Hm, @ Sternli5: Glaubst du also, sie liebt mich nicht mehr, sondern will mich mit der Aktion nur quälen, damit ich weiß, wie es sich anfühlt, so zu leiden. Oder was meinst du mit deinen Aussagen? Das interpretiere ich mal so daraus... Aber ich hoffe es natürlich nicht, und glaube auch nicht wirklich dran.
Ich denke Gefühle sind auf ihrer Seite bestimmt noch da.
Mit dem Quälen, ein Mensch tut, wenn er verletzt oder beleidigt wurde oft dumme Dinge. Wie z.B das jetzt, was sie veranstaltet. Sie zeigt momentan ein sehr unreifes, trotziges und kindisches Verhalten.
Sie will rausfinden woran sie ist, ist aber zu feige dazu, mit dir von Angesicht zu angesicht zu reden. Und sie ist eine hinterlisige Natur.Denn diese Mails, sind ganz klar von hinterlistiger Art.
Es gibt Menschen, die brauchen sehr viel Bestätigung vom andern. Das sind meist auch sehr unsichere Leute, und sie lieben es sich zu bemitleiden zu lassen, bzw. sonnen sich in ihrem Selbstmitleid. Und egoistisch sind sie auch, denn sonst würden sie mal drandenken wie sich der andere (du) beim ganzen fühlt.
Deine Freundin gehört definitiv dazu.
Du schreibst, sie hat sowas schon mal gemacht. Nochmals ein Punkt, warum ich denke, sie ist der Typ.
Ich habe einen guten Freund, dem ging es mal gleich. Auch seine Freundin wollte ihn per Chat ausspionieren und fragte unter einem anderen Namen ganz ähnliche Sachen wie deine Freundin.
Er hat es rausgefunden und hat eben anders reagiert als du. Er hat es sie gestellt und im Verlauf des "gespräches" Schluss gemacht. Zu den Gründen, sagte er zu mir: "Weisst du, auch wenn es weh tut. Sie vertraut mir nicht, sie lügt mich an und hintergeht mich. Und das sind Dinge, die für mich bei einer Beziehung nicht vorkommen dürfen."
Ich will dir nicht sagen du sollst Schluss machen.
Ich will dir nur klar machen, dass sich deine Freundin so nicht verhalten darf und dass du ihr das auch sagen musst. Sowas geht nicht. Auch wenn sie schon mal verletzt wurde, das gibt ihr noch lange keinen Freischein sowas zu veranstalten was sie jetzt macht.
Sowas macht man nicht! Sowas ist unanständig und unter aller Sau!
Schreib dem Typ nicht mehr. Du siehst es bringt nichts. Er schreibt ja immer das gleiche, nämlich was für eine Arme deine Freundin ist, wie sehr sie leidet und überall kommt das gleiche raus: Du bist der böse Wolf und sie das arme kleine unschuldige Rotkäppchen.
Dreh den Spiess um. Auch wenn es hart ist. Melde dich nicht mehr. Und wenn 100 Mails von ihm kommen. Melde dich erst, wenn SIE wieder mit dir redet oder schreibt oder was auch immer. Und wenn sie es bis Donnerstag nicht getan hat, dann stell ihr das Ultimatum.
Und hör auf dich weiter zu erniedrigen. Da bestärkst du sie nur in ihrem Tun. Hör auf einen alten Hasen, der dir sagt, Erniedrigung bringt nur dem anderen etwas.
Sei ein Mann! Zeig Rückrad!
Du hast einen Fehler gemacht, du hast dich 100 mal entschuldigt, du hast den Fehler eingesehen, ihr 100 mal deine Liebe bestätigt, irgendwann ist genug! Jetzt soll sie auch mal was bringen.
Du sagst ja selber, du leidest extremst. Darum finde ich, ist es Zeit dieses gemeine Spiel aufzuhören.
Und ich sag dir noch was. Wenn du dich nicht mehr meldest, dann wird sie sich bald melden.
Mal eine Frage: Was tust du, wenn sie dich am Donnerstag nicht sehen will?
Nachtrag:
Du bist sauer? Das ist gut! Endlich rührt sich mal dein Stolz!
Mach was draus! Stell sie!