Weckruf eines netten Jungen

Wenn Du alle Mädels zu Kerlen machst, versteh ich, dass es noch nicht so hinhaut. =)
Huch, sorry, aber bei Dir sehe ich kein Männlein/Weiblein Symbol im Profil, deswegen musste ich raten. Sorry, war nicht böse gemeint, liebste henut!

Das Gegenteil ist leider der Fall: alle Frauen mit denen ich mich bislang getroffen habe machten mich immer zu ihrer besten Freundin...

(bitte jetzt nicht wieder die gleichen Antworten posten: ich weiß warum dem so ist/war)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm... ja.. du bist wirklich viel zu nett. Ist jetzt wieder etwas überspitzt, aber dass Henut keine Geschlechtsangabe gemacht hat, ist ja nicht dein Fehler. Bist ja kein Hellseher! Dass dich dafür entschuldigst ist ja eines... aber wieso muss es dann gleich LIEBSTE Henut sein? ;) Ich meine Henut hat hier eigentlich nix zu "motzen" wenn sie nicht preisgibt was sie ist... :D (ist jetzt hier halt eher ein hypothetisches Beispiel, kein persönlicher Angriff oder so)

Das sind genau so Details, die dich wohl immer wieder scheitern lassen. Wenn du natürlich schon beim ersten Date solche Sachen rauslässt, dann is mir klar, wieso die Frauen dann wieder "abhauen".

Liebste z.B. sag ich nur meiner Freundin oder meiner Mutter.. eine die ich nicht kenne oder fast nicht kenne, ist sicher nicht die liebste...

Kann es sein, dass du öfters so reagierst?

Verstehst du was ich damit meine?

 
Kann es sein, dass du öfters so reagierst?
Verstehst du was ich damit meine?
Ich sehe mich in der Lage es zu verstehen wenn mich jemand darauf aufmerksam macht.

Liegt es wirklich an solchen "Kleinigkeiten"? Ich hab mir echt nichts dabei gedacht, weder gut noch schlecht, kein schlechtes Gewissen, es kam einfach so raus.

Meine Güte, und DAS sind die Details an denen es scheitert? Wunderbar:rolleyes:

Nee, jetzt bitte nicht (schon wieder) als eine Hasstirade missverstehen. Ich mache ja anscheinend so viele "Fehler" von denen ich nicht mal weiß dass es welche sind. Natürlich verstehe ich (jetzt!) warum mir die Frauen weglaufen, aber hatte doch keine Ahnung! Das kann sie mir doch vor Ort sagen, warum gleich abhauen? War doch nicht böse gemeint... oder verherrlichend... oder unterwürfig... Manno :heulen: bei jedem mir noch so unschuldig scheinenden Satz scheinen es ja Abschreckungen aller Arten zu geben, und sie sind nicht mal gewollt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, das war wie erwähnt jetzt ein krasses Beispiel. Aber ja, an solchen Details kann es scheitern.. leider. Und mir ist auch klar, dass du das nicht extra so machst und machen willst.

Die Frauen würden dir sowas auch nicht vor Ort sagen, weil sie es vielleicht auch eher unbewusst, als bewusst "abschreckt" weisst du.

Du musst nicht zum ********* mutieren, um Gottes willen nicht. Wirst du auch nie, weil du nicht so bist. Aber ein bisschen frecher darfst schon werden. ;)

 
Gehe hier absolut mit youngblood76 einig, obwohl die Aussage bei mir einfach nur als angebrachte Ironie/Sarkasmus auf meinen blöden Spruch angekommen ist. :)

Und nein, Alan, das ist nicht wertend gemeint. Wenn Du, wie Du selber sagst, das eine oder andere (nun?) merkst, kannst Du künftig auch was ändern, wenn Du denn möchtest.

 
Hallo Alan,

ich bin damals selbst so gewesen wie du, habe über Limp Bizkit Rock und Metal für mich entdeckt. Wahrscheinlich aus den selben Gründen aus denen du es jetzt noch hörst. Ich hab bei Hip Hop sofort an Bling-Bling und "Ich kann deine deine Mutter besser penetrieren als xy" gedacht.

Auch wenn ich mich selbst als relativ offen und tolerant erlebt habe weiß ich, dass ich damals einfach viel zu verkrampft versucht habe Leute davon zu überzeugen, dass solche Musik "peinlich" ist. Das hat sich aber nicht nur auf Musik bezogen, es war irgendwie allgemein so, Sachen die gehyped waren / bestimmte Meinungen, ich hatte da echt Probleme mit.

Ich habe aber mit zunehmenden Alter aufgehört mich darüber aufzuregen was andere hören, dass sie ja nur Medienopfer sind etc.

Für mich war es beste was ich machen konnte und ich glaube, dass dir das auch gut tun würde. Du sollst nicht das hören was du nicht hören magst, aber versuch zu akzeptieren, dass es Personen gibt die aus best. Gründen eine andere Weltanschauung haben.

Es wird dir helfen, weil du dann einfach angenehmer rüberkommst und nicht so verspannt. Wenn du schon vorne rein so "auf Krawall gebürstet" bist, dann wirkt das einfach abschreckend.

Ich denke, dass du auch deine Befindlichkeiten nicht ausdrücken magst, weil du ja so nett bist. Es hilft dir aber nicht deine Nettigkeit zu behalten. Jeder Mensch kann seine Empfinden angemessen ausdrücken. Das macht dich nicht zum Arsch. Du kannst nicht alles in dich hineinfressen und erwarten, dass dich die "negativen Gefühle" nie erwischen. Du darfst ruhig auch mal wütend sein. Drück dein Empfinden aus, es ist in Ordnung. Vor allem wirst du so vermeiden, dass sich bei dir Aggressionen anstauen, die du wahrscheinlich unterdrückst. Niemand kann nur "nett" sein.

Auch wenn du das wahrscheinlich anders siehst deine Nettigkeit beruht auf der Erwartung, dass alle so sein müssten. Es wirkt einfach auch nicht "echt" wenn jemand die Ruhe selbst nach aussen ausstrahlt, aber der Gegenüber merkt, dass innen drin die Emotionen überkochen.

 
Ich habe noch nie verstehen können, wie man sich derart mit irgendeiner Bewegung identifizieren kann, dass man sich quasi in ihr auflöst..egal ob das nun Metal ist, Biker, Gothik oder was weiss ich. Man ist doch noch etwas anderes als "Metal" oder "Biker". Was/wer wärst du, wenn es plötzlich kein Metal mehr geben würde?

 
Was/wer wärst du, wenn es plötzlich kein Metal mehr geben würde?
Ein Mathematiker mit Doktortitel und langen Haaren.

So, können wir nun bitte mit diesem Bashing aufhören.

Ich höre Metal weil ich es mag, nicht zum Trotz weil ich nicht kommerziell sein will, nicht weil es "nur für harte Jungs" sein soll, nicht weil ich der Bewegung folge, nicht weil es "inn" sein soll, nicht weil es "out" sein soll, nicht weil wir so "cool" sein sollen, nicht weil ich damit gegen den Mainstream protestiere, nicht weil es "anders" ist, nicht weil meine Feinde es hassen...

:rolleyes:Ist ja toll wie einem eingeredet wird "Sei du selbst, steh zu dem was du magst, definiere dich" und man dann niedergemacht wird wenn's dem Prediger nicht gefällt:rolleyes:

P.S. Richtet sich nicht an alle; die die gemeint sind wissen es.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. Richtet sich nicht an alle; die die gemeint sind wissen es.
Ist ja schön wie du meinst, dass hier die Menschen hellsehen können. :rolleyes: Warum sprichst du die Personen nicht mal direkt an?

:rolleyes:Ist ja toll wie einem eingeredet wird "Sei du selbst, steh zu dem was du magst, definiere dich" und man dann niedergemacht wird wenn's dem Prediger nicht gefällt:rolleyes:
Ich glaube, dass du hier einiges total mißverstehst. Du kannst dich nunmal nicht verändern, wenn du irgendwie doch an deinem gewohnten Verhalten klammerst. Wahrheiten tun auch manchmal weh.

Du kannst auch nie du selbst sein, wenn du es Menschen immer Recht machen willst. Dann wärest du irgendwo ein Misch Masch aus dem was dein Umfeld von dir erwartet.

Wo ist dann der Alan, der für seine Ziele einsteht und sie auch benennt? Du magst es für Pille-Palle halten, aber für mich ist so eine Aussage wie : "Der, der sich angesprochen fühlt, weiß wen ich meine" auch ein Beispiel dafür, dass du immer auf Harmonie achtest. Damit bestätigst du eigentlich genau das, was ich in meinem vorrigen Post meinte.

Angenommen ich würde mich angesprochen fühlen. Weiß ich, dass du mich meintest? Trifft es manchmal nicht auch die falschen Personen, die sich angesprochen fühlen obwohl sie nicht gemeint sind? Versteck dich doch nicht hinter dem, dass du dich hinter her rausreden kannst mit "So meint ich das nicht" oder sowas in der Art. Bring auf den Punkt was du meinst und dazu gehört auch direkt den anzusprechen, den du eigentlich meinst.

Deine Definition von "ein ********* sein" hinkt einfach. Du behauptest, dass jeder der für sich einsteht eins wäre. Und das es auch nur "Nett sein" und "Arsch sein" gibt. Du denkst einfach noch zu schwarz / weiß und genau das zeichnete mich damals auch aus. Darum hab ich z.B. die Musik erwähnt. Ich hab auch so schwarz / weiß gedacht und seit dem ich damit aufgehört habe, ist es auch für mich generell besser gelaufen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt es wirklich an solchen "Kleinigkeiten"? Ich hab mir echt nichts dabei gedacht, weder gut noch schlecht, kein schlechtes Gewissen, es kam einfach so raus
Also ich halte das nicht für eine kleinigkeit- das sagt sehr viel über deinen ganzen charakter aus und es zeigt auch ein wenig dein mangelndes selbstbewusstsein.Solche sätze wirken eben immer ein klein wenig devot und harmoniebedürftig. Das ist ja auch im grunde nichts schlechtes, aber es ist immer wichtig aus welchem grund man so ist. Du bist es nicht, weil du deinem gegenüber etwas nettes antun willst, sondern weil du angst hast, dass dich jemand verletzt. Also so wirkt es jedenfalls.

Im übrigen finde ich metal sehr mainstream (mal mehr mal weniger)- eben nur in eine richtung extrem- so wie schlager oder volksmusik :), dazu gibt es viel zu viele anhänger, als dass es etwas besonders individuelles wäre...

B.

 
Ich find hier wird viel zu sehr auf Sachen rumgeritten, die totale Geschmackssache sind.

Fand auch den Kommentar an die liebste Henut eher sarky als unterwürfig und kein Problem.

Allerdings sieht man vielleicht daran, was da Problem sein könnte, von all den Leuten, die hier schreiben, bin ich die Einzige, die kein Problem mit deinen Beiträgen hat.

Wenn man das jetzt auf die Welt da draußen überträgt, spiegelt das eventuell wieder, dass nur ein geringer Prozentsatz der Leute wirklich etwas mit dir anfangen kann.

 
Immer noch nicht weiter hier...

Ich habe auch kein Problem mit Alan und seinen Beiträgen. Anscheinend liegt es nicht am Aussehen denn ein gepflegter Metaler ist schon etwas andres als das Bild welches bei so manchem im Kopf spukt.

Trotzdem hat das Erscheinungsbild einen Einfluss. Nicht nur beim Mann. Ich bekomme regelmässig das Kotzen wenn ich Frauen in Leggins und Ballerinaschuhen sehe...mag ja toll und sexy sein aber mich spricht es überhaupt nicht an. Ist einfach nur Einheitsbrei von den Frauen. Gerade hier in der Schweiz habe ich das Gefühl, die ziehen sich alle gleich an (langweilig) und besitzen keinen Spiegel. Eine Frau muss mir optisch gefallen und ebenfalls ihr Kleidungsstil. Ansonsten wird das nichts oder halt nur eine gute Freundin (so wie bei dir). Für eine Beziehung oder auch nur etwas sexuelles muss dann schon mehr stimmen als nur "nett" zu sein.

Alan ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute bei deinen nächsten Versuchen...lass deinen Kopf nicht hängen und vor allem probiere mal etwas zu verändern ohne dich dabei zu verändern.

 
...und wieder nix!!

Ich hatte mich letztes Wochenende mit einer alten Bekannten, nennen wir sie T, getroffen da wieder ein Konzert in der Stadt war zu dem wir beide hinwollten. Zwischen uns läuft nichts, sie ist eine meiner vielen "guten Freundinnen".

Allerdings hatte sie ihre Freundin N mitgebracht. Obwohl ich anfangs nicht wirklich interessiert war, gefiel mir N im Laufe des Abends immer mehr und mehr. Von T weiß ich auch dass N garantiert noch Single ist. Ich verstand mich auf Anhieb mit N, wir hatten gemeinsame Interessen (Studien, Musik) und nach dem Konzert kamen wir uns auch näher. In Abwesenheit von T haben wir bei einem Drink rumgefaxt, ich legte meinen Arm um ihre Schulter, stupste sie auf die Nase wenn sie was "freches" sagte und legte sogar einmal meinen Kopf in ihren Schoß. Also ganz anders als ich es sonst mache, ich neckte sie und suchte den Körperkontakt. Sie schien auch nicht abgeneigt zu sein da sie immer wieder fröhlich lachte und Späße machte. Als ich ihr erzählte dass es einige Videos von Konzertausschnitten auf youtube gibt auf denen ich zu sehen bin, sagte sie mir dass ich ihr diese doch mal zuschicken sollte. Ich hielt dies für das richtige Signal und bat sie um ihre e-mail-Adresse. Hab ich auch bekommen. Yay, ich dachte mir, ok Handynummer brauchst du jetzt nicht mehr. Danach verabschiedeten wir uns.

2 Tage später schickte ich N dann die mail mit den Links, und fragte sie auch gleichzeitig ob sie mal mit mir ausgehen wollte da mir der Abend sehr gefallen hatte. Ihre kurze und ernüchternde Antwort:

"Mir hat der Abend auch sehr gefallen, aber ich muss leider Nein sagen. Bin gerade wirklich nicht im Date-Modus."

blablabla, ich weiß was das heißt, der alte "ich will im Moment keine Beziehung"-Schwachsinn

-> nächster Schlag ins Gesicht...

Was zum Teufel ist denn jetzt schon wieder schiefgelaufen?? Dieses Mal sah es doch soooo gut aus. Zu keinem Zeitpunkt habe ich einen auf netten Jungen gemacht. Und zu forsch war ich meiner Meinung nach auch nicht, denn ich merke normalerweise sofort wenn eine Frau nicht angefasst werden möchte. Das war bei ihr definitiv nicht der Fall. Vielleicht war ich zu gehemmt oder verkrampft? Nein, denke ich auch nicht, ich war eigentlich den ganzen Abend lang locker drauf, hatte Spaß, und das Necken und Anfassen fiel mir auch nicht schwer.

Ich versteh's einfach nicht. Warum wollen Frauen so gerne mit mir zusammen sein ohne mit mir zusammen sein zu wollen? Sie quatschen mit mir, geben mir e-mail-Adresse oder Handynummer, und wollen dann doch nichts von mir!!?

Was soll das?!!???

Gebt mir nächstes Mal bitte gleich einen A****tritt, das wäre weniger demütigend!

Langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass ich wirklich nur ein guter Kumpel für die Frauen bin, egal was ich mache. Sobald sie mich sehen wissen sie innerlich "Hmm, nee, der ist es nicht, aber als Kumpel ist er sicher ganz nett".

Ich bin wirklich am verzweifeln, echt.

 
Hallo Alan

Ich denke, das geht den meisten so, nur dass sie das nicht an die große Glocke hängen. Du bist da einfach nur ehrlicher.

Vielleicht klappt´s beim nächsten Mal.

Beachtlich, wie Du Dein Studium bzw. jetzt sogar Doktorat durchziehst, wobei das wohl in der Musikszene nicht unbedingt das Entscheidende ist. Da zählen wahrscheinlich eher andere Werte. Ein bisschen speziell bist Du schon, mit dem Doktor in der Tasche wäre Deine Zielgruppe eine andere, die auf solche Bildungsstandards viel Wert legt. Da kommt Dir wieder Deine Musikrichtung in die Quere, wo eine andere Zielgruppe gefragt ist.

Mit der Freundschaftsschiene hast Du Recht, aber irgendwo auch wieder nicht, denn es gibt auch Frauen, die zuerst die Freundschaftsschiene wollen und erst danach eine Beziehung anvisieren, weil es ihnen sonst zu schnell geht. Diese sortierst Du mit Deiner Haltung "alles oder nichts" aus. Außerdem finde ich eigentlich gar nicht, dass Du so nett rüberkommst, sorry. Ich finde Deine Beiträge recht aggressiv. Nimm´s lockerer und reagiere bitte jetzt nicht aggro, sondern nett, denn ich meine es nicht böse. Ich wollte nur ehrlich sein ... vielleicht öffnet Dir das ein Stück weit die Augen für Deine blinden Flecken ... wer weiß.

 
Och schnucki, das tut mir aber leid, dass wiedermal nichts passiert ist.

Aber weisst du, du kannst halt auch nicht davon ausgehen, nur weil du alles richtig machst, was das "Standardvertragswerk für Mädelsanmacher" vorgibt, dass sie sich auch in dich "verguckt".

Gefühle kann man halt nicht durch berechnung erlangen- und wenn dich eine nett findet, aber mehr nicht, liegt das weder an dir noch an ihr, sondern es funkt halt nicht. Sowas kommt massenhaft vor, bevor es mal bei beiden passt.

Also kopf hoch und weiter versuchen !!

B.

 
Zuerst mal Danke für die aufmunternden Worte. Ich werde es weiterversuchen, aber diese ständigen Körbe nagen halt einfach an meinem Selbstbewusstsein.

Was mein Doktorat und meine Musikrichtung angeht, was soll ich sagen: das eine ist mein Job und das andere mein Hobby. Klar ist das eine seltsame Kombination, aber DAS bin ICH, DAS zeichnet mich aus. Das macht mich doch einzigartig oder nicht? :D Ich höre hier doch immer wieder dass man Du Selbst sein soll.

Ich merke aber z.b. dass ich mir wegen meiner Musik nicht viele Freunde auf der Uni mache, in dem Milieu überwiegt leider der Gedanke dass das "ein Lärm für Satanisten" ist. Aber genauso wenig will ich in einen Anzug mit Krawatte gesteckt werden und mit anderen "hochgebildeten Wesen" in die Oper, ins Theater oder ins Museum gehen. Ich lass halt gerne 1-2 Mal im Monat die Sau raus ;) Wer tut das nicht gerne?

Mit der Freundschaftsschiene hast Du Recht, aber irgendwo auch wieder nicht, denn es gibt auch Frauen, die zuerst die Freundschaftsschiene wollen und erst danach eine Beziehung anvisieren, weil es ihnen sonst zu schnell geht. Diese sortierst Du mit Deiner Haltung "alles oder nichts" aus.
OK, kann sein, aber ich bin in den letzten 2-3 Jahren leider so oft Freundschaftsschiene gefahren (manchmal monatelang!) ohne dass irgendetwas dabei passiert ist. Und je länger ich Freundschaftsschiene gefahren bin, umso tiefer bin ich in die Abgründe der Friendzone hineingefallen... Man kann natürlich sagen "Was ist daran schlecht? Da ist eine gute Freundschaft entstanden". Ja, mit einigen dieser guten Freundinnen bin ich ja auch noch in Kontakt, siehe oben, und bei denen ist es auch kein Problem. Aber wenn es immer und immer und immer und immer wieder passiert, und nie etwas anderes (!), hat's man dann irgendwann bis obenhin, ständig nur ein "guter Freund" zu sein.

Außerdem finde ich eigentlich gar nicht, dass Du so nett rüberkommst, sorry. Ich finde Deine Beiträge recht aggressiv.
Naja, das ständige Abgewiesen und auf der Freundschaftsschiene geparkt werden hat meine Nettigkeit sehr in Mitleidenschaft gezogen. Aber Du hast Recht: ich bin mittlerweile auch schon gar nicht mehr so nett wie z.b. noch vor 1 Jahr. Ich hab ja gemerkt dass es nichts bringt. Bei einigen meiner Beiträgen ist es halt noch extremer weil ich den ganzen Frust mal auskotzen musste, wie diese Abweisung gerade eben. Aber das Schlimmste sind halt immer wieder diese Standard-08/15-Sätze die ich bei einem Korb zu hören kriege, wie

- Ich mag dich sehr, aber nur als Freund.

- Ich will momentan keine Beziehung.

- Jede Frau wäre glücklich, jemanden wie dich zu haben.

- Irgendwann findest du die Richtige, da bin ich mir ganz sicher.

Alles nur nette Umschreibungen für "Ich will dich nicht". Oder das krasseste überhaupt was mir ein Mädchen mal gesagt hat

- Ach wäre mein Freund doch nur ein bißchen so wie du.

Da könnte ich einfach nur schreiend wegrennen...

Und auch das mit Handynummer oder e-mail-Adresse bringt mich so langsam zur Verzweiflung. Jedes Mal wenn ich eine bekomme denke ich "Jawohl, sie hat Interesse" und wenn ich dann um ein Date frage, oder spätestens beim Date, ist dann schon wieder alles vorbei. Die Enttäuschung steigt proportial zu den Erwartungen. Wenn sie wenigstens schon bei der Handynummer Nein sagt, dann würde ich mir keine unnötigen Hoffnungen machen!

Och schnucki, das tut mir aber leid, dass wiedermal nichts passiert ist.
Als ich das das erste Mal gelesen hab, dachte ich ernsthaft an sarkastische Schadenfreude...

Aber der Rest deines Postes hat das geradegebogen, nichts für ungut! :D

Also kopf hoch und weiter versuchen !!
Ja, ich werde es weiterversuchen, aber ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte. Das nächste Konzert ist am 20.11.

Es gibt zwar eine letzte Lösung, aber momentan bin ich da noch strikt dagegen:

Mein Bruder sagte mir dass einer seiner Arbeitskollegen ein totaler Frauenhengst sei. Der würde jedes Wochenende rausgehen, sich irgendein dummes Mädel in einem Klub für eine Nacht angeln und diese dann nach 2 Mal Bettakrobatik fallen lassen. Er hätte noch nie eine Beziehung gehabt die länger als 2 Wochen dauerte, weil er seine jeweilige Freundin dann schon mit dem nächsten ONS betrogen hätte. Ich habe ihn noch nie getroffen, aber mein Bruder sagte die Frauen liegen ihm nur so zu Füßen und er sei rundum glücklich damit Frauen nur als F***schnitzel zu betrachten. Und dann hat mir mein Bruder vorgeschlagen dass er mal mit ihm redet damit er mich auf einen seiner "Beutezüge" mitnimmt, er würde auch bestimmt eine für mich "klarmachen".

NOCH lehne ich das Angebot ab, aus 3 Gründen:

1. auf so ein Niveau will ich mich nicht herablassen, dafür respektiere ich die Frauen zu sehr.

2. ich will eine Freundin mit der ich Zeit verbringen kann und die mir ebenfalls Liebe entgegenbringt, und keinen bedeutungslosen ONS.

3. ich bin (immer noch!) Jungfrau, und ich möchte nicht dass irgendeine angetrunkene Schnapsdrossel aus einer Bar meine erste sein soll.

Ja, da habe ich selbst in meiner Situation doch noch einige Ansprüche... Aber wie gesagt: NOCH!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alan,

ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Ich finde es prima, dass du dich mal ran an den Speck gemacht hast. Ich finde auch, dass du den richtigen Weg gegangen bist. Warum du gescheitert bist? Schwr zu sagen - Bau dir nicht so einen Druck auf. Und was den Sex betrifft, die Haltung kenne ich von mir. Mach da nichts Heiliges draus. Die 1. Beziehung ist sowiso nichts wofür es lohnt das aufzusparen. Das ist viel zu überromantisierten Vorstellungen behaftet. Du musst nicht diese Masche des Typen fahren. Von einem Extrem in das andere kippen wird dir auf Dauer auch nicht helfen. Versuchs weiterhin. Bleib locker und versuch dir nicht selbst so einen Erfolgsdruck zu machen. Verkrampft wirken ist alles was du nicht brauchst, wenn du flirtest.

 
Hey Alan,

Tut mir leid, dass es nicht wie gewünscht lief, aber ich finde es toll, dass Du nicht aufgibst und es weiter versuchen wirst. Ich denke immernoch, dass es gut wäre, wenn Du nicht nur an Konzerten Dein Glück versuchst, sondern auch in Bars oder Clubs in Deiner Nähe, da kannst Du auch regelmässiger flirten. Mit den sporadischen Terminen setzt Du Dir selbst grossen Druck auf und wie Crying Soul, denke ich, dass Du Dir selbst mit dem Aufsparen für die Beziehung einen noch grösseren Druck aufsetzt. Flirten sollte locker sein und spass machen. Ich kann Dein Frust zwar verstehen, dennoch sollte man das nicht vergessen. Versuche zu flirten ohne etwas zu wollen und das überall. Auf der Strasse, im Studium etc.

Eine Frage: warum hast Du am Abend selbst nicht direkt gefragt für ein Date? Hättest anbieten können, dass man sich zum Essen trifft und Du ihr dann auch die Clips zeigen kannst. Wär vielleicht auch ein Nein gekommen, aber es muss doch auch nicht immer nach Schema F ablaufen... ;)

 
Du hast offensichtlich eine ganze Menge Denkfehler. ;) (Ich weiß, das ist nicht so. Das wirst du gleich schreiben. =) )

Von T weiß ich auch dass N garantiert noch Single ist.
Schon der erste. :D Dir signalisiert der Begriff "Single", dass diejenige genauso denkt wie du und ebenfalls eine zweite Hälfte sucht. Du scheinst die Möglichkeit total auszublenden, dass sie eben NICHT auf der Suche ist, sondern einfach nur Single sein und ihren Spaß haben will. Nicht jede Frau ist so notgeil und springt gleich auf jeden Typen an.

Ich verstand mich auf Anhieb mit N, wir hatten gemeinsame Interessen (Studien, Musik) und nach dem Konzert kamen wir uns auch näher.
Zweiter Denkfehler. Ein schöner Abend ist kein Garantieschein für einen Start in eine Beziehung. Die gemeinsamen Interessen erst recht nicht. Schon mal überlegt, dass es auch Frauen gibt, die nicht auf das gesäuselte "Ich interessiere mich auch ganz heftig für die Musik" stehen?

In Abwesenheit von T haben wir bei einem Drink rumgefaxt, ich legte meinen Arm um ihre Schulter, stupste sie auf die Nase wenn sie was "freches" sagte und legte sogar einmal meinen Kopf in ihren Schoß. Also ganz anders als ich es sonst mache, ich neckte sie und suchte den Körperkontakt.
Schon mal gehört, dass Alk enthemmt?

Sie schien auch nicht abgeneigt zu sein da sie immer wieder fröhlich lachte und Späße machte.
Was hätte sie sonst machen sollen?

Als ich ihr erzählte dass es einige Videos von Konzertausschnitten auf youtube gibt auf denen ich zu sehen bin, sagte sie mir dass ich ihr diese doch mal zuschicken sollte. Ich hielt dies für das richtige Signal und bat sie um ihre e-mail-Adresse. Hab ich auch bekommen. Yay, ich dachte mir, ok Handynummer brauchst du jetzt nicht mehr. Danach verabschiedeten wir uns.
Da hat sie ja verdammes Glück, dass sie sich nicht auf ein Date eingelassen hat. Das hättest du wahrscheinlich als Heiratsantrag aufgefasst. :rolleyes:

2 Tage später schickte ich N dann die mail mit den Links, und fragte sie auch gleichzeitig ob sie mal mit mir ausgehen wollte da mir der Abend sehr gefallen hatte. Ihre kurze und ernüchternde Antwort:"Mir hat der Abend auch sehr gefallen, aber ich muss leider Nein sagen. Bin gerade wirklich nicht im Date-Modus."

blablabla, ich weiß was das heißt, der alte "ich will im Moment keine Beziehung"-Schwachsinn

-> nächster Schlag ins Gesicht...
Ja, es ist verdammt hart und traurig, dass es Frauen gibt, die ehrlich sind. Das du ausgerechnet an so ein Exemplar kommen musstest, die dich nicht belügt, ist schon hart. Kriegst nen Trost-Drops gereicht.

Was zum Teufel ist denn jetzt schon wieder schiefgelaufen?? Dieses Mal sah es doch soooo gut aus. Zu keinem Zeitpunkt habe ich einen auf netten Jungen gemacht. Und zu forsch war ich meiner Meinung nach auch nicht, denn ich merke normalerweise sofort wenn eine Frau nicht angefasst werden möchte. Das war bei ihr definitiv nicht der Fall. Vielleicht war ich zu gehemmt oder verkrampft? Nein, denke ich auch nicht, ich war eigentlich den ganzen Abend lang locker drauf, hatte Spaß, und das Necken und Anfassen fiel mir auch nicht schwer.Ich versteh's einfach nicht. Warum wollen Frauen so gerne mit mir zusammen sein ohne mit mir zusammen sein zu wollen? Sie quatschen mit mir, geben mir e-mail-Adresse oder Handynummer, und wollen dann doch nichts von mir!!?

Was soll das?!!???

Gebt mir nächstes Mal bitte gleich einen A****tritt, das wäre weniger demütigend!
Weil deine Sichtweise falsch ist. Da können die Frauen nix dafür. Und es gibt nun mal Frauen, die ein wenig mehr Grips haben und nicht gleich von einem unverbindlichen Date ihr ganzes Leben umkrempeln. Sie wollte einfach nur Spaß haben - das scheinst du gar nicht mehr zu können, wenn Frauen dabei sind.

Es gibt zwar eine letzte Lösung, aber momentan bin ich da noch strikt dagegen:

Mein Bruder sagte mir dass einer seiner Arbeitskollegen ein totaler Frauenhengst sei. Der würde jedes Wochenende rausgehen, sich irgendein dummes Mädel in einem Klub für eine Nacht angeln und diese dann nach 2 Mal Bettakrobatik fallen lassen. Er hätte noch nie eine Beziehung gehabt die länger als 2 Wochen dauerte, weil er seine jeweilige Freundin dann schon mit dem nächsten ONS betrogen hätte. Ich habe ihn noch nie getroffen, aber mein Bruder sagte die Frauen liegen ihm nur so zu Füßen und er sei rundum glücklich damit Frauen nur als F***schnitzel zu betrachten. Und dann hat mir mein Bruder vorgeschlagen dass er mal mit ihm redet damit er mich auf einen seiner "Beutezüge" mitnimmt, er würde auch bestimmt eine für mich "klarmachen".

NOCH lehne ich das Angebot ab, aus 3 Gründen:

1. auf so ein Niveau will ich mich nicht herablassen, dafür respektiere ich die Frauen zu sehr.

2. ich will eine Freundin mit der ich Zeit verbringen kann und die mir ebenfalls Liebe entgegenbringt, und keinen bedeutungslosen ONS.

3. ich bin (immer noch!) Jungfrau, und ich möchte nicht dass irgendeine angetrunkene Schnapsdrossel aus einer Bar meine erste sein soll.

Ja, da habe ich selbst in meiner Situation doch noch einige Ansprüche... Aber wie gesagt: NOCH!
Schon mal gemerkt, dass du völlig falsche Definitionen hast, wenn es um das Zwischenmenschliche geht? Der Typ hat keine "Beziehung". Der legt die Tussen flach, gibt sich noch ein paar Tage mit ihnen ab und dann war es gut. Er will einfach nur Spaß haben und sich auf nix festes einlassen. Genau das wollen diese Frauen (größtenteils) auch. Für solche Aktionen gehst du viel zu verklemmt mit dem ganzen Thema rund um die Frauen um.

Wahrscheinlich wirkst du auf die Frauen - äh ... sagen wir mal - so bedürftig, dass sie gar keine Lust haben, dich näher kennenzulernen.

 
Yuhu, ein Lob von Crying Soul! Das muss ich mir einrahmen :D

Ihr habt schon Recht, da ist schon ein gewisser Erfolgsdruck, so nach dem Motto "Du hast erst in 1 Monat die nächste Chance".

Aber das mit N war ja so auch nicht geplant. Ich hatte sie an dem Abend erst kennengelernt, und war auch nicht von der ersten Sekunde an auf sie fixiert. Für mein Empfinden war ich an dem Abend schon sehr locker drauf (ok, bei meiner Erfahrung will das nichts heißen...) Ich hab ja gesagt dass mir z.b. das Necken ziemlich leicht fiel. Und Spaß hatte ich auch dabei.

Um mal auf das Aufsparen zurückzukommen. Oh ja, davor habe ich wirklich Angst, und zwar Versagensangst! Was wenn es wirklich mal soweit ist, ich eine wunderbare Frau kennengerlernt habe, sie bereit ist mit mir zu schlafen, und ich dann komplett versage?! Da ich ja noch keinerlei Erfahrung habe. Ich lese ja oft dass grobe Aussetzer im Bett öfters der Anfang vom Ende sind, oder schon das Ende bevor es überhaupt begonnen hat...

In diesem Sinne wäre es schon von Vorteil vorher ein bißchen zu "üben". Wenn ich bei einer x-beliebigen Bar-Bekanntschaft versage wäre das immerhin weniger peinlich als vor meiner Angebeteten. Das würde sich womöglich dann auch mit der Zeit und der Anzahl der Versuche legen.

Deswegen mal eine ernst gemeinte Frage: soll ich wirklich einmal mit dem Typen rausgehen und ihn beim Abschleppen beobachten? Nicht um so zu werden wie er! (das kann ich auch gar nicht), aber halt nur damit er mir mal zeigt wie's geht, ein paar Tricks, oder mir sagt was ich so alles falsch mache. Oder dass er mir hilft eine zu finden, die ja auch nur Spaß haben will, an der ich "üben" kann ohne dass ich mich gleich in meinem ganzen Bekanntenkreis blamiere. Hilfe! Ich denke tatsächlich darüber nach.

@Minusch

Zu der Frage warum ich nicht gleich ein Date ausgemacht habe. Nunja, hab in den Moment einfach nicht dran gedacht. Aber danke für den Tipp, kann ich ja nächstes Mal ausprobieren, dann weiß ich auch besser ob ihr Interesse womöglich nur gespielt oder wirklich echt ist.

Dennoch: ist das nicht ein bißchen mit der Tür ins Haus fallen? Wir hatten uns doch erst vor ein paar Stunden kennengelernt und dann gleich ein Date ausmachen? In dieser Hinsicht bin ich wohl immer noch zu zögerlich.

@Rundo

danke für die Ohrfeige... nach den Posts von Crying Soul und Minusch hatte ich echt gedacht, ich wäre auf dem Weg der Besserung...

Schon mal gehört, dass Alk enthemmt?
Nach einem halben Glas... natürlich, wer kennt das nicht?

Was hätte sie sonst machen sollen?
Vielleicht... mir sagen dass ich das lassen soll. Wenn sie es wirklich nicht mochte. Außerdem war es kein unterdrücktes oder gehemmtes Lachen; ich hatte den Eindruck sie war wirklich gut drauf. Aber ich interpretiere ja so maches falsch...

Da hat sie ja verdammes Glück, dass sie sich nicht auf ein Date eingelassen hat. Das hättest du wahrscheinlich als Heiratsantrag aufgefasst.
Also wenn mir eine Frau sagt dass sie sich Videos von Konzerten ankucken möchte auf denen ich nur 1 oder 2 Sekunden kurz im Bild bin gehe ich schon davon aus dass sie zumindest ein Minimum von Interesse an mir hat. Oder hat sie's vielleicht nur aus Höflichkeit gesagt?

Ja, es ist verdammt hart und traurig, dass es Frauen gibt, die ehrlich sind.
Wenn man wenigstens wüsste ob es ehrlich ist. Denn die Standard-Ausrede "Ich will momentan keine Beziehung" kann zweierlei bedeuten:

- Entweder sie will wirklich noch keine Beziehung.

- Oder sie wünscht sich schon eine Beziehung, aber halt nicht mit mir.

In sehr vielen Fällen ist leider die zweite Möglichkeit wahrscheinlicher. Denn wenn der Richtige kommt, dann hat sie Lust auf eine Beziehung.

Wahrscheinlich wirkst du auf die Frauen - äh ... sagen wir mal - so bedürftig, dass sie gar keine Lust haben, dich näher kennenzulernen.
Ach... aber Handynummer/e-mail-Adresse geben, mit mir quatschen, in Kontakt bleiben und gemeinsam Dinge unternehmen schon... Für eine Freundschaft und mich näher kennenlernen war ich in den meisten Fällen immer gut genug. Wenn sie wirklich keine Lust hat, sollte sie bitte schon bei der Nummer Nein sagen. Ist mir auch schon passiert. Dann bin ich zwar auch enttäuscht, aber ich weiß wenigstens woran ich bin und mache mir keine falschen Hoffnungen!