man wünscht sich in dem Moment, dass man dieser Person nie begegnet wäre!
![Betrübtes Gesicht :slight_frown: 🙁](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/7.0/png/unicode/64/1f641.png)
![Gesicht mit Kopfverband :head_bandage: 🤕](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/7.0/png/unicode/64/1f915.png)
man wünscht sich in dem Moment, dass man dieser Person nie begegnet wäre!
Ich glaube schon,,dass sowas auch manchmal passiert, aus unterschiedlichen Gründen.Ich denke nicht, dass irgendjemand jemanden bestrafen möchte, außer diejenigen sind gestört
Ja, das kann leider passieren..aber wenn sie es tatsächlich tut: du wirst es als herzlos und empathielos empfinden, aber du weißt nicht, was ihre Motivation ist. Schon das letzte Problem, das sie dir nicht erklären wollte, zeigt, wie unterschiedlich ihr denkt. Sie wird vielleicht einen in ihren Augen legitimen Grund haben. Ich würde durch jemanden mit der Wahrheit gequält, dem ich keine Boshaftigkeit und Empathielosigkeit unterstellen würde. Ich habe mich Tausend Mal gefragt, warum das sein musste. Ich glaube, manche denken, es muss ausgesprochen werden, auch wenn es grausam und unnötig ist.wenn es sich ergibt wird sie auch einen neuen Freubd haben und mir das dann bestimmt genüsslich auftischen.
Wie emphatielos, am liebsten wäre ich auch so selbstüberzeugt und egoistisch.
fasziniert sie mich...
Dann sollst du erst recht in ihr Verhalten nichts hineininterpretieren.Ich muss mir nix vormachen, ich würde diese Person als exzentrisch, wie auch psychotisch beschreiben
Man kann es für sich so erklären, um damit besser klar zu kommen, aber es kann ungerecht sein. Vielleicht ist sie einfach nur zu kompliziert, zu exzentrisch, aber nicht unbedingt böse.dass dann generell was Ungutes in diesem Charakter schlummert.
Nein, den Grund kannte ich: er mochtemich nicht mal. Ich wurde über seine neue Liebe informiert, sie wurde immer wieder erwähnt, obwohl ich nicht gefragt habe und es nicht wissen wollte, immer wieder, ich habe mich schrecklich gedemütigt gefühlt und habe gelitten. Er hat sogar in meiner Gegenwart mit ihr kommuniziert, mit Sprachnachrichten usw., während der Arbeitszeit, wie ein verliebter Teenager. Und ich konnte mich der Situation nicht entziehen, ich konnte den Kontakt nicht abbrechen, ohne die Situation zu verschlimmern, weil er für mich gearbeitet hat, ich wollte ihm nicht kündigen, er brauchte das Geld. Wenn ich es sofort beendet hätte, hätte er es als "Rache" empfunden, daher ging es nicht, ich musste ihm Zeit geben, sich was anderes zu suchen, ich musste es ertragen, das waren schreckliche Monate für mich, es hat mich traumatisiert. Hätte er nichts gesagt, könnte ich viel besser damit klar kommen und abschließen. Ich weiß nicht, warum ich immer wieder damit konfrontiert werden musste, er hat sicherlich erkannt, dass ich mir am liebsten die Ohren zu gehalten hätte. Vielleicht hielt er es einfach für richtig. Wir wissen nicht, was die Leute denken, ob sie sich Gedanken machen, ob sie nicht doch versuchen, das Richtige zu tun, auch wenn es daneben geht. Es gilt aber immer: in dubio pro reo..Wie wurdest du mit der Wahrheit gequält?
Natürlich, das sehe ich auch so. Und dennoch gibt es diese Gefühle. Klar wünscht man dem anderen Glück. Erst recht, wenn man weiß, dass er mit mir nicht glücklich wäre. Und trotzdem hat man eigene Träume und Gefühle, es tut trotzdem weh, egal wie unlogisch es ist. Man versucht sich das mit der Vernunft auszureden, aber es funktioniert nicht, ich konnte es zumindest nicht, obwohl ich mir Mühe gegeben habe. Vermutlich, weil der Mensch durch Egoismus getrieben wird, alles was wir tun, machen wir in erster Linie für uns. Wenn wir was für andere tun, dann nur, weil wir dieses Bedürfnis haben, weil es uns gut tut. Liebe ist egoistisch. Deswegen landen so viele hier, statt sich für Menschen zu freuen, die sie abgewiesen oder verlassen haben.Das ist keine Bewerbung, bei welcher jemand verliert. Ich wähle ja nicht bewusst aus, in wen ich mich verliebe. Andere Menschen auch nicht
Vielleicht doch, vielleicht finden sie, dass das das einzig Richtige ist, gnadenlose Offenheit, dass alles andere nicht aufrichtig wäre. Wir stecken nicht in deren Haut und können ihre Gedanken nicht lesen. Ich traue ihm einfach nichts Böses zu, vielleicht hätte er keinen Nerv, sich mit meiner Situation zu beschäftigen, weil er gerade so sehr mit seinem frischen Liebesglück beschäftigt war, das ist menschlich.Ich finde es krass, wie teils Leute keinerlei Gespühr haben.
Die wollen doch selbst auch nicht so behandelt werden.
Solche Erfahrungen verändern uns. Ich habe tatsächlich etwas daraus gelernt, in allen möglichen Situationen versuche ich mich jetzt besser zu beherrschen, ich will mich nie wieder so schwach zeigen, mich nicht mehr erniedrigen. Das kann man lernenIch werde jedenfals künftig mich nicht mehr zu sehr öffnen
Ich will dir keine Hoffnung machen, aber deine Situation ist besser als meine je war. Sie mag dich zumindest. Vielleicht bist du ihr Plan B. Sie hört ja die biologische Uhr sehr laut ticken. Vielleicht will sie dich deswegen "warm" halten. Sonst müsste sie dich auf Abstand halten, da sie deine Gefühle kennt.Warum hat sie denn nicht gleich den Kontakt komplett abgebrochen sondern mich noch beschenkt und bei zufälligen Treffen immer betont wie sie sich freut mich zu sehen, sogar noch mit mir den Weg zum Büro gelaufen, obwohl sie auch anders hätte können.
Ja, ich war auch immer fröhlich und lebenslustig. Danach war ich wie geisteskrank, habe Antidepressiva genommen, um die Zeit zu überstehen. Und es hat mich wohl für immer verändert, aber nicht ausschließlich im negativen Sinne. Ich lebe durch diese Erfahrung viel bewussterKrass, mich nennen die Leute immer fröhlich und ausgewogen, aber beides bin ich nach dieser Geschichte nicht mehr.
Ja, du solltest dich jetzt etwas ablenken. Vielleicht kommt sie dann auf dich zu, wenn nicht, dann solltest du den Kontakt nicht suchen, das könnte tatsächlich weh tun.Wartende sein, der dann hofft und spingt kaum ist sie wieder da um dann mir anhören zu müssen, wie toll die Zeit war und sie ihre Liebe gefunden hat und das was sie will...
Ja, genau, danke!Es gibt aber trotzdem keinen Grund, so schlecht von ihr zu denken. Das sind lauter Vermutungen, für die du keinen Anlass hast. Du weißt nicht, was gerade in ihrem Leben los ist. Vielleicht ist sie krank, vielleicht jemand in ihrer Familie. Wenn ich sowas von jemandem annähme, dann würde ich mit dieser Person nichts mehr zu tun haben wollen.
Du unterstellt ihr völlig grundlos Schadenfreude. Es ist dem Menschen eigen, Empathie für andere zu haben
Das finde ich sehr süß, ich wünsche dir alles Gute!aber dennoch will ich niemanden unnötig plagen, schon gar niemanden, der mir mal viel bedeutet hat und mir sehr viel Gutes getan hat.