Zuerst mal Danke für die aufmunternden Worte. Ich werde es weiterversuchen, aber diese ständigen Körbe nagen halt einfach an meinem Selbstbewusstsein.
Was mein Doktorat und meine Musikrichtung angeht, was soll ich sagen: das eine ist mein Job und das andere mein Hobby. Klar ist das eine seltsame Kombination, aber DAS bin ICH, DAS zeichnet mich aus. Das macht mich doch einzigartig oder nicht?
Ich höre hier doch immer wieder dass man Du Selbst sein soll.
Ich merke aber z.b. dass ich mir wegen meiner Musik nicht viele Freunde auf der Uni mache, in dem Milieu überwiegt leider der Gedanke dass das "ein Lärm für Satanisten" ist. Aber genauso wenig will ich in einen Anzug mit Krawatte gesteckt werden und mit anderen "hochgebildeten Wesen" in die Oper, ins Theater oder ins Museum gehen. Ich lass halt gerne 1-2 Mal im Monat die Sau raus
Wer tut das nicht gerne?
Mit der Freundschaftsschiene hast Du Recht, aber irgendwo auch wieder nicht, denn es gibt auch Frauen, die zuerst die Freundschaftsschiene wollen und erst danach eine Beziehung anvisieren, weil es ihnen sonst zu schnell geht. Diese sortierst Du mit Deiner Haltung "alles oder nichts" aus.
OK, kann sein, aber ich bin in den letzten 2-3 Jahren leider so oft Freundschaftsschiene gefahren (manchmal monatelang!) ohne dass irgendetwas dabei passiert ist. Und je länger ich Freundschaftsschiene gefahren bin, umso tiefer bin ich in die Abgründe der Friendzone hineingefallen... Man kann natürlich sagen "Was ist daran schlecht? Da ist eine gute Freundschaft entstanden". Ja, mit einigen dieser guten Freundinnen bin ich ja auch noch in Kontakt, siehe oben, und bei denen ist es auch kein Problem. Aber wenn es immer und immer und immer und immer wieder passiert, und nie etwas anderes (!), hat's man dann irgendwann bis obenhin, ständig nur ein "guter Freund" zu sein.
Außerdem finde ich eigentlich gar nicht, dass Du so nett rüberkommst, sorry. Ich finde Deine Beiträge recht aggressiv.
Naja, das ständige Abgewiesen und auf der Freundschaftsschiene geparkt werden hat meine Nettigkeit sehr in Mitleidenschaft gezogen. Aber Du hast Recht: ich bin mittlerweile auch schon gar nicht mehr so nett wie z.b. noch vor 1 Jahr. Ich hab ja gemerkt dass es nichts bringt. Bei einigen meiner Beiträgen ist es halt noch extremer weil ich den ganzen Frust mal auskotzen musste, wie diese Abweisung gerade eben. Aber das Schlimmste sind halt immer wieder diese Standard-08/15-Sätze die ich bei einem Korb zu hören kriege, wie
- Ich mag dich sehr, aber nur als Freund.
- Ich will momentan keine Beziehung.
- Jede Frau wäre glücklich, jemanden wie dich zu haben.
- Irgendwann findest du die Richtige, da bin ich mir ganz sicher.
Alles nur nette Umschreibungen für "Ich will dich nicht". Oder das krasseste überhaupt was mir ein Mädchen mal gesagt hat
- Ach wäre mein Freund doch nur ein bißchen so wie du.
Da könnte ich einfach nur schreiend wegrennen...
Und auch das mit Handynummer oder e-mail-Adresse bringt mich so langsam zur Verzweiflung. Jedes Mal wenn ich eine bekomme denke ich "Jawohl, sie hat Interesse" und wenn ich dann um ein Date frage, oder spätestens beim Date, ist dann schon wieder alles vorbei. Die Enttäuschung steigt proportial zu den Erwartungen. Wenn sie wenigstens schon bei der Handynummer Nein sagt, dann würde ich mir keine unnötigen Hoffnungen machen!
Och schnucki, das tut mir aber leid, dass wiedermal nichts passiert ist.
Als ich das das erste Mal gelesen hab, dachte ich ernsthaft an sarkastische Schadenfreude...
Aber der Rest deines Postes hat das geradegebogen, nichts für ungut!
Also kopf hoch und weiter versuchen !!
Ja, ich werde es weiterversuchen, aber ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte. Das nächste Konzert ist am 20.11.
Es gibt zwar eine letzte Lösung, aber momentan bin ich da noch strikt dagegen:
Mein Bruder sagte mir dass einer seiner Arbeitskollegen ein totaler Frauenhengst sei. Der würde jedes Wochenende rausgehen, sich irgendein dummes Mädel in einem Klub für eine Nacht angeln und diese dann nach 2 Mal Bettakrobatik fallen lassen. Er hätte noch nie eine Beziehung gehabt die länger als 2 Wochen dauerte, weil er seine jeweilige Freundin dann schon mit dem nächsten ONS betrogen hätte. Ich habe ihn noch nie getroffen, aber mein Bruder sagte die Frauen liegen ihm nur so zu Füßen und er sei rundum glücklich damit Frauen nur als F***schnitzel zu betrachten. Und dann hat mir mein Bruder vorgeschlagen dass er mal mit ihm redet damit er mich auf einen seiner "Beutezüge" mitnimmt, er würde auch bestimmt eine für mich "klarmachen".
NOCH lehne ich das Angebot ab, aus 3 Gründen:
1. auf so ein Niveau will ich mich nicht herablassen, dafür respektiere ich die Frauen zu sehr.
2. ich will eine Freundin mit der ich Zeit verbringen kann und die mir ebenfalls Liebe entgegenbringt, und keinen bedeutungslosen ONS.
3. ich bin (immer noch!) Jungfrau, und ich möchte nicht dass irgendeine angetrunkene Schnapsdrossel aus einer Bar meine erste sein soll.
Ja, da habe ich selbst in meiner Situation doch noch einige Ansprüche... Aber wie gesagt: NOCH!