Das ist doch noch gar nicht sicher, so hat sie es nicht ausgedrückt. Aber sollte sie tatsächlich jemanden kennen lernen, solltest du den Kontakt abbrechen.Für mich ist so ne Trennung schon ganz schlimm, da man ja den Kontakt schon abbricht. Der Mensch ist dann weg, aber eben doch noch da, lebendig gestorben.
das kenne ich auch wenn du jetzt trauerst, statt Menschen kennenzulernen, zu flirten, wirst du dich garantiert nicht bald wieder verlieben. Auch wenn man sich sehr selten verliebt, kann es statistisch gesehen doch bald wieder passieren. Wie man ein paar Mal hintereinander die 6 würfeln kann.Ich denke oft, wie machen das andere, die ständig neue Partner haben.
Wenn ich mich verliebe, ist das für mich ein unheimöiches Ding, nicht einfach jetzt ist es so und mörgen vielleicht nicht mehr.
Ohne mich selbst auf einen Sockel stellen zu wollen, ich habe absolut keine Probleme Menschen kennenzulernen, es fällt mir sogar sehr leicht,
Nein, normal, die Angst vor dem Scheitern, Niederlagen sind schwer zu verkraften.Votallem wenn was ernster wird, dann zittere ich und werde sehr unsicher, dann macht mir Nähe plötzlich Angst, bzw. Ich mache mir dann über alles Mögliche einen Kopf.
Schon eigenartig ....
Die Leute, die dauernd ihre Partner wechseln, schnell Beziehungen eingehen usw. sind wohl hart im Nehmen, was das angeht, sie verdrängen es schnell, trösten sich schnell. Und man hat vielleicht keine solche Angst, wenn man gar nicht schwer verliebt ist. Wenn dir aber jemand so viel bedeutet, ist die Angst ganz natürlich, wie vor einer wichtigen Prüfung. Für die ist es ein Spiel, für dich fast die Prüfung deines Lebens, weil so viel davon abhängt: die Erfüllung deiner Träume oder ein großer Schmerz.
Dazu kommt, dass wir ein gutes Gedächtnis für den Schmerz haben: es ist ein Schutzmechanismus, wer den Schmerz vergisst, verbrennt sich immer wieder.
Wer also nach einer schlechten Erfahrung ewig grübelt und leidet, hat panische Angst, dass sich das Unglück wiederholt. Ich will mich nie wieder verlieben, es hat so weh getan und es quält mich schon so lange, dass ich lieber verzichte. Vielleicht war es nicht ganz sinnlos und nutzlos, aber ich will nie wieder so leiden.
Woher weißt du das?aber dennoch wird sie jemand anderen kennenlernen und mich dann definitiv abschiessen, das ist doch der Plan.
Ja, wenn man sucht, wird es noch schwieriger Man ist bestimmt dauernd enttäuscht und frustriert Wenn es dich ungefragt erwischt, hast du wenigstens eine Weile dieses schöne Gefühl, als hätte dir jemand etwas geschenkt.
Warum willst du keine Kinder? Hast du schon welche?
Was spricht für ihn dann,,wenn du dich nicht nach ihm sehnst?Es gibt so kleine Hinweise darauf, dass es Liebe werden könnte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: