Weiss nicht weiter...

Das ist schon ok. Ich halt was aus. Gemeldet habe ich mich, weil Sie wissen wollte, ob und wann ich operieren muss. Gut, was dann lief ,gehtvauf meine Kappe. Eine Frage hab ich aber dennoch: Wieso kann eine Frau nicht geradeaus sagen, lass mich in Ruhe, es ist vorbei? Bei ihr klingt das so: ich weiss nicht, ob ich noch befreundet sein kann und will.... Was soll das?

Sie hat Dich angeschrieben, ob und wann die Op ist? Wenn ja, dann ist das höflich. Ich überlege ja auch schon wieder in 2 Mo schwach zu werden u zum Geburtstag zu gratulieren, dh aber nicht (wie ihr Männer das gerne hättet:) "mein Leben ist ohne Dich sinnlos und sofort von Dir gef... werden will auch"; wenn man eine Frage stellt, dann gibt es eine Antwort darauf. So schlicht ist es. Ich frage Dich ja zB auch nicht wie viel Grad die Donau hat und Du erzählst mir was Überweltverschmutzung derselben, oder?

Hallo,

Bei ihr klingt das so: ich weiss nicht, ob ich noch befreundet sein kann und will.... Was soll das?
wenn ich so etwas sagen würde, wäre ich gefühlsmäßig eher auf Beziehung als auf Freundschaft gepolt. Gleichzeitig möchte ich aber keine Beziehung unter den aktuellen Bedingungen, weil ich leiden würde. Auf Freundschaft umschalten ist aber wegen vorhandener Gefühle auch eine Quälerei.

Kannst Du damit etwas anfangen?

Alles Gute, pitsch

Guter Vergleich. Ich habe mir nicht vorgestellt, sie wieder zu f....

Ich war nur Neugierig. Aber du quälst dich doch auch damit, wenn Du Ihm zum Geburtstag gratulierst, denn das könnte er ja dann falsch verstehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja, Pitsch, kann ich. So in etwa hab ichs verstanden. Ich hab ihr mal das angebot mit Freundschaft gemacht, annehmen muss sie es aber selbst, wenn Sie das will. Ich denke, deswegen braucht Sie auch Zeit.

Ich schaue jetzt aber erst mal auf meine Frau.

ich weiß; aber wenn ich was mache, dann nur "Happy Birhday! Alles Liebe" sonst nichts!!! Da gibt es in meinem Augen eine einzige Antwort darauf, nämlich "Danke". Ich habe meinem ja am Sa noch sehr ehrliches mail geschrieben, daß ich solche Sachen wie am Fr einfach nicht will, wo wir uns beide dann bekriegen und er soll mir Zeit lassen. Spätestens heute hat er es gelesen, leider kam kein "ok, verstanden". Aber das ist das Risiko, das ich vielleicht!!! eingehe, einfach aber nur, weil wir uns 26 J kennen und es seither, gleich wie unser "Zustand" war, immer so war. Wäre das kurzfristige Geschichte gewesen, täte ich es never, ever!

Ich schaue jetzt aber erst mal auf meine Frau.
Dann steh aber auch dahinter. Es zwingt dich schließlich niemand deine Ehe aufrecht zu erhalten. Viele andere sind in deiner Situation und können sich zu einer Entscheidung durchringen. Deine kurze Affäre hat dir auch nicht mehr Klarheit verschafft. Eher das Gegenteil ist der Fall!

Du weisst doch: Mit 2 Dingen (hier Frauen) auf einmal sind die meisten Männer überfordert. :D

Ich würde es mit "Happy Birthday" belassen. Aber ich versteh schon, eine 26jährige Geschichte hakt mannicht einfach so ab.

Deine kurze Affäre hat dir auch nicht mehr Klarheit verschafft. Eher das Gegenteil ist der Fall! Du weisst doch: Mit 2 Dingen (hier Frauen) auf einmal sind die meisten Männer überfordert. :D
Das hab ich gar nicht gesagt, diese Affäre geht schon seit ca. 1 1/2 Jahren....

Das Frauen multitasking beherrsvhen, halte ich allerdings für ein Gerücht.. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wenn überhaupt und er brav jetzt die 2 Mo bis dahin ruhig hält ;)

Oder so.... :D Man weiss es ja nie...

also glaub mir eines, ich habe schon gemerkt und ich arbeite zu 80% mit Männern zusammen, daß Frauen (wir nehmen jetzt bitte mal die "Mausis" u "Tussis" aus, daß Frauen wirklich etwas härter im Nehmen sind, nicht so schnell überfordert und eher Entscheidungen treffen, die sie dann beinhart durchziehen. Du richtest Dich im Prinzip ja auch nach den Entscheidungen Deiner Frauen und triffst keine selbst, weil Du nicht "kannst". Wir überlegen halt nicht, ob wir "können" oder nicht, wir machen, weil "es sein muß".

Naja, wenn es so weiter geht, wie am Fr, überlege selbst ich keine sec daran zu gratulieren, so blöd!!! bin nicht einmal ich! :D

Ich weiss schon, das ihr Frauen härter sind. Wir Männer sind einfach bequem. Ich treffe schon auch eigene Entscheidungen, aber sobald das Herz dabei ist, hab ich Probleme. Logikbasierte Probleme sind kein Problem, aber leider sind Frauen nicht logisch...

aber geh .... ja, und ab jetzt werden wir "unlogischen" Frauen wieder vom Geschäftsleben, Studien etc ausgeschlossen und dürfen hart den Kochtopf schleppen (Ironie!!!!)!! ich sage immer so, Frauen sind am Anfang "härter", weil vorsichtig, dann lange verklärt romantisch und man will am Guten festhalten und am Ende konsequent, hart und meist auch logischer. Ich habe beruflich auch ua mit Scheidungen zu tun und auch da sind die Frauen meist logischer. Männer versuchen sich viel öfter zu rächen, betteln, weil sie Dinge nicht wahr haben wollen etc. Und da geht es um rein logische Dinge. Emotionen treffen uns alle, mich nicht ausgenommen, aber irgendwann ist einfach der Punkt da, gleich, was das Herz sagt, wo es nur mehr Logik, was das Beste für einen ist, geben sollte.

Euch Frauen werd ich wohl nie verstehen, jetzt hat sie mir geschrieben, dass sie mich nie vergessen wird und das ich immer einen besonderen Platz in ihrem Herzen habe....

Was soll das jetzt schon wieder? Ich dreh hier noch durch... :mauer: :mauer:

Was genau verstehst du nicht? Die Frau hätte mit dir gerne etwas gehabt, dass du ihr nicht geben kannst/willst. Ein Teil von ihr scheint noch auf ein gemeinsames Glück zu hoffen oder zumindest (noch) nicht loslassen zu können.

Wenn du dich momentan endgültig für deine Ehefrau entschieden hast, dann antworte nicht und lass besagte Dame zur Ruhe kommen. Willst du sie, dann rede mit deiner Ehefrau und trenne dich.

Ach und darum möchte Sie, dass ich loslasse? Scheint mir so, als ob es ihr so geht wie mir, siexweiss nicht was sie eigentlich will...

by the way, ich habe nichts gemacht...

doch! hast Du! Wer hat denn wieder mit "Gefühlen" etc angefangen und bei ihr die Wunden aufgerissen. Sie hat sich ja an die SDistanz gehalten gehabt. Oder hat Du ihr statt dessen geschrieben "ich gebe meiner Frau gerade neue Chance"?

Nein, hab ich nicht. Aber es scheint eh vorbei zu sein. Sie hat mich heute morgen gebeten, ihre Nummer zu löschen. Das sagt wohl alles.

eben.... schön weiter nicht aufrichtig sein und dann raunzen, sie weiß sie nicht, was sie will, wenn man sich selbst meldet....

sorry, aber recht hat sie! Du willst Freundschaft zu ihr? Sorry, Du faselst erneut was von Gefühlen, bist aber nicht einmal aufrichtig ihr zu sagen, daß Du Deiner Frau neue Chance gibst. Wei ja nicht, was für Dich Freundschaft ist, aber ich würde auf solche Freunde s.... Laß sie in Ruhe, die Frau hat es verdient!

Das werde ich auch tun. Das ich mir mit meinem Verhalten keine Rosen verdient habe, weiss ich selber. Ich nehme Dir die deutliche Ausdrucksweise nicht übel, das hab ich verdient. Klar, ein schaler Nachgeschmack bleibt, denn erneut habe ich es geschafft, dass andere eine Entscheidung treffen und nicht ich. Ich bin nicht stolz darauf und ich kann mir denken, wie Sie sich fühlt. Trotzdem, ich werde ihre Wünsche respektieren.

Tue das bitte wirklich. Vielleicht sage ich es Dir so direkt, weil ich gerade in der Lage der "anderen" bin, die auch Schluß gemacht hat. Und glaube es mir, ich leide seit 2 Mo wie ein Hund. Was glaubst, wie oft ich heulend da sitze und ihn vermisse. Man kämpft von Tag zu Tag, freut sich über leinigkeiten, über die man wieder lächeln kann und wenn man dann noch kontaktiert wird, geht es einem noch besch... va wenn man merkt, der Mann denkt nur daran, es fehlen ihm Dinge an einem, aber alles was zum Cut gefühlt hat, will und wird er nicht ändern. Ich hatte ja auch die Hoffnung, wir kommen wieder irgendwann zurück auf die Freundschaftsphase , aber zu jemand, der 0 darüber nachdenkt, wie weh er mit damit tut, daß er mich momentan nicht in Ruhe läßt ..... Sollte sie sich nach Deinem OP Termin trotzdem melden, bitte antworte nur Fragen bezogen und sollte sie "mehr" schreiben, dann sage ihr das mit Deiner Frau.