Weiss nicht weiter...

Meine Geliebte war auch nicht von Anfang an das. Sie suchte genau wie ich jemanden zum reden. Wir hatten uns gut verstanden und ich war irgendwie auch der, der ihr die Kraft hab, sich von ihrem Mann zu trennen. Das tat sie nicht wegen mir, sondern weil sie es wollte. Sie hat immer gesagt, sie könne sich eine Beziehung mit mir nicht vorstellen. Irgendwann wurde es mehr und ichbhatte sie enttäuscht. So sehr, dass sie auf Facebook nicht nur die Freundschaft löschte, sondern mich auch gleich gesperrt hat. Nur eines verstehe ich nicht: Sie will nichts mehr von mir, will aber trotzdem informiert werden, ob ich eine Schulter-OP machen muss. Wieso will sie das wissen?

ich kann es Dir nur von mir sagen, ich habe meinen Ex nicht verlassen, weil ich ihn nicht mehr geliebt habe, sondern weil ich unglücklich war (über lange Zeit), was nicht an meinem Geliebtenstatus liegt. Ich blockte ihn aus lauter Selbstschutz auch. Trotzdem mache ich mir sorgen, wie es Ende Mai mit seinem Herzbefund aussieht und es bricht mir schon jetzt das Herz, daß ich im Juli zum ersten Mal in 26 J nicht zum Geburtstag gratulieren werde. Man kann jemand lieben und trotzdem irgendwann zur Erkenntnis kommen, es geht einfach nicht.... gleich wie sehr alle wollen. Ich habe letzten Fr zu früh geantwortet und raus gekommen sind wieder nur neue Verletzungen. Soll ich mir das jetzt gleich wieder mal antun? Sicher nicht. Ich werde auch in nächster Zeit die Blockade wieder durchziehen. Heißt aber nicht, daß man nicht an den anderen denkt, vermißt und sich Sorgen macht. Aber etwas Selbstschutz sollte manchmal nicht nur erlaubt, sondern auch dringend notwendig sein!

Danke für deine Offenheit. Ich wünsche Dir auch viel Kraft bei deiner Geschichte.Ich weiss nicht wie es weitergeht, hoffe aber einfach, dass meine Frau sieht, dass etwas ändern muss und soll.

Danke Dir! Ich versuche mich derzeit von Tag zu Tag zu hanteln. Gestern kann ich nicht mehr ändern, was morgen ist, weiß ich nicht, Hauptasche heute geht es mir halbwegs erträglich. Wäre ja auch zu einfach, wüßten wir, was da noch so alles kommt, aber vielleicht auch besser, wir wissen es gar nicht! ;)

Ich hatte heute meine Besprechung mit dem Arzt und ich muss operieren. Wie sie es gewünscht hatte, habe ich es ihr geschrieben.Lange kam keine Antwort. Als sie dann schrieb, bedauerte sie es. Und sie fragte, ob ich schon einen Termin habe. Den habe ich ihr mitgeteilt und geschrieben, dass sie mir fehlt. Aus der Stimmung heraus schrieb ich, dass ich ein Idiot bin, weil ich nicht erkannt hatte, wie gut es mir getan hatte, bei ihr zu sein und was mir gefehlt hat....

Danach hätte ich mich in den Arsch treten können. Ich wollte doch meiner Frau eine Chance geben. Und meine Geliebte hab ich garantiert jetzt verloren,

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich wollte ihr doch Zeit lassen. Oh mein Gott, warum passiert so etwas immer mir? Ich wollte doxh bloss das richtige tun....

Scheinbar bin ich doch verliebt in meine Geliebte, dabei hab ich nicht mal eine Vorstellung, wie das gehen soll...

Na wenn du deiner Frau eine Chance geben willst ist es doch egal, wenn du deine Geliebt nun verlierst.

Ich finde, du solltest dir genau überlegen was du WILLST und dann danach handeln.

Wirklich deine Frau? Liebst du sie? Macht es einen Sinn? Liebt sie überhaupt noch dich?

Mara

sorry, aber hatte ich Dir das nicht genau vorausgesagt???? (lies etwas weiter oben ;) ) Weder sagst Du ernst gemeint "ja" zu einer Chance für Deine Frau, noch "nein" zu Deiner Geliebten, wenn die Hormone wieder kommen... Du solltest wirklich mal wissen, was Du willst und wenn das schon nicht, dann zumindest Deiner Frau nicht vorspielen, Du willst alles wieder ins Lot bekommen, wenn Du eh wieder bei der Geliebten schwach wirst. Wozu soll sie bei sich was ändern, wenn Du es auch nicht tust? Und Deine Geliebte, sie ist nicht Dein Müllkübel für Dinge, die Dir fehlen (warum kommt mir das nur so bekannt vor.... :D ), das kannst und mußt Du ändern, wenn Dir was fehlt.

Ich verstehe dich auch nicht...wenn du deiner Frau wirklich noch eine Chance geben möchtest, dann brech bitte den Kontakt zur Geliebten ab!!!! Oder willst du sie mal zum Kaffeekränzchen nach Hause einladen?

Egal welchen Kontakt du zu der Geliebten hälst, ich finde das überhaupt nicht fair deiner Frau gegenüber...du hattest deinen Ausrutscher, den möchtest du nun wieder glattbügeln...und deiner Ehe eine Chance geben. Finger weg von anderen Frauen...ich denke du brauchst deinen Kopf nun in deiner Familie

keine Sorge, ich bin grad gründlich dabei es mir mit ihr zu verderben, mit der Geliebten, meine ich.

wenn ich an sie denke, wird mein Herz schwer, weil sie mir so fehlt.

Dabei kann ich nicht mal sagen, was mir fehlt. Es ist einfach ein Verlangen nach ihr, nicht logisch, einfach nur Verlangen.

Was soll ich nur tun? konequent sein und auszieheh und ein neues Leben beginnen?

Si hat mir geschrieben, ich solleckeine Wohnung suchen, ich habe Kinder. ich werde schon wieder glücklich werden....

wie oben schon besprochen. Soll Dir die Geliebte jetzt Entscheidung abnehmen, was Du mit Deinem Leben anfangen sollst? Du mußt entscheiden, was Dich glücklich macht und Dein Leben selbst in die Hand nehmen. Gleich, was die Geliebte jetzt gerade sagt. Wer soll es denn sonst entscheiden? Aber dann wärst Du ja auch nicht eigenverantwortlich dafür, falls es bei Deiner Entscheidung, gleich wie, nicht so klappt wie Du willst, Du hast ja nichts entschieden.... praktisch ist es so ja, aber nicht sehr ernst zu nehmen.

Mir ist schon klar, dass ich das selbst entscheiden muss und soll. Aber ich kann nicht. einerseits ist da das Herz, das geliebt werden will und andreraeits ist da der Kopf, der die Familie sieht.

Ich weiss echt nicht weiter! :mauer:

Es ist nicht so, daß Du nicht kannst, Du willst nicht. Millionen Menschen können das. Ganz klar. Du willst beides haben und nirgendwo Schwierigkeiten haben oder Abstriche machen müssen. Dann such Dir neue Geliebte, die nicht so viel Probleme hat, die Nummer 2 zu sein, bei Dir bleibt, aber dann mach Deiner Frau keinen Streß mehr wegen Sex.

Schwierigkeiten würde ich so oder so haben. Meiner Frau mach ich keinen Stress deswegen, ich wollte erreichen, dass sie sich bewusst wird, dass ich auch bedürfnisse habe. und eine neue Geliebte hätte wohl bald das gleiche Problem.

aber wozu? Jetzt hörst Du ja auch nicht mit der Geliebten auf (zumindest ihr so was zu schreiben) und da soll die Frau was ändern von heute auf morgen, wo sie eh schon Gefühl hatte, Du gehst eh schon fremd?

Muß nicht sein, daß es das "gleiche" Problem wieder gibt, mich hat der Staus an sich nie gestört, aber alles andere, was abging, aber das war schon so, als wir noch offizielles Paar waren. Probleme gibt es überall. Daher: auch mit der Geliebten, wenn Du in Beziehung zu ihr treten wirst, wird es Probleme gibt, die zu lösen sind. Nur Du löst keine Probleme, Du machst neue Schauplätze auf und wunderst Dich, daß alles nicht so wird, wie Du es Dir - ohne selbst etwas dafür zu tun - wünschst.

Danke fürs Kopf gerade rücken. Ich war schon immer ein wenig schwer von Begriff. Sie hat mir heute gesagt, ich solle loslassen, doch es fällt mir schwer. Ob ich verliebt bin, oder nur Stur?

Ich verstehe, dass Sie nicht mehr verletzt werden will, aber dennoch schickt si mich nicht weg. Als ich darauf sagte, ich kann nicht, kam nur ein "ich merks..."

Hoffnungen mache ich mir deswegen aber keine. Und meine Frau soll ihre Chance bekommen. Das Recht muss und will ich ihr zugestehen. Klappt es dann immer noch nicht, muss ich konsequent sein. Auch für die Kinder. Den irgendwann merken auch die, dass ich unglücklich bin.

und zumindest während Du deiner Frau eine Chance gibst, solltest Du 0 Kontakt zur Gelebten haben. Oder würde sie sagen, ich will Dich 100% zurück, soll sich Deine Frau dann weiter bemühen?

Da hast Du sicher recht. Meine Frau wird bald eine 3-wöchige Kur antreten, um etwas gegen ihre Krankheit zu tun. Sie hat heute ineinem Kurs gelernt, dass Verdrängungen Körperliche Störungen, unlust und weitere psychische Leiden hervorbringt. Und dagehen möchte Sie erwas tun.

Bei meiner Geliebten habe ich hin und wieder das Gefühl, ich bekomme jetzt die Rechnung präsentiert und ich soll jetzt fühlen, wie es ihr ging. Denn bisher war immer sie diejenige, die nicht wollte, das ich gehe. Seitdem sie ihre Scheidung durch hat, habe ich davon nichts mehr gemerkt. Ok, sie war eine Zeitlang sehr offensiv und hat mir immer wieder geschrieben, wann ich denn Zeit habe für sie. Sie arbeitet nicht, hat also viel Zeit. Ich bin immer gerne bei ihr gewesen, teilweise bin ich auch nachts raus und hab mit ihr geschlafen. Draussen, oder im Auto. Wir waren wie die Kanickel...

Doch irgendwann wurde das zuviel und ich fragte mich, ob da noch mehr sei. Also begang ich mich zurückzuziehen, und versuchte es zu erklären, dass es mir zuviel wurde. Und plötzlich kam dieses, "ich habe dieses hin und her satt, ich will das nicht mehr. Es ist vorbei". Da stand ich nun schon auf dem Schlauch und es kam so rüber als wolle sie mir sagen" ich kann das auch"

Darum frage ich mich schon, ist sie wirklich sauer oder versucht sie mich so zu kriegen? Es nimmt mich nur wunder, ich möchte deine Meinung hören.

Die Idee meiner Frau finde ich allerdings super und ich unterstütze sie auch so gut ich kann.

Die Geliebte "konnte" eben, was Du nicht "kannst". Und was ich oben versuchte, Dir zu erklären, hat man dieses ewige Jammern, aber nichts tun, irgendwann satt. Ich brauche zB Mann, der "stärker" ist als ich, aber wenn man merkt, da kommt nichts, man selbst "erträgt" aber schweigend alle Konsequenzen, die man selbst zu tragen hat.... wo bleibt Achtung, Respekt? Das hat nichts mit "zurückzahen zu tun". Man fängt nur an, auf sein eigenes Wohl zu schaeun, der andere tut ja nichts. Liebe ist - zumindest bei mir geblieben - der Rest ging den Bach runter. Meide Kontakt zu Deiner Geliebten, vermittle Deiner Frau, daß Du stolz auf sie bist, daß sie es versucht. Wenn aber alles beim alten bleibt, solltest endlich! DU mal eine Entscheidung treffen.

Das werde ich tun.

Meine Frau will etwas unternehmen, das gefällt mir schon, weil SIE es WILL und nicht muss. Das sehe ich schon irgendwie als Fortschritt an.

Bei meiner Geliebten werde ich nichts mehr tun, sie weiss jetzt das ich diese OP machen muss und sie weiss wann ungefähr. Melden werde ich mich jetzt mal nicht mehr, auch wenn es im Moment noch schwer ist. Die ganze Geschichte hat mich arg mitgenommen. Aber Du warst für mich eine grosse Hilfe, Petra. Danke.

Gerne doch und vetzeih´, wenn ich manchmal etwas hart zu Dir war. Dich hat das "Melden" schwer mitgenommen? ?? Du hast es gemacht! Und Sie?? Denk mal an sie, wenn sie Dir wirklich menschlich wichtig ist. (Ich habe den Freitag noch immer nicht verdaut..)Wünsche Dir jedenfalls das Beste für Deinen eigenen Weg, den Du Dich entscheidest zu gehen!