Waschmaschine

Die Dominikanerin ist längst noch nicht Geschichte, das kann ich dir versprechen. Das wird viel länger brauchen als das Jucken.

Ich fühl mich gerade als säße ich auf einer Autobahnbrücke und beobachte, wie sich ein Frontalcrash anbahnt.

Komm da bloß wieder heil raus, Rosenkatze. Du machst gerade einen auf Geisterfahrer.

Edit: Hier wird -fast schon fahrlässig- gesagt, lass dir kein Kind andrehen. Meine Bitte: Lass dir bitte nicht HIV oder Hepatitis o.ä. andrehen. Ich hab nen dominikanischen "Ex-Freund", ich weiß, wovon ich spreche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühl mich gerade als säße ich auf einer Autobahnbrücke und beobachte, wie sich ein Frontalcrash anbahnt.
Das denke ich schon seit Seite 1...

Rosenkatze, jetzt nimm endlich diese fürchterliche rosa Brille ab. Du widersprichst dir sogar schon selbst, um ihn schön zu reden... Beispiel?

Moment:

Erst:

interessierte mich natürlich, ob er noch mit ihr zusammen sei. Nein sagte er sofort- schon aber hinterher, dass er es nicht klar kommuniziert hat.
Dann:

Wenn er etwas kommuniziert oder ausdrückt, dann drückt er es wahrhaftig aus- und ehrlich,
Der Typ ist ein Vollpfosten. Zieh deine Schuhe und renn! Such dir gerne nen Chaoten, aber fall nicht auf so ein Windei rein!

Hätte da ne Strategie: Klebe eine Neue Ziffer als Hausnummer an, vielleicht denkt er dann, dass du umgezogen bist. Nee, im Ernst: Abstand. Zieh deinen Kopf da jetzt raus, solange es noch einigermaßen heile geht...

So jetzt sag ich Dir mal was und es ist mir völlig egal was die anderen sagen. Lies es als meine Meinung, nicht die einzige Wahrheit und nichts was nicht auch anders geht.

Du bist jung, frei, verliebt und unvernünftig, verdienst nicht viel Geld in Deinem Beruf (wenn wieder eine Stelle kriegst - aber das wirst wohl). Du kannst mit diesem Typen, der sich wohl nicht an die "etablierten" gesellschaftlichen Normen hält, sicher kein Abteilungsleiter bei Siemens ist und möglicherweise noch eine Frau auf der Dom Rep geschwängert hat, eine weile Spass haben, auch Sex und bisschen Leben. In ein paar Monaten oder wenigen Jahren läßt er Dich eh stehen, möglicherweise hat er zwischendurch auch kleine Affairen mit anderen - was weiß ich. Die Zeit wird ihn entzaubern, die fast unvermeindliche Trennung wird schwer und schrecklich.

Ja und - was dann? Na ganz einfach. Lass Dir kein Kind andrehen und verschulde Dich nicht. Der Trennungsschmerz geht vorüber, er wird wohl nicht größer als jetzt sein, eher weniger - denk ich. Danach stehst wieder wo Du jetzt bist, ein paar Jahre älter, Single und frei für die nächste Etappe in deinem Leben. Was solls? Kannst auch einen heiraten der solide ist, ein Haus bauen, Kinder kriegen, Spiesser werden und irgendwann aufwachen wenn alt bist. Dann gehst in Garten und schneidest die Blumen und Stäucher.

Also was solls, was hast zu verlieren? Du bist 26, mit 80 ist wohl Schluss. Greif das Leben JETZT. Mach einfach was draus. Geniess es. Lebe es. Schnapp Dir den Typen, unternimm was mit ihm, hab Spass ... buch einen Billigflug ins Warme, stell Dich ans Meer, Hand in Hand und LEBE. Vergiß die unsinnigen gesellschaftlichen Konventionen, vergiss mich und alle hier die Dir sagen wie bescheuert, verantwortungslos, chaotisch und misraten der Typ ist.

Nach dem Typ kommt das Jammertal und dann ein Neuer. Zwischen 30 und 40 suchst Dir wenn es sein muss einen soliden Mann, oder eben nicht!

Dom Rep war ich nur einmal. Samana hab ich im Kopf. Die Strassen sind katastrophal, extrem schlecht, selbst für Karibikverhältnisse. Die Insellandschaft ist traumhaft, mit wunderschönen Stränden. Ich glaub es ist ein deutsches Urlaubsziel? Kreuzfahrtschiffe legen dort an - möglicherweise ist Samana ein Hafen? Keine wirklich typische Karibikinsel ... sehr arme Bevölkerung

Lass sie dort, kann sie ihr Kind kriegen - ob sie jemals Alimente von ihm einklagen kann ist eher fraglich. Sie spricht ja nicht mal deutsch?

Wie man weiß, wird der Prophet im eigenen Lande nicht gehört. Aber ich bin nicht aus der Schweiz und sowieso von ganz woanders.

Rosenkätzchen, lass dich nicht auf so viel Leid ein. Wenn er dann wieder in die Karibik abzwitschert, wirst du dein Herz scherbenweise aufsammeln.

Jedenfalls wird der Kontakt durch die Schwangerschaft eher intensiviert - egal wie. Diese nagende Eifersucht zerfrisst.

Die Liebe kann doch so leicht und flockig sein.

Deswegen sagte ich, die Bratpfanne ist ab hier nutzlos. Du hast Dich schon entschieden. Das kannst Du jetzt objektiv und subjektiv auseinandernehmen und durchkauen so viel Du willst, im Schleudergang drehen oder bei Kochwäsche. Bratpfannen können Dir auf den Schädel gehauen werden noch und nöcher, das alles wird nichts daran ändern, daß Du längst schon drin steckst. Ab hier gilt nur noch Augen zu und durch. Vielleicht funktionierts, vielleicht nicht. Vielleicht wird's ein neverending Drama, vielleicht die ultimative Lovestory oder wahrscheinlich nur eine andauernde Fahrt in der Waschmaschine zusammen mit der Schmutzwäsche.

All das ist nicht vorherzusagen und völlig gleichgültig. Ab hier ist die Ratio abgeschaltet. Glücklicherweise. Denn betrachtet man jede beliebige Beziehung mit Ratio muss man sie sofort beenden.

Genieß die Reise. Und versuch wenigstens ab und an bei Dir anzukommen. Da bist Du nämlich meilenweit von weg.

Aber vor allem - nimm mit was Du kriegen kannst! Was immer das ist. Und wenn's am Ende nicht mehr war als eine schmerzhafte Lektion dann nimm auch die freudigen Herzens an.

Wenn Du lieben und geliebt werden willst, musst Du Dir bereitwillig und jedesmal freudestrahlend Dein Herz wieder und wieder und wieder brechen lassen. Alles Andere endet nur in trister Einsamkeit und Angst vor dem Leben.

Weil House es unter mir gerade erwähnt. Wenn Du allerdings die Geschlechtskrankheit mitnimmst, naja, dann lass Dich auf Deinen Geisteszustand untersuchen. Sich auf eine Beziehung einlassen, die einem vermutlich nicht gut tun wird ist das Eine, sich bewusst 'ne Seuche zulegen was ganz Anderes.

zwei Wochen oder einen Monat jucken - völlig wurscht ...
wenn Dein Herz noch Feuer fängt, weil Dein Herz die Liebe kennt, bist Du am Leben
Ja, und wenn dir dein Arzt deinen Aidstest zeigt und dir sagt, du hast nur noch ein paar Jahre zu leben, dann weißt du, dass du nicht mit deinem Schritt hättest denken sollen... ach ne, warte mal, das ging ja gar nicht, da hat es ja gejuckt...

Oh, nein, das ist ja bei AIDS nicht so, dass es sich durch ein belangloses Jucken ankündigt und hinterher wieder klammheimlich verschwindet, ohne Schaden anzurichten.

Wer so dumm ist, öffentlich jemanden dazu anzustiften, auf Geschlechtskrankheiten "der Liebe wegen" zu pfeifen, gehört meiner Meinung nach einem Psychologen vorgestellt. Und danach einem Arzt, um sich auf chronische Geschlechtskrankheiten hin untersuchen zu lassen, die sich nicht gerade durch offensichtliche Symptome verraten.

Waschmaschiene ist leider richtig
Falsch, Waschmaschine schreibt man ohne ie.

Hei Rosenkatze was findest du denn an dem Kerl so super und unwiderstehlich?? ich meine er geht in die dom. Republik,nimmt noch ein Mitbringsel mit (HPV,Tripper oder noch schöneres) und das andere Mitbringsel wird sich irgendwann auch noch melden. Abenteuer hin oder her aber das sollte doch schon genug Grund sein um sich von ihm zu distanzieren......

es stimmt. Ich hab mich längst für ihn entschieden. :)

Ab hier kann ich mich wohl nichtmehr so schön über meine Situation beklagen und so nette Worte ernten ;) bleibt dann bei mir..

Wenns ein Frontalaufprall wird, dann geht in Deckung und lasst euch nicht treffen, oder holt euch nen Klappstuhl und ne Tüte Poppkorn und geniesst die Unterhaltung!

was ihr sagt ist lieb, tut mir leid für eure Mühe, die mich vor was bewahren wollen und trotzdem danke!

Allerdings nur nebenbei, falls falsch verstanden wurde, seinen Tripper oder was auch immer darf er alleine austragen. Ich muss nicht alles mit ihm teilen. das hab ich ihm selbstverständlich bereits deutlich kommuniziert.

wir hatten trotzdem zwei schöne Nächte zusammen, ohne dass sowas lief.

Vielleicht wird es das Einfachste sein, wenn er weiterhin seine "egal-tour" fahren würde. Damit hätte ich wohl die wenigste Zeit, um von ihm wegzukommen... beeinflussen kann ichs aber nicht. im schlimmsten fall hör ich mir laufend geschichten von einer domenikanischen Mutter an, die - ich will nicht wissen wie sie ihr Kind erziehen würde- ...

Noideas letzten Beitrag hätte ich gerne gelesen, der in etwa gelautet hat, "auf was ich noch warte?" in dem Sinn... noidea, glaub momentan hab ich nen Ohr für deine kreativen Ideen, auf die ich dich im Negativfall natürlich tröstlicherweise noch verklagen kann ;)

Wenn ich aufpralle, dann mit Anlauf oder?

Gute Nacht allerseits! Merci vielmals

P.S. die frage was ich an ihm toll finde kann ich dir nicht zufriedenstellend beantworten, weil einfach alles gut an ihm aussieht. Seine Art, sein Humor, sein Gesicht, seine Hände, dieses Lebendige, seine verrückten Ansichten.......... Ohne Brille siehts vielleicht anders aus, aber noch ist sie mein :cool:

P.P.S mein Laptop funktioniert teilweise wieder, jedoch ohne zitierfunktion. Kann nicht mehr kopieren....

ach Rosi :)

Dir ist wohl nicht zu helfen
;) Vielleicht sollten wir uns mal auf einen Mädelsabend in Basel treffen :klatsch:

Vielleicht wird es das Einfachste sein, wenn er weiterhin seine "egal-tour" fahren würde.
Falsche Blickrichtung. Egal ob im Miteinander oder in Deiner Planung, mach Dich nicht von seinem Verhalten abhängig.

Ab hier kann ich mich wohl nichtmehr so schön über meine Situation beklagen und so nette Worte ernten
Ach doch, das geht schon. Dann wird das ein neuer Endlosthread. Was soll's. Wenn eine Beziehung aber so instabil ist daß es einen parallel laufenden Thread braucht um sie zu stabilisieren und das nicht in der Beziehung gelöst werden kann, dann ist das immer das verlässlichste Zeichen, daß die Beziehung für den Eimer ist und man seine Hausaufgaben nicht macht :D

Ich möchte gerne mal das Thema "dominikanische Mutter" mal aufgreifen.

Dieses Konstrukt ist mir nicht geheuer.

Rein rechnerisch.....kommt euch das nicht iwie komisch vor?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schuss vorm Bug, gleich das Schiff versenkt?

Nachdem die Sitten da bekannt sind, nachdem man weiß, die Dame hats nicht so genau mit der Treue, nachdem der Junge erst paar Tage da ist?

Mal so menschlich, logisch überlegt.

Was würde eine seeeeehr arme , sich in einer aussichtslosen Lage befindenen zukünftige Mutter, denn so alles einfallen lassen,

um ihr ungeborenes Kind durchzubringen, wenn die einzige verünftige Möglichkeit darin besteht, den deutschen Krössus mit reinzuziehen????

Na....hat hier jemand so eine Idee????

Ich schon und ich täte es auch! Hemmungslos und ohne zu zögern!

Und er hätte nichtmal den blassesetn Schimmer, es könnte NICHT so sein!

Aber wir....wir können schonmal darüber nachdenken, oder?

Katze....! Bitte mitdenken.

Aber klaro. Blos der muss gemacht werden, von einem VERTRAUENSWÜRDIGEM ARZT!

Nicht von einem, den man mit einem Suppenhuhn schon bestechen kann.... :D

Und da müsste doch die Mama einverstanden sein...da muss man sich hinbegeben....tralala...schöne Sch***

Jup, und dies ist wohl alles auch erst möglich, wenn das Kind schon auf der Welt ist, oder?

Kenn mich da nicht so aus.

Das hieße dann noch einige Monate Ungewissheit aushalten....

Ich hab auch meine Zweifel an der ganzen Sache, kam mir auch komisch vor... man könnte meinen sie sieht ihre Schiffe davonsegeln.

Aber letztendlich, ob ER sowas anzweifeln würde ist entscheident.

Und... ich muss ihn leider für bescheuert (sagen wir auch unzurechnungsfähig :p ) erklären, lässt er sich nochmal auf sie ein, auch wenn er Vater wird, nachdem was er mir erzählt hat. Ohje... der hat im Moment auch noch andere Schwierigkeiten beruflich... wenns dem nicht mal bald über den Kopf wächst. Mutig is er jedenfalls, oder hochmütig. er will unbedingt ne neue Stelle, spielt aber nur eine einzige Karte (Bewerbung) dafür aus

...

jetzt sollte ich noch daherkommen und ihn entgültig mit nem Geständnis überfordern und der Gute landet auf der Trage. :D

@ tobelovedreturn: Gerne mal! diesen Monat bin ich noch relativ flexibel

@ Berta: wird dir das immer Recht haben nicht langweilig? :D Du könntest doch für mich mal ne Ausnahme machen, oder? :cool:

aber ich merk schon...bin irgendwie innerlich unruhiger

---eure letzten Beiträge gerade gesehen:

an das Szenario mit dem Suppenhuhnarzt hab ich noch nicht gedacht! ... aber hat sie nicht erstmal die Pflicht/Verantwortung im Falle es zu beweisen, wenn sie Alimente einfordern will? Ich meine, ohne seine Zustimmung oder einen richtigen Beweis hat sies doch bis hier in die Schweiz auch schwer. abgesehen davon, dass sie nicht einreisen darf.( vielleicht will sie das?) aber wieder alles spekulationen, abwarten was passiert. rechtlich kenn ich mich nich aus... schon garnicht in der karibischen Tortuga

... aber...nurmal rechnerisch. er war ab dem 27.da. bis 24.01. Das sind 28/29 Tage. sie verhütet nicht mit pille (oder ob überhaupt),ist jetzt wie sie sagt ca eine Woche überfällig, das heisst sie hat ihre periode gegen den 22/23 erwartet. vom 23-27.12 hätte sie somit den beginn ihrer letzten periode haben müssen, die so im schnitt 5 tage dauert,also zwischen 27.12- 01.01. .... ok, also der Zeitraum wos sie fruchtbar wäre liegt schonmal drin. allerdings wundert mich auch, dass sie ihm eine klare ansage der überfälligen tage gesagt hat- weiss man das denn haargenau ohne pille? :schief:

ich vermute, dass sie ihm bald sagt dass sie schwanger ist.ne weitere chance bekommt sie wahrscheinlich sonst nicht.

Wie ich weiter oben zu schroben schon gedacht hatte, wenn ich unrecht habe freu ich mich wie'n Kullerkeks. Denn das heißt dann auch, daß derjenige gar kein Problem hat um das er sich kümmern braucht und glücklich wie wie ein Gummibärchen durchs Leben springen kann.

Ich bin zwar mächtig, aber nicht allmächtig und so liegt es nicht in meiner Gewalt zu entscheiden ob ich recht habe :D

bin irgendwie innerlich unruhiger
Weil Du die ganze Zeit nur auf ihn glotzt. Das ist schon seit Seite 1 so. Du kannst Dich ja für ihn entscheiden, das ist ja okay. Aber musst Du Dich denn gleich völlig vergessen? Seitdem Du den Thread aufgemacht hast, gibt es die Person Rosenkatze mit eigener Identität nicht mehr. Rosenkatze ist jetzt keine Person mehr, sondern das Anhängsel von ihm.

Merkst Du nicht, daß Du zur Symbiose neigst und versuchst im auserwählten Wesen aufzugehen?

Du analysierst ihn schon die ganze Zeit um herauszufinden wie Du besser andocken kannst.

Ja, kann Frau schon sehr genau sagen, auch ohne Pille, da einige Frauen ohne hormonelle Verhütung einen sehr regelmässigen Zyklus haben.

Rosenkatze ist jetzt keine Person mehr, sondern das Anhängsel von ihm.

Merkst Du nicht, daß Du zur Symbiose neigst und versuchst im auserwählten Wesen aufzugehen?

Du analysierst ihn schon die ganze Zeit um herauszufinden wie Du besser andocken kannst.
kommt mir bekannt vor. da war ich schon in meiner letzten Beziehung und da will ich nicht mehr hin. Aber ich fühl meine Ruder auch nicht mehr richtig...

und das andoggen bei mir fällt mir schwer. irgendwelche alten Gefühle tauchen auch wieder auf, aber ich kann sie nicht benennen....

is irgendwie als übertrete ich, wenn ich verliebt bin eine Schwelle und verwandle mich zu irgendwas. ich weiss zwar nicht wie, aber ich versuch damal gegenzusteuern... vielleicht gelingts mir dieses mal.

Aber ich fühl meine Ruder auch nicht mehr richtig...
Das ist merklich. Deine Waschmaschine ist ein Muster und Du bist schon voll drin. Da Du Dich selbst mehr oder weniger schon verloren hast ist natürlich auch kein Ruder mehr da.

Auch was die Geschichte mit der karibischen Schönheit betrifft. Und? Was befasst Du Dich überhaupt damit? Das ist doch sein Scheiss und hat mit Dir und Deinem Leben gar nichts zu tun. Er schleppts aber in Dein Leben ein und Du forcierst es noch. Du merkst doch selbst das das ganze Konstrukt zwischen Dir und ihm höchst instabil ist und jetzt versuchst Du möglichst viel über sein Leben herauszufinden und Dich da reinzuhängen, damit Du so die Beziehung zu ihm kontrollieren kannst um nicht zu merken, daß es instabil ist und Du darunter schon jetzt leidest.

Als Du akzeptiert hast Single zu sein, hast Du tatsächlich zu Dir gefunden. Aber sonderlich zu mögen scheinst Du das nicht, denn zumindest willst Du nicht behalten was Du gefunden hast. Sobald Jemand auftaucht, der als Partner in Frage kommt, bist Du bereit das alles aufzugeben um Dich irgendwie mit ihm verbinden zu können. Leider auf 'ne sehr symbiotische und ungesunde Art.

Das ist infantil (nicht wertend gemeint, ist rein sachlich gerade). Es ist das typische Verhalten eines Kleinkindes was versucht die Symbiose zur Mutter aufrecht zu erhalten da es als Individuum noch nicht lebensfähig ist. Kann das sein, daß Dein Abnabelungsprozess irgendwo massiv unterbrochen wurde? Auf jeden Fall fehlt Dir was, was Du durch die Beziehung um jeden Preis herstellen willst.

Wenn Du gegensteuern willst, schau mal weniger warum Du das machst - sondern wofür. Was ist die verborgene Motivation darunter.