Wie krieg ich meine EX wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt nicht darauf an, wie fest Du sie vermisst, sondern darauf, ob das vermissen echt ist und vor allem auch, was Du vermisst. Die meissten Menschen verwechseln Liebe mit etwas Stürmischen und Forderenden. Dafür kann die arme Liebe leider nichts, daß Menschen so wenig Ahnung haben. Liebe ist ein wesentlich ruhigeres und breiteres Gefühl, es verlangt nicht ständig danach den anderen unter allen Umständen sehen und halten zu müssen. Wenn Du wissen willst ob es Liebe ist, bewerte nicht wie intensiv Du fühlst, sondern wie konstant. Liebe will, daß es dem Anderen gut geht. Das Ego will, daß es dem Anderen ausschliesslich wegen mir gut geht.

Schau was Du vermisst. Vermisst Du das Gefühl, daß sie "Dir gehört" oder vermisst Du den Menschen. Vermisst Du ein Lächeln? Eine Geste? Eine Kleinigkeit die nur sie hat?

Verlangen, egal woher es kommt ist nicht Liebe. Verlangen verschwindet irgendwann, Liebe bleibt.

Ich vermisse den Menschen... ihr lachen, ihren Charakter, ihre Zärtlichkeit, ihren Humor, unsere Momente!

Ich vermisse defintiv Sie und nicht irgendwelche Annehmlichkeiten wie Sex oder so!

Die Frage dies sich mir nun seit über 4 Wochen stellt! Wie kriege ich es hin, dass sie wieder zurückkommt?

KLar man hört von Kontaktabbruch, man muss trotzdem lieb sein, Zeit geben usw. usw. das ist ok, aber das ist für mich kein konkretes Vorgehen! Ich muss doch wissen, wie ich etwa vorgehen muss.. quasi Zeit lassen, dann mal wieder daten, fragen nicht fragen, es automatisch passieren lassen?

Wieder so machen als wären wir bei 0 oder baue ich die Versuche auf unserer 6 Jährigen Beziehung auf a la weisst du noch dort und dort? Willst du das wieder?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an euch alle.

Grüsse

Ja wie will ich es automatisch passieren lassen, wenn ich sie ja nicht treffen soll bzw nicht antworten?

Wenn man vom Teufel spricht, sie hat wieder aus dem nichts gechrieben:

Sie: Huhu, wie gehts?

Soll ich nun super lieb antworten oder wieder nur kurz? Berta empfhielt ja zu antworten, höfflich und korrekt. Usher sagt ich soll gar nicht oder kurz.

Was ist den nun richtig?

Gruss

Richtig ist das, was du fühlst. Sei freundlich, aber bestimmt. Du sollst nicht stundenlang mit ihr sprechen oder schreiben, aber ne kurze Antwort ist schon okay. Schreib ihr doch sowas wie ist ganz oaky. hoffe bei dir auch. treffe mich nachher mit den jungs zum fussball gucken...oder was auch immer. Und dann ist gut.

Nein, du kannst wieder nett sein. Du solltest ihr nur zeigen, dass du nicht alles mit dir machen lässt.. Schreib ihr ruhig, aber sei nicht ungeduldig!!

Das Rezept heißt Geduld!

Danke euch zwei, wüsste nicht was ich ohni dieses Forum machen würde!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch als info.

es ging ziemlich gut zum schreiben:

Sie: huhu wie gehts?

Ich (2std) später: hoi du, tip top und dir? schaust de auch match?

sie: gut nur ein bisschen verbrutzelt von der sonne. wollte heute noch bei euch vorbei aber dachte dass sei zu spontan. bist du unterwegs?

ich: ok. heute war ich mal wieder zu hause aber nachhin geh ich zum kollegen. du?

sie: am morgen ging ich mit dem fahhrad fahrn, dann im garten gebräunt. bin jetzt zu hause und bleibe auch. gehst de match schauen mit nem kollegen?

ich: ja, darum muss ich jetzt auch langsam. viel spass und schönen abend.

sie: ah okey :(

sie: viel spass und schönen abend und hopp deutschland

ich: genau mein deutschland trikot kommt bald =)

sie: was hast du eines bestellt? es gibt auch für 80 im manor ;)

sie: hast du mein fahhrad gesehen?

ich: ne?

sie: das (bild)

sie: es passt doch perfekt zu mir? ;)

ich: coole sache

sie: und du hast du jetzt dein neues auto?

ich: bild

ich: evtl diesen

sie: oh der seht super aus, aber nur 3 türen

sie: ich will auch match schauen

ich: ja der hat aber 4 plätze und ne vorrichtung für kindersitze, für meine zukünftigen=D

sie: zukünftige kinder?

ich: ja den behalte ich sicher 10 jahre hoffe dass ich dann schon kinder habe

sie: ja besteht schon eine konkrete planung?

ich: im moment weiss ich nicht , aber falls es sich ergeben würde hätte ich das auto =D

sie: ah das klang für mich als wären schon zwei unterwegs

ich: nene, aber ich plane schon weit voraus, auch mit ausziehen

sie: ah ok ich plans auch aber solange ich alleine bin geht das nicht

sie: bist du jetzt beim kollegen?

20 minuten pause

sie schickt ein bild von einem Tigerli mit ? ---- DAS HAT MICH SEHR ERSTAUNT!!! quasi Tigerli?

ich: ja in XY

sie: dann will ich nicht weiter stören =D viel spass noch

sie: evtl sieht man sich ja mal wieder?

sie: tschuss

ich: danke das wuensche ich auch, klar wir finden einen termin. tschuss

20 min pause

sie: he es ist 1:1 und du informiertst mich nicht?

sie: maaaan

Sie: und wegen dem auto nochmal

sie: überleg dir das gut mit den 3 türen, wenn du einen unfall hast und vorne alles eingequetscht ist, kannst du die kinder nicht rausnehmen.

sie: so jetzt lass ich dich in ruhe

ich: ja das ist worst case ;)

sie: aber i ernst, wenn ich mama wäre hätte ich bedenken

ich: ja du, du hast ja den volvo :p

sie: ja dann musst du die kinder immer hinter die sitze quetschen das geht gar nit =D

ich: ne alles elektrisch und voller airbags

sie: ja aber im volvo hat ein kinderwagen platz =)

sie: haha meinst du egal wo die kinder hinfliegen, überall sind kissen?

sie: wann gehst du den anschauen?

ich: war ich schon

sie: alles audi?

ich: ja

sie: ein mann mit klasse =) für mich ist immernoch der volvo n1

ich: den ahben wir auch gut für dich gekauft

sie: ja =)

sie: ich muss jetzt schlagfen, bin zu müde sonst zum arbeiten, morgen mitarbeitergespräch (probezeit), habe angst

ich: okey, ja bei dir kommt nichts negatives

sie: danke das hoffe ich auch. komm dann gut nach hause und schlafe gut =)

ich: danke gute nacht

Wie darf ich den dieses Gespräch werten? Wie habe ich mich verhalten?

Gruss =)

Im Großen und Ganzen hast du dich gut verhalten.

Dass Sie über Kinder schreibt bzw. sich mit DIR darüber unterhält, ist was ganz positives!!

Bleib am Ball, aber wie gesagt, überstürze nichts, sei geduldig.

Also ich finde du hast dich in dem "gespräch" ganz gut verhalten, aber ich finde SIE unter aller kanone..sie sucht ständig die bestätigung, dass du sie vermisst und dass du sie noch willst (obwohl sie nicht mehr will). Diese kinderandeutung, und die frage, ob du was dahingehend planst (also wollte sie wissen, ob du bereits ne neue im visier hast) und das autogeplänkel,, irgendwie sucht sie diese vertrautheit mit dir und genau dass ist das gefährliche für dich, weil du das anders interpretierst als sie es meint. Ich finde sie schrecklich...

B.

Genau das, was B52 gesagt hat, habe ich auch gedacht.

Wenn sie nicht daran denkt bzw. will, dass ihr wieder zusammenkommt, ist hier Verhalten total fies. So hält sie dich nämlich genaz gepflegt hin, poliert das eigene Ego mit deiner Zuneigung und Aufmerksamkeit und kann nachher sagen "April, April! Ich hab doch immer gesagt, dass schluss ist!"

Noch würde ich sie nicht darauf ansprechen, aber ich würde an deiner Stelle viel vorsichtiger sein, TraurigerJunge, du läufst sonst Gefahr, übelst verletzt zu werden.

Was mir an dem Gespräch auch nicht so gut gefällt ist, dass du erst gesagt hast, du hast nicht so viel Zeit und wolltest das Gespräch beenden, bist dann aber doch geblieben, bis SIE das Gespräch beendet hat. Damit hast du ihr wieder das Zepter in die Hand gegeben.

Noch mal die Bitte: sei vorsichtiger, versuch die Kontrolle über die Situation zu bewahren.

Was mir an dem Gespräch auch nicht so gut gefällt ist, dass du erst gesagt hast, du hast nicht so viel Zeit und wolltest das Gespräch beenden, bist dann aber doch geblieben, bis SIE das Gespräch beendet hat. Damit hast du ihr wieder das Zepter in die Hand gegeben.
Macht ihr aber Beide. Sie genauso. Du willst ihr die Führung geben um keine Verantwortung zu haben, sie will sie Dir übergeben um keine Verantwortung zu haben. Daß es nur funktionieren kann, wenn ihr keine Führung mehr sucht, sondern jeder die Führung für sich selbst übernimmt, kommt viel zu kurz.Auch wenn ihre Art das Gespräch zu beenden durch ihr "ich will Dich nicht weiter stören" total übergriffig ist, ist bei bei euch beiden die Verlustangst überdeutlich. Bei ihr vielleicht noch mehr als bei Dir. Ich seh's nicht als warmhalten. Ja, ihre Art ist total ungesund, das war sie schon immer. Da spielt ihr aber Hand in Hand. Da ist so viel Verlustangst bei Beiden im Spiel, daß es super kompliziert ist und wird. Ich möcht noch einmal betonen, daß die Ratschläge die ich gebe einzig und allein darauf basieren, daß Du wieder mit ihr zusammen kommen möchtest. Das nehme ich als Deine Entscheidung an. Das was dabei raus kommt, liegt nicht in meiner Verantwortung. Ich sag Dir lediglich wie Du's Dir auf jeden Fall vermasselst. Sie selbst und ihre Macken ist eine Variable, da hast Du gar keinen Einfluss drauf. Was sichtbar ist, ist daß sie Deine Nähe sucht. Ob sie daraus etwas machen will und kann, kann ich nicht vorhersagen. Niemand kann das. Bewusstes warmhalten seh ich aber nicht. Manipulatives Verhalten aufgrund von Verlustangst schon. Ich gehe davon aus, daß das unbewusst bei ihr ist. Denn sie ist übervorsichtig und versteckt sich vollständig. Aber wie gesagt, da spielt ihr Hand in Hand.

Ach ja, da ich von Verlustangst rede und ich weiß, daß Du das aufsaugen wirst wie ein Schwamm, Verlustangst ist kein Liebesbeweis. Aber auch kein Gegenbeweis ;)

Hmm sie hat wieder geschrieben wie es geht und dass das gespraech super lief. Nun fragt sie was ich am abend mache.

Berta ich versteh deine aussage nicht ganz du sagst du gibst mir tipps wie ich sie zurueck bekomme, welche sind dies nun konkret? Sorry aber teilweise blicke ich bei den argumenten nicht ganz durch.

Und zweitens was soll icg betreffend heute abend sage ? Liebe gruesse

Du bist 24 Jahre alt. Da solltest du doch in der Lage sein, mal selber, nach deinem Gefühl zu handeln, oder?

Klar sind wir hier um dir Tipps zu geben, aber die Arbeit können wir dir nicht abnehmen.

Handle so, wie du es für richtig empfindest.

Junge, sei mal n bisschen authentisch. Sie will sich ja nicht mit Berta treffen, sondern mit dir. Wenn du Bock drauf hast, machste es. Wenn nicht lässt du es. Wenn du nach einer halben Stunden die Nase voll hast, gehst du. Aber fang endlich mal an, du selbst zu sein :D Check???

Aber wirklich?!?!

Wir sind doch nicht deine Lebensplaner. Das musst du schon alleine hinbekommen?!

Du willst sie zurück, dann sei du selbst. Worauf hast du Lust? Ich geh mal von aus, du willst sie sehen! Dann mach das auch. Ist doch nix großes dabei. Und da sie sogar gefragt hat, bedrängst du sie ja auch nicht. Sie will es doch.

Ansonsten leb dein Leben und genieß es. Und denk nicht zu viel darüber nach, wie du dich verhaltwen musst, um sie zu bekommen. Sie will dich unbeschwert und locker und nicht so verkrampft und durchdacht, wie du gerade bist. Läuft doch gut. Also sei locker

Ja aber hier ist doch genau der widerspruch. Berta sag sie soll am ball bleiben nicht ich! Wenn ich aber immer schreibe und renne dann bleib ich ja dran und dann haz sie mich ja voll unter kontrolle quasi heuge habe ich lust ich schreib ihm, er kommt ja eh. Wisst ihr was ich meine? Was ist den hier nun geschick? Gruss

Berta ich versteh deine aussage nicht ganz du sagst du gibst mir tipps wie ich sie zurueck bekomme
Sag mal, hast Du Schwierigkeiten mit dem lesen?Du hast noch nie Tips von mir bekommen, wie Du sie zurückbekommst. Ich gebe keine Tips wie man Jemand zurück bekommt. Und solange Du sie zurückbekommen willst und Dein Handeln danach ausrichtest sie zurückzubekommen wird es nie klappen! Das ist der Fehler den Du wieder und wieder und wieder und wieder machst. Du willst eine Step by Step Anleitung, die gibt es nicht und allein der Versuch eine zu finden, macht Dir die Chance kaputt, daß es nochmal was werden kann!

Leb verdammt noch mal Dein Leben! Werd endlich sowas wie ein erwachsener Mann. Wenn Du mit ihr zusammensein willst, muss Deine Einstellung sein:

Ich lebe mein Leben. Mit ihr oder ohne sie. Mit ihr wär schön, ohne sie ist genauso okay!

Ob Du Dich meldest oder nicht ist gleichgültig. Was Du sagst oder nicht ist gleichgültig. Solange es authentisch ist, Deinen Gefühlen entspricht die Du vertrittst und es Dein Ziel ist Dein Leben zu leben. Niemand kann Dir sagen wie Du Dein Leben leben sollst. Ist das denn so schwer?

Berta sag sie soll am ball bleiben nicht ich!
Ich reiss mir gerade meine drei letzten Haare aus.Das hab ich nie gesagt!

Ich sagte, lass sie am Ball bleiben. Lass sie! Lass sie! Lass sie!

Du sollst sie lassen. Und vor allem lassen können weil Du Dein Leben lebst und nicht sie wichtig ist sondern Du. In jedes Wort was ich schreibe interpretierst Du wie Du Dich ihr gegenüber verhalten sollst. Ich sage aber Du sollst Dich ihr gegenüber gar nicht verhalten. Sondern Dein Verhalten von Dir abhängig machen, nicht von ihr.

Ja aber hier ist doch genau der widerspruch.
Nur für Dich, weil Du nur sie siehst, aber nicht Dich. Ich rede aber von DIR!

und dann haz sie mich ja voll unter kontrolle quasi heuge habe ich lust ich schreib ihm, er kommt ja eh.
Es ist egal was sie denkt oder nicht, das ist ihrs!!!Du willst ihr Denken durch Dein Verhalten beeinflussen. Das ist genau das Falsche!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.