Wie entliebt man sich ??

Bis heute war ich der meinung das ich mich obwohl unglücklich verliebt(weil meine Liebe nicht erwider wird) mich nicht zuentlieben. aber ich kann nicht mehr und bin mit meinen nerven echt am Ende und werde mal vesuchen eure Ratschläge anzuwenden.

Hoffentlich klapp`s. weiß keine andere lösung. ;(

LG Rockgöre

So habe alles was mich an ihn errinert(die Cd von seiner Band ,e.mails fotos) weggeschklossen. Morgen kommt der schwierigere teil ihm aus den Weg gehen das wird noch mehr weh tun als ihn zusehen weil ich ihn doch so gerne anschaue weil er wunderschön ist.

Aber besser kurz und sehr schmerzhaft als lang nur schmerzhaft

 
ich war schon 2 ma in der situation... war unsterblich verknallt, aba das hat leida net auf gegenseitigkeit beruht ;(

tja und was hab ich gemacht? - imma, wenn ich an die person denken musste, hab ich mir gesacht *vergiss es, du hast keene chance, vergiss ihn* und hab dann musik gehört oda mich abgelenkt! versuch net mehr an die person zu denken, schlag sie dir völlig ausm kopp... is zwar sauschwer, aba mit der zeit gehts...

liebe grüße, Aglaja

 
Hatte heute die gelegenheit ihn zugrüßen aber habe mich zusammengerißen schnell weg geguckt und mich an ihm vorbeigequetsch. Aber er weiß doch nicht warum ich mich so scheiße verhalte und ihn ignoriere aber sagen geht nicht. Oh man, ich schaffe das glaub ich nicht. :(

 
Bin seit einem Jahr in der Situation.

Aus den Augen aus dem Sinn funktioniert leider nicht da sie bei mir im Büro sitzt. Naja und die Liebe wird auch nicht erwiedert und trotzdem wird sie immer döller.

Da gibt es erst ma keinen Ausweg. :( ?(

Wie schon gesagt wurde der einzige ist sich zu anders zu verlieben. Blos dabei hab ich das Problem ich sehe in jedem anderen Mädchen SIE und wenn ich jetzt ne Beziehung mit ner Anderen hätte hätte ich das Problem dass ich in der neuen Liebe nur einen Ersatz für die alte sehen würde.

 
@refehr

wärend meiner lehrzeit hatte ich mich mal sooo unsterblich in einem mitarbeiter verliebt und musste ihn auch jeden tag im büro sehen. es wurde immer unerträglicher, zumal ich mich so dämlich benahm das bald alle es gecheckt hatten... und er hatte (oder hat noch, keine ahnung) 'ne feste freundin (was er mir erst nach 3 monate sagte) und ich idiot hab mir bis dahin immer hoffnungen gemacht.. na,ja...

ich bin erst darüber hinweg gekommen, als ich mich anderweitig umsah und mich in meinem ex langsam verliebte und zum glück eine andere arbeitsstelle dann hatte...

aber eigentlich war er der einzige bis jetzt, wo ich sagen könnte, denn hät ich richtig, von ganzem herzen geliebt. mein traummann, halt.

im nachhinein jedoch, erkenne ich das vielles von meiner seite her falsch gedeutet und übertrieben wurde.... hab mich die 6 monate fast selbst zerstört... für nix.

wünsch euch viel glück da raus zu finden und sich in jemanden zu verlieben, der eure liebe auch verdient hat.

 
Also das mit dem ignorieren oder aus dem Weg gehen geht auch nur in der Kobination das er weiß das ich i ihn verliebt bin oder?

Sonst kriege ich bald wieder gesagt warum gehst du mir aus dem Weg? Willst du mich nicht kennen lernen? ;( ;(

 
ICH kann dir da nur zustimmen !!!!

Es kann Jahre dauern oder immer,wenn man die GROSSE LIEBE findet,aber nicht behalten darf!

 
Einfach alles entfernen was einen an IHN erinnern könnte.... Fotos, Briefe usw. alles ab in den Müll und den Kontakt zu dieser Person komplett abbrechen... so funkionierte es auf jeden Fall bei mir. :]

 
Habe ich auch gemacht alles was mich an ihn errinert in einen Kasten geschlossen habe ihn bis jetzt noch nicht geöffnet. Oder ich stelle mir vor wie er mit seiner freundin rumknutscht

 
Entlieben...das bräuchte ich jetzt auch.

Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass wir uns schon seit 15 Jahren kennen. Ich war schon in der Schulzeit in sie verliebt (offensichtlich nicht ganz ernsthaft, wie ich bei genauerer Betrachtung meiner Erinnerung feststellen muss. Gut, damals war ich gerade mal 14 oder 15), das hat sich damals in eine wunderbare Freundschaft entwickelt, die ich nicht missen möchte. Auf keinen Fall.

Seit einigen Wochen ist bei mir wieder mehr daraus geworden. Richtige Liebe, ohne rosarote Brille.

Nur leider ist bei ihr nicht mehr da als unsere Freundschaft, wie wir gestern in einem langen Gespräch festgestellt haben. Und das wird sich wohl nicht ändern, zumal es auch nie so gewesen ist, wie sie sagt.

Die Meinungen von wegen aus dem Weg gehen sind für mich nicht akzeptabel, auch wenn es schmerzt, das weiß ich jetzt schon.

Warum muss es einen immer beim falschen Menschen erwischen? Mir ging es bisher schon einige Male ähnlich. Mit dem feinen Unterschied, dass ich die anderen Mädchen erst kurz kannte und damals dieser Rosaschleier im Kopf dann doch recht schnell verfolgen ist.

Diesmal fürchte ich, wird es nicht so einfach werden...Hat jemand sowas schon überstanden?

Ich werd mir jetzt in jedem Fall eine Die Happy oder Nightwish CD zu Gemüte führen und hoffen, dass die Musik ein bissl Erleichterung verschafft. Musik, die uns beide verbindet. Abartig, ich weiß.

Seufz.

 
Entlieben...ja das wüsste ich auch gern wie das geht!

bei mir gehts um meinen ex und nicht um eine person für die ich nur schwärme.

ich weiß, dass er mich zwar noch gern hat, aber es ist mir auch bewusst, dass er eine neue freundin hat. er sieht sie täglich(wohnt sozusagen schon fast bei ihr und ihrer mum)! 2 monate lang quäl ich mich jetzt schon damit herum. am anfang war ich froh, dass ich ihn los bin, da er die fingern nicht von anderen frauen lassen konnte/kann! hat sogar seine neue freundin schon wieder betrogen(sie weiß es natürlich nicht...)!

doch mit jedem tag, will ich ihn wieder mehr zurück. es hilft einfach rein gar nix dagegen!! ich hab schon soooooo vieles probiert! ich will doch gar keinen anderen als ihn!!!

aber das was man an jemandem gehabt hat, merkt man leider erst dann, wenn es vorbei ist

will mir einfach die gedanken an ihn aus dem kopf schlagen :mauer:

aber das geht einfach nit!! :heulen:

 
Hallo zusammen!

Ich glaube auch daran, was Swissgirl1 schon sagte: Zeit heilt keine Wunden. Man lernt nur mit dem Schmerz umzugehen.

Außerdem bin ich der Ansicht das man das Alte nur vergessen kann, wenn man etwas Neues kennenlernt.

Aber das schlimme ist, das dies bei Liebeskummer nicht Möglich ist.

Dafür braucht man beispielsweise die ZEIT. :]

Sophie

 
:mauer: sorry leute, aber "entlieben" kann sich der mensch nicht

das käme dann den Tod gleich!

denn wer liebt, der Lebt ...

:eek: ich hab es auch schon erfolglos versucht mich zu entlieben, habe andere mädels angeflirtet, ja, mit 1 ist es dann mehr gewurden!

aber auch nur eine kurze beziehung, weil wir uns nicht richtig liebten und ich wieder zu meiner alten "großen liebe" zurückfiel ...

nicht destotrotz, kann man es versuchen, sich zu entlieben, aber ... ich bezweifle, das man liebe einfach so losbekommen kann ...

Liebe und Hass liegen nahe beieinander, auf diesen wege kann man sich höchstwarscheinlich irgendwie entlieben ...

:( eigentlich nicht ...

es dauert eine sekunde, sich zu verlieben, es dauert eine stunde einen menschen kennenzulernen, es dauert einen Tag zu sagen, ich liebe dich, ABER es dauert ein ganzes leben dich zu vergessen!

:schief: stellt mir denjenigen vor, der sich entliebt hat und ich zeige euch einen menschen, der sein lebenstraum weggewurfen hat!

 
hallo ihr

Ich denke mal das es zu diesem thema ne Menge Tips gibt, aber bei jedem ist es anders, bei einem helfen die Ratschläge bei dem anderen nicht! ;(

Also ich kann machen was ich will, ich bin verliebt und das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben :heulen:

Ich versuche schon alles erdenkliche nicht an ihn zu denken, aber es braucht nur ein kleiner funke der erinnerung zu kommen und schon war es das wieder *heul*

Ich werde wohl damit leben müssen und abwarten wie es weiter geht ;(

MFG Andrea

 
:mauer: sorry leute, aber "entlieben" kann sich der mensch nichtdas käme dann den Tod gleich!

denn wer liebt, der Lebt ...
Prinzipiell gebe ich dir recht. Ich denke aber, dass in diesem Thread stillschweigend die Übereinkunft getroffen wurde, dass es bei diesem "Entlieben" um das Loswerden oder besser Umwandeln und/oder Verarbeiten einer verschmähten Liebe geht.

Denn auch das Verzehren nach etwas, das man so nicht bekommt, ist jeden Tag ein kleiner Tod.

Also muss man, wenn die/der andere den Kontakt abbrechen will, was offenbar leider allzu oft vorkommt, damit fertig werden: sich entlieben.

Wenn man die einzigartige Chance bekommt, diese Liebe (ich nenne sie mal Über-Liebe, also was empfindet, wenn man die gegenseitige Wärme und Zärtlichkeit hautnah fühlen möchte, nachts nicht schlafen kann, morgens als erstes ihr/sei Gesicht vorm geistigen Auge sieht, sich nach der nächsten Berührung sehnt, ...) in eine andere Richtung zu lenken, muss man sie annehmen und versuchen, eine andere Art der Liebe zu erschließen.

Siehe dazu meine Signature, die mir selbst ein bisschen hilft, mich auf eben diesen Weg zu konzentrieren.

Ich behaupte hier auch deshalb, weil ich mir das jetzt auch einreden muss, dass Freundschaft eine Liebe ist, die wohl auf Dauer mindestens gleich wertvoll ist. Manche mögen behaupten, sogar wertvoller. Das wage ich zu bezweifeln.

Jedenfalls kann man eine Zeit lang ohne "Über-Liebe" auskommen, aber ohne Freundschaft kann ich das jedenfalls nicht. Insofern mag schon was dran sein.

Also "entlieben" ist hier nicht so zu nehmen, dass man sich komplett des Gefühls der Zuneigung und der Geborgenheit entziehen soll oder will. Denn die habe ich auch bei meinen Freunden, besonders, wenns mir mal nicht so gut geht.

Deshalb bezeichne ich auch wenige Menschen als meine Freunde; denn da gehört diese 2.Art der Liebe dazu (auch wenn das jetzt für manchen zu kitschig-poetisch oder gar schwul klingen mag, da ich hier auch Männer einschließe)

Schönen Abend und allen, die es brauchen, viel Glück beim Lenken eurer unerwiderten oder verschmähten Über-Liebe in eine annehmbare Richtung!

 
Original von PinkiepunkieMeiner Meinung nach bringt das aus dem Weg gehen garnichts.Habe meinen Exfreund jetzt 5 Monate zwangsweise nicht gesehen,da er in den USA ein High.School-Jahr absolviert und es hat sich rein garnichts geändert. Ich liebe ihn noch so sehr wie am ersten Tag und mir graust schon davor,wenn er wiederkommt,dann wirds noch schlimmer....
Ich stimme dir vollkommen zu!!!!! :(

 
Ja, das kenne ich nur zu gut. Mein erstes Date war auch auf dem Fernsehturm, nachdem wir ganz romantisch im Teehaus waren... Und ich war ja so beeindruckt von ihm! Obwohl ich eigentlich zuerst gar nicht an ihm interessiert war, weil er optisch gar nicht mein Geschmack war. Ich dachte:"gib ihm eine Chance wenn er sich so ins Zeug legt". Und jetzt hat er mich nach nem halben Jahr mit dem Argument verlassen, dass sich doch nicht die Gefühle entwickelt haben die für eine Beziehung nötig wären. Fällt einem das erst nach 6 Monaten ein? Und jetzt kann ich auch nicht mehr schlafen, das mit den Magenschmerzen und so kenne ich nun auch...Bisher habe immer ich mich getrennt und bin echt geschockt wie schlecht man sich fühlt.

 
Scheiß Situation was, kenne ich aba habe ich nämlich auch grad! Wenn du gar keine Hoffnung mehr hast das es doch noch etwas werden könnte dann vegiss sie ganz einfach, lenk dich ab unternehm was mit freunden ect...Es ist nicht leicht aba irgendwann gehts..und es gibt da son dummen spruch: andere mütter haben auch schöne töcher. Is aba auch scheiße oda? Nja wünsch dia viel glück drüber wegzukommen! :] du schaffst das bestimmt

 
hmmmm.....ich seh das so............wenn du verliebt bist in jemanden, dann ist das ein gefühl, dass ja nicht von irgendwie so ganz plötzlich aus dem nichts kommt............es ist da, dieses gefühl, weil du von diesem menschen begeistert bist, dich irgendetwas an ihm fasziniert...............dieses gefühl nennst du dann verliebtheit................und nun kommen so gute ratschläge, wie: "vergiß sie/ihn einfach......".............hallo? wie soll das gehen? so einfach ausknipsen? geht das?..............ich denke, wer das glaubt, der macht sich was vor, oder hat dieses gefühl der tiefen liebe noch nicht gehabt..............ich bin schon oft verliebt gewesen und ich musste mich oft wieder entlieben...........aber das dauert, so wie das verlieben.............hab mut zum spruch: "alles hat seine zeit......"

 
Entlieben kann man nur mit zwei Dingen:

  • einmal seine Gedanken frei machen von allem was mit dem Ex-PArtner zu tun hat
  • und zum anderen den Kontakt komplett abbrechen und die Zeit wird dich entlieben


Es ist einfach so: " aus dem Leben aus dem Sinn"

nicht umsonst gibt es diesen Spruch und er stimmt zu hundert Prozent!