Wenn Girls "ein bisschen Abstand" brauchen... Und man noch mit der Ex befreundet ist... Need Help!

Genau davor habe ich höllische Angst, und genau das ist auch der Grund, warum mir regelmäßig die Tränen kommen. Ganz einfach, weil ich mir nicht sicher sein kann, ob sie wieder zurückkommt. Auch nach diesen drei Monaten. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, wenn sie das so lange durchzieht, dann hat es echt keinen Sinn mehr. Dann lieben wir uns nicht mehr genug, um eine Beziehung zu haben. Andererseits kann sich die Liebe ja dann auch wieder neu entwickeln... Wie wir uns kennengelernt haben, haben wir uns ja auch noch nicht geliebt... Ach, ich spinn schon wieder rum...

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, bin aber irgendwie kurz davor... Wer weiß, sie hat ja Schulstress im Moment (Referate, Prüfungen...), aber ab Freitag sind Ferien, da kann sie ausspannen. Wenn ich Donnerstag abend sie dann vom Training abhole, und wir reden, vielleicht ist dann der ganze Druck von ihr runter. Keine Schule mehr, Fußballpause etc.

Ich hoffe es zumindest... Wisst ihr, vor was ich Angst habe? Vor der zweiten Ferienwoche. Da habe ich Urlaub. Und wenn sie mich dann nicht sehen will oder was weiß ich, ich weiß nicht, was ich da machen soll... Eine Woche daheim rumsitzen und heulen wahrscheinich. Ich weiß ja nichtmal heute, was ich tun soll, obwohl es nur EIN freier Tag ist...

Nochmal wegen Donnerstag, da würde ich sagen, dass ich dann nicht direkt mit ihr heim fahre, sondern dass wir da einfach spazieren gehen und dabei reden. Oder uns halt irgendwo hinsetzen. ... Vielleicht hat sie ja bis dahin auch schon geschrieben, dass sie mich doch wieder sehen will oder so... *hoff* :heulen:

Nochmal danke für deine Hilfe... :schmatz: Wenigstens virtuell gedrückt werden, als gar nicht... ;(

Hm, irgendwas wollte ich noch sagen... Ach ja: Wegen den Mails, wenn "er" sich wieder meldet, soll ich dann darauf einsteigen? Oder die Mails ignorieren? Ich weiß es wieder nicht... Das ganze gestern hat mich wieder total aus der Bahn geworfen... :heulen:

 
Ich finde du lässt dich zu stark hängen und machst dich zu unterwürfig!

HE DU BIST AUCH EIN MENSCH, VOR DEM MAN ACHTUNG HABEN SOLLTE UND VORALLEM DU SELBST VOR DIR!

Mach dich nicht kleiner als du bist! Und ertrink nicht selber in deinem Selbstmitleid!!

Das ist nicht böse gemeint, aber ich kann dir so gut nachfühlen und habe dazumal ähnlich reagiert, war allerdings auch noch ein wenig jünger. Nur hat es mir jetzt im Nachhinein gesehen überhaupt nicht geholfen sondern mich nur noch mehr fertiggemacht!

Gefühle kommen nicht einfach so wieder, die entwickeln sich nicht einfach über Nacht, dazu muss shcon etwas geschehen! Und du hast ihr ja bereits Rosen und einen Brief gebracht - deiner Libee sollte sie sich ja eigentlich sicher sein können!

Ich bewundere dich, dass du nohc immer so heftig um sie kämpfst, manch anderer hätte schon lange gesagt: hau doch ab, so lass ich nicht mit mir umspringen!

Allein diese Tatsache sollte sie doch realisieren!

Am Schluss macht sie sich noch alles selbst kaputt indem sie die Sache komplizierter werden lässt als sie doch eigentlich ist...!??!

Hol sie ab, geh mit ihr spazieren, lass sie spüren das du sie liebst, sag ihr was du von ihr erwartest, dass du ihr zeit geben kannst und auch willst, aber dass du sicherlich nicht 3 Monate warten wirst, bis sie sich entschieden hat!

Und zu deiner freien Zeit: Heute könntest du doch was draussen an der Sonne machen, Kollegen anrufen, eins trinken gehen mit einem Freund! Gibt doch soviele Möglichkeiten! Und diese Möglichkeiten werden sich auch in deiner Ferienwoche ergeben - du bist auch eine Person - lenk dich ab, unternimm was mit Freunden, fahr irgendwo hin, ich als Frau würd shoppen gehen (*g*) - TU DIR EINFACH WAS GUTES!

Ach ja und noch was Nocturne: Mach dir nicht soviele Gedanken was alles hätte sein können und noch könnte sein... damit machst du dich selber kaputt und rasend!! (Galub mir, ich war kein bisschen besser!)

 
Das Problem ist, dass Du nie erfahren wirst, ob es denn soweit kommt. Du nimmst ihr immer alle Entscheidungen ab, indem DU dich wieder meldest/melden willst. Wieso lässt Du es denn nicht einfach drauf ankommen. Sie sagte dir ja im SMS, dass sie nicht will, dass es zu Ende ist. Dann wird sie sich ja wohl kaum davonschleichen, wenn Du sie jetzt mal wirklich in Ruhe lässt.

lg flips

 
Ich bin ehrlich gesagt auch kurz davor, zu sagen "leck mich doch am ...", weil mich die Situation total ankotzt und ich keine Lust mehr habe, im Ungewissen weiterzuleben. Ich liebe sie aber wirklich sehr und will sie unter keinen Umständen verlieren. Ich würde echt alles (naja, fast alles) aufgeben, um sie behalten zu können. Gut, es ist scheiße, wie sie mit mir umspringt, aber sie ist jung und verletzt und das nicht zum ersten Mal (ihr wisst schon, ihr Ex, dass der fremdgegangen ist...), da lasse ich das noch durchgehen, aber auch nicht über längere Zeit.

Wegen meinem Urlaub, den hab ich extra immer in den Ferien genommen, wegen ihr, dass sie da auch Zeit hat und ich möglichst viel davon mit ihr verbringen kann... Ach, scheiße... :heulen: Ich hätte auch Lust, mit Kumpels was zu unternehmen, rauszugehen, was auch immer. Aber mir fehlt der Antrieb dazu. Ich könnte die ganze Zeit nur heulen, sonst nichts. Mich macht das alles so kaputt.

Sie weiß, dass sie mich liebt (schmarrn: dass ich sie liebe :rolleyes: ), sie liebt mich bestimmt auch noch, sonst würde sie nicht sagen, dass sie nicht das endgültige aus will... Sie ist nur noch nicht bereit mich zu sehen. Am Donnerstag fahre ich definitiv hin (oder heute vielleicht schon...? Wäre aber bestimmt zu früh, oder? Sie hätte heute um 17 Uhr Schule aus, da könnte ich sie auch abholen...) und stelle sie zur Rede. Genau das, was du jetzt gesagt hast, sage ich ihr dann auch. Von wegen Zeit usw. Und den Rest lasse ich auf mich zukommen.

Diese Gedanken sind mein Problem. Ich mach mir IMMER über ALLES so viele Gedanken, und dann trifft gar nichts davon ein, sondern es wird ganz anders. So wie gestern. Ich hätte da nie mit einer SMS von ihr gerechnet. Aber sie kam doch, und ich war dann mit der Situation überfordert...

Naja. Gute Nachrichten hab ich auch, und zwar bezüglich meiner Cousine. Mit der habe ich seit ein paar Jahren sehr guten Kontakt, rede mit ihr über alles usw. Als mit meiner Ex letztes Jahr Schluss war (das habe ich auch überlebt. So what? :) ), hat sie mich auch unterstützt, war einmal hier zu Besuch, wie ich frei hatte, und ich war einmal bei ihr und so. Sie hat mir gestern angeboten, dass sie über's WE zu mir kommen kann :party: Da geh ich mit ihr Saufen, und lass es mir gutgehen. Ich werde sie auch fragen, ob sie vielleicht ein paar Tage kommen kann, wenn ich Urlaub habe (sie ist arbeitslos...), dann hab ich auch was zum tun. Außerdem ist dann in Nürnberg Volksfest, da kann ich dann auch hingehen. Mann, was mach ich mir immer so viele Gedanken?? ?( (Fort mit euch, ihr bösen Gedanken :nono: )

Nochmal kurz zu den Mails, soll ich darauf jetzt einsteigen, oder sie ignorieren? ... Wieder Gedanken...

Danke, danke, danke für eure Hilfe. Ich glaub, ich brauch solche harten Worte (wie von Sternli gestern und heute von euch), damit ich endlich gescheit werde. Danke! :schmatz:

 
@ flips: Ist mir schon klar, dass sie nicht abhaut, wenn ich mich nicht mehr melde... Das Problem liegt bei mir und bei diesen Mails. Ich will sie unbedingt wieder sehen und persönlich mit ihr über alles reden. Und bei den Mails weiß ich nicht, wenn sie selbst dahinter steckt...? Dann hat sie ja auf diesem Weg Kontakt zu mir, obwohl sie eigentlich keinen Kontakt zu mir hat, versteht ihr? Ach, ich mach's einfach so, wie ich gerade eben geschrieben habe, dass ich sie persönlich zur Rede stelle. So.

Bleiben zwei Fragen offen:

1. Heute oder Donnerstag (Do wäre vielleicht besser, wegen 3 Monatigem usw.)

2. Mails beantworten oder nicht?

... ?(

 
Also, da das, was ich jetzt sage, eh nicht beachtet wir, sag ich's trotzdem.

Wenn Du am Donnerstag nicht hinfährst (was Du aber ja leider tust) und dich nicht mehr meldest (was Du sicher auch tun wirst), wird sie sich irgendwann Sorgen machen. Und dann wird SIE sich bei DIR melden. Und dann kannst Du ihr sagen, dass Du nicht willst, dass sie wegen dir nicht lernen kann, und dass Du dich deswegen nicht mehr gemeldet hast.

Klar ist sie jung, und klar hat sie noch nicht so den erwachsenen Umgang, aber das heisst nicht, dass Du ihre Entscheidungen abnehmen sollst, indem Du dir IHRE Sorgen auflädst.

lg flips

 
Bleiben zwei Fragen offen:1. Heute oder Donnerstag (Do wäre vielleicht besser, wegen 3 Monatigem usw.)

2. Mails beantworten oder nicht?
1. Wenn, dann Do., aber ich würd's lassen.

2. Schreib ihm, dass Du jetzt zu deprimiert bist, um noch weitere Mails von ihm zu beantworten.

lg flips

 
Dass das nicht beachtet wird, stimmt nicht. Nur, das auch wirklich durchzuziehen, ist halt verdammt schwer! Mich nicht bei ihr melden, ok, das ziehe ich ja durch. Hab ihr nur am Samstag halt ne SMS geschreiben, ob ich vorbeikommen darf, und gestern hab ich auf ihre SMSe reagiert. Sonst nichts. Das mit dem Hinfahren... Ich will sie halt unbedingt wieder sehen und mich mit ihr aussprechen, das ist das Problem.

Wenn ich das schreibe ... wäre das echt so gut? Ich glaube irgendwie weniger...

Wenn am Donnerstag nicht der 17. wäre sondern der was-weiß-ich-wievielte, würde ich mir gar nicht ernsthaft überlegen, dahin zu fahren. Es geht halt darum, dass wir am 17. drei Monate zusammen wären, und das wäre in meinen Augen eine gute Gelegenheit...

Gute Idee, ihm das zu schreiben :) Das werde ich auf die nächste Mail antworten, wenn er fragt, warum ich nicht mehr schreibe :)

 
Ich könnte "ihm" ja auch schreiben, dass ich nicht mehr mit IHM reden will sondern mit ihr persönlich. Halt dass ich darin keinen Sinn sehe. Und wenn sie dahinter steckt, zwinge ich sie so dazu, sich zu melden :)

...

Hab mal eine Mail aufgesetzt:

Hi Stoppi!

Du hast mir in den letzten Tagen viel geholfen und mir auch viele Infos über den Zustand von der Vanessa gegeben. Dafür will ich mich bedanken!

Aber ich würde viel lieber mit ihr persönlich schreiben oder reden, als über einen "Vermittler". Ich hoffe, du kannst das verstehen. Deswegen wäre es mir ganz recht, wenn wir den Kontakt abbrechen. Du weißt, was ich für die Vanessa fühle, dass mit meienr Ex nichts war usw. Ich bitte dich trotzdem, weiter auf sie einzuwirken, damit sie ihr Vertrauen zurückgewinnt und bei mir bleibt. Dafür wäre ich total dankbar. Ich weiß, dass das eigentlich meine Aufgabe ist, und ich diese nicht auf dich abwälzen kann, aber du hast ja im Moment den besseren Kontakt zu ihr. Ich werde, auch meinen Teil dazu beizutragen. Ich vertraue dir auch, dass du dich nicht an sie ranmachen wirst. Ich weiß nicht, was da gestern in mir vorgegangen ist, ich hatte einfach Angst, sie zu verlieren... Unterstütze sie bitte gut beim Lernen usw.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn...

Tschüssle, mach's gut, und danke für alles!

MfG Rainer

 
Ok, soll ich die dann einfach so abschicken, oder als Antwort auf seine nächste Mail?

Wegen Donnerstag, das lass ich mir einfach alles nochmal durch den Kopf gehen. Dauert ja noch zwei Tage, da kann noch viel passieren bis dahin.

Ich würde ja lachen, wenn ich kurze Zeit nachdem ich die Mail weggeschickt habe, ne SMS von ihr bekomme :) ) Das wäre dann wieder sooooo ein großer Zufall 8o *lol*

 
Schick die Mail einfach ab. Nicht warten, bis er sich meldet.

Und wegen Donnerstag, ja, überleg es dir nochmal. Sie weiss ja, dass Du dran gedacht hast (hast es ja in der SMS geschrieben). Aber sie sagte, sie will Ruhe. Also gib sie ihr einfach.

lg flips

 
So, das war der Befreiungsschlag! :) Hab die Mail weggeschickt. Und wenn sie dahinter steckt(e), ist sie so gezwungen, sich selbst bei mir zu melden. :) )

Mal schauen, ob sie sich jetzt dann auch echt meldet. Ich warte einfach ab, auch wegen Donnerstag. Da bin ich mir echt unsicher, einer von euch sagt, ich soll fahren, ein anderer wieder, ich soll's nicht tun, mein Herz sagt mir, ich will sie wieder sehen... Wie gesagt, dauert ja noch 2 Tage bis dahin, viel Zeit zum Überlegen (und mit euch reden).

Auf das mit den drei Monaten ist sie ja selber draufgekommen :) Sie hat mich darauf angesprochen und gefragt, ob ich daran gedacht habe. Und das habe ich ja, mehr als oft sogar. Schau mer mal, vielleicht bettelt sie ja dann darum, dass ich komme :evil:

 
Möcht hier nur schnell klarstellen, dass ich dir nicht sage, dass du fahren sollst am Donnerstag! Das musst du schon selber wissen. Ich würds halt einfach machen, weil ich dann Gewissheit hätte, und die tausend Gedanken aus dem Kopf hätte. Flips hat aber genau so recht, wenn er sagt, dass sie ja ihre Ruhe wollte, also sollst du sie ihr auch geben.

Das musst du für dich selber entscheiden, was stimmt. Du kennst sie, wir beide nicht!

 
...du hast mir halt den Rat gegeben, das zu tun, aber wie gesagt, ich überleg es mir einfach nochmal, und schau, wie's mir am Donnerstag geht. Wenn JETZT im Moment Donnerstag abend wäre, würde ich nicht hinfahren, weil es mir jetzt im Moment relativ gut geht. Ich warte einfach mal ab.

Soo gut kenn ich sie auch wieder nicht. Klingt zwar komisch, aber drei Monate (bzw. zwei 1/2) sind nicht gerade viel, und in der Zeit haben wir uns eigentlich nie gestritten oder große Diskussionen gehabt, letztes Wochenende war das erste Mal. Deswegen kann ich sie in dieser Situation leider nicht so richtig einschätzen... Aber das kann ja nicht mal ihr angeblich bester Kumpel also...

Aber es gibt ja das Gerücht, dass eine Frau ja meint, wenn sie nein sagt und umgekehrt. Das trifft glaube ich auch oft zu (ich hab's jedenfalls schon oft genug erlebt).

Naja, wie auch immer, ich warte einfach mal ab, ob er oder sie sich melden und wie's mir am Donnerstag geht. Und dann entscheide ich das.

Ihr seid mir echt eine große Hilfe, das kann ich gar nicht oft genug wiederholen! :schmatz:

 
HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!!

Ist schon gut, bist mir nichts schuldig. Sorry, aber ich glaub nicht sdass das nochmal was wird. Weil sie hat gestern zu mir gemeint, dass es vor dem Zwischenfall auch nicht mehr so war wie früher. Und dass es halt so ist und man es nicht ändern kann. Sie weiß nicht mal, ob sie immer noch so starke Gefühle für dich hat wie am Anfang.........Naja, ich hoffe für euch beiden, es wird wieder gut, aber glauben tus ich nicht grad. War nett mit dir zu schrieben!

MfG Dominic

Was soll das jetz wieder... So ein Arschloch!!!!!

Wenn sie dahinter steckt... Was will sie mir damit sagen?? Dass sie mich auf einmal nicht mehr liebt oder was? Ich fahr da am Donnerstag hin und rede mit ihr, so kann das echt nicht weitergehen!

Erst schreibt sie mir, sie will, dass es nicht endgültig aus ist, das ist für mich ein Zeichen, dass sie mich noch liebt! Und dann sagt sie zu ihm sowas?? Sorry, aber ich verstehe euch Frauen nicht und werde das wahrscheinlich auch nie hinkriegen!

"Dass es vor dem Zwischenfall auch nicht mehr so war wie früher", ja das stimmt vielleicht, aber das ging ja von ihr aus! Sie hat ihrem Hund mehr Aufmerksamkeit geschenkt als mir! Ich war eigentlich wie immer, nur ein bisschen genervt von ihren Aktionen. Ich kapier das nicht.

Antworten tu ich ihm nicht, das ist mir völlig klar. Bei ihr melden jetzt? Auch nicht, würde ich sagen. Aber hinfahren mache ich auf jeden Fall, weil ich halte das echt nicht mehr aus!!

 
Ja klär es ein für alle Male, auch wenns dir nachher vielleicht beschissen geht. Ich denke sie hat einfach den Mut nicht zu sagen was Sache ist und getraut sich nicht, den Schlussstrich zu ziehen. alleine sein ist nämlich nicht schön und da überlegt man es sich zwei oder dreimal, ob man die Beziehig wirklich aufgeben möchte. Red einfach mit ihr, zu deinem guten! sonst wirst du ewigs hingehalten werden.

Aber da sist nur meine Meinung. wenn dann was schief läuft möcht ich nicht die Quittung dafür kassieren - gell!

 
Konnte mich leider nicht früher melden.

Da hat sich ja einiges zugetragen.... uiuiui

Also.... Auf eine Pause von, wie sagtest du, ca. 3 Monaten würde ich mich auf keinen Fall einlassen. 3 Monate sind 1. für eine Pause vieeeel zu lang, va. wenn ihr erst so frisch zusammen seid.

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, doch irgendwie riecht es für mich danach, dass sie nicht den Mut hat Schluss zu machen.

Erinnerst du dich noch an mein 1 Posting, wo ich eine "übersetzung" für "ich brauche eine Pause" schrieb?

Nämlich, dass man eigentlich nicht mehr will, aber noch nicht den Mut hat, den endgültigen Schlussstrich zu ziehen und durch die Pause rausfinden möchte, ob es auch ohne den anderen geht und notfalls wieder zu ihm zurück kann.

Fahr zu ihr hin und klär die ganze Sache. Sag ihr auch, dass du nicht bereit bist ihr eine Pause zu gönnen, sie hätte jetzt lange genug Zeit zum nachdenken gehabt und dich lange genug vertröstet.

Auch wenn es wehtut, aber lieber jetzt den Schmerz als 3 Monate im Ungewissen und mit ähnlichem Schmerz zu leben, und dann doch wieder genau an der gleichen Stelle zu stehen.

Halt uns auf dem Laufenden!

 
@Sternli5

Danke, du hast eigentlich genau das in Worte gefasst, was ich die ganze Zeit über versucht habe zu sagen. Manchmal ist es halt etwas schwierig in Herzensangelegenheiten (in welche man selber ja nicht mal direkt involviert ist) Tipps zu geben.

Abe an dich NOCTURNE, befolg den Rat von Strenli5, sie spricht auch aus meinem Herzen und sieht die Dinge sehr klar. Auch wenn es sich hart anhört! Aber ich denke du hast dich innerlich sicherlich auch schon mit der möglich eintretenden Trennung befasst, denn da sind einfach zuviele Widersprüche von deiner Freundin.

Zieh es durch - ich wünsch dir ganz viel Kraft, egal was kommt!

 
Vielen vielen Dank, ihr zwei. Ich weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Einerseits befürchte ich echt, dass sie sich nicht traut, sich endgültig von mir zu trennen. Andererseits besteht für mich immer noch Hoffnung, dass es doch anders kommen könnte. Warten wir's einfach ab.

Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meiner Cousine, und die hat mich eigentlich schon dazu gebracht, dass ich anfange, zu vergessen. Mir geht halt im Kopf rum, dass ich echt alles für sie getan habe, und sie auch immer so liebe Worte für mich gefunden hat. Ob das alles umsonst war frage ich mich manchmal.

Wisst iht, der Schock nach der Mail gestern war kurze Zeit echt groß, aber ich hab mich schnell wieder beruhigt irgendwie. Hört sich jetzt vielleicht blöd an aus meinem "Mund", aber ich werde es überleben, egal, was kommt. Und zwei Sprüche schwirren mir im Kopf rum: "Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter" und "Andere Mütter haben auch schöne Töchter!" (hab ich beide bei der Trennung von meiner Ex gelernt, ich fand es immer blöd, wenn das jemand zu mir gesagt hat, aber es ist echt so)

Ich fahr morgen hin, besorg wieder drei Rosen (für jeden Monat eine), und stelle sie zur Rede. Wie sie sich das alles vorstellt, ob sie mich noch liebt usw. Und dann ziehe ich meine Konsequenzen daraus. Wenn sie sagt, sie liebt mich, braucht aber noch ETWAS Zeit, dann gebe ich ihr die auch, aber garantiert keine drei Monate. Absolutes Maximum eine Woche. Wenn sie mich nicht mehr liebt... tja. Dann ist es aus, "I will survive!". Wie Sternli schon gesagt hat, dann hab ich lieber jetzt einmal den Schmerz, als noch ewig so weiter zu leiden. Ich fühl mich im Moment total schwach, liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu wenig esse. Wäre heut früh in der Arbeit fast zusammengeklappt. So kann das echt nicht weitergehen. Das ist keine Frau der Welt wert, dass ich mich so für sie kaputtmache, nur weil sie meint, solche Spielchen machen zu müssen!

Ein Spruch: "Männer sind Schweine. Frauen aber auch!". Sorry, liebe Frauen, ich liebe euch, und könnte ohne euch nicht leben. Aber es ist doch echt so, oder?

Ich hab auch schon so ein bisschen Rachegefühle. Und zwar hatte sie zwar schon zwei Freunde vor mir, ihre Eltern wussten aber nichts von denen. Sie hat immer gesagt, sie schläft bei einer Freundin, aber in Wirklichkeit war sie bei ihrem Freund. Das überlege ich, ob ich ihren Eltern erzählen soll :evil: Die bringen sie um. Gott, ich bin so gemein.

Naja, ich melde mich dann morgen abend wieder, wenn alles vorbei (oder auch nicht?) ist.

Wenn ihr davor wieder hier reinschreibt, antworte ich natürlich :)

Bis denn, und nochmals danke! Ihr seid mir eine große Hilfe!!! :schmatz: