Weckruf eines netten Jungen

Ich versteh dich sehr gut, solche abende gibt es nunmal, ich kenne das auch. man fühlt sich regelrecht verloren ;-)

Am besten ist es eigentlich sowieso mit einem anderen single zusammen wegzugehen, man wirkt einfach lockerer, kann sich auch unterhalten etc. deswegen kann ich es eigentlich nicht so ganz verstehen, wieso du das treffen eines kumpels so negativ gesehen hast? ich gehe auch oft alleine weg und bin immer froh, wenn ich da jemanden treffen, den ich kenne ;-)

Naja, lass dich auf jeden fall von dem abend nicht entmutigen. Besser als zu hause zu sitzen ist es denoch, eine erfahrung mehr...

B.

Zum Thema Garderobe: wie gesagt war ich das erste Mal da, hatte ja keine Ahnung dass die sowas nicht hatten. Bei bisher jedem normalen Konzert auf dem ich war konnte man da seine Jacke irgendwo für 1€ oder so abgeben und sich dann amüsieren.
War mehr als Tipp für die Zukunft gedacht. Ich kenne auch genügend Lokale, die eben keine Garderobe haben... ;)

Und nein, ich hab mich nicht einfach nur schlechtgelaunt dahingestellt und darauf gewartet dass etwas passiert,
Wollte nichts unterstellen, es klang in Deinem Bericht einfach danach.

Bin sogar einen langen Gang runtergelaufen um dort zu suchen und plötzlich stand ich in der Küche :eek:
"um zu suchen" legt halt nahe, dass es wirklich nur darum ging und nicht auch die Freizeit zu geniessen. Etwas laisser-faire sollte da schon dabei sein.

Aber ich geb auch zu dass ich mit der Zeit einfach nur noch genervt war (auch schon wegen der Anreise) und weg wollte. Hatte womöglich die falsche Einstellung, denn nach Party war mir nach dieser Enttäuschung auch nicht mehr...
Verstehe ich durchaus und damit ist dann auch jeder Abend gelaufen. Ich persönlich versuche eben bei einem schlechten Start das Beste daraus zu machen. Geld ausgeben für eine miese Laune ist mir zu schade. Ich habs ja selbst in der Hand, ob ich mich davon runterziehen lasse oder ob ich noch etwas verbessern könnte. ;)

Was ist eigentlich mit der Dame, bei der Du dachtest sie wäre dort? Ist sie gar nicht aufgetaucht?

Alan... ich hätte noch ein Tipp für dich... du als Metaller. :)

Ich habe jahrelang in Bands gespielt.. mehr oder weniger erfolgreiche Metalbands. War auf zig Tourneen, zig Konzerte gespielt, etc. Ich hatte auch lange Haare wie du und voll der Metal-Style.. klar man musste ja auch in Image pflegen. Das kurz zur Vorgeschichte.

Nun mein Rat: Kauf dir ne Gitarre und lerne spielen. Dann such dir ne Band und trete auf. Ganz egal ob du dann später in grossen Konzerthallen spielst oder halt nur in kleinen regionalen Kneipen oder clubs.

Viele Frauen stehen drauf wenn man auf der Bühne rumhampelt. Ich habe so viele Frauen dadurch gehabt. Mich persönlich widern mittlerweile solche Frauen komplett an, die mich nur wollen, weil ich auf der Bühne stand. Hätten sie mich auf der Strasse gesehen, hätten sie mich nicht mit dem Arsch angeschaut. Wie gesagt, ich finds völlig widerlich mittlerweile und solche Frauen sind bei mir untendurch. Aber für dich wäre es vielleicht ein Anfang?

Ach ja.. nochwas... irgendwann hab ich mir diese unsägliche Mähne geschnitten. Seit ich kurze Haare habe, ist der Erfolg komischerweise bei den Metalbräuten wie auch bei allen anderen Frauen massiv gestiegen. Wieso? Weils einfach gepflegter aussieht. Aber ich versteh natürlich, dass du dich als Metalanhänger damit identifizierst und dies auch so nach aussen tragen möchtest. Nur... Metal ist nicht die Hauptdomäne der Frauen. Es gibt eigentlich sehr wenige hübsche Metalbräute, die auf langhaarige Typen stehen. Und selbst dann ist ein Mann mit kurzen Haaren offensichtlich nicht ein Grund sich nicht für ihn zu interessieren.

Wünsch dir viel Glück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun mein Rat: Kauf dir ne Gitarre und lerne spielen. Dann such dir ne Band und trete auf. Ganz egal ob du dann später in grossen Konzerthallen spielst oder halt nur in kleinen regionalen Kneipen oder clubs.

Viele Frauen stehen drauf wenn man auf der Bühne rumhampelt. Ich habe so viele Frauen dadurch gehabt.
Naja..das habe ich auch etwa 8 Jahre lang gemacht, habe zwar nicht Guitarre gespielt sondern Schlagzeug, trotzdem ist nie was gelaufen. Hat es vielleicht daran gelegen dass ich das falsche Instrument gespielt habe? Oder die falsche Musikrichtung? Jedenfalls halte ich diesen 'Tipp' nicht für sonderlich hilfreich.

deswegen kann ich es eigentlich nicht so ganz verstehen, wieso du das treffen eines kumpels so negativ gesehen hast?
OK, soooo negativ hab ich's auch nicht gesehen, hat mich auch irgendwie gefreut ihn wiederzusehen, aber ich war halt aus nem anderen Grund da...

"um zu suchen" legt halt nahe, dass es wirklich nur darum ging und nicht auch die Freizeit zu geniessen.
Also, ja, es war der einzige Grund aus dem ich da war. Hab etwas weiter oben geschrieben dass ich sonst nicht hin gegangen wäre. Gut möglich dass ich deswegen auch zu verkrampft war, aber an dem Abend war wirklich nichts zu holen. Ich lernte in der Vergangenheit ja schon öfters (Single-)Frauen auf Konzerten kennen, von daher weiß ich also wie das Ambiante ungefähr sein muss um ins Gespräch zu kommen. Das war an dem Abend aber einfach nicht der Fall, abgesehen davon hab ich ja auch keine gefunden...

Was ist eigentlich mit der Dame, bei der Du dachtest sie wäre dort? Ist sie gar nicht aufgetaucht?
Weiß jetzt nicht welche du meinst? Den "Wandervogel" wie ich sie mal genannt habe? :D Nein, sie war nicht dort, hab sie aber auch nicht dort erwartet. Die sehe ich erst in 2 Wochen wieder.

@youngblood76

Hey, ein Gleichgesinnter! \m/ >.< \m/

Nunja, das mit diesen "Groupies" ist so ne Sache. Auch das mit dem Gitarre spielen und auftreten ist nicht so einfach umzusetzen, ich mache gerade mein Doktorat.

Ich kann's vielleicht als eine Art letzter Ausweg betrachten.

Nur... Metal ist nicht die Hauptdomäne der Frauen.
Also... dazu kann ich nur eins sagen: Pech für diese Frauen! Denn woanders finden sie mich nicht.

Ich bekam hier doch immer Hinweise in der Richtung "Sei du selbst, finde dich selbst, hinterfrag mal deine gute Erziehung" usw. Schön und gut was z.b. meine Nettigkeit angeht, aber den Metal hab ich mir selbst ausgewählt! Aus freien Stücken, da hat mich keiner "hineingesteckt". Meine Mutter hört Opern, mein Vater spielt in einer Blaskapelle, diesmal trifft sie keine Schuld :p Ich hab früher auch mit Charts und Mainstream angefangen: Madonna, Britney Spears, Scooter, diese auch so coolen Rapper, Sido, 50 Cent und wie sie alle heißen. War aber immer nur ne Phase wo ich nach ca 2 Monaten merkte dass mir das eigentlich gar nicht gefällt. Über Nightwish, Oomph! und Rammstein bin ich dann schließlich beim Metal gelandet, und höre das nun seit fast 10 Jahren.

Es gibt eigentlich sehr wenige hübsche Metalbräute, die auf langhaarige Typen stehen.
Also auf "normalen" Konzerten und vor allem Festivals (Wacken, etc) sehe ich jede Menge davon.

Ich danke dir für deine Erklärungen bezüglich der langen Haare, aber im Moment redest du da gegen eine Wand :D Da muss man mich schon mit Betäubungsgewehr und Vollnarkose auf nen Friseurstuhl fesseln, sorry :) Außerdem spricht es doch für mich dass ich meine langen Haare gepflegt halten kann und kein Zufluchtsort für Kopfläuse bin.

Aber vielen Dank für den Hinweis, wer weiß wie ich in 10 Jahren zu meiner Haarpracht stehe. ;) Sehe ich ja auch bei vielen Musikern, dass die sich im Alter nach und nach die Haare schneiden; James Hetfield, Lars Ulrich, Kerry King, Jeff Waters, Anders Fridén, Matt Heafy. Aber andere wie Dave Mustaine, Tom Araya, David Vincent oder Max Cavalera haben sie auch mit fast 50 noch lang. Naja, abwarten.

Alan,

Na ja.. ich wollte damit auch nicht sagen, dass du jetzt aufhören sollst Metal zu hören oder sagen wir Metal zu leben. Ich hör ja auch immer noch Metal... aber beweg mich halt immer seltener in der Szene. Klar sollst du, du bleiben. Und auch das mit den Haaren schneiden kann ich super gut verstehen. Ich musste auch zuerst 37 Jahre alt werden, bis ich sie geschnitten habe. :D

Habs halt bewusst ein bisschen extremer formuliert das ganze um dir ein paar zusätzliche Inputs aufzuzeigen. Bei mir wars halt aber schon so.. ich war exterm überrascht, was das ausgemacht hat. Und nur weil ich kurze Haare hab, hab ich mich ja selber nicht grundsätzlich geändert vom Wesen her. Aber die Bandbreite an Frauen hat sich meilenweit aufgetan... auch meine jetzige Perle (ne richtige Traumfrau) hat mir dann gesagt, sie hätte sich wohl eher nicht für mich interessiert, als ich noch lange Haare hatte... :D und glaub mir, auch ich legte sehr viel wert auf gefpflegte lange Haare (mit Haarmasken, Pflegespülungen, etc. etc.) da sieht man mal, das auch Frauen sehr oberflächlich sein können, nicht wahr? ;)

Aber ich merks halt selber auch mittlerweile.... wenn ich die typischen Metal-Freaks sehe (zu denen ich mehr als 20 Jahre wirklich voll und ganz dazugehörte), dann denk ich, gepflegte Haare hin oder her, dass es einfach schon ned sehr sexy aussieht.... ganz in schwarz.. meist zu viel zu grosse Bandshirts, etc. Man kann auch rockig unterwegs sein und trotzdem ned rumlaufen wie'n Lulatsch. Das ist jetzt nicht explizit auf dich bezogen... ich weiss ja nicht wie du rumläufst. ;) Und ja.. klar... Wacken kannste aber nicht mit dem alltäglichen Leben vergleichen. Da kommen sie von überall her... dass es da die eine oder andere Perle hat, ist da klar. Aber meist wohnen die dann auch entsprechend weit entfernt, was dir wieder im Alltag nicht viel nützen wird.

@Salto81: Klar.. Drummer will ja auch niemand.. das sind die Leute die am meisten mit den Musikern rumhängen! :evil:

Auch von meiner Seite her Einspruch. Doppelter sogar. 1. Cavalera hat keine langen Haare, der hat einen angewachsenen Filzhut auf dem Kopf. 2. Ich dachte immer, dass die Bassisten die seien, die mit den Musikern rumhängen. Drummer verstecken sich hinter ihrem Arbeitsinstrument - die sieht eh keiner. Wundert mich also nicht, dass Salto da nicht weit gekommen ist. Ausser er wäre so gross wie Gene Hoglan und sieht über die Trommeln drüber. ;)

Back on topic: Mein persönlicher Eindruck ist auch, dass Du Alan ein wenig zu verkrampft an die ganze Geschichte hingegangen bist. Tut mir leid für Dich, dass es nicht besser gelaufen ist. Die Möglichkeit enttäuscht zu werden, wächst jeweils proportional mit der Erwartungshaltung. Diesen Druck strahlst Du dann auch aus. Und hey, wieso sprichst Du nicht die Damengruppe an? Oder kommst ggf. mit einem Pärchen ins Gespräch? Wenn sich da Bekanntschaften oder sogar Freundschaften ergeben, öffnet sich Dir auch ein komplett neues "Jagdrevier" - häufig ist es nämlich so, dass auch solche Leute noch weitere kennen... und die sind zum Teil auch weiblich und unter Umständen sogar noch single. =)

Kopf hoch und weiterrocken. Die Richtige kommt schon noch. :party:

Das war ein Musiker-Witz Salto.... wieso es bei dir nicht geklappt hat, kann ich dir auch nicht sagen. Ich sage ja auch nicht, dass dieser Tipp die Antwort auf alle Probleme ist. Aber es wäre eine alternative. Weil man so ein Ziel/Hobby verfolgt, das Spass macht.. und zudem auch noch offensichtlich sexy wirkt und halt als opener extrem hilft. Bei mir war's zumindest so. Ich hatte dadurch 'nen Frame erhalten, der mich stützte... nicht nur bei den Frauen. Das war nur ein Nebeneffekt.

Und ich dachte, da Alan ja 'n Metalfreak ist, liegt eventuell sone alternative auf der Hand. Zudem lernt man dadurch auch immer wieder neue Leute kennen, die dann andere Leute kennen, etc... das hiflt auch enorm, ne Perle zu finden.

Aber ja.. auch hier... es ist Aufwand.. von nix kommt nun mal nix. ;)

Weiß jetzt nicht welche du meinst? Den "Wandervogel" wie ich sie mal genannt habe? Nein, sie war nicht dort, hab sie aber auch nicht dort erwartet. Die sehe ich erst in 2 Wochen wieder.

Ja, genau den meinte ich.
:D okay, dann hab ich was falsch verstanden. Aber setz Dich da bitte nicht so sehr unter Druck, dass unbedingt was klappen muss. Sei aktiv, offen und kontaktfreudig... ;)

Also, ja, es war der einzige Grund aus dem ich da war. Hab etwas weiter oben geschrieben dass ich sonst nicht hin gegangen wäre. Gut möglich dass ich deswegen auch zu verkrampft war, aber an dem Abend war wirklich nichts zu holen. Ich lernte in der Vergangenheit ja schon öfters (Single-)Frauen auf Konzerten kennen, von daher weiß ich also wie das Ambiante ungefähr sein muss um ins Gespräch zu kommen. Das war an dem Abend aber einfach nicht der Fall, abgesehen davon hab ich ja auch keine gefunden...

Ich finde es per se schon mal gut, dass Du rausgehst. Zu Hause sitzen die Frauen ja nicht rum, sonst müsstest Du ja keine kennenlernen.
;) Gib nicht auf wegen einem schlecht gelaufenen Abend. Und geh bald wieder raus. Vielleicht auch mal nur in eine Bar um was zu trinken. Bin sicher, Du packst das noch!

Nunja, das mit diesen "Groupies" ist so ne Sache. Auch das mit dem Gitarre spielen und auftreten ist nicht so einfach umzusetzen, ich mache gerade mein Doktorat.
Ich kann's vielleicht als eine Art letzter Ausweg betrachten.

Hast Du Freunde, die in einer Band spielen und vielleicht einen Roadie oder Merchandiser benötigen? Gerade beim Merch-Stand kommt man schnell mit vielen Leuten (auch Frauen) ins Gespräch.... So als kleiner weiterer Tipp.

Und lass Dir nichts einreden, es gibt durchaus Frauen die Metal hören und es gibt auch welche die lange Haare attraktiv finden! Ich finde es gut, dass Du das, was Du selbst gewählt hast auch verteidigst. Das gibt zumindest Dir auch ein paar Ecken und Kanten.
;)

Und lass Dir nichts einreden, es gibt durchaus Frauen die Metal hören und es gibt auch welche die lange Haare attraktiv finden! Ich finde es gut, dass Du das, was Du selbst gewählt hast auch verteidigst. Das gibt zumindest Dir auch ein paar Ecken und Kanten.
;)

Hallo, das hab ich ja auch nicht behauptet, dass es das NICHT gibt... ich hab nur gesagt, dass es das wesentlich seltener gibt. ;) Und das ist einfach Fakt. Ich habs ja selber miterlebt. :) Das heisst ja auch nicht, dass er jetzt die Haare schneiden soll..... aber ein paar alternativen schaden doch nie, zum reflektieren, oder?

ist auch son bisschen so, dass es irgendwann anfängt, kindlich zu wirken, wenn die Jungs sich mit über 30 noch durch eine Schiene wie Metal definieren. Das wirkt schon ein bisschen hilflos. Macht halt den Eindruck, dass die Jungs wohl zusammenknicken würden, wenn ihnen das fehlen würde.

Ich red jetzt vom ersten Eindruck, den Frau so bekommt. Da wirken die, die auch n bisschen unabhängiger zur Musik ausschauen und nicht einfach dem Massentrott folgen, eben unabhängiger und attraktiver. Metalfreaks oder ohnehin Freaks in irgendeiner Richtung, die sich auch äusserlich nach dieser Sparte richten, sind vielleicht schönes Accesoir für einen Abend beim Konzertbesuch, seltener wohl Beziehungsmaterial. Meine Meinung

@youngblood76 seit anfang des Threads hier wird ihm gesagt, dass mehr Frauen auf kurze Haare stehen. ich glaube, diese Alternative ist bereits bekannt. ;)

Rosenkatze: Diesen Eindruck hab ich mittlerweile sogar als Mann, von der angesprochenen Zielgruppe... da kann ich dir schon voll und ganz zustimmen. Wir reden hier aber vom typischen Metal-Freak halt. Wie gesagt, ich höre auch noch heute am liebsten Metal... zieh mich auch rockiger an... aber halt mit "mehr Stil" (was natürlich auch wieder ansichtssache ist! hahaha).

@Minusch: o.k., dann wollte ich dieser Alternative halt noch mal Ausdruck verleihen. ;) Zumal ich das an meinem eigenen Leib erleben durfte und nochmal bestätigen wollte.

"mehr Stil" bedeutet vielleicht auch, eigener Stil. Oder mehr eigener Stil ;) . Wenn man als Freak geht, gibts halt zigtausende, die genauso rumlaufen. Einfallsreich ist das nicht. Gegen lange Haare hab ich persönlich übrigens garnix. nur die Kombi dann, lange offene Haare, weite Metalshirts, hose in der kniekehle, nitenbänder usw... ich mein, muss es denn alles sein? Das entscheidest du selbst Alan, ich vermute nur, dass du damit halt auch drastisch deine chancen verkleinerst. (ich geh übrigens auch mal gerne auf Metalkonzerte)

Ich glaube hier verwechseln jetzt viele etwas, oder haben zu viel "RTL goes Wacken" gekuckt.

"Hose in der Kniekehle" beim Metal??? ähm, nein! Da haste uns wohl mit dem Buddy von 50 Cent verwechselt...

so extrem "weite Metalshirt" sieht man auch nicht ständig, gibt zwar viele die diese Shirts ausfüllen ;)

Aber jeder Metaller mit normaler Statur hat ein Shirt oder eine Kutte an die ihm auch passt. Und damit meine ich nicht die "New-Asi-Generation" die sich leider immer weiter verbreitet. Glauben alle so "yeah, Metal ist voll hart, komm wir prügeln, pöbeln und saufen bis wir umfallen, drehen Mucke auf bis wir taub werden, denn so macht man das ja". Leider ist es dieser Trend der mediengeiles Volk anlockt... Aber das ist ne andere Geschichte.

Viele von außerhalb wissen wohl auch nicht wirklich was Metal ist. Hier ein paar Beispiele:

- Bon Jovi ist kein Metal, Nickelback ist kein Metal, Linkin Park war es villeicht mal (mittlerweile definitiv nicht mehr), Fall Out Boy ist kein Metal, 30 Seconds To Mars ist kein Metal, nichts was im Fernsehen oder Radio läuft hat was damit zu tun!

- Rammstein, Slipknot, Korn, Volbeat kann man auch nur begrenzt dem Metal zuordnen

- Motörhead, Alice Cooper, Deep Purple, AC/DC... Sind zwar innerhalb der Szene sehr beliebt, gehört aber doch eher zur Kategorie Classic Rock/ Rock'n'Roll

- was Metal ist: Iron Maiden, Slayer, Children Of Bodom, Kreator, Morbid Angel, die alten Scheiben von Metallica und In Flames, Megadeth, Machine Head, Judas Priest, Cannibal Corpse, Soulfly, Lamb Of God, Six Feet Under, Trivium, Deicide, Annihilator, Kalmah, Exodus, Testament... Sind meine Favoriten

Und außerdem: ich will ja auch nicht wirklich dass eine Frau auf der Straße darauf anspringt, ich such mir ja eine die selbst aus der Szene kommt.

Cavalera hat keine langen Haare, der hat einen angewachsenen Filzhut auf dem Kopf.
:D :D:D

kenn sehr wohl einige Metaler oder Punks, die das mit der Hose so tragen. War ja auch nur ein Hinweis, Alan. Man kann sich natürlich auch "dumm" anstellen und seine Chancen von vorneherein gering halten. Aber auch ich würde dann davon ausgehen, dass es bei mir dann länger dauert.

Ein Beispiel von mir. Vor einiger Zeit hab ich gross eine Hose von mir verteidigt, eine meiner Lieblingshosen.. die ist rot und in diesem orientstyle. Ich mag sie einfach, weil sie zu mir passt wie ich finde. Selbst auf nem Date bei nem konzert (damals das mit Nusskönig) hat ich sie an. War n lustiger Abend. Im nachhinein erfuhr ich, dass er die Hose schrecklich fand für diesen Anlass. Ich hab mich dann aus trotz fast jeden Tag in diesem style gekleidet. Was hats mir ausser meinem Trotz gebracht? .. kannst dir sicher denken. Ich will damit sagen, nur weil man sich AUCH MAL (nicht immer) anders kleidet, auch auf Konzerten, heisst das doch nicht, dass man sich untreu wird oder verbiegt. Bist du deine Kleidung? Wohl kaum, oder? Ausserdem macht es Spass, mal selber ein paar Facetten mehr an sich zu entdecken. Es gibt immer noch dinge, die ich wohl nie tragen würde... in Pumps kriegt mich ausser an Karneval keiner hinein ;-)

Nee Alan.... also ich verwechsle da nach über 20 Jahre Szene wirklich nix. ;) Vielleicht ist es ein wenig überspitzt formuliert, o.k... aber glaub mir... wenn man mal da ein bisschen Abstand hat, sieht man es schon mit anderen Augen. Und auch hier im Geschäft, gibt es das eine oder andere Szene-Exemplar und jedesmal denk ich.. mein Gott.. wie konnte ich so nur rumlaufen... ;) Die Kutte und die Shirts, etc... wirklich sexy sieht es einfach nicht aus. Tut mir leid.

aber ich kann dich natürlich auch verstehen, weisste. Und auch mir konnte man das lange nicht ausreden. Trotzdem... diese typischen Metalbräute sind nun mal nicht dicht gesät... ausser an den grossen Festivals, weil sie alle von weit her kommen. Nur nützt dir das schlussendlich nix. Deshalb hat Rosenkatze halt schon recht.. du schmälerst so deine Chancen, entsprechende Erfahrungen sammeln zu können und dich im "Umgang mit den Frauen" zu verbessern.

Und jetzt erzähl mir nix anderes.. ich hab soviele Metal-Konzerte gespielt und gesehen... ich weiss schon wovon ich hier rede. :)

Aber lassen wir das, schlussendlich musst du dich wohl fühlen in deiner Haut. Und wenn's halt dann mit langen Haaren, Kutte und Bandshirts is, dann isses eben momentan so. Wichtig ist halt wirklich, dass du dich im Umgang mit den Frauen "verbesserst" und da hast du doch schon ein paar sehr gute Tipps erhalten. Der mit der Klampfe würd ich mir aber echt überlegen... Doktorat hin oder her... auch du brauchst ja mal Pausen und Ablenkung. Auch da ist Klampfen ein super Mittel für. ;)

Glaube auch dass es hier keinen Sinn macht über die Szene herzufallen

- Außenstehende verstehen's sowieso nicht, oder zumindest nicht ganz

- diejenigen die drin sind finden's super

- diejenigen die ausgestiegen sind wissen warum ;)

ich glaub dir ja, youngblood.

Übrigens, ich kann mich auch "normal" anziehen. Hey ich mach ein Doktorat und halte Vorlesungen an der Uni. Die hätten da bestimmt keinen eingestellt der mit fettigen Haaren, Nietenbändern, schwarzem Shirt wo "F*ck you" draufsteht und Hose in der Kniekehle beim Vorstellungsgespräch auftaucht... Kommt bitte mal wieder runter.

Alan, ich glaube, was sie Dir vermitteln wollen, ist lediglich nur, dass man selbst in der Szene seine eigene Mode tragen kann. Ich kenn auch ein paar Metaler und jeder trägt zb. jeweils Band-T-Shirts, hat lange Haare etc. und zumeist denke ich mir jeweils, okay, wo ist da die individualität, das was Dich ausmacht? Und inzwischen finde ich Band-T-Shirts einfach nicht sexy, die waren eben als ich ein Teen war noch cool aber inzwischen, naja, irgendwie fehl am Platz. Ich hab keine Ahnung wie genau Du Dich kleidest, aber es wäre ja möglich, dass Du da ja was "verbessern" könntest... ;)