Wie komme ich von Ihm los?

Hallo Lila,

ich danke dir für alles :schmatz:

ja, ich weiss er ist lang, aber ich denke, das alles sollte mal gesagt werden und genau diese dinge die vorgefallen sind, will ich ihm auch mal vor augen führen....meine beste freundin schüttelt darüber nur den kopf......

das ich mich entschuldige, denke ich, ist schon angebracht, denn diesen fehler hab ich auch begangen und muss ihn mir auch zuschreiben.

Naja und was der Brief bewirken soll? ja es soll ihn auf jeden fall irgendwie wach rütteln und obs eine definitives Adieu sein soll, kann ich ehrlich gesagt selbst nicht genau sagen, denn irgendwie will ich es ihm so einfach nicht machen. denn dann kann er nämlich sagen, ich hab ja schluss gemacht und nicht er und dann hat sich für ihn der käse gegessen und macht sich keinerlei gedanken über den inhalt. (ob er das allerdings wieso tut ist sowieso fraglich)

Bestenfalls, denkt er mal drüber nach und es passiert was, schlechtestenfalls macht er schluss.....

aber ich will endlich mal all das rauslassen, mit welcher konsequenz auch immer.....

ich habe Gebährmutterhalskrebs und sitze auch nicht den ganzen Tag zu hause und bemitleide mich selbst.....
Das finde ich sehr bewundernswert. Ich bin erschrocken, als ich das gelesen habe. Schon mir 26. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.

ch danke dir für alles :schmatz:
Jederzeit herzlich gerne! Wir müssen doch zusammen halten! :schmatz:

meine beste freundin schüttelt darüber nur den kopf......
über die ganze Geschichte, oder wegen dem Brief? Hat sie ihn auch gelesen? Und was sagt sie? Was würde sie denn anders machen?

Naja und was der Brief bewirken soll? ja es soll ihn auf jeden fall irgendwie wach rütteln
Mh... nja, aber so wie er im Moment ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass er dann sowas denkt wie "ok, ich hab's verbokt. jetzt ist sie weg. kann ich auch nichts mehr machen". Glaub Du solltest Dir vorher schon überlegen, was genau Du willst (Abschied, oder nicht) und den Brief dann mit dieser Entscheidung im Hinterkopf schreiben!

Schreib doch den Brief am Sonntag noch mal. Da wird er ganz anders klingen.
Ja, das denke ich auch! Mach' auf jeden Fall keine Kurzschlussaktion drauß, ja?! Überleg' Dir gut, was Du schreibst und schlaf dann ruhig noch ein paar Nächte drüber. Du hast es solange gewartet, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger ned an!

@Tylli:

Warum triffst du dich nicht mal mit ihm?
Glaub, weil es gar nicht so einfach ist, ihn zu "erwischen" und sich mit ihm zu verabreden! ;)

Tylli...

Der Brief wird sich vom Inhalt nicht ändern, heute nicht, am Sonntag nicht und nächste Woche auch nicht. aber ich werd ihn ja wieso erst am Montag abschicken und somit kann ich ihn mir am Sonntag nochmal durchlesen und merken ob ich das bedürfnis habe ihn zu ändern.

Sich mit ihm treffen? tja ist ja von seiner seite her nicht möglich. und das obwohl er jetzt krankgeschrieben ist wegen seiner sehnenscheidenentzündung.

Wiegesagt, letzter stand der dinge, do oder fr nächste woche und da hab ich ja nachtschicht. und was nun tagsüber do oder fr los ist oder so, kam keinerlei rückfrage von ihm. Und soll ich jetzt schon betteln für ein treffen?

Pink Fair....

Ich danke dir sehr. Die Diagnose hab ich erst vor einem Jahr erhalten, damals war ich total geschockt und fertig aber ich hab mich gut damit abgefunden(vielleicht auch weil ich in meinem Beruf damit zu tun habe), jedoch steckt die Angst jedesmal in den Knochen, wenn kontrolliert wird ob sich das Stadium geändert (Stadium 1-4, 1 mit der günstigsten Prognose und 4 mit der schlechtesten P.). Es steht eine Konisation oder gar eine Komplettentfernung der Gebährmutter an. jedoch will mein arzt und ich das so lange wie möglich hinauszögern wegen dem Wunsch nach Kind(-ern)......

Ich danke dir sehr! : )

@Tylli:
Glaub, weil es gar nicht so einfach ist, ihn zu "erwischen" und sich mit ihm zu verabreden! ;)
*Hust* ... *öhm*
wonder.gif
... würde aber mehr als tausend Worte sagen. ;)

tja ist ja von seiner seite her nicht möglich.
*Öhm... * DAS sagt ja dann schon eine ganze Menge aus. :rolleyes:

Und soll ich jetzt schon betteln für ein treffen?
Wieso betteln? Das ist doch kein Betteln. Ich weiß ja nicht, ob du ihn schon einmal wegen eines Treffens gefragt hast und eine fadenscheinige Ausrede bekommen hast. Wenn ja - seinlassen; wenn nein - das Normalste von der Welt, wenn man sich treffen will.

quote_icon.png
Zitat von Lila86 @Tylli:

*Hust* ... *öhm*
wonder.gif
... würde aber mehr als tausend Worte sagen. ;)
meine Rede! ;)

ich find' den Brief aber trotzdem eine gute Idee für Lilli! Ist auf jeden Fall besser als tatenlos rumzusitzen und zu warten!

Danke Lila86 *dich drück*

Naja meine beste Freundin hat einen starken Charakter und kann knallhart sei ^^´ Ich mag das an ihr, aber wenn ich so mit ihm reden würde, wie sie es tun würde, dann würde er sich wohl nie wieder bei mir melden :p

Sie findet wieso, das er sich total daneben benimmt. Und den Brief hätte sie viel härter formuliert bzw. sie hätte ihm einfach was kurzes an den Kopf geknallt zum Abschied....^^´

ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren, aber ich will auch nicht weiter so leiden und wenn sich nichts ändert dann muss ich mich zwingen schluss zu machen, wie sagt man so schön, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.....so weh es mir auch tun würde.....

Ich wünsche mir natürlich bestenfalls, dass er sich Gedanken macht und es sich etwas ändert. jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Ich wünschte mir der Brief würde ihn auch dazu bringen um mich zu kämpfen....aber so wie gerade drauf ist, lässt er mich dann einfach gehen.

Ich werd ihn am Sonntag nochmal schreiben ok :) aber was könnte ich anders formulieren um ihm zum kämpfen zu animieren und weniger um sich fertig gemacht zu fühlen?

Naja meine beste Freundin hat einen starken Charakter und kann knallhart sei ^^´ Ich mag das an ihr, aber wenn ich so mit ihm reden würde, wie sie es tun würde, dann würde er sich wohl nie wieder bei mir melden :p
hehe, so eine hab' ich auch! Das kann sehr erfrischend sein! :)

ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren, aber ich will auch nicht weiter so leiden und wenn sich nichts ändert dann muss ich mich zwingen schluss zu machen, wie sagt man so schön, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.....so weh es mir auch tun würde.....
ja, so sieht's leider aus! Und im Moment hast Du ja auch gar nichts davon bzw. von ihm! Dann lieber einen klaren Cut machen und nach vorne schauen. So kann's echt ned weitergehen. Du brauchst Deine Kraft anderweitig! Er ist ja nicht der einzige auf der Welt, bei dem nicht alles rund läuft (hast Du ja in Deinem Brief auch so ähnlich geschrieben...!)

Ich wünsche mir natürlich bestenfalls, dass er sich Gedanken macht und es sich etwas ändert. jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.Ich wünschte mir der Brief würde ihn auch dazu bringen um mich zu kämpfen....aber so wie gerade drauf ist, lässt er mich dann einfach gehen.

Ich werd ihn am Sonntag nochmal schreiben ok :) aber was könnte ich anders formulieren um ihm zum kämpfen zu animieren und weniger um sich fertig gemacht zu fühlen?
Da muss ich drüber nachdenken! :)

Mach jetzt erstmal Feierabend, d.h. ich kann jetzt erstmal nicht antworten!

Wünsch Dir/Euch schonmal einen schönen Abend und lass' Dich nicht ärgern! :schmatz:

Wir reden hier von einem Mann -> ich bewundere Deinen Optimismus, liebe Tylli! :cool:
Naja, ich weiß doch, was sie immer so erleiden müssen. Das stumpft ab.

Und den Brief hätte sie viel härter formuliert bzw. sie hätte ihm einfach was kurzes an den Kopf geknallt zum Abschied....^^´
Ja, kürzer und auch weniger Vorwürfe, denn das bringt letztendlich nichts. Wenn´s wirklich vorbei ist, spielt es keine Rolle mehr und wenn´s weitergehen soll, wird er sich ganz gnädig entschuldigen und das war´s.

Ich wünschte mir der Brief würde ihn auch dazu bringen um mich zu kämpfen...
Es wirkt so, als würdet ihr nicht zusammenpassen.

Oki, vielen lieben Dank für alles! :schmatz:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tylli....

was du denkst, was Realtität ist und vor allem wir er und ich damit umgehen sind 3 verschiedene Dinge. Ob es nun auf dich wirkt als ob wir nicht zusammenpassen oder nicht, ist mir nicht wichtig.

Ich werde es so machen, wie geplant und dann werd ich ja sehen wies weitergeht oder eben nicht.

Tylli....

was du denkst, was Realtität ist und vor allem wir er und ich damit umgehen sind 3 verschiedene Dinge. Ob es nun auf dich wirkt als ob wir nicht zusammenpassen oder nicht, ist mir nicht wichtig.
So ist es richtig! :super:

Das ist mir schon am Anfang dieses Threads aufgefallen und ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, weil es immer Ärger gibt aber SOWAS darf einfach nicht unerwidert bleiben:

Aber folgendes gehört einfach nicht an den Anfang einer Beziehung:
Wer legt fest, was an den Anfang einer Beziehung gehört? Wenn man sich in einen psychisch angeschlagenen Menschen verliebt, verliebt man sich eben in einen psychisch angeschlagenen Menschen und will mit dem zusammen sein, auch wenn es noch so harzig und schwierig sein mag und vielleicht zum Scheitern verurteilt sein könnte. Da muss sich niemand als Richterin aufspielen und glauben zu wissen, was an den Anfang einer Beziehung gehört, und was nicht.

Genau das denke ich auch. Dann wären wohl so einige Menschen auf diesem Planeten allein unterwegs nur weil sie psychisch nicht so stabil sind.....

Ich wünsche dir eine ganz erholsame Nacht.......... :schmatz:

Danke :] Genau das denke ich auch. Dann wären wohl so einige Menschen auf diesem Planeten allein unterwegs nur weil sie psychisch nicht so stabil sind.....
Sehe ich auch so. Wo die Liebe hinfällt. Einzig und allein Du entscheidest, ob Ihr zusammenpasst. Wäre ja noch schöner, wenn auch in der Realität jemand daher käme und sagen würde: "Hey der Typ ist krank, das wird nix mit einer Beziehung". Auch Beziehungen, die nicht himmelhochjauchzend und federleicht beginnen, können sich positiv entwickeln. Wenn es dann doch nicht klappen sollte, hat es auch seinen Sinn gehabt. Lass Dir bloss von niemandem einreden, wie Liebe angeblich zu sein hat und welche "Kriterien" angeblich "erfüllt" sein müssen.

Ich wünsche dir eine ganz erholsame Nacht.......... :schmatz:
Das wünsche ich Dir auch, danke. :)

PS: Ich kenne übrigens ein Paar, die haben früher im gleichen Betrieb zusammen gearbeitet. Da waren sie aber noch nicht zusammen. Er kam in eine schwere Krise und musste vorübergehend sogar in die Psychiatrie. Sie ging ihn da dann ein paar Mal besuchen und sie verliebten sich während dieser Zeit ineinander. Das ist schon über 10 Jahre her und sie haben inzwischen ein Häusle und leben so glücklich zusammen, wie es sich viele nur wünschen könnten.... ;)

PinkFair......

Guten Morgen! :schmatz:

Klingt wunderschön ... : )

Ich danke dir, das du mich da bestärkst. Wie ich auch schon im Brief schrieb, ich kann ihn lieben trotz seiner Krankheiten....davon mache ich es auf keinen fall abhängig ob ich jemanden liebe oder nicht.

Jedoch sieht es halt leider nicht so rosig aus andern gründen aus, ich bin ihm einfach nicht mehr wichtig genug.....vorgestern hieß es auch er meldet sich gestern und wieder kam nicht und das obwohl er jetzt sogar den ganzen tag frei hat weil er krankgeschrieben ist, wegen ner sehnenscheidenentzündung.

vor ein paar wochen konnte er wie schon erzählt nicht genug anrufen, schreiben und nun kann ich mich freuen...naja es bringt ja nichts darüber zu philosophieren....dieser Brief wird ein letzter Hilfeschrei sein, wenn er diesen nicht wahrnimmt.....dann muss ich mich zwingen ihn zu vergessen.....

Hallo Lilly 26, guten Morgen! :)

Bestärken (dass Du "um ihn kämpfen" sollst) ist nicht meine Absicht. Ich habe Deine früheren Beiträge hier alle gelesen. Daraus geht für mich schon ziemlich deutlich hervor, dass es mit dieser Beziehung wahrscheinlich nichts mehr werden wird. Beim obigen Beispiel von denen, die "trotz" seiner Krankheit glücklich sind, gings mir darum, aufzuzeigen, wie unsinnig es ist, zu behaupten, dass die Anfangsphase einer Beziehung nur so und so sein kann und alles andere sei zum Scheitern verurteilt.

ich bin ihm einfach nicht mehr wichtig genug
Das tut mir leid für Dich. Solche Erfahrungen müssen die meisten in ihrem Leben mal machen. Tipps, wie man damit umgehen kann, gibts ja in diesem Forum sehr viele. Mal bessere und mal weniger brauchbare... ;)
Du hast geschrieben, dass Du Krebs hast. Ich wünsche Dir für die Bewältigung dieser schweren Krankheit viel Kraft. Hast Du neben der medizinischen Behandlung auch (professionelle) psychologische Unterstützung?

Nein, ich meinte bestärken hinsichtlich der Ansicht, dass man Liebe nicht davon abmachen sollte, ob nun jemand Psychisch labil ist oder nicht. : )

Ja, meine Frauenärztin macht zugleich Gesprächstherapie, von daher bin ich da denke ich in guten Händen.

Ich danke dir.....