Weckruf eines netten Jungen

Du, wir versuchen dir hier nur das zu geben, was du hier auch erwartest hast.. Hilfe und Tipps um bei deinem Problem weiterzukommen. Wir gehen hier überhaupt ned ab oder so. ;) Also immer schön locker bleiben. :D

Ich versuch dir ja auch nur aufzuzeigen, was noch möglich wäre, wenn du ein bisschen "offener" an die Sache rangehen willst. Auch zum Thema "normale" Kleidung... weisst du, vielen Frauen ist das halt beim ersten Eindruck wichtig. Deshalb reiten wir auch hier ein bisschen darauf rum. Auch "normal" gekleidet, heisst nicht "gut" gekleidet. Musste ich auch am eigenen Leib erfahren. Musste mir auch externe Beratung holen... und doch es hatte einen Einfluss. Auch wenn es sehr oberflächlich ist. Aber das ist der erste Eindruck nun mal. Niemand hat ein Röntgenbild von sich dabei um die inneren Werte zeigen zu können! :D Ich will dir aber hier jetzt nicht unterstellen, dass du dich nicht "gut" kleidest, wenn du dich "normal" kleidest. Meistens haben Männer leider nicht sehr viel Ahnung von "gut" kleiden. Vorallem nicht die Hetero-Männer... musste ich mir auch eingestehen.

Aber genau Uni.. da laufen doch tausende von Studentinnen rum! Das ist doch mal ein gutes "Revier" oder nicht?

Ich geh auch aus Spass manchmal auf Metalconcerts..weil ich Live-Music einfach mag, ein bisschen 'Geknüppele' kommt manchmal richtig fein :D .. aber ich muss schon sagen dass die 'Metaller' dort auch alle gleich ausschauen.. Iron Maiden, Slayer oder was weiss ich T-Shirt, schwarze Cargohose, lange Haare, alle die Arme tätowiert.. und am witzigsten finde ich es wenn sie dann vorne stehen und auch noch alle im Rythmus 'headbangen' und ihre Haare schwingen :party: :D Also ich finde das eher witzig als dass ich diese Typen ernstnehmen könnte. Nur meine Meinung.

Ich höre seit ewigen Zeiten Grindcore / Death-Metal und solche Genres und trage trotzdem Hemden und habe mittlerweile auch kurze Haare.

Die meisten Frauen aus der Metalszene die ich kenne, sind abseits von Festivals ganz anders gekleidet.

Ich weiß noch, dass eine Frau mir mal gesagt hat, dass diese bei den meisten "extremen" Metalheads einfach das Gefühl hat, sie werden nicht erwachsen.

...

Da scheinen sich ja alle einer Meinung zu sein. Hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr das weiter zu kommentieren.

...

Mal wieder kann ich die Diskussion nicht nachvollziehen. Seid ihr wirklich alle so oberflächlich?

Ist doch wurscht, wie Alan sich kleidet. Das ist doch irrelevant. Wer will denn schon jemand, bei dem man der Kleidung oder des Haarschnitt wegens durch's Raster fällt?

Man sollte anziehen, worin man sich wohlfühlt, dann kommt man sowieso am sympathischsten rüber. Viel wichtiger als das Aussheen ist doch, dass man gemeinsame Interessen hat und sich auch für einander interessiert. Ich finde, du hast total Recht, Alan, und machst es gut, dass du es über Musik probierst.

Ich hab meinen Freund auch darüber kennengelernt, dass wir beide eine bestimmte Band gut finden. Neulich (nachdem wir jetzt ca. 4 Jahre zusammen sind) waren wir dann endlich mal zusammen auf einem Konzert der Band und haben uns auch Band-T-Shirts gekauft. Mit über 30. OMG, Frevel! :D

Ich vermiss in deiner Auzählung übrigens Killswitch Engage, wobei Soulfly ist auch geil. :)

Ich denke schon, dass das noch wird, aber wieso genau bist du denn jetzt eigentlich allein zu dem Festival gegangen und warum war das Treffen des Kumpels unerwünscht?

Das ist schade Alan... und vielleicht auch dein Hauptproblem, dass du nichts verändern willst und trotzdem erwartest, dass es besser wird.

Es ist wie immer im Leben, von nix kommt halt leider nix. Und das da alle einer Meinung sind, kommt nicht von ungefähr. Aber dann darfst auch nicht "jammern" und "frustriert" die Frauenwelt dafür verantwortlich machen, wenn du nicht bereit bist, dich ein bisschen zu bewegen.

@Roya: Niemand hat hier gesagt, dass er sich komplett verändern soll.. aber doch.. die Welt ist nun mal halt leider oberflächlich... vorallem in seinem Alter. Zumindest zuerst... der erste Eindruck. Da kannst du mir nix anderes erzählen. Er soll sich ja auch nicht verbiegen. Er soll sich Gedanken machen.

Dass du deinen Freund wegen ner Band kennenglernt hast, ist ja auch kein Thema.. und niemand hat ihm gesagt, er soll nicht mehr an Metalkonzerte gehen. ;)

Ich vermisste vorallem Fear Factory (sehr, sehr geil) oder aber auch Disturbed!

Finde ich persönlich jetzt etwas bedenklich, das so zu verallgemeinern. Was heisst schon "erwachsen"? Was heisst "extrem"? Wer definiert das? Ein 38-jähriger Banker, der hingebungsvoll seiner Meerschweinchenzucht nachgeht, hat für mich auch einen an der Waffel. Aber nur weil's für mich nicht stimmt, würde ich mich hüten, sowas zu verurteilen. Jeder soll doch tun, wie's ihm gefällt. Auch Metalheads haben einen Alltag, ein Leben mit Verpflichtungen. Hier haben wir einen langhaarigen Dr. in spe, der auf der Suche nach seiner Prinzessin.

Ich frage mich immer noch, wieso Du Alan unbedingt jemanden aus der Szene kennen lernen möchtest. Damit sie sich künftig nicht beschwert, wenn Slayer durch die Bude dröhnt? Weil sie mehr Verständnis aufbringen könnte für temporäre Schwerhörigkeit am Morgen nach dem Motörheadkonzert? Wenn ja, wo bleibst Du dabei?

Oder hast Du das Gefühl, dass sich keine andere für Dich interessieren könnte? Dann würdest Du Dich quasi mit einem "Trostpreis" zufrieden geben, hauptsache ein weibliches Wesen erbarmt sich Deiner Verzweiflung? Ist doch auch nicht so dolle, nicht? Falls ich was überlesen hab, dass diese Frage beantworten würde - sorry.

Mit der Partnerin muss man nicht alle Interessen teilen. An Deiner Stelle würde ich nichts verändern, aber selbstsicher und mit offenen Augen durch's Leben gehen. Dann lernst Du bestimmt jemanden kennen.

Machine Head hab ich übrigens 2001 im Den Atelier gesehen. :)

An Deiner Stelle würde ich nichts verändern, aber selbstsicher und mit offenen Augen durch's Leben gehen. Dann lernst Du bestimmt jemanden kennen.
Absolut deiner Meinung bis zu diesem Satz.... Selbstsicher scheint er nicht zu sein, also braucht er doch ne "Veränderung". Alles andere hat ja offenbar in seinem bisherigen Leben nichts genützt. Wie die Veränderung aussieht oder was man verändern könnte, da gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Da muss er seinen Weg finden. Wir können ihm hier nur tipps zu geben.

Sorry.. aber das wird schon... du musst einfach Geduld haben.. geh selbstsicher durchs Leben... was nützt ihm das? Er hat die Geduld ja schon jetzt verloren und ich kann ihn auch verstehen. Wie lange soll er denn noch Geduld haben und mit offenen Augen durchs Leben gehen? bis er 60 ist? Scheint ja nicht sein Ziel zu sein, sonst hätte er ja hier nicht geschrieben.

Ich weiss ja nicht wie ihr das habt mit Problemlösungen... aber wenn ich merke, dass ein Weg in die Sackgasse führt, muss ich doch auch mal 'nen anderen ausprobieren um weiter zu kommen. Wenn man weiterkommen will natürlich.

Ich weiß jetzt nicht zum wievielten Mal ich das schreibe: ich bin bereit etwas zu ändern!!

Ich mache nicht die Frauenwelt dafür verantwortlich :mad:

Und der Grund warum es bislang nicht geklappt hat ist NICHT dass ich diese oder jene Musikrichtung höre.

Siehe Eingangspost: ich lerne öfters Frauen kennen, komme mit ihnen ins Gespräch, und das auch meistens auf Konzerten und Festivals! Ich will dass wir eine Gemeinsamkeit haben über die wir reden können.

Und sage mir keiner "du bist nett" ist eine Umschreibung für "ich wäre ja an dir interessiert wenn du nicht dieses böse böse T-Shirt anhättest".

Ich hinterlasse soweit ich das beurteilen kann schon einen guten ersten Eindruck bei den Frauen die ich kennenlerne. Immerhin laufen sie ja nicht weg, quatschen mit mir, geben mir ihre Nummer!! Wir treffen uns danach auch, und ich ziehe nicht meinen Nietengürtel oder mein Slayer-Shirt zum ersten Date an! Ich lande halt einfach viel zu schnell in der "guter-Kumpel-Ecke", wusste/weiß aber nicht warum. DAS ist mein Problem!!

An meiner Musikrichtung ändere ich nichts, Punkt! An den Haaren (vorerst) auch nicht! Wenn dem Mädel das nicht gefällt, kann sie von Dannen ziehen.

Sind wegen dieser 2 Aspekte jetzt schon alle Frauen weggefallen? Traurige Welt.

So "grässlich" sehe ich ja auch nur auf Konzerten und Festivals aus. Ein Abend pro Monat, ist das schon zuviel? Einmal im Monat die Sau rauslassen, nach 30 Tagen an der Doktorarbeit knüppeln.

Danke Roya!

Zu deiner Frage: ich war alleine dahin gegangen um nach Single-Frauen Ausschau zu halten, sie dann anzusprechen wenn ich nicht abgeneigt war, aber eben etwas anders als bislang. Nicht auf die "hey, ich bin ein netter Junge"-Nummer, sondern mit der Einstellung "Ich bin ein Mann, sie ist eine Frau". Hab nur leider keine gefunden um das mal auszuprobieren.

Naja, das Treffen des Kumpels war nicht unerwünscht in dem Sinne, hab ja auch gerne ein bißchen mit ihm gequatscht, aber ich hatte ja einen "Auftrag" (wenn ich das so nemmen kann). Wollte ihm das aber nicht sagen, so "Kannste bitte mal abhauen, ich bin auf der Jagd".

Danke auch dir henut!

2001, oh, da war ich leider noch nicht dabei. Hab Machine Head aber 2011 in der Rockhal gesehen. Mann, die haben die Halle zerlegt!! (nicht wortwörtlich verstehen :D )

Und da wir hier so gerne über Bands reden:

- Killswitch Engage geht schon eher in Richtung Core, so wie As I Lay Dying, Heaven Shall Burn. Auch gar nicht schlecht, aber in der Metal-Szene heiß diskutiert.

- Fear Factory finde ich auch sehr gut, hab die allerdings dieses Jahr in Wacken gesehen und es war leider unterirdisch... Da hab ich einigen Respekt vor ihnen verloren.

- Disturbed: ähnlicher Fall wie Slipknot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Alan, ich habe nicht gesagt, dass Du Dich verändern sollst. Das mit den Shirts ist meine Meinung, die gilt aber sicherlich nicht für jeden. Auch wenn Roya alle in einen Topf geworfen hat.

Ich hinterlasse soweit ich das beurteilen kann schon einen guten ersten Eindruck bei den Frauen die ich kennenlerne. Immerhin laufen sie ja nicht weg, quatschen mit mir, geben mir ihre Nummer!! Wir treffen uns danach auch, und ich ziehe nicht meinen Nietengürtel oder mein Slayer-Shirt zum ersten Date an! Ich lande halt einfach viel zu schnell in der "guter-Kumpel-Ecke", wusste/weiß aber nicht warum. DAS ist mein Problem!!
Und da ist auch der Punkt, der zu hinterfragen ist: Sie lernen Dich kennen so wie Du dahin gehst und wie sehr „verkleidest“ Du Dich fürs Date? Wie sehr passt Du Dich beim Date an? Sprich wirkst Du anders als beim Kennenlernen?

Und wie gesagt, ich finde es gut, dass Du zu Deiner Musikrichtung und zu Deinen Haaren stehst! Standpunkte sind gut! Genauso wie ich es gut finde, da wo Deine Interessen sind, versuchen Frauen kennen zu lernen!

Das mit der Veränderung - oder eben nicht - habe ich auf die Äusserlichkeiten bezogen, die hier so eingehend diskutiert wurden. Wenn er sich so wohl fühlt - bitte. Wenn man mit einem etwas auffälligeren Stil weniger Damen anzieht als ein duchschnittlich-sauber-geleckter Brad Pitt, von mir aus. Die Frage ist wohl wirklich, was man sucht. Mir könnte jemand gestohlen bleiben, der sich nur für meine äusseren Merkmale interessiert.

Initial hat Alan geschrieben, dass sein "Problem" sei, dass er "zu lieb" sei und damit immer in der Kumpelecke landet. Ich seh da ehrlich gesagt nicht, wo das "Problem" sein soll. Er ist nun mal so, sei's anerzogen oder von ihm aus. Ist doch ok. Kurzgefasst: Solange er das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt resp. er ein "Problem" hat, strahlt er vermutlich eine diffuse Unsicherheit aus. Da kann je nach dem nicht sehr einladend wirken, wenn dann noch eine bittstellerische Suche dazu kommt.

Wenn er darüber wegkommt - und ja, da wäre auch m.E. eine Veränderung gut - geht er automatisch entspannter mit der ganzen Situation um.

Nicht auf die "hey, ich bin ein netter Junge"-Nummer, sondern mit der Einstellung "Ich bin ein Mann, sie ist eine Frau". Hab nur leider keine gefunden um das mal auszuprobieren.
Da versucht er ja bereits eine Veränderung. Das mit der Geduld war ungefähr darauf bezogen. Nur weil sich keine Möglichkeit geboten hat, jemanden auf Augenhöhe am Samstag anzusprechen, soll er nun nicht aufgeben. Diese Veränderung könnte schon zum Erfolg führen.

2001, oh, da war ich leider noch nicht dabei.
Grossartig, jetzt fühle ich mich al... ähm... reifer. :D

Und da ist auch der Punkt, der zu hinterfragen ist: Sie lernen Dich kennen so wie Du dahin gehst und wie sehr „verkleidest“ Du Dich fürs Date? Wie sehr passt Du Dich beim Date an? Sprich wirkst Du anders als beim Kennenlernen?
"Verkleiden"? Naja, Jeans-Hose, normales einfarbiges T-Shirt, hab hier und da mal ein schwarzes Hemd probiert, frisch rasiert (hatte noch nie einen Bart). Irgendwie will ich doch klar machen dass dieses Treffen schon etwas besonderes ist.

Natürlich bin ich nicht so voll Adrenalin gepumpt wie beim Kennenlernen auf dem Konzert. Haare nicht offen. Oder soll ich fürs erste Date genauso aufgedonnert erscheinnen wie zum Konzert? Ich rede dabei aber immer noch sehr gerne über Musik, bin also kein völlig anderer Mensch. Halt nur "zivilisierter". :)

Ich seh da ehrlich gesagt nicht, wo das "Problem" sein soll.
Kurz und knapp: das Problem ist dass ich mit 25 und zig guten Freundinnen im Gepäck noch Jungfrau bin!

Und sage mir keiner "du bist nett" ist eine Umschreibung für "ich wäre ja an dir interessiert wenn du nicht dieses böse böse T-Shirt anhättest".
Nein, "du bist nett" heißt "Du hast kein Sexappeal" / "Ich fühle mich nicht sexuell zu dir hingezogen"

..

Mein Argument vorhin ist das "Mainstream-Denken" und die meisten Frauen denken bei Metalheads an "ungepflegte, langhaarige Bombenleger mit Ganzkörperbehaarung"

Natürlich denken nicht alle Frauen so, sondern nur die breite Masse.

Ich bin auch ein Metalhead, nur sieht es mir niemand an.

Für mich war die Entscheidung: Die meisten Frauen fühlen sich eher zu mir hingezogen, wenn ich rasiert bin, Haare kurz habe und ein Hemd trage !

Ich habe mich der breiten Masse gebeugt.

Und wenn ich zurückdenke, war es eine gute Entscheidung !

"Verkleiden"? Naja, Jeans-Hose, normales einfarbiges T-Shirt, hab hier und da mal ein schwarzes Hemd probiert, frisch rasiert (hatte noch nie einen Bart). Irgendwie will ich doch klar machen dass dieses Treffen schon etwas besonderes ist.Natürlich bin ich nicht so voll Adrenalin gepumpt wie beim Kennenlernen auf dem Konzert. Haare nicht offen. Oder soll ich fürs erste Date genauso aufgedonnert erscheinnen wie zum Konzert? Ich rede dabei aber immer noch sehr gerne über Musik, bin also kein völlig anderer Mensch. Halt nur "zivilisierter".
Habe das „verkleiden“ bewusst extra in Klammer gesetzt. Da Du geschrieben hast, dass Du Dich ja bei den Date anders anziehst und vielleicht eben auch Dich anders gibst als beim Kennenlernen. Bei Deinem Beschrieb klingt es aber jetzt nicht so. ;) Extra „aufdonnern“ denke ich schon nicht, aber Du selbst sein. Vielleicht ist es das „zivilisierter“ was Du weglassen müsstest. Wie Du sprichst oder Dich gibst, haben die Damen ja beim Konzert gesehen. Wenn Du jetzt (wenn auch leicht) anders daher kommst, kann es natürlich sein, dass es sie irritiert und deswegen das Interesse verlieren. Sie hatten ja bereits ein Bild von Dir und dann stimmt es eben nicht überein.

Aber grundsätzlich denke ich eben auch, dass es einfach die Unsicherheit ist, die Dich hemmt. Zeig wer Du bist und was Du willst!

OK, sorry, hab ich so genau nicht mitbekommen und verstehe auch, dass da nun wohl etwas mehr Ungeduld und Erwartungshaltung dahinter ist.

Versuch's mit Deiner neuen Strategie weiter und/oder wie Minusch gesagt hat:

Zeig wer Du bist und was Du willst!

Nein, "du bist nett" heißt "Du hast kein Sexappeal" / "Ich fühle mich nicht sexuell zu dir hingezogen"
Das hab ich mittlerweile verstanden, danke, hast es ja schon mehrmals gepostet. :) EIN Grund warum es bei mir nicht klappt. Arbeite ja schon dran ;)

Mein Argument vorhin ist das "Mainstream-Denken" und die meisten Frauen denken bei Metalheads an "ungepflegte, langhaarige Bombenleger mit Ganzkörperbehaarung"Natürlich denken nicht alle Frauen so, sondern nur die breite Masse.
Und das, lieber henut, ist einer der Gründe warum ich ein Mädchen aus der Szene will. Eine die weiß dass dieses Mainstreamdenken Quatsch ist, da sie selber aus der Szene kommt. Eine mit der ich zusammen Metal leben kann, ohne blöde Vorurteile, und so bleiben kann wie ich mich wohl fühle. Gleichgesinnte.

Und das, lieber henut, ist einer der Gründe warum ich ein Mädchen aus der Szene will. Eine die weiß dass dieses Mainstreamdenken Quatsch ist, da sie selber aus der Szene kommt. Eine mit der ich zusammen Metal leben kann, ohne blöde Vorurteile, und so bleiben kann wie ich mich wohl fühle. Gleichgesinnte.
Und davon Lieber Alan gibt es leider nicht viele !!!