Wenn Girls "ein bisschen Abstand" brauchen... Und man noch mit der Ex befreundet ist... Need Help!

Ok, das werde ich machen, also das mit dem nicht melden und warten dass sie sich meldet. Und dann am Donnerstag hinfahren, wenn sie sich noch nicht gemeldet hat. Aber echt ohne Rosen, ohne alles? ...

Dann schau ich mal, wie sie reagiert. Wenn sie mich rausschmeißt oder so, dann werde ich wahrscheinlich so sauer sein, dass das wie von allein aus mir rausgeschossen kommt...

Sollte ich sie dann direkt vom Training abholen, oder lieber bei ihr daheim auf sie warten? ...

Ich hab mich bis jetzt immer mit dem Gedanken über Wasser gehalten "bis Donnerstag noch, drei Tage, dann siehst du sie wieder und alles wird gut", so in der Art. Ich bin jetzt schon am durchdrehen, würde am liebsten sofort hinfahren...

Ich bin gerade am Heulen, weil ich echt tierische Angst habe, sie trotz allem zu verlieren. Dass mein Herz nach so kurzer Zeit wieder zerrissen wird... Wie meine Ex sich von mir getrennt hat, ich war total am Boden. Nach fast drei Jahren... Mein Herz war ein Scherbenhaufen. Und dann kam sie und hat es wieder "repariert"... Und jetzt wieder sowas... ... ...

Heut in der Berufsschule, da ist sogar einem Typ der mich eigentlich nicht leiden kann, aufgefallen, dass irgendwas mit mir nicht stimmt. Ich konnte ihm mangels Zeit nur erzählen, dass ich Stress mit meiner Freundin habe und es mit meiner Ex zusammenhängt. Er hat gemeint, ich soll mich nicht runterziehen lassen. Weißt schon, einer, der dich eigentlich nicht leiden kann, kümmert sich um dich, das macht auch stark.

Und dass einem hier so sehr geholfen wird. Dafür kann ich mich gar nicht oft genug bedanken! Ich glaub wenn wir wieder zusammen kommen, schicke ich jedem von euch irgendein Dankeschön der so. Weil allein hätte ich das nie durchstehen können. Hat meine Cousine auch zu mir gesagt, ich bin so einer, der immer über alles reden muss, wenn er ein Problem hat. Und das hilft mir immer unheimlich... Danke!

Du schaffst das Nocturne! :trost:

Wie auch immer das Ganze endet. Ich bin für dich da und höre dir zu, versprochen!

Ich hoffe aber, dass sich doch noch alles zum guten wendet.

Danke, danke, danke! Ganz ehrlich? Du bist die letzte gewesen, von der ich das hier erwartet hätte... Nach deinem ersten Beitrag hier, nach deinen harten Worten... Aber du hast mich (natürlich nicht nur du, die anderen auch) auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt! Danke! :schmatz:

Ich hoffe auch, dass sich alles zum Guten wendet, und wir zusammen bleiben... Alles andere würde ich dafür vernachlässigen...

Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn "er" sich wieder meldet, und was sonst so passiert. :compi:

@ die anderen: Ihr könnt auch ruhig noch hier rein schreiben, wenn ihr wollt. Ich bin noch da! :)

Nochmal danke für alles!

----------

Die eine Frage hast du noch nicht beantwortet, fällt mir gerade auf: Soll ich sie am Donnerstag direkt vom Training holen, oder lieber bei ihr daheim auf sie warten? ... ?(

Wenn man vom Teufel spricht, die nächste Mail von "ihm":

"Soll ich ehrlich sein?"

Das war's. Mehr hat "er" nicht geschrieben. Ich hab ihn als letztes gefragt, warum er nicht mehr schreibt...

Soll ich mich auf diese eine Mail noch melden? Vielleicht gibt sie ja zu, dass sie dahinter steckt oder so...

Wuaahhh, ich bin so schwach...

Nachtrag: Die Mail ist von 15:31 Uhr, und ich hab sie jetzt erst bekommen... ?(

Hey Nocturn,

meine Antwort solltest Du unterdessen kennen...

Sei stark :trost:

lg flips

Danke auch dir, flips!

Ich kann jetzt irgendwie nur noch heulen... Seit ich die Mail vorhin gelesen haba "Soll ich ehrlich sein?"... Mir ist schlecht, ich fühle mich als ob ich gleich zusammenbreche... Hab heute auch kaum was gegessen, drei Knoppers, und vom Bäcker eine Schnecke... Hab auch null Hugner irgendwie...

Bitte beantwortet meine zwei Fragen noch, halt wie das am Donnerstag dann laufen soll, und wegen der Mail jetzt (da kenn ich die Antwort schon, ich soll mich nicht melden...). Der Gedanke daran, was "er" damit meint, frisst mich auf. Entweder sie gibt zu, dass sie es ist, oder er schreibt, dass sie mich doch nicht mehr liebt und er jett mt ihr zusammen ist oder irgendsowas...... Ach, alles kacke....... :heulen: :mauer: :heulen:

Das ging schneller als ich dachte: Eine SMS von ihr:

"Hi. Jetzt meld ich mal wieder bei dir. Ich will es jetzt erstmal lassen weil ich will mich jetzt voll und ganz auf meinen quali konzentrieren. Ist nicht einfach für mich. Ist mir momentan eines der wichtigsten Sachen. Ich muss den schaffen und ich brauche jede Stunde um mich darauf vorzubereiten. MfG Vany"

Na toll...

Ich zurück: "Danke, dass du dich meldest... Ich will dich nicht nerven, aber mich quälen einige Fragen, ich würde dich gern wieder sehen. Können wir uns treffen und reden?"

Ihre Antwort: "Ich kann nicht. Ich muss lernen. Es tut mir so leid. Ich will nicht dass es endgültig aus ist. Aber zeitweise."

*kotz*

"Das beruhigt mich ein bisschen... Ich verstehe dich auch. Ich will dich damit echt nicht nerven, aber: Wann können wir uns treffen? ..."

Hey Nocturn :trost: :trost: :trost:

Du hast immer hin mehr gegessen, als ich über Weihnachten...

Aber zu deinem Problem:

Fahr da nicht hin!

und melde dich nicht mehr bei den Mails!

Leer von mir aus Sekundenkleber über deine Tastatur und zersteche deine Räder, aber melde dich nicht und fahr da nicht hin.

Biiiiiiiiteeeeeee!

lg flips

Ich nochmals....

Du schreibst, Du willst sie nicht nerven, aber gleichzeitig willst Du ein Treffen.

--> nix gut :nono:

Schreib ihr nochmals, Sie soll die letze SMS vergessen. Du wirst dich nicht mehr melden, bis sie sich meldet.

lg flips

Ihre Antwort:

"Ich weiß es nicht. Ich glaub ich schaff das noch nicht. Weißt du, dass es am Do drei Monate wären?"

Ich:

"Ja, das weiß ich :) Da wollte ich dich überraschen und vom Training abholen oder so... aja. wenn du bereit bis, mich zu sehen, sag es mir. Ich bin immer für die da. Ich bin heilfroh, dass du "nur" eine Pause brauchst, und es nicht endgültig aus ist. Mir tut auch alles wahnsinnig leid..."

Sie:

"Wusse gar nicht, dass du so nen guten Kontakt zum Stobbi hasr!?"

Ich:

"Wie zum Stobbi? Er wollte eigentlich nicht, dass ich dir davon erzähle, aber er hat Mails mit mir geschrieben"

Sie:

"Ich weiß. Bin auch gar nicht sauer. Er hat's mir erzählt. Also, bis bald. Vanessa"

Ist das jetzt gut oder schlecht? Hab irgendwie das ungute Gefühl, dass sie mich nur vertröstet und das Ende unserer Beziehung in die Zukunft schiebt...

Wieder Mail von ihm:

"sry, du hast nimmer geantwortet und dann musste ich wida arbeiten gehen! kannst du etz scho chat kommen?

stobbo"

Was soll ich jetz tun? Mit "ihm" chatten? ... Ich weiß es nicht... Die Situation hat sich ja geändert jetz...

Ich bin schwach geworden, und hab aufgrund der "neuen" Situation mit ihm gechattet, hier der komplette Text:

Nocturne: hi

Nocturne: ich bin's, der rainer

Stopperle2911: hi, hab dir grad sms geschrieben

Stopperle2911: *lol

Nocturne: aha

Stopperle2911: na, wie gehts

Nocturne: mir geht's so lala

Nocturne: die vany hat sich bei mir gemeldet

Stopperle2911: echt und????

Nocturne: sie braucht pause, weil sie sich auf den quali voll onzentrieren will, und ist noch nicht bereit mch zu sehen...

Stopperle2911: is ja auch klar oder?

Stopperle2911: ich muss dir ah was sagen, ich habs ihr erzählt

Nocturne: ja, versteh sie auch, würde aber trotzdem gern persönlich mit ihr über alles mal reden...

Nocturne: hat sie mir auch geschrieben

Stopperle2911: ahja, weißt du etz scho mehr wegern wolfi

Nocturne: sie will nicht, dass es endgültig vorbei ist, braucht "nur" pause. ich bin froh darüber

Nocturne: nö, gibts da was neues?

Stopperle2911: weiß nicht, frag sie da selber

Nocturne: aha

Nocturne: weißt du was, was ich nicht weiß?

Stopperle2911: lalalalala und etz?

Stopperle2911: weiß nciht

Stopperle2911: nicht

Stopperle2911: ich weiß net.......ach frag sie selber

Nocturne: vorhin hast du mir mal gemailt "soll ich ehrlich sein?" was hast du damit gemeint?

Stopperle2911: weiß ich gar nimmer, echt net, ich bin ein esel ich weiß es echt nimmer

Nocturne: ah ja

Stopperle2911: hast du immer noch vor sie am do zu überraschen

Nocturne: ich weiß net, ob des so gut wäre, weil ich würde sie echt total gern wieer sehen und mit ihr reden, aber wenn sie nicht bereit ist...?

Stopperle2911: Versuch is es wert oda? immerhin werdensdrei monate

Nocturne: meinst du echt? heut nachmittag hast du dich ganz anders angehört... Andere Frage: Bist du jetz daheim oder bei ihr?

Stopperle2911: Bei nem kumpel, der speilt ps2

Nocturne: ah ja

Stopperle2911: ich weiß net is deine entscheidung

Nocturne: würdest DU an meiner Stelle hinfahren?

Stopperle2911: keine ahnung

Stopperle2911: einen veruchs wärs wert

Nocturne: na gut. sag mal, warum hast du's ihr erzählt?

Stopperle2911: ich wollt sie nicht anlügen, ich erzähl ihr immer alles und sie mir, ich konnte nicht länger in ihre schönen augen schauen und sie dabei anlügen.....

Nocturne: ok

Stopperle2911: fährst du etz hin

Stopperle2911: sry, bin gar net neugierig :)

Nocturne: ich glaub schon. haben die eigentlich immer noch do hallentraining? oder scho außen?

Stopperle2911: diesen do noch hallentraining, ab der zweiten ferienwoche außen

Nocturne: ok, danke! ich hab gedacht, in den ferien is nix?

Stopperle2911: doch diesen ferien schon, weil der zweite freitag in den ferien fängt die rückrunde an

Nocturne: ah ja, ok. frage: können wir uns mal persönlich treffen?

Nocturne: die vany weiß ja jetz bescheid

Stopperle2911: Sprich nix dagegen, hab im moment nur viel um die ohren, abschlussprüfungen stehen an

Nocturne: was denn für abschlussprüfungen?

Stopperle2911: abi

Stopperle2911: schreib ich etz dann

Stopperle2911: und ich muss büffeln wie die sau

Nocturne: aja. aber sag mal, wenn du so viel zeit zum chatten hast, können wir uns ja auch mal ne stunde oder so treffen, oder?

Stopperle2911: könn ma schon, naja ich mach grad mei referat nebenbei, hab aber bestimmt ah mal ne stunde zeit :)

Stopperle2911: und etz

Nocturne: weiß net

Nocturne: ach ja

[FEHLER] Unbekanntes Kommando.

Nocturne: meinst du, sie braucht wirklich pause bis zum quali? ... das ist ja auch ne verdammt lange zeit bis dahin...

Stopperle2911: ich weiß es nicht, ich hab so meine zweifel dran, dass es irgentwann wieda was wird

Nocturne: wieso das? ... mach mir doch keine angst...

Nocturne: wegen dem vertrauen oder wie?

Stopperle2911: sry, ich sag dir nur die wahrheit, weil sie hat gesatern zu mir gemeint, sie weiß nicht ob sie dir jemals wieder so vertrauen kann

Nocturne: ja klar, aber wenn wir miteinander reden, und so, dann baut sich ihr vertrauen auch bestimmt wieder auf... hoffe ich zumindest...

Stopperle2911: ich hoff es auch für euch

Nocturne: es ist ja mit meiner ex echt nix passiert... vielleicht kannst du ja noch ein bisschen in die richtung auf sie einwirken oder so...

Stopperle2911: ich bin ja echt schon dabei

Nocturne: weil sie hat dir ja auch geholfen mit deiner freundin zusammen zu bleiben

Stopperle2911: ich bin ja echt schon dabei

Nocturne: danke dafür! echt! du bis ein guter kumpel, obwohl wir uns ja eigentlich nicht kennen

Nocturne: hat sie gestern noch irgendwas gesagt? wegen mir und so?

Stopperle2911: ne nix mehr

Stopperle2911: sie wurde ziehmlich gut abgelenkt

Nocturne: aha, hat sie irgendwann mal gegenüber dir gemeint, dass sie mich liebt? zu mir hat sie ja gesagt, dass sie nicht will, dass es endgültig vorbei ist. das gibt mir viel hoffnung...

Nocturne: ich will das ja auch nicht, auf keinen fall...

Stopperle2911: nein, hat sie nicht, ich hab sie aber auch so direkt nicht gefragt

Nocturne: hm, ok...

Nocturne: mich quält das immer noch... ich würde sie so gern wieder sehen und persönlich mit ihr über alles reden, nicht nur per sms, oder über einen "Vermittler"

Stopperle2911: die nessa ist in der hinsicht echt schwer, wenns um stress geht und so

Stopperle2911: da hat sie ihren eigenen kopf

Nocturne: ich mekr's schon...

Nocturne: ich muss nochmal blöd fragen wegen donnerstag. wäre das echt in ordnung? sie hat mich in einer der smse auch drauf angesprochen, ob ich weiß, dass es da drei monate wären. ich glaube, sie denkt an dem tag auch an mich, und würde sich vielleicht freuen, mich zu sehen...

Stopperle2911: ich weiß es nicht, natürlich denkt sie dran, is ja net so dass du ihr am arsch vorbei gehst

Nocturne: das will ich doch hoffen ;-) nein, ich glaube, ich fahre echt hin. wenn sie noch nicht bereit sein sollte, mich zu sehen, dann kann sie ja sagen, dass ich gehen soll

Stopperle2911: genau

Stopperle2911: ein versuch is es wert

Nocturne: ok, danke! :)

Stopperle2911: :)

Nocturne: und wenn wir dann reden, könnte es ja sein, dass sie das mit der pause nochmal übedenkt. Es sind ja dann ferien, und wer lernt schon in den ferien? ... außerdem könnten wir ja zusammen lernen. hab ich ihr ja auch versprochen, dass ich ihr dabei helfe

Nocturne: ich spinn schon wieder rum...

Nocturne: wenn sie ne pause will, respektiere ich das, und dränge sie zu nix

Stopperle2911: genau, sonst wird sie nur zickig und du hast es bei ihr verschissen

Nocturne: und genau das will ich ja nicht... mal andere frage: hast du ihr nur erzählt, dass wir geschrieben haben, oder auch was wir geschrieben haben? Weißt scho was ich mein, oder?

Stopperle2911: dass wir geschrieben haben

Nocturne: ok, und die inhalte von den mails nicht?

Stopperle2911: nein

Nocturne: naja, ok.

Stopperle2911: bin gleich zurück

Nocturne: ok

Nocturne: bin auch mal kurz weg, was zu essen holen

Stopperle2911: back

Nocturne: bin auch back

Nocturne: hab vorhin nämlich nix zu abend gegessen, hab mich voll dreckig gefühlt, mir war schlecht, und ich hab mich gefühlt, als ob ich gleich zusammenbreche... bis ich die smse von der vany gekriegt habe, seitdem geht'S mir weng besser

Stopperle2911: des freut mich, naja ich muss jetzt gehen, muss nochmal bei der nessa vorbei

Stopperle2911: wir sehen uns und lass den kopf net hängen!

Nocturne: das find ich irgendwie unfair

Stopperle2911: was

Nocturne: zu mir sagt sie, sie muss lernen und bla, aber du darfst vorbeikommen :(

Stopperle2911: ich helf ihr auch, sie schreibt mittwoch pcb, donnerstag mathe und morgen muss sie zwei! referate halten

Nocturne: toll, als ob ich das nicht auch könnte...

Stopperle2911: naja, komm, zu mir hat sie halt zurzeit den besseren draht, lass den kopf net hängen! das wird schon

Stopperle2911: also, bye

Nocturne: naja, grüß sie von mir und drück sie von mir, ihr werdet schon wissen, was ihr tut...

Stopperle2911: jap mach ich

Nocturne: wart kurz

Stopperle2911: ja

Nocturne: versprich mir bitte was

Stopperle2911: was

Nocturne: und zwar dass du ihre situation bitte bitte nicht ausnutzt, um dich an sie ranzumachen...

Nocturne: deine erste mail, naja...

Stopperle2911: für wen hälts du mich eigentlich? si ist meine beste freundin, ich verschwinde tz

Nocturne: sorry

[FEHLER] Benutzer Stopperle2911 ist nicht (mehr) im Chat

Die Mail von ihm kam halt keine 5 Minuten nach ihrer letzten SMS, das war auch wieder komisch... Den letzten Satz im Chat, ich weiß, der war scheiße, aber meine Eifersucht ist über mich gekommen... Ich weiß nicht, was ich von dem ganzen halten soll... einerseits macht es mich froh, dass sie nicht will, dass es endgültig aus ist, andererseits ist alles auch total komisch... Wisst ihr, sie hat ihre Prüfung erst Ende Juni, das sind noch über drei Monate... Will sie echt bis dahin Pause? Was soll das?

Am Donnerstag lass ich's drauf ankommen, und fahr zu ihr hin. Wenn sie mit mir redet, gut, wenn nicht, dann gehe ich halt und warte weiter... Mann, das kotzt mich alles sowas von an...

Wenn ich dich wäre, ich würds machen. Was hast du denn schon zu verlieren? Schlimmer als jetzt kannr es ja nicht mehr kommen! Und wenn die Beziehung sowieso auseinander fallen würde, dann würdest du dir ewig vorhalten, dass du nicht alles unternommen hast! Ich finde nach 2 wochen soltle sie wissen was sie will!

Hm, hast Recht. Ich weiß halt echt nicht, was das soll... Vielleicht schreibt sie mir das alles echt, nur weil sie Angst hat, jetzt Schluss zu machen oder was auch immer... Um mich zu vertrösten halt... Auf den "Typ" bin ich irgendwie rasend eifersüchtig, obwohl sie wahrscheinlich dahinter steckt. Dass er halt zu ihr kommen darf und ihr beim lernen helfen darf. Das kann ich doch auch???? Oder dass sie was mit ihm unternimmt, obwohl sie ja jede Minute zum Lernen braucht... *kotz* Komische Sachen sind mir auch wieder aufgefallen: Woher weiß er so genau, wann sie jetz Training hat, wann sie in der Schule Arbeiten schreibt usw. Aber er weiß natürlich nicht, ob sie mich liebt, is klar ?( Und er fährt kurz vor 21 Uhr noch zu ihr hin, um zu lernen. Jaja, schon klar. Ich müsste spätestens um 21:30 wieder gehen, aber er darf dableiben??? Oder das mit dem Referat. Erst schreibt er, er macht nebenbei Referat, und dann muss sie morgen (bzw. heute) zwei Referate halten... Sehr verdächtig! Ach, ich will einfach die Zeit weiterdrehen... Oder Zurückdrehen, und den Kontakt zu meiner Ex komplett abbrechen... Dann wäre das alles nicht passiert...

Einen kleinen Hoffnungsschinner hab ich noch: Und zwar waren wir ein paar Tage zusammen, haben uns aber erst einmal getroffen, und dann kam eine SMS von ihr. Und zwar dass sie noch Zeit braucht, weil sie hängt noch an ihrem Ex oder so, weil der war wie ein großer Bruder für sie usw. Ein oder zwei Tage später haben wir uns dann trotzdem getroffen und alles war in Ordnung... Vielleicht läuft's ja jetzt genauso...

Mich frisst das alles innerlich auf... Ich könnte nur noch heulen, sonst nichts. Ich will sie wieder sehen, mit ihr reden, und dass alles ist wie vorher...

Meint ihr, es bringt bezüglich Vertrauen was, wenn meine Ex auch mal mit ihr redet, dass in der Nacht da nix zwischen uns war? ... Bin am verzweifeln...

Zeitweise vorbei... Nächste Woche sind Ferien, da will ich sie unbedingt sehen... Ach, scheiße... :heulen: :mauer: :mauer: :heulen:

Ich denk nicht das es was bringen würde wenn deine EX mit ihr redet, sie weiss ja innerlich das nichts war. Das mit dem "Vertrauen weg" und so knöpf ich ihr eh nicht ganz ab - schliesslich macht sie ja jezt was ähnliches und lässt dich im offenen schwimmen.

Ich finde auch nicht das deine Ex sich da jetzt auch noch miteinmischen soll, ich finde es sind scho genug Leute involiert, welche eigentlich gar nichts mit der Sacha am Hut haben! Schlsusendlich ist es eine Sache die nur dich und deine Freundin etwas angeht und das müsstet ihr eigenltihc in eurem Alter miteinander lösen können und nicht über Drittpersonen...

Ich finds schade, dass sie nicht mal zu einem Gespräch bereit ist mit dir, vielleicht würden sich da viele Missverständnisse aufklären!

Ok, das mit meiner Ex war vielleicht eine Schnapsidee von mir... Vergesst das.

Dass sie noch nicht mit mir reden will, ach, ich kapier das auch nicht. So ein Gespräch würde vieles aufklären und ich hätte wahrscheinlich endlich Klarheit. Weil wenn ich sie wieder sehe, dann merke ich auch, ob ihr noch was an mir liegt und sie mich noch will...

Ich frage mich nur, wie lang diese "Pause" noch dauern soll. Sie schreibt was von ihrem Quali, der ist erst Ende Juni... Wenn ich mir andere Beiträge hier so anschaue, da ist ja auch von Auszeiten die Rede, die 2-3 Monate dauern... Ich sterbe in der Zeit... Ich pack das ja jetzt schon nicht, obwohl wir uns "nur" knapp länger als eine Woche nicht gesehen haben...

Dass ihr Vertrauen weg ist, hat ja "er" zu mir gesagt, nicht sie selbst... Aber sie steckt ja höchstwahrscheinlich dahinter, also hat sie es mir doch gesagt...

Vielleicht bezweckt sie ja mit den Chats und Mails usw. ja, dass ich eifersüchtig werde, und weiß, wie sie sich fühlt... Mann, wäre der Typ nicht aufgetaucht, es wäre alles viel einfacher. Ich würde mir nicht ständig Gedanken machen, ob es jetzt sie ist oder er oder was weiß ich denn...

Wie schätzt du (bzw. wie schätzt ihr) denn die Situation jetzt ein? Gute Chancen, schiebt sie das Ende vor sich her...

:heulen: :mauer: :heulen:

Du sagst das sie ihre Quali Ende Juni hat, also das wäre ja erst in etwas mehr als drei Monaten. Das finde ich eine ein wenig zu lange "Pause" für das ihr erst seit drei Monaten zusammen seid! In den ersten drei Monaten läuft doch meistens alles noch rosig und man möchte sich so oft wie möglich sehen.... so erging es mir auf jeden fall immer. Ich wäre noch nie nach einer 3-monatigen Zeit auf die Idee gekommen eine Beziehiungspause von 3 Monaten einzulegen, für das wären die Gefühle noch gar nicht stark genug, denn Liebe entwickelt sich mit der Zeit und Liebe entsteht aus der Verliebtheit. Diese muss man aber erst umwandeln können und nicht alle Beziehungen überleben diesen Punkt.

Manno, ich weiß nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll...

Es kann ja echt sein, dass sie das als "Ausrede" benutzt, um das Ende unserer Beziehung in die Ferne zu schieben. Andererseits könnte ich mir vorstellen, wenn sie bereit ist, mich zu sehen, dass es dann so geht wie "damals", als sie schonmal gemeint hat, sie braucht Zeit... Da hat sie auch gesagt, dass sie nicht will, dass es aus ist... Wobei sie jetzt gesagt hat, dass sie nicht will, dass es endgütlig aus ist, aber "zeitweise"... Ach, ich weiß es einfach nicht...

Die Pause wäre echt extremst, vor allem weil sie ja gesagt hat, sie muss lernen... jaja, schon klar. 3 Monate ununterbrochen lernen, sogar in den Ferien und dazwischen nichtmal Zeit haben für den Freund? Hallo? Wo sind wir denn hier??

Ich möchte dir nicht weh tun, aber halt auch die schlechten varianten aussprechen. es nützt dir nichts, wenn wir dir alle sagen, dass alles in ordnung kommt und dann trifft dich der schlag noch viel mehr! hoffnung aber darfst du immer haben!

Könnte es denn aber nicht auch sein, dass sie halt einfach den Mut nicht findet, den Schlsusstrich zu ziehen? Das Gefühl begehr tzu werden und zu wissen, dass da jemand ist, der einem verehrt und der um einen kämpft ist ein schönes Geüfhl. Natürlich nicht, wenn man weiss das der andere darunter leidet - aber vielleicht ist sie einfach noch ein wenig zu jung um sich der ausmasse ihrer tätäigkeiten klar bewusst zu sein...

3 monate pause fände ich nicht in ordnung - denn du würdest 3 monate leiden und wüsstest ja nach diesen 3 monaten noch immer nicht ob du sie jetzt wieder hast! oder ob dann die endgültige trennung stattfindet.

meine meinung ist nach wie vor das du mit ihr persönlich das gespräch suchst, wenn möglich auf neutralem boden, also weder bei ihr noch bei dir zu hause (ich nehme an ihr lebt beide noch bei den eltern?) und dass ihr genau klärt, was ihr voneinander erwartet und vorallem soll sie sich bis dahin klar werden, was sie will! denn du leidest wirklich!

ich wünsch dir ganz viel kraft!!! fühl dich lieb gedrückt!! :trost: