Liebe Rosenkatze
ich kann die Argumente der anderen alle verstehen und nachvollziehen. In der Liebe wird aber mit anderen Massstäben gemessen und die Vernunft bleibt oft aussen vor. Und das ist gut und richtig so.
Das kann ich an Langzeitstudien erkennen. Alle Beziehungen die aus Vernunft eingegangen werden, können halten, sind aber vom Glücksgehalt von minderer Qualität. Du sollst glücklich werden und, dir soll er in erster Linie gefallen. Und wenn das deiner ist, dann behalte ihn.
So eine Krankheit kann man auskurieren, dann ist er ja, aus gesundheitlicher Sicht erstmal wieder top. Schwamm drüber. Seine Ex ist jetzt seine Ex. Schwamm drüber. Wenn er jetzt Vater wird, ist es auch OK. Schwamm drüber. Es gibt Millionen von Vatern, das bedeutet nicht, dass sie schlechte Männer sind.
Nimmst du einen anderen, der noch keine Kinder hat, meinst du er ware die bessere Wahl? Nein. Ich finde es sogar positiv, dass er sich darüber Gedanken macht, das bedeutet, dass er Verantwortung übernimmt. Genauso hat er auch Verantwortung für seine alte Beziehung übernommen. Er ist hingefahren und hat geschaut, was da los ist. Das spricht nicht gegen ihn. Und wenn jetzt alles gut geht, dann hat er sich jetzt aus vollen Stücken für dich entschieden. Wenn er ein wahrhaftiger Typ ist, wird er nun auch genauso zu dir stehen. Wenn du Glück hast, hast du dann einen wunderbaren Menschen neben dir. Die schicken gefragten Männer haben alle ein Vorleben. Das sei ihnen doch gegönnt. Du hattes ja auch eins.
Nun bist du dran. Und mit Glück, wird er so fasziniert von dir sein, das er dir treu ist und dir zur Seite steht. Warum denn nicht. So etwas gibt es, und ich möchte dir da Mut zusprechen. Und wenn es doch schief gehen sollte, dann hast du es wenigstens probiert und nicht den Kopf in den Sand gesteckt, aus lauter Angst, dass etwas schief gehen könnte. Dann würdest du nur in deiner Angst verharren und glücklicher wärest du bestimmt nicht. Genieße jede Sekunde mit ihm. Sei glücklich, lache und freu dich über ihn und deiner selbst.
Diese Liebe, kann dir enormen Aufschwung für dich geben und Berge versetzen. Pass gesundheitlich auf dich auf und schau viel auf dich. Deine Stärke wird seine Stärke sein und umgekehrt. Ihr könnt euch gegenseitig potenzieren und enorme Kräfte frei setzen.