Wie krieg ich meine EX wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich genau so wie Berta.

Und das schlimmste... Du engst dich mit deinem Verhalten so sehr ein. Das kann doch keinen Spaß machen und das Ganze geht jetzt schon über einen Monat. Was bringt dir die Quälerei und das ganze Hinterfragen?

Weißt du was anziehend auf andere Menschen wirkt? Wenn man sein Ding macht, glücklich ist und dieses auch ausstrahlt. Du klammerst dich aber extrem an deine Ex- Freundin. Als wenn alles Glück der Welt nur von ihr abhängig ist. Weißt du was... Für dich sollte sich die Erde in erster Linie um dich drehen. Denn nur wenn du von alleine glücklich bist, kannst du dass auch an andere geben. Nur dann.... Das Leben muss sich allein vollkommen anfühlen und nicht erst durch einen Partner. Der Partner sollte da lediglich als ein schöner Obulus, der einem das eigentlich vollkommene Leben noch verschönern kann gesehen werden.

Wenn sie dich wirklich will und derzeit nur einfach unsicher ist, dann brauchst du dir da überhaupt keinen Kopf machen. Denn dann wird das auch wieder eintreten und wenn nicht, verschwendest du deine Zeit nicht.

Du brauchst keine Taktiken. Das Einzige was du machen musst ist glücklich sein, ihr die Zeit geben, von sich aus zu kommen und wenn sie ankommt, dich richtig verhalten. Und zwar wie du bist und nicht, wie sie es evtl haben will. Und hör auf mit dem Schwachsinn, dass das alles von ihr durchdacht ist, wenn sie sich von sich aus meldet, wegen treffen.

Ich denke, sie wird da sich gar nicht so einen Kopf machen.

Sie hat einfach das Bedürfnis dich sehen zu wollen. Und wenn du auch willst. Why not.

Wenn sie dich fragt und du was vorhast, dann sag ihr nett ab und zieh nicht mehr diesen zicken Mist ab....

Sei mal ein Mann

Du bist 24. So langsam wird's Zeit für Dich auf eigenen Beinen zu stehen.

Ich frag mich immer wieder ob Du sie nicht genau deswegen zurück haben willst, weil Du Dich dann nach ihr ausrichten kannst und eben nicht für Dich selbst gerade stehen brauchst. Was Du dabei total übersiehst, Dein Anteil am scheitern der Beziehung war, daß Du Dich nach ihr ausgerichtet hast. Und jetzt willst Du die Beziehung wieder indem Du Dich nach ihr ausrichtest. Aber sie will nicht mit Dir zusammen sein, wenn Du Dich nach ihr ausrichtest. Soviel ist sicher.

Du übersiehst total ihre unheimlich schwache Position, dauernd denkst Du, sie hätte den längeren Hebel. Und sie auf ihrer Seite denkt umgekehrt, genauso, daß Dein Hebel doch viel länger ist. Sie hat ja fast keinen Handlungsspielraum, Du schon wesentlich mehr. Trotzdem engst Du Deinen Handlungsspielraum extrem ein. Und dauernd versteckt sich jeder völlig vor dem Anderen und will auf keinen Fall seine Motivation preisgeben. Das alles ist total ungesund. Ob sie sich mal gesund verhalten will oder kann, ist ihr's. Solange Du aber so weiter machst, ist das die Garantie dafür, daß es nicht funktionieren kann! Selbst wenn ihr durch diese Manipulationsspielchen wieder zusammen kommen solltet, was sogar möglich wäre, hättet ihr sofort wieder das Problem was zur Trennung geführt hat und 4 Wochen später wäre die nächste Trennung da.

Hi

Also ich weiss nicht was ich falsch mache.....

Ich habe einen sehr guten Job verdiene gutes Geld, habe eine gute Ausbildung, kauf mir EINEN neuen schönen Wagen und ziehe bald aus. Ich habe viele gute Freunde, gehe in den Ausgang und lerne leicht neue Leute kennen. Ich hatte in den letzten Tagen Dates, ich wurde zusätzlich gestern noch von einer wildfremden Frau angesprochen mit der ich dann was trinken ging und sie hat mir Ihre Nummer gegeben, wir schreiben seit dem. Ich bin selbstbewusst und ziemlich von mir überzeugt, viele sagen ich sei eingebildet.

Ich gehe in die Ferien, mache Ausflüge, habe eine nette Familie, wohne an einem schönen Ort. Mache viel Sport, bin weder übergewichtig noch sonst was.

Wie kann das alles den zu einem Eindruck führen, dass ich nicht selbständig bin bzw. leide? Ich habe das Gefühl, dass ich einigermassen gut aussehe und schöne Kleider trage, trotzdem erwecke ich anscheinend den Eindruck dass ich leide, depressiv, abhängig bin?

Wie kann ich den so einen schlechten Eindruck auf meine Freundin machen, dass sie sich von mir trennt bzw. dass sie nicht mehr zu mir zurück will? Ich meine ich klebe ja im Moment ja auch nicht an ihr oder habe sie in den letzten 4 wochen irgendwie beleidgt, beschimpft oder sonst was. Ich habe ihr nur am Anfang gesagt, dass ich sie immernoch liebe und brauche.

Wie kann es den sein, dass ich so abhängig wirke? :( :confused:

Wir können nur das beurteilen, was du hier schilderst! Und hier wirkst du sehr abhängig, weil sich alles um die Ex dreht!

Das was du nun schilderst hört sich doch gut an! Mach einfach weiter so, genieße das was du hast und versuche nicht nur an das zu denken was du haben willst!

Der Rest wird sich ergeben.

Du zählst hier einen Haufen Krimskrams auf. Das ist alles Jacke wie Hose und völlig bedeutungslos. Bist Du mit Dir und Deinem Leben insgesamt zufrieden?

auf jedenfall für Sie dasein.dicht nicht aufdrängeln.mach dich ein bissl rar.u meld dich nicht soviel.sie wird dann an dich denken und dich vermissen..bei liebeskummer am besten mit freunde ablenken..und andere dinge finden die dich glücklich machen.denn unabhängige menschen ziehen andere menschen förmlich an!

Ja ich bin eigentlich sehr zufrieden. Ich werde euch nacher gerade noch ein paar infos zukommen lassen, sie hat wieder geschrieben, mal sehen was ihr zu meiner antwort meint.

Gruss

Ich finde auch, dass dir schon genug Tipps gegeben worden sind. Nun musst du selbst handeln und damit klar kommen, wünsche dir mal viel Glück dabei!

So mal wieder n update:

Heute morgen habe ich ihr viel glück für das gespräch gewünscht das sie heute hatte und einen schönen tag.

sie: danke viel mals und einen schönen tag

sie: gespräch war super, beurteilung nur positiv

sie: wie geht es dir?

sie: was machst du am abend?

ich: tip top gehts mir, im moment läufts genial mit der stelle, neue leute und so. am abend ahbe ich englisch und dann in die stadt, du?

sie: mir gehts auch super! ah okey dann hast du schon abgemacht.... sonst wäre ich bei euch vorbei! viel spass dann =)

ich: danke dir auch tschuss

sie: ehm okeyyy.....

ich:?

sie: egal

ich: sry wenn ich forsch war bin gerade im auto und kann nur kurz schreiben

sie: schon okey

sie: hast du überhaupt mal lust mich zu sehen? sonst gehe ich mal zu dir wenn du nicht zuhause bist....

ich:? natürlich habe ich ddas, aber du weisst ja das ich montags kurs habe

sie: ja wäre auch danach gekommen (20:30 uhr), habe gedacht der kurs sei um?

ich: ne erst ende juni

sie: achso

ich: englisch geht bis 20:00 uhr und du hast ne halbe stunde bis zu mir so spät willst du noch kommen?

sie: ja es ist okey jetzt

sie: kannst ja mal sagen wenns dir passt

ich: ja mittwoch passt

sie: mittwoch habe ich abgemacht

ich: okey coll ja den gibst du mal bescheid wenns dir klappt

sie: okey mittwoch geht

ich: ok super welche zeit?

sie: weiss nicht, soll ich was zu essen mitbringen? sind deine eltern und dein bruder auch zu hause?

ich: ne ist ok ich koch was. ja denke schon wegen meinst du?

sie. ja wieil ich sie auch mal gerne wieder sehen will

ich: ja sollten alle hier sein

sie: gut

sie: soll ich direkt nach der abriet so um 18:00 uhr kommen=?

ich: ja tip top

sie: ich komme mit dem velo, oke ne doch mit dem auto

DAS HAT MICH ANDERS VERWIRRT SIE HAT MINDESTENS NE STUNDE MIT DEM VELO??? IST SIE NOCH GANZ 100? Ich meine 18:00 uhr wäre sie zuhause, dann 1 - 1.5 std velo ergibt halb 8 dann wieder ne stunde runter? mit nem velo mit so nem kleinen licht?

ich: okey wollte schon sagen

sie: ja würde schon gehen

sie: immernoch englisch?

20min pause

ich: ok, ne jetzt fertig

sie: jetzt gehst du in die stadt?

sie: bier trinken=

ich: ja, du?

sie: brav zuhause

sie: mit wem bist du unterwegs? pascal?

sie: ne mit xy

sie: ah okey

2 std pause

sie: also dann bis mittwoch =)

sie: gute nacht

ich: gute nacht und bis bald

ich habe das gefühl, dass sie mich immer kontrollieren will? wie seht ihr das? ist das positiv oder ein negatives gespräch`

liebe grüsse an alle

So lange SIE sich freiwillig bei dir meldet ist doch alles gut, sei doch damit auch mal zufrieden, ist doch alles gut!

Puh... Keine Ahnung! Kann positiv oder auch negativ sein!

Was sie wirklich will weiß nur sie! Fakt ist, dass sie dich und deine Familie sehen will.

Ist doch schon mal gut!

Ich denke sie fragt dich schon bissl aus, um abzuchecken, ob da eine andere um dich ist!

aber ist doch egal! Du machst dein Ding und gut ist! Und denk nicht über den Kontrollmist nach

Gut, dann werde ich jetzt mal die nächsten Tage schauen und euch mal nicht mehr belästigen. Allen beteiligten möchte ich herzlichst Danken! Ich weiss ich bin anstrengend, aber ich bin noch jung und was die Liebe angeht doch sehr unerfahren.

Ich bin froh, dass es Leute wie euch gibt. Wünsche einen schönen Restabend.

PS: Natürlich bin ich auch weiterhin um jeden Tipp froh =)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah noch was, soll ich sie jetzt am Mittwoch fragen, wie sie das mit uns sieht oder ist das zu früh? Am besten ein bisschen flirten und einen positiven Eindruck machen oder?

Gruss

Also :) so lange wir uns deine Beiträge durchlesen und Posten nervst du nicht :)

Spaß bei Seite! Ist doch vollkommen ok! Schreib so viel du willst hier rein! Dazu ist es ja auch da! dann kannst du dir so durch Tips Unsicherheiten nehmen!

Ich würde gar nicht fragen! Lass alles auf dich zukommen! Du weißt wie derzeit ihr Standpunkt ist und du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass sie auf dich zukommen wird, wenn sich etwas ändert!

Schau erstmal wie sie so drauf ist! Ob sie eher freundschaftlich Kontakt sucht oder mehr drin ist! Das merkt man ja

Also :) so lange wir uns deine Beiträge durchlesen und Posten nervst du nicht :)
Spaß bei Seite! Ist doch vollkommen ok! Schreib so viel du willst hier rein! Dazu ist es ja auch da! dann kannst du dir so durch Tips Unsicherheiten nehmen!

Ich würde gar nicht fragen! Lass alles auf dich zukommen! Du weißt wie derzeit ihr Standpunkt ist und du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass sie auf dich zukommen wird, wenn sich etwas ändert!

Schau erstmal wie sie so drauf ist! Ob sie eher freundschaftlich Kontakt sucht oder mehr drin ist! Das merkt man ja
Ja, auf keinen Fall fragen!!!

Dann würde sie merken, dass du dir die ganze Zeit gedanken gemacht hast. Lass es darauf ankommen, sei etwas distanzierter.. Sei einfach der "Beobachter".. Einfach locker bleiben und nicht versteift!

Also ich finde das alles hier gruselig...und zum scheitern verurteilt. Ich war mal in einer ähnlichen situation wie sie , mit einem ex-freund...also ich kann in ihren aktionen keinerlei "sie will wieder was von dir" erkennen. Das ist ein reines abchecken, ob du w en neues hast, ob du mit mädels ausgehst etc...das würde ihr trotz allem weh tun, bzw. will sie es einfach wissen. es tut ihr gut, wenn du weiterhin auf sie stehst und sie wieder willst, das will sie ständig versichert haben...

Du tust dir echt keinen gefallen, wenn du sie triffst, und die frage nach deiner verwandtschaft zeigt auch eindeutig, dass sie das nicht als "date" mit dir sieht, sondern als freundschaftliche aktion, um euch mal alle wieder zu sehen.

Tu dir das doch nicht an, du bist noch nicht so weit mit ihr freundschaftlich umgehen....und du wirst alle ihre worte und gesten auf die goldwaage legen und dir einreden, dass das zeichen für einen neuanfang sind..ich glaub daran nicht...wenns vorbei ist, ist es vorbei...

Ach, ich glaube übrigens, dass du am ehesten eine chance bei ihr hättest, wenn du ihr erzählst, du hast ne frau kennengelernt, dann würdest du ihr ego ankratzen und ich schätze dann wird sie erstmal denken, sie will dich wieder haben, um das dann aber sehr bald wieder zu revidieren..

B.

Ich kann nicht beurteilen ob sie das freundschaftlich meint. Ich sehe einfach dass sie sich häufig meldet, wieder weniger auf FB aktiv ist und anscheinend nicht mehr mit dem typen schreibt.

warum sollte sie uns sehen wollen? ich habe ihr von anfang an gesagt, dass es keine freundschaft geben kann (siehe auch das mit dem kino).

ich sehe ja was passiert am mittwoch. werde mich mal schön anziehen und mich positiv geben. hat irgendeiner ne idee was man noch machen könnte, dass sie evtl überrascht?

hab seit unserer trennung z.b das komplette zimmer umgestellt

ich sehe ja was passiert am mittwoch. werde mich mal schön anziehen und mich positiv geben. hat irgendeiner ne idee was man noch machen könnte, dass sie evtl überrascht?
Lass das mit der Überraschung sein.

Entspann dich einfach mal und schau wies kommt.

Lass das mit der Überraschung sein.Entspann dich einfach mal und schau wies kommt.
Ja, bin auch der Meinung.

Ich denke, dass ich langsam erkenne warum sie nicht mehr wollte.

Du stellst sie (wahrscheinlich alle Frauen) auf einen Podest! Das ist falsch, versuche dich zu ändern, sonst wird es nie auf Dauer! Da kannst du auch noch soviele neue Autos kaufen und Geld verdienen! Das ist eine Fehleinschätzung, normale Frauen stehen nicht aufs Geld!

normale Frauen stehen nicht aufs Geld!
Lieber Usher, was macht denn eine "normale" Frau aus?

Aber ich muss dir Recht geben,

mit Geld kannst du dir eben keine Liebe kaufen, TraurigerJunge.

Sieh zu, dass du dein Leben in den Griff kriegst und versuche, Entscheidungen selber, nach deinem Befinden zu treffen.

Hol dir nicht dauernd irgendwelche Sicherheiten oder Bestätigungen von anderen (wir hier im Forum zum Beispiel..)

Leb dein eigenes Leben, denn DU weisst am besten, was dich glücklich machen kann und auch wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.