Waschmaschine

Aber Katze....bei dir ist bestimmt sogar House charmant! Da nehm ich jede Wette an.

Und kennst doch den Spruch, Hunde die Bellen, die beißen nicht. Na gut, House knurrt eher, aber in seinem Fall, ist das das Gleiche.

Mensch Rosi ....lass dir mal das Fell kraulen. Tut mir leid, dass es nicht so lief wie du es dir erhofft hattest. Viel Spass bei deinem neuen Job. :)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Arbeit und dass du dort Zufriedenheit und Freude empfindest. Das kann dich ablenken.

Und dieses Verliebtheitsgefühl, das du immer noch hast, kannst du umwandeln, in Lebensfreude. Die Anderen werden dich manchmal komisch, aber wohlwollend anschauen. Du hast jetzt eine besondere Energie, die ein sonderbares Gemisch ist. Du wirst sehen, dass sich diese jedoch positiv auf dich auswirkt. Du bist jetzt verletzlich und trotzdem stark.

Das bringt dir Sympathien im Beruf. Die Leute kommen auf dich zu, ohne dass du so viel anstellen mußt. Und privat hast du das schon mit dem Hutklauer erlebt. Diese Sensibilität die du jetzt ausstrahlst zieht Andere unheimlich an. Du wirst denken, was will der jetzt und kannst damit nichts anfangen. Aber lustig ist es trotzdem und gut für dein Gemüt. Schau, was dir gestern passiert ist. :)

Danke euch nochmal. Und an dieser Stelle: Dir liebe alpha, vielen lieben Dank für deine ganzen tollen Beiträge! Du hast mir wirklich Freude, Trost und ein offenes Ohr entgegengebracht! Wirst mir fehlen.

Das mit der Energie kann wirklich etwas haben, Schneeweisschen. Scheint wirklich zu funktionieren.... mein knurriger Nachbar, der mich sonst immer sehr wegen meinem Gitarrespielen geschimpft hat, war gestern Abend das erste mal zu mir gekommen. Ist ja n ganz Netter :D ... aber wenn man diese besondere "Zauberenergie" immer erst dann bekommt, wenn man sich unglücklich verlieben musste, ist das ein teurer Preis dafür. :p

ich hoffe, ich kann bald eine neue Sichtweise zu dem gewinnen. Manchmal springts mich an, doch einfach nur mal kurz bei ihm zu klopfen- nur um mal vorbeizuschauen. Wir haben uns zusammen so gut verstanden... alles vorbei?

Wobei, ich weiss auch nicht, ob ich nicht doch zu sehr geneigt wäre, dauernd rückfällig zu werden, wenn ich ihn nun schon wieder des Öfteren antreffe.

Dieses gezwungene "aus dem Weg gehen" geht mir jedenfalls auf die Nerven. Ausserdem kaum möglich dauerhaft, da ich mir auf keinen Fall die geselligen Abende hier mit den anderen Nachbarn entgehen lassen werde, wo er ja auch fast immer bei gewesen ist.

Ist ja nicht so, dass ich ihn nicht mehr leiden kann aufeinmal.

Wer hat nochmal geschrieben, dass ich mit Nusskönig ohnehin zuviele Baustellen bekommen hätte und eine höhe Rückfälligwahrscheinlichkeitsrate mit obendrauf?

Ja, das stimmt. Das Ganze Durcheinander, was er nun zu tragen hat, würde mir doch auf die Nerven gehen. Zumal ich selbst Baustellen hab.

Aber, ich komm noch nicht um dieses Aber herum: Wieso war ich nicht schneller? Wieso hab ich das ganze nicht realisiert, bevor er gefahren ist, bevor er gebucht hat? Dieser Gedanke ärgert mich und versetzt mir dauernd Stiche.

Ok, ich wünsche euch einen tollen Wochenendbeginn! Verstosst nicht gegen die Forenregeln, gebt den Mods keinen Anlass unserer lieben alpha zu folgen!

Nachdem ja hier von einigen Seiten mein Nusskönig beleidigt wurde, habe ich weniger Interesse gehabt nochmal was dazu zu schreiben.

Jetzt mach ichs nochmal. ich kann mir meine Gefühle gut ordnen, wenn ich sie aufschreibe.

Er geht mir nach wie vor aus dem Weg. Meinem Nachbarn K* erzählte ich, dass mich das etwas sauer macht, aber eigentlich tut es bloss weh, aufeinmal so zurückgewisen zu werden. Es ist echt nicht meine Lieblingsbeschäftigung, zu hoffen, dass Jemand wohl doch nochmal an der Tür klopft. Er is jeden Tag da. Jeden verd*** Tag. Seh ich sein Auto, freu ich mich und es versetzt mir einen Stich gleichzeitig. Er is letztens sogar- als er zufällig nach der Arbeit hinter mir fuhr, noch woanders hin- hätte ja sein können er müsse kurz "hallo" sagen, wenn wir aussteigen.

Ich fühl mich, als würde ich dafür bestraft, dass ich ehrlich zu ihm war. K* sagte, ich müsse sauer auf mich sein, nicht auf ihn oder die Situation- hätte mich seiner Meinung nach ja schlauer anstellen können und auf seine Ratschläge hören können. Allerdings, ich bins nicht. Aber ich frage mich doch: Ist es, wenn man mit Jemandem eine Beziehung führen möchte, einfach dumm, es gleich zu sagen?

Bei meinem Eselchen war es dasselbe. Vielleicht sollte ich das echt lassen, das nächste Mal.

Schneeweisschen, ich hätte schwören können in dieser Nonverbalen Sprache, von der du manchmal redest- da war etwas von seiner Seite. Und er war sogar der "Aktivere", was diese Ausdrucksform angeht. Wie konnt ich mich denn da nur so täuschen? Hab ich das?

Irgendwie ist es, als wenn man damit einen Hebel umlegt.

wir sehen uns manchmal, selten, aber immer dann wenn wir eben zufällig bei einem der Nachbarn zusammentreffen, und dann ist es immer recht lustig... ich muss sagen, dass ich, wenn er es mir zu bedeuten geben würde, wahrscheinlich nicht nein sagen würde mit ihm zu kommen. Oder?

ich bin nicht verzweifelt- das wäre übertreiben... aber ich verstehe nicht, wieso ich zurückgewiesen werde, wenn ich sage dass "mehr" für mich ist.

Ich hab rein garnichts von ihm verlangt. Ihn nichtmal gefragt, wie es bei ihm ausschaut. Das Wort "Beziehung" nicht von alleine in den Mund genommen. Und hätte auch durchaus nix dagegen gehabt, es in unserem Tempo weiter anzugehen. Und da haben wirs eigentlich einfach so kommen lassen, wies kommt.

Vielleicht ist es auch ne Tempofrage. Und da hab ich tatsächlich was überstürzt. Nicht verwunderlich, wenn ich wegen Waschmaschienen nicht ruhig bleiben kann. Ich weiss, Berta, die Frage gefällt dir nicht ;-), aber sie is präsent in mir. Was hab ich denn falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe rosi

wieso suchst du den fehler wieder bei dir? er war es doch, der dich vor seiner abreise gefragt hat, ob du dir mehr vorstellen kannst? und du hast ihm wenn auch verzögert darauf geantwortet...also wars doch keine tempofrage...

und ganz ehrlich, ich mag ich ihn und seinen angeblichen zauber nicht kennen, aber so wie er die menschen, die er sich vertraut macht, ohne zögern einfach austauscht, mag ich diesen typen einfach nicht. denn man trägt verantwortung für die menschen, die man sich vertraut macht. auch wenns unverbindlich ist....

du hast position für dich und deine gefühle bezogen. sei stolz drauf und tu es weiterhin wenn du ihn siehst und dir danach ist. wieso nicht ihm mitteilen, dass dich sein verhalten verletzt?

Was hab ich denn falsch gemacht?
Wieso soll mir die Frage nicht gefallen. Das ist doch die beste Frage ever. Die kann ich mit 3 Buchstaben beantworten: N-I-X! :p

Die Frage entsteht nur aus dem Glauben heraus, daß man irgendwie in der Lage wäre, eine Beziehung die sich von alleine nicht entwickelt erzwingen zu können. Falsch hättest Du was gemacht, wenn Du mal nicht Du selbst gewesen wärst. Warst Du doch nicht. Du hast in jedem Augenblick genau so gehandelt wie es für Dich richtig war und es hat nicht sollen sein. Das ist schade und traurig, kommt aber vor. Und wird wohl wieder vorkommen.

Mach Dir nichts draus Kätzchen. So lang lief Deine Waschmaschine gar nicht. Und auch wenn sie jetzt noch ein bisschen nachläuft, gehört das einfach dazu. Wenn Du wüsstest wie viele Jahre ich mal Jemanden vom Typus "Ich will mich nicht festlegen" gejagt habe und wie viel Leid mir das einbrachte, weil ich dachte ich könne das verändern, würdest Du nur lachend den Kopf schütteln.

Hej Liebes,

gut, dass du wieder hier schreibst - hatte mich schon gefragt, wann wieder etwas kommt, und wo du bis dahin deine Gefühle verstaust..

Du wolltest mit deinem Geständnis nur aussprechen, was dir bewußt geworden war, und nicht etwas verändern - das hat es allerdings doch: für ihn. Sobald es ausgesprochen war, und er somit (meiner Meinung nach) auch "in der Pflicht" gewesen wäre, verantwortungsvoll mit deinen Gefühlen umzugehen, macht er den großen Rückzug. Er möchte diese "Verpflichtung" nicht. Und wie auch immer man das bewerten mag - im Endeffekt ist es, auch wenn du jetzt verwirrt und traurig bist, sicherlich auch gut für dich. Der Abstand läßt dich auch in eine Distanz kommen, die dir eine objektive Betrachtung - irgendwann! - möglich macht.

Liebes, die Traurigkeit gehört leider dazu. Und wie bei so vielen "Beziehungsenden" (ich nenne es jetzt einfach mal so) bleiben eben auch Fragen zurück, die meist unbeantwortet bleiben. Ich weiß, es ist schwer, traurig zu sein. Dagegen kann man so wenig tun, und es fühlt sich einfach mies an. Aber es gehört dazu. Und wenn du eine - wenn auch nur virtuelle - Umarmung brauchst, sind wir ja da. Sei traurig. Das ist okay und gehört dazu.

Ich drück' dich!

Irgendwie fehlt mir da ein Pusselteil und ich kann mich da nicht rein versetzen. In weiten Teilen muss ich mich sadpk anschließen. Die Verantwortung, für dich übernimmt er nicht. Warum er ausweicht, ist mir im Moment nicht klar. So wie du ihn beschrieben hast, ist er aber doch kein oberflächlicher Charakter und das Ausweichen zeigt mir nur, dass in ihm noch irgend etwas brodelt, sonst würde er ganz locker mit dir umgehen.

Er hat vor irgendetwas Angst. Warum er diese Angst hat und wovor, kann ich dir von hier aus nicht sagen. Dazu müßte ich ihn sehen. Nee, ich hab jetzt keine Zeit zum kommen. ;)

Aber du müsstest ihn beobachten und ihm mal tief in die Augen sehen, du könntest es heraus bekommen, wenn es dir denn wert ist.

Beobachte ihn nur. Dann suche langsam das Gespräch, wie so eine kleine Tigerin. Dann setzt du dich mal neben ihn, bei euren Nachbarn. Sag nichts, guck nur. Dann bekommst du schon raus, ob es ein Windhund ist oder was dieser Mensch überhaupt so in sich hat.

Rosenkatze, wenn er dir zu anstrengend ist, lass ihn fallen. Wenn du nicht anders kannst, umzingle ihn vorsichtig. Nicht schnell und auch nicht laut. Weißt du, die Löwin ist die Königin der Savanne und die ist ruhig und teilt ihre Kräfte ein. Sie beobachtet lange und setzt dann zum Sprung an und fängt jede Beute.

Beobachten ist das erste Gebot. Und wenn er fragt, was guckst du denn so, sagst du einfach, nix. :D Dann könnte es sein, dass er das Gespräch anfängt.

Also, ich hab einen anderen Erfahrungsschatz als Berta, ich hab immer langfristige Beziehungen gehabt, ohne langes wenn und aber. Und bei mir hat es so funktioniert. Das ging immer zack zack und die Gedanken, von wegen, ich will mich nicht festlegen, kamen nicht auf. Aber vielleicht bin ich auch ein, Entweder-Oder-Typ und hätte in deinem Fall nicht lange gefackelt und ihn auch nicht in die Karibik fahren lassen. :eek:

Es sind halt verschiedene Ansätze und man muß halt wissen was man will. Zuviel Spielraum und Freiheit kann auch schaden, wenn man eine verbindliche Beziehungen angeht.

Danke euch! Ich geh später darauf ein...

hihi... wenn man vom Teufel spricht! siehe da, er kam gerade bei mir klopfen, und hat sich für die hartgekochten Eier bedankt- hat auch gefragt ob die was zu bedeuten hätten?- :D er fands jedenfalls lustig.

... :D Tigerin also. Es ist echt lustig... wenn die Nacht am tiefsten wurde, wird der Tag umso heller. Fühl mich geehrt, das wieder erleben zu dürfen...

na dann! Geh ich mal "jagen"

wünsch euch nen entspannten Samstag! Und viele Blumen! Alpha lässt euch auch Blumen schicken!

Zuerst wollte ich alleine weg gestern, war schon früh unterwegs und ich komm zu meiner Stammkneipe, sein Auto steht dort. Er und der Barkeeper waren die Einzigen darin- das war nicht geplant meinerseits. Naja, hätt ich ihn dort nicht getroffen, hätte er mir nicht gesagt, dass sie gestern Abend nochmal ein Lagerfeuer machen wollten. Ich hab dort "Tigerin" gespielt in der Bar.. du weisst schon wie ich meine Schneeweisschen ;) Beute schön im Auge behalten, nicht zu rasche Bewegungen um das Opfer nicht zu verschrecken und n bisschen in geheimnisvolle Aura gehüllt :D .

Am lagerfeuer dann, kam er zuletzt von selbst zu mir. Blieb dort, bis alle anderen weg waren und wir spielten zusammen unsere alberne Gitarre :D - damit haben wir den griesgram Nachbarn einmal richtig auf die Palme gebracht. Und ja, er lud mich zu sich ein. Trotz, dass er auch noch einen Freund bei sich da hatte. Es fühlt sich nun wieder so an, wie es sich vorher anfühlte, wenn wir zusammen waren. Befreiend.

Gestern habe ich wirklich gedacht, dass es nichts mehr wird und ich war an einem Tiefpunkt vorletzte Nacht angelangt.

Danke euch für eure Kommentare. ich weiss, dass ich nichts falsch gemacht habe... ich fühlte mich irgendwie "gerade", trotz allem... aber mich hat wohl die Traurigkeit mal n Bisschen umgehauen. Ihr seid wirklich so lieb, dass ihr mir helft und meine Zeilen lest. Diese denkanstösse hier sind echt goldwert.

Also, meine Fahrt geht noch n Bisschen weiter.

Und nochwas zu Nusskönig: er sucht sich gern schonmal die Extreme und bringt sich so selbst auch in Schwierigkeiten. Aber er löffelt seine Suppe auch wieder aus. Wenn ich mir ein bisschen eine Scheibe von ihm abschneiden täte, hätte ich so manch gesunden Impuls mehr, der mir helfen kann. Er ist auch ein Mensch. Und ich mag diesen Menschen.

Schönen Sonntag euch und ausreichend Kaffee!!

Wenn ich mir ein bisschen eine Scheibe von ihm abschneiden täte, hätte ich so manch gesunden Impuls mehr
Was du hier siehst, liebe Rosenkatze, erinnert mich an die Egozentrik mancher Jugendlicher, die sich gegen jede Regel sträuben, die Andere betrifft, sich selbst aber jedes Recht herausnehmen. Die Anderen haben die Verantwortung, sie selbst wollen diese umgehen. In anderen Worten: absolut rücksichtslos. Und vielleicht kommt es dir deswegen gesund vor, weil sie unerbittlich sind. Der gesunde Menschenverstand macht hierbei Halt. Diese Gewissenlosigkeit hat schon einen Charme.

Allerdings vergeht er ganz schnell, wenn man weiterguckt, denn er hat mit deinen Gefühlen gespielt und tut es immer noch. So Einem sollte frau sich nicht in die Hände geben.

ich werde das Risiko eingehen, dass er mit mir spielt. Wie sagt man? Im Zweifelsfall ist der Angeklagte unschuldig. Das Leben soll mir erst das Gegenteil beweisen.

er hat sich in nem Spanischsprachkurs angemeldet, den besucht er seit zwei Wochen- damit er mal sein kind versteht irgendwann, sagt er.

Er wird die Karibikfrau weiterhin unterstützen, aber nicht mehr mit ihr zusammen sein. Der hat im Moment ein dermassen hohes und absolut übertreibenes Kreuz von den Ärzten, die ihn untersuchen bekommen, dass ich wirklich! staune, wie gut und zielstrebig er damit umgeht.

Wo- übernimmt er keine Verantwortung? Irgendwo beginnt auch meine. Undzwar da, wo ich entscheide ob ich mich darauf einlasse. Und wie ich schon sagte- möglich, dass es nen Aufprall gibt, den kanns immer geben, aber ich traue ihm.

Ein Mann kann noch so toll sein, so gut aussehen, einen so guten Job haben, regelkonform sein und was weiss ich noch alles...aber ich mag ihn. und ich weiss, dass mein Herz nicht dumm ist. Wenn ich drauf höre, hats mir bislang immer den richtigen Weg gezeigt. (auch wenns schnulzig klingt)

er hat sich in nem Spanischsprachkurs angemeldet, den besucht er seit zwei Wochen- damit er mal sein kind versteht irgendwann, sagt er. Er wird die Karibikfrau weiterhin unterstützen, aber nicht mehr mit ihr zusammen sein. Der hat im Moment ein dermassen hohes und absolut übertreibenes Kreuz von den Ärzten, die ihn untersuchen bekommen, dass ich wirklich! staune, wie gut und zielstrebig er damit umgeht.
Würde er Verantwortung für sein Tun übernehmen, wäre dies alles nicht nötig. Wieso einen Feuerwehrmann für seinen tollen Einsatz loben, wenn er die Brände alle selber gelegt hat?

Wo- übernimmt er keine Verantwortung?
Siehe oben....

Irgendwo beginnt auch meine. Undzwar da, wo ich entscheide ob ich mich darauf einlasse. Und wie ich schon sagte- möglich, dass es nen Aufprall gibt, den kanns immer geben, aber ich traue ihm.
Für mich ist es absolut rätselhaft, was diesen Mann für Dich attraktiv macht. Aber es ist Dein Leben ;)

Hast Du schonmal einen Menschen gesehen, der perfekt ist? Ich brauche keinen fehlerlosen Menschen. Ich will einen, der zu sich und seinen Fehlern steht.

Wo habe ich denn geschrieben, dass er perfekt sein muss :confused: . Ich finde nur wenig Ehrenhaftes daran, dass er sich um Brände kümmert, die er aufgrund seines verantwortungslosen Handelns selber gelegt hat...wobei es sich dabei um triviales wie Verhütung handelt...

Ich finde lediglich, dass Du Dich brutal unter Wert verkaufst. Darauf wäre meiner Meinung nach auch der Fokus zu richten, allerdings scheinst Du das im Moment nicht zu wollen.

Ich kann Dir lediglich aufgrund meiner Erfahrung berichten, dass diese Wunde der Ungeliebten durch solche Menschen wie ihn genährt wird. Und man sich deshalb bei diesen Menschen so zu Hause fühlt. Ich spüre Dich nicht wenn Du über ihn schreibst, sondern Dein Bestreben, einen nicht-perfekten Menschen bedingungslos lieben zu können. Vielleicht Dein insgeheimer Wunsch?

dass er nicht verhütet hat, ist ein dummer Fehler mit ziemlich grossen Auswirkungen. Wobei ich hier noch Zweifel habe, ob er wirklich der Vater ist, aber da mische ich mich zunächst mal nicht ein.

Die Wunde des Ungeliebten wird nicht durch einen anderen Menschen geheilt. Diese Illusion mach ich mir nicht.

dass diese Wunde der Ungeliebten durch solche Menschen wie ihn genährt wird.
Ein Partner kann bei dir nur die Knöpfe drücken, die ohnehin gedrückt werden wollen, weil sie noch wehtun. Genährt wird sie nicht, höchstens werd ich mehr darauf aufmerksam gemacht.
Ich mach auch Unsinn. Und in manchen Dingen lebe ich noch nicht so gesund, wie ich es eigentlich möchte. Ich bin nicht unzufrieden mit mir, aber unter Wert verkaufe ich mich nicht. Nein.

Danke trotzdem für deine Bemühung ;)