Wie krieg ich meine EX wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe einfach dass sie sich häufig meldet,
Ich würde sie das mal fragen! Warum sie sich noch so oft meldet? Ob du dir da irgendwelche hoffnungen machen kannst...weil die situation wie sie jetzt ist, ist doch für die hühner...du siehst in jedem ihrer meldungen ein auf dich zukommen. Damit kommst du aber doch so gar nicht klar....bist verwirrt etc....und lebst nicht DEIN leben...

Also ich seh das alles gar nicht positiv...

B.

Sie zeigt auf jedenfall Interesse.Du grübelst soviel nach was Sie sagt bzw legst jedes Wort auf die goldwaage.Versuche mal nicht Ihre gespräche zu deuten sondern Ihr handeln.Geniesse die Zeit mit Ihr und mache dir nicht soviele Gedanken..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meint ihr mot frauen auf ein podest stellen?
Was gibt es daran nicht zu verstehen?? Du stellst sie auf ein podest, heisst, dass sie für dich wie eine königin über dir steht und du wie ein kleiner junge um sie kreist...

Nochmal zu dem gespräch gestern:

ich: tip top gehts mir, im moment läufts genial mit der stelle, neue leute und so. am abend ahbe ich englisch und dann in die stadt, du?
Wieso lügst du sie eigentlich so ganadenlos an- mitnichten gehts dir so bombig, wie du das hier beschreibst, das glaubt sie dir auch nicht--immerhin hast du liebeskummer, oder doch nicht?Und das beeinflusst doch sicher deine anderen bereiche auch...

sie: ehm okeyyy.....

ich:?

sie: egal

ich: sry wenn ich forsch war bin gerade im auto und kann nur kurz schreiben
Wieso entschuldigst du dich denn ständig für irgendetwas. Die macht mit dir was sie will, sie horcht dich aus und du ziehst nicht mal ne grenze? Lass sie doch nciht mehr so enifach in dein leben, das geht sie schlicht nichts mehr an...du wärst für sie viel spannender, wenn sie über manche dinge bei dir rätseln müsste...

werde mich mal schön anziehen und mich positiv geben. hat irgendeiner ne idee was man noch machen könnte, dass sie evtl überrascht?
mann, mann mann...ich würde mich vergammelt anziehen und keine große sache draus machen, sie soll doch nicht denken, sie braucht nur mal mit dem finger schnippen und schon stehst du parat, oder? Und das mit dem "positiv geben" zeigt auch, dass du eben zur zeit nicht positiv bist, also etwas spielen musst...wirkt immer schlecht und unecht...

Du kommst mir leider wie ein kleines armes würstchen rüber(wirklich sorry, aber man weiss hier echt nicht ob man lachen oder heulen soll bei soviel unverständnis)....arbeite an deinem selbstbewusst sein...sonst wird das mit keiner frau was!!

B.

:D

also zu punkt1:

Es geht mir im moment wirklich echt gut! Ich bin sehr zufrieden mit dem job, freue mich auf mein neues auto und habe fleissig kontakt mit neuen leuten, die ich kennengelernt habe. Der Liebeskummer ist eigentlich weg, ich habe einfach immernoch interesse an ihr, aber traurig oder so, dass sie nicht mehr da ist, bin ich nicht.

punkt2:

ja das stimmt, ich sollte verschlossener sein, aber es fällt schwer wenn man 6 jahre lang ein team war und nun einfach gar nichts mehr preisgibt, ausserdem dachte ich, es sei unhöfflich wenn ich mich nicht entschuldige.

punkt3:

Würstchen. =) Ich würde mich nicht als Würstchen bezeichnen, ich wurde einfach von meinen Eltern vorallem durch meinen Vater so erzogen, dass die Frau sehr wichtig ist und man als Mann eine gewisse Verantwortung gegenüber ihr hat. Deshalb bin ich wahrscheinlich so drauf.

Wie bereits erwähnt fällt es schwer, wenn man 6 Jahre zusammen war und alles geteilit hat und nun soll quasi eine Wand da sein :mauer:

ausserdem dachte ich, es sei unhöfflich wenn ich mich nicht entschuldige.
Höflickeit ist eine zier, weiter kommt man ohne ihr :D

das ist ja das schlimme bei dir, sie meckert dich ständig irgendwie an, warum du wann wie nicht kannst oder will alles immer ganz genau wissen und du? Bist noch höflich...

Der Liebeskummer ist eigentlich weg, ich habe einfach immernoch interesse an ihr, aber traurig oder so, dass sie nicht mehr da ist, bin ich nicht.
na dann, was willst du denn dann eigentlich?

B.

liebe kann man leider nicht erzwingen..jeder will liebe.nur muss man auch sich dafür öffnen.

Morgen kommt sie jetzt hoch.

Sie hat mir heute Abend geschrieben und gefragt ob ich fussball schaue. Danach , dass sie sich auf morgen freut. Auf FB postet sie mit ca. 4 Typen um die Wette, all die Typen, die sie in den letzten Tagen kennengelernt hat. Hmmm versteh einer die Frauen....

Auf FB postet sie mit ca. 4 Typen um die Wette, all die Typen, die sie in den letzten Tagen kennengelernt hat. Hmmm versteh einer die Frauen....
Was gibt es da nicht zu verstehen? Sie braucht abwechslung und tobt sich aus. ich bleib dabei, ich denke du hast sie durch deine art in der beziehung ziemlich eingeengt....auch wenn dir das nicht bewusst war. Deine liebe hat sie erdrückt und wahrscheinlich eure beziehung auch..

B.

Das ist doch Fadenscheinig.....

Auch wenn ich sie nicht erdrückt hätte mit meiner Liebe (ich habe da nicht das gefühl, eher habe ich es ihr zu wenig gezeigt, dass ich sie liebe in letzer zeit) dann macht man ja in einer offenen lockeren Beziehungen auch nicht einfach mit anderen Typen ab und tobt sich aus?

Was ich einfach lustig finde:

Als wir noch zusammenwaren war sie der totale Kontrollfreak, sie wollte wissen wo ich bin und mit wem, hat immer mein Natel geklaut und wollte schauen ob ich mit ihr schreibe. Aber als ich das gemacht hatte, war sie sooooo sauer, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen! :-S

Als wir noch zusammenwaren war sie der totale Kontrollfreak
Warst du denn da auch mal sauer?

dann macht man ja in einer offenen lockeren Beziehungen auch nicht einfach mit anderen Typen ab und tobt sich aus?
HÄH, das versteh ich jetzt nicht, in einer lockeren beziehung (die ihr ja nicht mal habt..ihr habt zur zeit gar nichts, also nicht einmal eine freundschaft) kann man doch auch mal mit anderen "abmachen", wie ihr das nennt..

Wieso sollte sie nicht? Sie ist frei und dir keinerlei rechneschaft schuldig, allerdings du ihr auch nicht, daher würde ich da einen riegel vorschieben, dass sie dich dauernd ausfragt, das scheint sie so gewohnt zu sein, hat aber jetzt einfach nicht mehr das recht dazu.

B.

Nein sauer war ich nie, ich fands irgendwie süss =) aber ich hab ihr immer gesagt, dass sie nicht ganz dicht sei.

Sorry bzgl Punkt 2 habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.

Du hast gesagt, dass ich sie wahrscheinlich erdrückt habe und dass sie sich deswegen getrennt hat damit sie sich jetzt ausleben kann.

wenn ich jetzt aber mit ihr in einer lockeren beziehung gewesen wäre, hätte ich es auch nicht akzeptiert wenn sie x männer quasi dated!

also hätte sie ja so oder so fertig gemacht, wenn das der grund wäre.

Es gibt immer noch einen mittelweg zwischen "einengen" und "offener beziehung"...ich meinte auch nicht, dass sie schluss gemacht um sich jetzt auszuleben, aber das hat ihr eben die chance eröffnet das zu tun, kann allerdings auch ne ersatzhandlung sein, sie hat vielleicht ohne dich auch öfter langeweile, ihre ständige fragerei was du wann machst, lässt darauf schliessen..

ich denke eure beziehung war für sie einfach nciht mehr in ordnung, bei ihr nicht mehr ausreichend liebe vorhanden, manchmal kann man da doch gar keine konkreten begründungen liefern.

So wie du dich hier darstellst kann ich allerdings auch irgendwie verstehen, dass ihr da was gefehlt hat...weiss auch nicht, aber ein wenig einfühlungsvermögen wäre sicher hilfreich...

B.

ich denke eure beziehung war für sie einfach nciht mehr in ordnung, bei ihr nicht mehr ausreichend liebe vorhanden, manchmal kann man da doch gar keine konkreten begründungen liefern.
Das war so in etwa das, was sie damals im Auto gesagt hatte: Ich denke es ist aus, ich liebe dich nicht mehr so fest wie du mich, ich will nur das Beste für dich du bleibst immer mein Baby, aber was genau ist weiss ich nicht es hat sich einfach über die 6 Jahre geändert, dass kann es geben.

Ja ich hatte mich auch versucht zu ändern über die Wochen vor dem sie Schluss gemacht hat, aber ich denke sie hatte schon vor Monaten wahrscheinlich im Februar als sie den einen Typen kennengelernt hat fertig gemacht und sie hat es einfach nicht geschafft es mir früher beizubringen.....

nun habe ich mich verändert, aber es ist zu spät. ich hoffe sie realisiert dies heute abend, ich bin wirklich sehr gespannt wie dies heute läuft, kann mir vorstellen, dass eine gewissen Anspannung vorhandne sein wird.

Was ich mich einfach immer frage ist, wie man diese liebe wieder reaktivieren kann? auch ich habe irgendwie das gefühl, dass die liebe fast weg ist, evtl hat schon ein bisschen hass und entäuschung sie verdrängt, es ist wirklich sehr schade, wie das ganze enden musste

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Etwas interssantes ist mir noch aufgefallen, was viele hier und auch anderswo bestätigen.

Wenn ich nicht schreibe oder nur kurz antworte, dann meldet sie sich fast jeden tag und fragt und tut.

wenn ich dann aber lieb antworte und eher länger, dann meldet sie sich gar nicht.

z.B habe ich ihr gestern geschrieben, dass ich ihr eine gute nacht wünsche und süsse träume, seit dem gar nichts mehr von ihrer seite.

wenn ich aber nichts schreibe, dann kommen plötzlich die SMS.

Das ist doch ganz genau das, was ich nicht habe ist interessant und wenn er mir dann schreibt bin ich super und interessant und ich kann nur mit den finger schnippen... das ich echt nervig!

Was ich mich einfach immer frage ist, wie man diese liebe wieder reaktivieren kann?
ich glaube,d ass das nur sehr sehr selten möglich ist und wenn, dann nur wenn es wirklich mindestens ein jahr (oder mehrere) abstand gibt. Dann kann es manchmal nochmal passieren, dass die liebe wieder aufflackert, aber das kommt denke ich sehr selten vor.

Ist die liebe denn bei dir noch da? Irgendwie hab ich den eindruck auch nicht wirklich, da du ja sagtest, du hast keinen liebeskummer mehr

auch ich habe irgendwie das gefühl, dass die liebe fast weg ist
Das ist auf dich bezogen?

nun habe ich mich verändert,aber es ist zu spät
das ist doch auch quatsch, ich denke es ging nicht darum, dass DU irgendwas verändern konntest oder solltest, es muss im zusammenspiel mit ihr einfach passen. Sie hat zu spät den mund aufgemacht aber du hast auch nicht sehen wollen, dass was nicht stimmt. Es liegt übrigens meistens an mangelnder kommunikation, wenn eine beziehung sehr plötzlich zu ende geht...

sie hat es einfach nicht geschafft es mir früher beizubringen..
vielleicht hatte sie ja auch die hoffnung es wird wieder, ihre gefühle kommen wieder. Ich war auch schon mal in dieser situation, man kann und will dem anderen eigentlich nicht gleich mitteilen, dass die gefühle für ihn nicht mehr dieselben sind, weil man selbst hofft, dass es vorübergeht...erst wenn es gar nicht mehr geht, sagt man es...

B.

Hallo zusammen

Also sie war von 1800 Uhr bis jetzt bei mir, also fast 3 Stunden.

Sie kam an, ich habe sie begrüsst, sie ging zu meinen Eltern und meinem Bruder. Wir sassen in der Küche und haben geredet, sie hat mich tweilweise sehr genau angeschaut und geschmunzelt, teilweise hatte sie mich gemustert und verliebt angeschaut (das habe ich aufjedenfall so empfunden, ich weiss wie sie schaut wenn ihr was gefällt). Sie hat viel gelacht.

Dann haben wir zusammen gekockt, wir liesen es kocken und wir gingen vor den TV. Wir haben gelacht usw. doch dann ein riesen Fehler!!!!!!

Meine Kollegin (welche Sie ja hasst, da Konkurentin vor 6 Jahren) hat geschrieben, ich habe das Handy genommen und zurückgeschrieben. Sie hat nebenmir laut ausgeschnauft und sagte sie muss aufs Klo. Sie blieb lange weg, dann kam sie wieder mit roten Augen bisschen Tränen waren noch da. Ich sagte komm wir gehen in mein Zimmer. Im Zimmer dann fragte ich was los sein, sie war nervös hat mit den Händen gespielt. Sie "nichts". Ich kenne das halt genau und habe gesagt sag schon.

Dann Sie "Okey, ich fand es respektlos dass du vor meinen Augen mit ihr schreibst" und sie hat geweint! Ich ja sorry aber sie ist eine Kollegin und wir sind nicht mehr zusammen und es sollte auch nicht Respektlos sein. Sie darauf ja es tut ihr leid aber sie kann nichts dafür es ist sie. Und ich sei ich und sie sei sie.

Sie "Du kannst mit allen was machen aber nicht mir ihr"

Ich "okey......."

Ich "ich habe mit niemanden was und du?"

Sie "ich auch nicht, keine Lust"

Ich "darf ich dich was fragen"

Sie "ja solange du nicht über meine Gefühle sprechen willst"

Ich "Nein, dann gefragt wie es ihr so geht im Allgemeinen"

Sie "ich hatte schwere schmierblutungen vor 2 wochen, hatte angst das ich ein kind verlor... von dir"

Ich "was?"

Sie "ja war aber nur von der Pille"

Sie war dann wieder beruhigt und wir sprachen ein bisschen... sie wurde lockerer und sie war sehr interessiert an mir

Sie: "und du was machst du so?"

Sie: "Bist du jeden Abend weg?"

Sie: "Du bist immer bis 2 Uhr online in whatsapp (um dass zu sehen, muss sie immer bei mir nachschauen!!!)

Sie: Mit wem bist du wo?

Sie: Was machst du die nächsten Tage?

Ich: Ja habe viel gemacht und Leute kennengelernt.

Sie: Okey ich gehe arbeiten, nach Hause, essen, schlafen......

Sie: ich habe niemanden

Ich: Ach was ich bin immer da und du hast ja deine Kolleginnen

Sie: Ja sie weiss das ich da bin und sie würde auch immer zu mir kommen

Ich: Und was war mit den Typen die du kennengelernt hast?

Sie: Ja XY (der typ den sie im Februar kennelernte) ist einfach ein kollege, da läuft gar nichts

Sie: Die anderen sind Idioten, die wollen nur das eine, ich will das nicht.

Ich: okey, ich habe auch nichts.

Sie "ja du kannst ja"

Ich "hmmm."

Ich: Hey ich wollte dir schon lange was geben.

Sie: aber nicht meine sachen?

Ich: Nein einen USB Stick mit unseren Bildern, wenn du den willst.

Sie: Ja gerne!

Ich: Wer will eine Umarmung?

Sie: Ich!

Dann habe ich sie losgelassen und dann hat sie gesagt "Los nochmal"!

Dann habe ich sie ein bisschen motiviert und gesagt was sie alles hat, dass sie gut aussieht usw. Sie ist aber immer sehr negativ eingestimmt, sie sei nicht schön und der Job scheisse, sie sei alleine, mache nicht viel, ihre schwester nerve und als sie bei ihrer besten Kollegin war hat diese mit ihrem Freund rumgemacht und das hat meine EX nicht verkraftet, dann ging sie. Weiter will sie auch nicht an ein Fest am Freitag weil dort alles Paare sind.....

Dann hat sie mir viel über die Arbeit erzählt und ich konnte sie ein bisschen halten, sie war dann wieder locker.

Dann hat sie gegähnt und ich habe gesagt "hey du musst gehen solange du noch wach bist", Sie "willst du das ich schon gehe? :(" Ich "ne =)"

Dann haben wir noch ein bisschen geredet und dann gingen wir noch zu den Hunden, dort war sie extrem glücklich. Beim Auto hat sie mir wieder EINEN kuss auf die backe gegeben, ich habe sie dann darauf angesprochen wegen den 3 Küssen, sie ja das machen nur kollegen einer das ist so jaaaaa was anderes *verlegen*.

Dann hat sie nochmals gefragt was ich so machen werde die nächsten Tage und ob ich unterwegs bin. Sie tue nicht viel, am Freitag mit Kollegen und am Samstag an ein Geburtstagsfest. Sie möchte gerne einen Film schauen, ich habe gesagt ja wir können ja mal gehen, sonntag? Sonntag möchte sie bei der mutter sein.

Ich OK. Dann verabschiedet.

Dann hat sie die scheibe runtergedreht vom auto und geasgt, hey hör mal ich höre immer die CD die du für mich gemacht hast =)

Ich cool

Als sie zuhause war, hat sie gleich geschrieben.

MEIN GOTT ES WAR SEHR SCHWER! Ich habe mich locker, freundlich verhalten, habe mir was schönes angezogen. Aber dann dieser scheiss Fehler mit der Kollegin. Nun gut dank diesem Fehler habe ich gemerkt, dass sie evtl immernoch was möchte, bzw. dass es ihr im moment nicht so gut geht.

Was meint ihr dazu? wie soll ich mich nun weiter verhalten?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mal, das war schon okay so mit der Kollegin. Du hast EIN LEBEN! Und das geht sie nichts an! Hör auf Dir in Dein Leben reinpfuschen zu lassen. Wenn ihr eine Beziehung hättet, wäre die Situation eine andere - habt ihr aber nicht. Es geht sie einen feuchten Kehrricht an mit wem Du was schreibst. Sie überschreitet völlig Deine Grenzen und Du lässt es zu, entschuldigst Dich noch. Das ist grundverkehrt.

Sie verhält sich sehr, sehr ungesund. Sicher, daß Du wieder mit ihr zusammen kommen willst? Das wird keine "Alles wird dann gut" Beziehung.

Du hast Deine Macken, sie ihre und die greifen ineinander und schaukeln sich gegenseitig auf, bei ihr sieht's richtig düster aus. Sie ist unheimlich manipulativ und übervorsichtig. Daraus resultiert auch ihre enorme Unbeständigkeit.

Mein Gott, dass ist ja genau das! Sie war/ist mein kleines Baby! Ich fühle mich irgendwie immer auch ein bisschen wie ihr(e) Vater/Mutter.

Sie braucht Unterstützung, Zuspruch, Zuneigung, Bestätigung, Liebe und ich will ihr das alles geben. Als sie hier war, hat meine Flammer gelodert ich wollte sie küssen aber sie wollte nicht...... sorry ich weiss dass das dumm ist wie weiss nicht was, aber wie sagt man so schön ich war blind vor liebe!

Nun hat sie sich noch bedankt für alles und der Hund sei süss. Interesant war auch folgendes.

Sie war beim Hund, der war irgendwie sehr traurig, dass habe ich noch nie gesehen, daraufhin ich " Der ist trauriger weil du lange nicht mehr hier warst" Sie zum Hund "ah willst du das ich wieder jedes wochenende komme, ja?"

Ich weiss nicht woran ich bei ihr bin, ich vermisse sie sehr stark im moment.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.