuchsig. ihr habt recht.

muss nochmal Luftschnappen.

Ich sagte in dem Sinne. Du projezierst die genannte Sehnsucht auf das falsche Ziel. Die Sehnsucht selbst ist schon okay und kann auch erfüllt werden, aber nicht in dieser Richtung in der Du suchst.

ach Berta, wenn ich nur wüsste und vorallem spüren könnte, dass wir alle diese Sehnsucht haben... wir sind so abgeschnitten davon...

Das aber nur, weil wir lernen in der verkehrten Richtung zu suchen.

zu der Eifersucht. Ja, es macht mich fuchsig.
Na also! Schneid Dich selbst nicht von Dir ab!