Weckruf eines netten Jungen

treffe mich mit einer meiner guten Freundinnen um mal darüber zu quatschen. Dass sie mir mal ihre Sichtweise erzählt, warum sie mich damals nicht wollte
Davon halte ich persönlich gar nichts.

Die gleiche Idee habe ich früher auch verfolgt.

Ich will nicht behaupten, dass dir die Frau einen vorlügt, aber die Wahrheit wird sie dir vermutlich nicht erzählen.

Was dir vermutlich fehlt ist Sexappeal !

Von einer Frau habe ich mal erfahren, was sie wirklich denkt.

Sinngemäß meinte sie, dass sie einen Mann nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen möchte.

Auch möchten viele Frauen zu einen gewissen Maße um die Aufmerksamkeit des Mannes "kämpfen".

Tipps wie man es besser machen soll brauch ich momentan wirklich nicht! Was wäre ich froh wenn es endlich mal passiert...
Damit es aber passiert, musst du etwas besser machen.

Die ganze Kennenlernphase ist ein Spiel, also spiele auch mit.

Ein bekannter Fehler ist nunmal, dass man es schnell "zu ernst" nimmt.

Dass sie mit ihm schlafe, aber nicht wisse ob er es auch ernst meint. Warum lässt sie ihn dann an sich ran?
Er macht einen auf "Hard to get" und sie versucht über Sex ihn für sich zu gewinnen.

Das man immer das will, was man nicht kriegen kann ist ein weit verbreitetes Phänomen.

Tipps wie man es besser machen soll brauch ich momentan wirklich nicht! Was wäre ich froh wenn es endlich mal passiert...

Oh Welt, macht bitte, dass dieser viel zu kleine Nagel das Bild halten mag.

Ich bin zu faul und zu ängstlich einen neuen Nagel rauszusuchen. Irgendwann wird dieser Viel zu kleine Nagel das Bild schon halten.

Wenn du nichts änderst wird sich auch nichts ändern!

Übrigens, gerade eben ist wieder so ein Thread a la "betrogen, aber er schläft mit mir" aufgegangen. Du hast mir ja schon eindeutig erzählt was es damit auf sich hat und warum sich Mädchen deswegen hier anmelden. Auch in deinem Kommentar in dem Thread sagst du ja dass sie so jemanden wie ihn nicht verdient hat.Wie gesagt, ich hab's verstanden! Aber es macht mich einfach nur wütend und verzweifelt so etwas zu lesen. Dass sie mit ihm schlafe, aber nicht wisse ob er es auch ernst meint. Warum lässt sie ihn dann an sich ran? (bitte nicht auf diese Userin speziell beziehen, ist eher allgemein gemeint)

Und womöglich wartet auf sie auch irgendwo ein netter Junge der sie besser behandeln würde, sie ihn aber nicht bemerkt...
Es bringt dir NICHTS ein netter zu Junge zu sein, für eine Frau die z.B. dauernd Typen erwischt die sie schlagen. Einen netten Jungen will diese Frau gar nicht haben. Wenn sie sich wirklich einen anderen Typen wollen würde, dann müsste sie ihr Problem angehen. Und genau da hast du mit dieser Frau etwas gemeinsam. Ihr beide wollt, dass sich das Umfeld für euch ändert, aber ihr wollt euch nicht ändern. Und genau das kannst du solange machen bis du stirbst und es wird nicht funktionieren.

Ich würde dir mal raten dich mit dem Dramadreieck von Stephan Karpman auseinanderzusetzen. Da wirst du den Grund dafür finden, warum du dein Problem nur selber lösen kannst. Du kannst eine Frau, die deiner Meinung nach, in einer schlechten Beziehung ist, nicht retten und der nette Junge sein, mit dem sie alt wird. Das klappt nicht.

Die Erkenntnis WARUM eine Frau, an einem für sie nicht passenden (deiner Meinung nach) Typen klebt, hilft dir nicht weiter um sie für dich zu gewinnen. Selbst wenn du es weißt kannst du es nicht ändern. Selbst ein ausgebildeter psychologischer Psychotherapeut kann seine Partnerin nicht wirklich helfen.

Dir wird auf langer Sicht nur helfen deine Denkweise zu verändern und dich entsprechend selbst zu finden.

Was den "Sexappeal" betrifft stimme ich BlutEngel zu. Du hast keinen, weil du glaubst, wenn du welchen hättest wärest du ein ********* (welches nur Sex will). Hör doch mal auf alles nur Schwarz / Weiß zu sehen.

Es ist per se nichts schlimmes daran Sex zu wollen. Sicherlich geht auch darum, dass es nicht nur um Sex dreht, aber auf einer "anderen Ebene" als du das behandelst.

Auch wenn den Text wohl schon viele kennen, ich denke es ist was dran
big_smile.png

Warum Frauen keine netten Kerle lieben:

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"

Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typische Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte. Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht.

Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig.

Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt.

Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?".

Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück. Aber weil Du ein echt netter Kerl bist.... ...bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet. Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich.

Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist.

Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast. Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist). In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art.

Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco. Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nicht einmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt.

Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt. Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehen, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gib es zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem großen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (
nothing.png
und (
nothing.png
stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich?

Werde ein rücksichtsloses *********, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen. Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern nett is' nix für's Bett ...oder warum nette Jungs bei Frauen nicht landen können Ein Freund erzählte mir kürzlich, dass er sich mit einer wundervollen Frau verabredet hatte. Und Max, so ist sein Name, erwartete einen ebenso wundervollen Abend.

Mit einer Frau, hinter der er schon eine halbe Ewigkeit her war. Deren Wagen er regelmäßig in die Waschstraße fuhr und für die er im letzten Frühjahr sogar die Wohnung gestrichen hatte. Eine Frau, die noch nie mehr zugelassen hatte als eine flüchtige Umarmung zur Begrüßung und zu der mein freundschaftlicher Rat "Lass die Finger von der, die macht dich nur unglücklich" passte wie die Faust aufs Auge.

Am Tag nach dem Date erzählte mir Max Einzelheiten:Schickes Restaurant Kino und Discobesuch, danach fuhr er sie nach Hause, sie lud ihn noch zu einem Schlummertrunk ein. Und wie's halt immer so ist: Sie erzählten die ganze Nacht hindurch, und schließlich hatte er soviel getrunken, dass es unverantwortlich gewesen wäre, sich noch ans Steuer zu setzen. So kam es, daß er bei ihr übernachtete. "Es war fast perfekt", schwärmte er mir vor. Nur eine Kleinigkeit fehlte zu seinem Glück: Sie hatten keinen Sex. Er schlief nicht einmal im gleichen Bett mit ihr. Was war passiert ?

Die Antwort habe ich schon gegeben: Nichts ! Statt einer von Max langersehnten Liebesnacht erfuhr der arme Kerl die schlimmste Kränkung, die aus dem Munde einer Frau nur kommen kann. Sie besteht aus vier kleinen Worten: Du - bist - echt - nett. Den folgenden Satz beginnt Frau dann immer mit "Aber". Daran schließt sich ein Lobgesang auf den gerade abservierten Mann an.

Hört Mann den Nett-Satz, kann er sich sämtliche sexuellen Phantasien mit ihr für immer abschminken, gar nicht zu sprechen von der Aussicht auf eine längere Beziehung. Schlimmer aber noch: Er wurde degradiert zu einem Mann zweiten Ranges, zu einem sogenannten "guten Freund". Das gleicht einer Verbannung, weil jeder Mann nach diesem Satz genau weiß, dass er den ersehnten Status des Sexual- und Lebenspartners nie mehr erreichen wird. Aber wie fängt das ganze Elend überhaupt an ? Im Vorfeld des "Du-bist-nett"-Satzes lernen Frau und Mann sich kennen. Er ist gerne mit ihr zusammen, und ihr geht's genauso. Mann denkt: "Wow, was für eine tolle Frau."

Frau denkt: Man, der ist echt nett. Aufgepasst ! Bis zu diesem Zeitpunkt ist das Attribut "nett" noch positiv zu werten. Ein gedachtes "nett" im Kopf einer Frau hat noch lange nicht den Stellenwert, den es bekommt, wenn das verdammte Wörtchen in der Gegenwart des betroffenen Mannes ausgesprochen wird.

Noch gibt es also die Möglichkeit, dass ihre Meinung sich ändert und an die Stelle des "nett" starkes Herzklopfen tritt. Wenn das besagte Wörtchen aber seine Halbwertzeit verliert, hat der Mann verloren. Wie man daran sieht, ist es also wichtig, mehr als nur die letzten 24 Stunden einer Nicht-Beziehung zu betrachten, um das männliche Scheitern nachvollziehen zu können. Noch wichtiger ist aber die Charakteristik des verschmähten Mannes. Und dabei wird sich schnell herausstellen, dass es oft der gleiche Typ Mann ist, dem die "Nettigkeit" immer wieder an den Kopf geknallt wird. Was sind diese armen Würstchen nun für Männer ?

Max z.B. ist dunkelhaarig, über 1,85 Meter groß und wiegt mindestens 80 Kilo. Ergo: Am äußeren Erscheinungsbild kann's nicht liegen. Es müssen also andere Eigenschaften sein, die einen netten Mann für immer verdammen. Eine kleine Umfrage in meinem weiblichen Freundeskreis gibt Aufschluss: Das Weichei (so nennen Frauen ihn gerne) gehört in das Leben einer jeden Frau. Und keine möchte auf ihr Weichei verzichten, denn Frau kann nie wissen, wann wieder eine Selterskiste geschleppt oder die Wohnung renoviert werden muss.

Ja, das sind die Weicheier: Hilfsbereit ! Natürlich ist jeder von uns mehr oder weniger hilfsbereit und höflich dem zarten Geschlecht gegenüber, aber man sollte es nicht übertreiben. Es ist eben schon ein kleiner Unterschied, ob man einer Frau in den Mantel hilft oder ihr drei Selterskisten in den vierten Stock rauf schleppt. Und der Unterschied besteht nicht nur aus 54 Treppenstufen und einem Gewicht von 27 Kilo Flüssigkeit.

Diese bedingungslose Hilfsbereitschaft ist wohl in der Kindheit verwurzelt.Ich kann mir gut vorstellen, wie Maxens Mutter ihrem Sohn immer wieder einbläute, im Bus älteren Damen seinen Sitzplatz anzubieten. Seitdem überkommt den armen Max beim Anblick einer Frau scheinbar sofort die Assoziation des hilflosen Wesens.

Nur hat er dabei vergessen, dass er mit der alten Frau aus dem Bus wahrscheinlich nie ins Bett gehen würde. Jedenfalls hat der arme Max weder mit der alten Frau aus dem Bus noch mit seiner Angebeteten Sex. Statt dessen spielt er ihr das Hündchen. Und seine Flamme genießt das. Schließlich ist so ein zweibeiniges Hündchen sehr wohltuend.

Zum Beispiel, wenn das weibliche Ego mal etwas angekratzt ist: Wer wird nicht gerne angebetet ? Eine Gegenleistung ist allerdings nicht zu erwarten. Und Sex mit Max kommt schon gar nicht in Frage. Schließlich ist Sex mit Tieren in Deutschland verboten.

Dabei ist das Weichei grundsätzlich keine Vogelscheuche. Also durchaus einer, mit dem sich Frau sehen lassen kann. Seine Geschlechtsgenossen mögen ihn, weil er für sie keine Konkurrenz ist. Die Frauen mögen ihn, weil er so verständnisvoll ist und sie stundenlang mit ihm quatschen könne. Über ihre Beziehungen zu anderen Männern. Oder weil er so witzig ist. Oder im schlimmsten Fall beides ! Vielleicht sehen sie ihn aus diesem Grund auch als asexuell an. Wer möchte schon mit seinem Psychotherapeuten schlafen ? Oder mit Typen wie Didi Hallervorden ins Bett gehen ?

Der wichtigste Weichei-Charakterzug ist aber, dass er aus weiblicher Sicht nicht eigentlich männlich ist, und das macht ihn langweilig. Und langweilig ist in der Frauensprache das Synonym für nett. Ein anderer Bekannter von mir, Kai, ist übrigens genau das Gegenteil von Max. Mit ihm wollen die Frauen immer ihre Matratze teilen. Eigentlich kann ich mich an keine Zeit erinnern, in der Kai mal alleine geschlafen hat. Mir völlig unverständlich, denn ich kann nicht sagen, dass er einen besonders netten Eindruck macht.

Klar kann er charmant und witzig sein, aber nur, wenn's dem Aufriss dient. Und faul ist er obendrein ! Alle seine ehemaligen Freundinnen haben Oberarme wie Arnold Schwarzenegger, weil sie nicht nur ihre eigenen Selterskisten in den vierten Stock schleppen mussten, sondern auch noch seine Bierpacks. Tja, und der gute Max ?

Im Grunde bleibt dem Mann nichts anderes übrig, als selbst Hand an sich zu legen. Sprich: Weg mit dem Weichei-Image. Nun ist es nicht leicht, sich zu ändern. Wenn man aber nur die Wahl zwischen einer Metamorphose und Askese hat, sollte einem die Entscheidung nicht schwer fallen. Da die Frauenwelt offenbar "unausstehlich" mit "männlich" gleichsetzt und auf die harten Kerle abfährt - sollen sie haben !

Zwei Punkte sind dabei ganz wichtig. Erstens: Man darf die Angebetete nie merken lassen, dass sie die einzige wirklich wichtige Frau ist. Deshalb umgibt sich der kluge Mann immer mit anderen, natürlich möglichst gutaussehenden Frauen.

Nicht zuletzt um den Anschein zu erwecken auf dem Beziehungsmarkt heißbegehrt zu sein. Und zweitens muss unbedingt der Leitspruch verinnerlicht werden: "Willst du was gelten, mach dich selten."

Sehr eindrucksvoll kann dieses Motto umgesetzt werden, wenn man sich verabredet und dann das Date kurzfristig unter einem fadenscheinigen Grund wieder absagt. Fatal wäre es, wenn die Frau den Termin cancelt, bevor es der Mann tun konnte.

Auch wenn man anschließend den ganzen Abend vor dem Fernseher sitzt, sich die tausendste Wiederholung von "Enterprise" anschaut und immer an sie denken muß: Hart bleiben!

Klingelt das Telefon und die Frau der Träume ist am anderen Ende, weiß man genau: Gewonnen ! Also, immer dran denken: Nie wieder verständnisvolle Gespräche, die sich über Stunden ziehen. Nie wieder Angebote, beim Umzug zu helfen oder die komplette Wohnung zu renovieren.

Und speziell ein Ratschlag für "Max": Fahr sie nach dem nächsten Date nicht mehr bis an die Haustür, sondern setzte sie an der nächsten Bushaltestelle ab. Und vor allem: Ruf sie nie wieder an !

So und jetzt noch mein persönliches Senf dazu. Zu nett sein ist scheisse, genauso wie Frauen von dem Mann die Initiative erwarten und das zeitnah, d.h. für dich, spätestens das dritte Treffen findet bei dir oder ihr daheim statt, man schaut DVD und fängt dann zum fummeln an was dann über küssen und etwas mehr geht. Wenn du nach dem dritten Treffen immer noch nur rumschmachtest statt in die Gänge zu kommen ist der Zug bereits abgefahren.

p.s. Diese sich rare machen Spielchen muss man nicht unbedingt durchziehen, ist auch nicht mein Ding.

@Schinken:

Ich habe selten so einen Schrott gelesen. Passt sicherlich wunderbar zu einem Stammtischabend, ist aber wenn Mann eine richtige Frau will nicht hilfreich.

Die Stereotypen, die in diesem Text dargestellt werden, sind völlig überspitzt und treffen die Realität nur am Rande. Von den Aspekten, die eine gesunde Beziehung nach sich ziehen, sind alle diese "Spielchen" Welten entfernt.

Frau will weder ein Weichei-Hündchen noch einen prügelnden Macho-Arsch. Der einzige Weg zu einer Basis zu gelangen ist Augenhöhe und gegenseitiger Respekt. Dass es dazu gehört sich weder ausnutzen zu lassen noch auszunutzen ist selbstverständlich.

Der Text ist schon sehr alt und der Author meines Wissens nach Unbekannt.

Trotzdem hat der Schreiber meine Hochachtung verdient.

Der eigentliche Sinn dieses Beitrags ist als "Eyeopener" zu funktionieren.

Natürlich ist er überspitzt geschrieben, aber gerade das macht ihn so lesenwert.

Er kusiert seit Jahren im Netz und das zeigt, wie viele Männer sich darin wiederfinden.

Für Männer sind Frauen die "Freunde" bleiben wollen das, was für Frauen die Männer die nur Sex wollen sind.

Davon halte ich persönlich gar nichts.
Ufff, und du solltest Recht behalten...

Sie war zwar sehr offen und hat mit ihr darüber geredet, aber ich habe bemerkt wie es ihr nach und nach (zu) unangenehm wurde. Irgendwann sagte sie: “Denk bitte nicht mehr daran, Thema jetzt abgeschlossen. Wir wollen uns heute abend amüsieren.“

Ja, ich bin mir bewusst dass ich sie zu sehr zugemüllt habe. War ein Fehler. Aber ich konnte in dem Moment einfach nicht anders, hab’s versucht, es ging nicht... Wir gingen noch ein paar Straßen weiter, sie versuchte mich aufzuheitern, mit Musik, Konzerte und so, aber umsonst... Bis sie schließlich sagte: “Ich bring dich wohl besser nach Hause.“

Ich weiß ich bin zu weit gegangen, hab's übertrieben, hab mich auch schon mehrere Male bei ihr dafür entschuldigt... Sie meinte es wäre absolut verständlich dass ich so drauf bin.

Die meiste Zeit war sie ehrlich zu mir, davon bin ich fest überzeugt.

Als ich z.B. fragte warum sie mich damals nicht wollte kam ihre recht verblüffende Antwort dass sie in ihrer Jugend ziemlich viel "rumgehurt" hätte (waren ihre Worte!) und manchmal bis zu 3 Typen gleichzeitig hatte. Da sie aber bemerkte was für ein wundervoller und netter Mensch ich sei (und schon wieder dieses "nett"!), wollte sie nicht riskieren mit mir nur eine 1-2 monatige Beziehung einzugehen und mich nachher abzuschießen und zu verletzen.

Was ich ihr nicht glaubte war dass sie "mich immer noch sehr attraktiv findet und sie garantiert jetzt mit mir zusammen wäre wenn sie nicht ihren festen Freund (mittlerweile 3 Jahre) kennengerlernt hätte". Und auch der Standard-Satz "Du bist so ein toller Mensch, irgendwann findest du die Richtige für dich" brachte mich auch fast zum Weinen...

Aber sie sagte auch dass sie mir wirklich helfen wolle, ich jederzeit zu ihr kommen könnte um mich auszuheulen, ich sogar die Erlaubnis hätte sie zuzuspammen wenn es mir hilft. Sie ist wirklich eine echte Freundin!!

und die Frauen würden dich nicht als ihr Seelenmülleimer betrachten der zwar gut ist für eine 'Freundschaft' und gut ist um sich auszuheulen wenn sie wieder mal von ihrem Stecher verlassen wurden, oder unglücklich verliebt sind.
Seelischer Mülleimer war ich bis jetzt ehrlich gesagt nur 1 Mal, aber das leider so RICHTIG! Das war bei der Schnepfe aus meinem anderen Thread.

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/was-treibt-sie-bloss-fuer-ein-spiel-mit-mir_t53621.html

Sie war es eigentlich auch die mir endgültig die Augen öffnete. In diesem Sinne muss ich ihr wohl dankbar sein...

Er kennt soviele Frauen und trotzdem reicht es für eine Beziehung bei keiner aus. Schon krass...ich kenn ja nicht mal eine Frau die ich als Freund bezeichnen würde. Find ich schon hart Alan's Situation. Schlimmer als meine.
Und nein, ich finde das gar keine schlimme Situation von Alan! Zumindest ist er fähig, daß er bei Frauen Gefühle auslöst (seien es auch freundschaftliche).
Für mich ist es im Moment sehr schlimm, einfach unerträglich! Immer nur die beste Freundin der Frauen zu sein. Tja, wohl eine "Gabe" aus der ein Fluch wurde.

Ich wünsche mir fast dass die nächste mir doch lieber einen Fußtritt verpassen soll und sagen ich solle mich nie wieder bei ihr blicken lassen, anstatt mir zu sagen ich wäre ihr Freund.

Das spricht sehr für ihn und ist die beste Basis, daß es eben irgendwann mal im richtigen Moment bei beiden funkt.
Der Standard-Satz... Ich weiß es ist wirklich nett und ehrlich gemeint, aber sorry, ich kann ihn einfach nicht mehr ernst nehmen...

Wenn du nichts änderst wird sich auch nichts ändern![...]

Dir wird auf langer Sicht nur helfen deine Denkweise zu verändern und dich entsprechend selbst zu finden

Was den "Sexappeal" betrifft stimme ich BlutEngel zu. Du hast keinen, weil du glaubst, wenn du welchen hättest wärest du ein ********* (welches nur Sex will). Hör doch mal auf alles nur Schwarz / Weiß zu sehen.

Es ist per se nichts schlimmes daran Sex zu wollen.
Ich hab doch schon mehrere Male geschrieben, dass ich bereit bin etwas zu ändern!

Ja, ich jammere viel. Meine gute Freundin sagte "Zeige mir nur einen der noch nie gejammert hat". Ich kenne (zumindest einige) Gründe warum nette Männer viel zu of auf der Freundesschiene stranden. Ist halt so, das Warum gefällt mir nicht, nur nett sein ist nicht genug wie BlutEngeL es beschreibt, aber es ist halt so. Also... muss ich was ändern. Aufhören das zu tun, was ich bislang getan habe, oder was ich nicht getan habe.

Ich warte nicht darauf dass wenn ich eines Abends vor dem Fernseher sitze und ein Jucken in meiner Hose verspüre mir plötzlich eine holde Maid auf den P**** fällt und meine Freundin sein will!

Und hier als Beweis:

Nächstes Wochenende, Samstag, 12.10. ist wieder ein Metal-Konzert in meiner Stadt. Die Bands interessieren mich schon, aber nicht so sehr dass ich unbedingt da hin müsste. Ich werde jetzt aber dahin gehen! Aus einem einzigen Grund. Wer ihn erratet, kriegt nen Keks. =)

@Schinken

Schrott ist es nicht, die Wahrheit aber auch nicht. BlutEngeL hat schon Recht mit dem Eyeopener. Zum Beispiel:

- Auf meine Schnepfe aus dem anderen Thread trifft dies zu. Die wurde von ihrem Ex nicht gut behandelt, ist mittlerweile auch schon wieder beim dem Nächsten an- und gekommen, und ich war ihr Weichei-Mülleimer-Pausenclown für zwischendurch wenn ihr Liebhaber mal keinen Bock hatte sich mit ihr zu abzugeben. Es gibt solche Biester! Und sie war kein pubertierender Teenager, sie wird dieses Jahr 28!

- Meine gute Freundin von vorhin ist echt der Hammer. Sie will mir auch helfen, momentan ist sie meine Telefonseelsorge ;) Ich verstehe mich auch super mit ihrem festen Freund, und nicht nur weil ich keine Konkurrenz für ihn bin. Er kam gestern auch kurz vorbei und hat mit ein paar Tipps gegeben zum Thema Haltung, Körpersprache, usw.

- Bei einer anderen guten Freundin kann ich das nicht genau beurteilen. Wir sehen uns eigentlich immer nur auf Konzerten und Festivals, sie ist ein kleiner Wandervogel, fährt oft sogar bis nach Finnland und runter nach Italien nur um ihre Lieblingsband zu sehen. Keine Ahnung wie es bei ihr privat aussieht.

Deine Geschichte sind Situationen die es öfter mal gibt, aber übertrieben dargestellt. Hab in meiner Verzweiflung auch schon so manche fiktive Geschichte in der Art verfasst, auch gewollt übertrieben so dass es sogar lächerlich wurde. Und: danach ging's mir besser. Weil der Frust und die negativen Gedanken mal raus konnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schinken: Ich habe selten so einen Schrott gelesen. Passt sicherlich wunderbar zu einem Stammtischabend, ist aber wenn Mann eine richtige Frau will nicht hilfreich.

Die Stereotypen, die in diesem Text dargestellt werden, sind völlig überspitzt und treffen die Realität nur am Rande. Von den Aspekten, die eine gesunde Beziehung nach sich ziehen, sind alle diese "Spielchen" Welten entfernt.

Frau will weder ein Weichei-Hündchen noch einen prügelnden Macho-Arsch. Der einzige Weg zu einer Basis zu gelangen ist Augenhöhe und gegenseitiger Respekt. Dass es dazu gehört sich weder ausnutzen zu lassen noch auszunutzen ist selbstverständlich.
Kommt auf das Alter drauf an. Zwischen 16-24 Jahren ist die Anzahl der dämlichen Hühner in der Disko exorbitant hoch und nein für diesen Typus brauchst du als Mann keinen Respekt.

Der Text ist wie gesagt natürlich überspitz, aber es finden sich sehr viele Männer darin wieder, wodurch er ohne Zweifel sehr viel Wahrheit enthält

Zwischen 16-24 Jahren ist die Anzahl der dämlichen Hühner in der Disko exorbitant hoch und nein für diesen Typus brauchst du als Mann keinen Respekt.
Was will denn auch ein Mann mit einem "Kind"? Das hat ja nichts mit Charakter zu tun, sondern mit einer Phase des Ausprobierens und Reifens. Wenn ihr Mädels zwischen 16 und 24 als Frauen seht, braucht man an dieser Stelle nicht weiter zu diskutieren, denn dann denkt gerade nicht das Hirn bei euch Männern ;)

Damit möchte ich übrigens nicht sagen, dass es keine reifen 22 Jährigen gibt. Die gibt es. Der prozentuale Anteil ist aber eher gering.

Naja..Alan ist 25. Da sollte man auch davon ausgehen, dass er nicht zwingend mit 17 Jährigen Beziehungen führen will. Ich bin jetzt von einer Alterspanne zwischen 23 und 27 ausgegangen- und da werden die Anteile der "dummen Hühner" ja nun deutlich geringer. Eine 26 Jährige ist zumeist soweit, dass sie weiß, was sie will und nicht mehr ihren Marktwert testet und Spielchen spielt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und in der Tat gebe ich euch Recht damit, dass bei Kids die Optik der entscheidende Aspekt ist. Mit 16 war mir wichtig, dass ich um meinen Freund beneidet werde =) Aber mit Liebe hatte das nix zu tun ;)

Ich möchte kein Öl ins Feuer gießen aber genauso wie Schinken es beschreibt----erlebe ich es als Frau.

Der Witz daran ist, hahaha, wär ich vermessen, würd ich sagen, ihr Männer wollt es nicht anders haben. Ich hab in mehreren Feldstudien bei Freundinnen, deren intensive Beobachterin ich war, leider bemerken müssen, daß Frauen wie ich ebenso keine Chance haben. Das komplette Drama--umgedreht.

Freundinnen, die nur nörgeln über ihre Partner, sie anmotzen, mit Gläsern und anderen diversen Dingen bewerfen, denen nie das gut genug ist, was ihre Männer für sie machen, keinen Sex wollen, ihn einsetzen als Druckmittel....sie führen Beziehungen, länger oder kürzer, egal, es geht ganz schnell, wieder jemanden zu finden für sie. Und ihre Männer liegen ihnen zu Füßen.

Ich Dummduseltrine....verständnisvoll, rücksichtsvoll..... :mauer:

Mittlerweile wünschte ich mir, ich könne genauso sein, wie diese Damen... nur kann ich leider nicht aus meiner Haut.

Heißt....?

Alan, du bist nicht allein damit. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

lg isuza

Vielleicht ist das Problem schlicht und einfach, dass man es dem oder der anderen zu leicht macht. Das erzeugt Langeweile. Der andere weiß ja immer, was passiert, da man sich nur nach ihm/ihr richtet. Eigentlich sucht man aber doch das Abenteuer, das was man nicht kennt...

Ich wollte Dir nur kurz ein virtuelles Bier ausgeben und öffentlich etwas Gegengewicht zur Übermacht der Kurzhaarbefürworterinnen auf die Waage legen. Es soll durchaus auch Damen geben, die langes Haar (ganz wahnsinnig extrem) gut finden.... hab ich mal gehört.... =)

Viel Spass und Erfolg am Samstag! Drücke Dir die Daumen! :)

Hallo henut!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, kann ich im Moment gut gebrauchen. Meine gute Freundin von vorhin unterstützt mich auch wo sie nur kann, will mir auch helfen dass es endlich klappt.

Ich setze viele Hoffnungen in nächstes Wochenende, werde mich auch doll anstrengen damit es diesmal anders endet als üblich.

Ich erwarte NICHT dass es sofort die große Liebe wird, aber zumindest dass doch etwas mehr passiert als in den letzten 3 Jahren. Telefonnummer ist mein erstes Ziel, danach sehen wir dann weiter.

Find ich auch Super Alan! Komplett die richtige Entscheidung und

bestimmt bei weitem besser als Trübsal blasen! :D

dann musst du aber auch unbedingt berichten :)

Hallo,

Es ist ja sehr nett dass du fragst Crying Soul, danke für dein Interesse, ich weiß auch dass ich Bericht erstatten sollte, aber ich hätte diesen Abend doch lieber totgeschwiegen...

Um's kurz zu machen: nein!

Tja, wie kann man diesen Abend beschreiben: Fiasko? Desaster? Katastrophe? Totalreinfall? Hmm, nee, ist noch zu sehr untertrieben. Die 27€ Eintritt hätte ich mir auch sparen können.

Es begann damit dass ich den Zug verpasste. Wäre ich da mal lieber wieder nach Hause gegangen...

Auf den nächsten gewartet, ok, vorletzte Haltestelle: Baustelle! Bitte auf den Bus vor dem Bahnhof umsteigen. Tolle Idee, leider hatte wohl keiner dem Busfahrer Bescheid gesagt. Weit und breit kein Bus zu sehen. War schon nach 19:00 Uhr, alle Schalter geschlossen, super... 30min gewartet, nichts! Hab dann ein Taxi genommen, nochmal 20€.

Endlich in der Halle angekommen, hatte das Konzert natürlich schon begonnen. An ein lockeres Gespräch und Kennenlernen war nicht mehr zu denken... Ich wartete bis die erste Band zu Ende gespielt hatte.

Nächstes Hinderniss: ich war vorher noch nie in diesem Club. An und für sich nichts Schlimmes, aber das war mehr ne Art Kneipe wo man ne Band auf den Tresen gestellt hat, anstatt ner Konzerthalle. Kneipe mit Live-Musik. Ständig gingen Leute ein und aus, man wurde angerempelt, es gab nicht mal ne Garderobe! Ich musste meinen dicken Wintermantel die ganze Zeit über in der Hand halten. Dazu kam noch, Verhältnis Männer-Frauen: 80 zu 20, sogar für Metal-Verhältnisse ungewöhnlich. Und die Damen die ich erblickte waren schon mit Partner da (vorher ich das weiß? sie waren entweder am Händchenhalten, Fummeln und/oder schon am Knutschen).

Nächste Band fing an, wieder 40min "Zwangspause".

Wobei ich bemerkte dass viele überhaupt nicht wegen der Bands da waren: sie gingen während des Konzerts raus um zu rauchen.

Hab mich danach weiter umgesehen, und siehe da: hab nen alten Kumpel getroffen! Ich dachte natürlich "Och nee, warum ausgerechnet heute?" aber ich konnte ihn ja schlecht wegschicken, also hab ich mich ne Weile mit ihm unterhalten. Danach sind mir bei meiner Suche wieder nur Paare begegnet, und einmal eine Gruppe von Mädels. Aber 3 Mädchen auf einmal ansprechen ist mir noch eine Nummer zu hoch.

Nächste Band; die Musik zog mittlerweile auch nicht mehr. Mir war einfach die Lust vergangen und ich bin dann auch wieder abgehauen...

Fazit: das war eher ein Treffpunkt um mal einen Abend lang abzuhängen, Musik war eher nebensächlich. Klar dass da alle Mädels schon vergeben waren. Für meine Zwecke benötige ich aber ein "echtes Konzert", wo eben auch Single-Frauen angezogen werden gerade und nur weil sie die Band sehen wollen. Ein dem Abend war nichts zu holen... :schief:

P.S. Nicht dass alle jetzt denken dass Metal-Konzerte immer so ablaufen; das was ich da gesehen hab war einfach nur unterirdisch, von der Performance sowie von den Besuchern.

Das nächste "echte" Konzert ist nun am 20. November. Aber da mache ich mir wenig Hoffnungen eine kennenzulernen. Wer die Band Heaven Shall Burn kennt weiß warum ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, das lief jetzt nicht so, dennoch eine Rückfrage: Bist Du da echt nur reingestanden und hast Dich angestrengt nach einer Single-Frau umgeschaut? Die Anfahrt war doof und auch wenn der Club nicht sonderlich toll ist, man kann sich die ganze Zeit nerven oder sagen; scheiss drauf ich mach party.

Bei ersterem wirkst du verzweifelt und unattraktiv, bei letzteren gibst Du dem Zufall eine Chance.

Bzgl. Garderobe an Konzerten: mit einem sehr dicken Pullover oder Jacke hingehen, die Du notfalls in eine Ecke schmeissen kannst, hillft in Wintermonaten. Es sollte Dir, aber bei den Kleidungsstücken egal sein, wenn sie dreckig werden oder etwas lädiert werden. Also eher altes als neues mitnehmen. Mach ich bei clubkonzerten so und mir ist noch nichts abhanden gekommen (ausser ein Schal)...

Zum Thema Garderobe: wie gesagt war ich das erste Mal da, hatte ja keine Ahnung dass die sowas nicht hatten. Bei bisher jedem normalen Konzert auf dem ich war konnte man da seine Jacke irgendwo für 1€ oder so abgeben und sich dann amüsieren.

Und nein, ich hab mich nicht einfach nur schlechtgelaunt dahingestellt und darauf gewartet dass etwas passiert, hab mich vorne und hinten mehrmals umgesehen (wie gesagt, hab ja sogar nem Kumpel getroffen). Öfters auch rein und raus gegangen. Bin sogar einen langen Gang runtergelaufen um dort zu suchen und plötzlich stand ich in der Küche :eek: Ich hab in den etwas mehr als 2 Stunden wo ich da war keine einzige Single-Frau gesehen bzw. getroffen (außer vielleicht der Gruppe von 3 Mädels), weder an der Bar, noch vor der Bühne.

Aber ich geb auch zu dass ich mit der Zeit einfach nur noch genervt war (auch schon wegen der Anreise) und weg wollte. Hatte womöglich die falsche Einstellung, denn nach Party war mir nach dieser Enttäuschung auch nicht mehr...