Waschmaschine

Jetzt weiß ich auch, was Dich so an ihm reizt.

Mir wären die die auffälligen chaotischen Anteile nämlich auch zu anstrengend. Ich vergess aber auch gerne, daß Du noch wesentlich jünger bist.

du hast es mal erwähnt, als du mir gesagt hast, dass ich nicht immer auf Teufel komm raus versuchen muss alle Tabus zu brechen um hipp zu sein.
Musst du auch nicht ...kannst du aber. Wirkt aber mittlerweile schon ein bisschen aufgesetzt ...mit aller Macht unangepasst sein und immer chillig. Hat ja dann auch irgendwie was erzwungenes. Außerdem hat man in den letzten Tagen ja gemerkt, dass eben auch du nicht die Ar***ruhe weghast. Doch wie gesagt ...mach du mal dein Ding.

mit aller Macht unangepasst sein und immer chillig
liegt wahrscheinlich an meinen Erlebnissen. Ich hab mich meistens da wohler gefühlt, wo ein "aus der Reihe tanzen" gar kein aus der Reihe tanzen ist. aber mit aller macht chillig sein? na gut, wenn es so ausschaut...

Danke :D . Wenn es darum geht, in einer Beziehung grenzen zu ziehen und mich selbst nicht in den Schatten zu stellen, frag ich dich nochmal, ok? Bisschen sunshine tut mir auch gut

liebe rosenkatze

ich hoffe du verstehst mich richtig, wenn ich meine, dass ihr euch gegenseitig als fluchthelfer unterstützt. durch meine vielen reisen kenne ich diese backpacker-typen ziemlich gut, und ich kann dir sagen, dass die eigentlich dauernd auf der flucht sind. auch auf bali. ausserdem verbreiten die überall auf ihren reisen ihre energie oder eben auch anderes =)

mir wärs zu anstrengend aber ich habe mittlerweile auch einen anderen lebensentwurf als du (auch altersbedingt). du magst das unkonventionelle, weil du konvention auf eine schmerzliche weise kennengelernt hast. kenne ich auch. dennoch bin ich der meinung, dass gewisse sachen auch in der nicht-konvention nicht verhandelbar sind. für mich sind das loyalität, verantwortung und selbstreflektion.

manchmal hab ich das gefühl, dass du angst hast, nicht liebenswert zu sein falls du grenzen setzt...

manchmal hab ich das gefühl, dass du angst hast, nicht liebenswert zu sein falls du grenzen setzt...
Geht mir genauso. Ich habe manchmal das Gefühl, als missbrauchst Du ab und an das Konzept Dinge einfach zu akzeptieren und okay sein zu lassen. Wobei missbrauchen ein sehr heftiges Wort ist, mir fällt nur gerede kein Anderes ein. Dinge okay sein lassen, bedeutet nicht, daß sie für Dich in's Lebenskonzept passen müssen.

Ich seh da ab und an bei Dir so einen Drang Dich so zu verbiegen, daß Dinge die Dir widerfahren für Dich okay sein müssen, selbst dann, wenn Du Dich mit ihnen eigentlich gar nicht so wohl fühlst.

Naja, es war einfach, nach der letzten Beziehung einen Strich für mich zu ziehen und nur für mich zu sein. Immer dann, wenn es mir passt, nochmal hier und da ein bisschen Spass, oder eben auch nicht.. aber ohne die Herausforderung einer Beziehung. Da ists auch nicht schwer Grenzen zu setzen für mich. Das berührt mich ja nicht richtig.

ich kann diesen Lebensstil auch wieder aufnehmen, wenn es so kommen soll- aber ehrlich, ich will mehr. ich will Intensität, ich will Gefühl und ich will das volle Programm. Da bin ich ziemlich wacklig. Keine Ahnung, ob ich ne Beziehung führen kann, und mir dabei gerecht bleiben kann. ich habs ja noch nie gemacht. jedenfalls lass ich ihn nicht einfach laufen. Jemanden an Land ziehen, ist auch relativ einfach, wenn ich es nur darauf anlege... aber wie gesagt, ich will mehr. ich will nicht, dass es irgendwelche tricks oder kniffs sind, die ich einfach nur eingesetzt hab. - und aufeinmal hab ich wieder die Angst, alleine zu sein, oder dieses "Mehr" wieder für diese oberflächlichen Trips einzutauschen...

Schön, wenn eine die Worte findet die mir fehlen. Den Eindruck hab ich nämlich auch manchmal bei unserer lieben Rosi. Hab's nur irgendwie verpeilt es richtig auszudrücken.

ich will Intensität, ich will Gefühl und ich will das volle Programm.
Das sollst Du ja auch haben. Pass nur auf, daß Du Intensität nicht durch chaotisches treiben lassen erzeugen willst. Das ist nämlich immer intensiv. Weil man sich permant ausgeliefert fühlt und immer unter Strom ist. Du kennst noch was anders, lass es mich die Intensität der Ruhe nennen, da warst Du schonmal. Das tatsächlich völlig bewusste Erleben eines beliebigen ganz alltäglichen Moments ist wesentlich intensiver als das Ausgeliefertsein in permanenter Unsicherheit. Die Waschmaschine kann sehr intensiv sein. Wirklich genießen kann man die aber erst, wenn man weiß, daß man sie jederzeit anhalten kann.

Ich seh ihn jedenfalls nicht ganz so ungezwungen wie Du ihn siehst. Eher haltlos.

auch wenn ich Nusskönig schon mal hinterher renne, aber mir ist meine eigene Zufriedenheit wichtiger auf Dauer. Glaub heute wird nochmal nen Rosenkatze-abend.... :rolleyes: :) ich wünsch euch was! Danke. genisst den Samstag!

Guten Morgen!

Etwas weniger lustig hier inzwischen....

Es wird ernst und langsam auch problematisch... ist doch immer so.

Zwei unterschiedliche Lebenkonzepte treffen aufeinander, einer auf der Suche, einer eher auf der Flucht...wie auch immer.

Die Frage ist doch...geht das überhaupt zusammen?

Man kann einen Wandervogel nicht sesshaft machen, man kann nur mitwandern.

Sesshaft wird er erst wenn seine innere Reife soweit ist und er erkennt, dass das was er sucht, nicht hinter dem nächsten Horizont liegt.

Ich lese hier Bali. Schon wieder so ein Fernziehl...Baliensinnen sollen auch ganz toll sein:rolleyes:

Jemanden an Land ziehen, ist auch relativ einfach, wenn ich es nur darauf anlege... aber wie gesagt, ich will mehr. ich will nicht, dass es irgendwelche tricks oder kniffs sind, die ich einfach nur eingesetzt hab. - und aufeinmal hab ich wieder die Angst, alleine zu sein, oder dieses "Mehr" wieder für diese oberflächlichen Trips einzutauschen...
....klaro, ist eh am schönnsten wenn man sich gegenseitig so anzieht, dass alles andere unwichtig ist, aber dafür muss auch er in diesem Entwicklungsstadium sein, damit er dich und die Gelegenheit, die du ihm bietest, auch sehen kann. Ich befürchte aber, nachdem ich hier lese was ich lese, er ist noch nicht soweit.

Irgendwie ist er nicht ganz da. Merkst du das nicht? Gerade erst ein Monat weg und schon am planen des nächstenTripps! Und du da, dein Angebot....und was kommt?

Ich glaube nicht, dass du bei ihm das findest was du suchst. Ist auch nur ein just for fun Kandidat. Ein sehr netter zwar, aber nicht mehr.

Dein Nusskönig ist für sich selbst noch nicht angekommen, deswegen bleibt er auch nicht.

Solche Typen gibt es zuhauf, manche kommen nie an, andere sind von ihren Reisen so abgelenkt, dass sie nie die Muse haben, sich selbst zu finden und andere bleiben erst stehen, wenn die Knochen nicht mehr tragen.

Guten Morgen!

Karl sagt das auch. Er vermutet, dass Nusskönig eine Beziehung zu viel sei. Nunja, ich vermute es auch bald. er geht mir bisschen aus dem Weg. Jetzt nimmt er wieder die andere, viel längere Route zum Auto, die nicht bei mir vorbeiführt.

Aber ok. Schade. wenn die Vermutungen stimmen... Reisende soll man nicht aufhalten.

Selbst Karl ist bald wieder weg, wahrscheinlich für ein paar Monate. Der eine nach Thailand, der andere Karibik.... aber ich wollts ja so. :rolleyes:

ich muss zugeben, dass ich immer noch dabei bin, bisschen an mir herumzutüfteln und zu schauen, inwieweit die Lebensweise von Nusskönig mit meiner vereinbar ist... und ob das nicht doch mein Ding wär. Meine Hoffnung lebt noch...

Man kann einen Wandervogel nicht sesshaft machen, man kann nur mitwandern.
eben das meine ich. Ein bisschen ein Wandervogel bin auch ich, das weiss ich. Es muss nicht unbedingt dieser Ort hier bleiben... und noch ist kein Vertrag unterschrieben... der Termin zum unterschreiben ist einmal am Mittwoch, und dann am 14 Februar. Bis dahin steht noch nichts.
ich werd mich wohl bis dahin auf einen weiteren Schleudergang begeben.

und ist euch was aufgefallen? ich kann Absätze machen ^^

Tolle Absätze, noch nie so schöne gesehen! Bravo!

Ach liebe....Wandervogel hin oder her...er hat dich doch nicht danach gefragt, oder?

Wandervögel mit denen man mitreisen kann, begegnet man unterwegs.

Er wird dich nicht mitnehmen, das ist für ihn zu viel Verantwortung und die will er nicht haben,

dann ist er an dich gebunden, er ist ja kein Schweineprieser!

Ich lupfe für Dich mal den Deckel meines Nähkästchens ein bisschen an.

Ich hatte auch eine Zeit in meinem Leben in ich jahrelang so ziemlich überall war. Das war zwar beruflich bedingt aber ich hab die Chance genutzt und das gleich ausgebaut, so daß ich auch privat die Welt bereisen konnte. Es war tatsächlich toll, andere Mentalitäten, andere Kulturen und ständig neue Eindrücke. So viele, daß ich sie im Grunde gar nicht verabeiten konnte. Genau dieses "nicht verarbeiten können" empfand ich als unheimlich reizvoll. Ich hatte gar keine Zeit mich mal auf etwas einzulassen.

Gefunden hab ich in der Zeit - nichts. Gar nichts. Wohl, weil ich damals auch noch nicht auf der Suche war. Als ich anfing mich auf die Suche zu machen und dann schließlich gefunden habe, was ich gesucht habe, ist mir auch klar geworden, daß es völlig gleich ist wo man ist. Man kann es überall finden. Und das im wörtlichen Sinne. Weil man überall da ist wo man gerade ist. Weil man's immer dabei hat. Und da hab ich gemerkt, daß ich das gesucht habe wovor ich vorher immer abgehauen bin.

Ich weiß heute über mich, daß ich als Backpacker das wieder verlieren könnte. Reisen finde ich immer noch toll. Aber nicht so, daß wieder so viele Eindrücke auf mich einstürzen, daß ich sie gar nicht verarbeiten kann. Für mich ist das einlassen viel wichtiger geworden. Und das kann ich auch unter der Dusche oder mit einem Stück Brot.

..dass er in der Schweiz wohnen bleibt, bloss bald ca. ne Stunde weiter weg, ändert nichts an dem was ihr über Wandervögelnusskönig sagt, nicht?

.. wenn ich die Augen zukneiffe :rolleyes: ;) ...nein ich weiss schon. ich muss es nur noch an mich ranlassen...

Ich mag mal das ganze von einer ganz anderen Seite anschauen. Sunny hat auch einen Kerl kennengelernt und sich Hals über Kopf verliebt. Wo is'n ihr Thread?

Was ich die letzten 8 Seiten las war:

*Ich bin total verknallt in diesen tollen, chaotischen, superhero und er kann sich von 1000 Frauen 1000 verschiedene Geschlechtskrankheiten einholen, auch das finde ich noch toll, weil er ja so superdupermegatoll ist - Du hast ihn meiner Meinung nach sehr stark auf ein Podest erhoben.

*Er ist ein abstoßender, vor etwas flüchtender, unsicherer, chaotischer, kindischer Mann, der sein Leben einfach nicht geregelt bekommt/bekommen will - aber das findest du alles supi weil es ja so absolut ab der Norm ist und obwohl du mit manchem nicht klarkommen würdest, so würdest du dennoch einfach mal hoffen, dass er es mit dir an seiner Seite sein lässt. =>Dann wäre er aber nicht so, wie du ihn doch eigentlich die ganze Zeit toll findest.

*Er ist nur auf Spaß und Freude, keine Verbindlichkeiten oder gar Rücksichtnahme etc. aus und ganz schlicht Er hat kein Interesse an dir, außer dir seine Geschlechtskrankheiten weiterzugeben. Wenn dieser Mann ernsthaftes Interesse an dir hätte, hätte er achtung vor dir und würde dich davor bewahren, selbst wenn du dich ihm an den Hals wirfst, ebenfalls etwas einzufangen. Er nimmt in keinster Weise Rücksicht auf dich.

*Und letztenendes findest du ihn so toll, weil er sich traut, was du gerne würdest. Ohne Verpflichtung einfach mal weg. Deine Art wie du schreibst, dass der Termin zum Unterschreiben am Mittwoch ist - Du hoffst, dass er vor Mittwoch dich einfach an der Hand packt und mitnimmt und du nicht selbst die Entscheidung treffen musst, das sichere Leben hinter dir zu lassen.

Nun mir stellt sich die Frage, willst du auch nur fliehen oder hast du einfach ein Interesse daran andere Kulturen und Länder kennen zu lernen?

Du hast nun 2 Möglichkeiten: Wie den gesamten Thread hindurch alles schön zu reden oder mal ernsthaft alles nachzulesen und dir darüber Gedanken zu machen.

lg