Wie krieg ich meine EX wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uiuiui es ist was passiert.

Sie hat ja gestern geschrieben, dass habe ich euch ja noch mitgeteilt. Sie hat dann weiter geschrieben...

Sie:Kino?

Sie:?

Ich: Mittwoch bin ich total ausgebucht sry

Sie: Aber du hättest im generellen schon Lust?

Sie: Wenn du willst kannst du heute nach dem Studium auch zu mir essen kommen? =)

Sie: Wie lief es mit den Prüfungen?

Sie: Hallo?

Sie: Ich stürme jetzt einfach =)

Ich: Mein Bruder hat LAP Feier deshalb keine Zeit

Sie: Und ein anderes mal in der Woche?

Sie: Würde gerne mit dir reden....

Ich: Über was den? Bin viel unterwegs diese Woche

Sie: Über mich? Dich? Gott und die Welt? =)

Ich: Aha..

Sie...

Sie: Dann viel Spass heute Abend

Ich: ich bin heute in Winterthur aber um 17:00 Uhr wäre ich nähe xy

Sie: Ich abreite bis 17:15.. wäre erst um 1745 dort

Ich: Dann ein andere mal

Sie: Oder du fährst zu mir ins Geschäft.. aber das ist sicher auch doof für dich

Ich: Ja ist ok aber nur kurz

Am Abend war ich dann da, sie kam, begrüsste mich mit einem Kuss auf die Wange. Wir sassen in meinen Wagen und redeten.

Ich fragte was sie den besprechen wolle und sie eben, dass sie mit mir gerne was essen gehen würde und auch neutraler Eben über uns reden wolle.

Ich: Ja wie als Kollegen? Sie: Nein

Ich wollte dann wissen wie es denn in ihr aussieht und ob sie noch Gefühle hätte. Sie "Ja natürlich, sonst würde sie nicht in meine Auto sitzen, sie will es aber langsam angehen lassen , nicht von 0 auf 100 wieder Freundin, nicht das es dann doch nicht stimmt... mit dem essen quasi wieder ein langsames Näherkommen."

Ich "okey..." Ich will noch wissen warum du mich verlassen hast.

Sie: " ja es waren so viele kleine Dinge:

1) Du gingst mit der anderen essen, das tat so weh

2) Als sich meine Eltern trennten wollte ich zu dir und ich hab es dir am Vortag gesagt und als ich anrief warst du mit deinen Kumpels am saufen!

3) Das mit dem Handy klauen.... wegen dir habe ich nicht mitgekriegt als meine Schwester im Notfall war, weil ich das Handy weggelegt hatte, damit du nicht rankommst.

Sie: Ich musste mich einfach fragen, ob das dass richtige ist!

Sie hat dabei fürchtelich geweint und ich habe ihre Hand gehalten.

Ich: Ja ich weiss ich habe Fehler gemacht und ich mir wurden durch die Trennung die Augen geöffnet. Ich war ein schlechter Freund über die letzten Monate aber ich war mit der ganzen Familiensituation auch überfordert und ich dachte ich gebe dir genug halt! Ich will mich ändern und ich hatte auch Pläne mit dir zusammenzuziehen, und ich bin dir auch nicht böse, dass du mich verlassen hast ich kanns verstehen.

Ich will wieder dein Freund sein, du auch meine Freundin?

Sie: Ja aber ich will es langsam angehen lassen, wir treffen uns mal zum essen ok?

ICh: Ok, wann?

Sie: Ja du hast ja nie Zeit!

Ich: Ja wie wärs Samstag?

Sie: Habe ich viele Termine

Ich: Donnerstag?

Sie: Habe ich schon gemacht

Sie: dann machen wir nächste Woche?

Ich: OK

Sie: Dein Bruder hat heute LAP Feier?

Ich: Ja

Sie: Und ich bin nicht eingeladen.... ich dachte ich wäre eingeladen (Sie hat extrem angefangen zu weinen....)

Ich: Ja sorry aber du gehörst halt im Moment nicht mehr zur Familie

Sie: Nett (weint)

Ich: Das wollte ich dir noch anbieten, komm doch mit mir mit ich reservier noch einen Platz, mein Bruder und meine ELtern würden sich sicher freuen.

Sie: Wirklich?

Ich: Ja

Sie: Nein ich kann nicht schau wie ich aussehe

Ich: Dann gehen wir zu dir und du machst dich fertig

Sie: OK

Sie: Nein

Ich: Komm schon

Sie: OKey und strahle

Sie: Aber sag deinen Eltern dass wir nicht zusammen sind.. ich will nicht das sie fragen. Ich will nicht, dass wenn es doch nicht stimmt, dir wieder weh tue.

Ich Okey kein Problem.

Ich: Kuss?

Sie: Nein nur normal

Ich: Och

Sie: Also aber nur einen kurzen! Dann hat sie mich auf den Mund geküsst!!

Dann fuhren wir zu ihr ich habe ihr extra noch was aus Winterthur mitgebracht weil sie am Mittwoch so traurig war, nur ne kleine Kaffeetasse mit nem Smile. Das habe ich ihr gegeben und sie hatte eine Freude daran.

Bei ihr durfte ich rein, ihr Mutter war da hat gestrahlt hat mich umarmt, die Katzen kamen direkt und legten sich vor mich hin.

Ich ging nach hinten ins Zimmer zu ihr, sie war sich am umziehen.

Ich: Ou sorry

Sie: Komm rein, nichts was du noch nicht gesehen hast

Ich: OK

Sie war nur noch in Unterwäsche bzw. ohne da, ich habe ihr Komplimente gemacht, sie hat sich bedankt.

Im Zimmer war immernoch das eine Bild von uns und draussen stand der Bonsai, so schön hat er ausgesehen wie noch nie, direkt vo de Fenster bei ihr.

Ich habe sie dann an der Hüfte angefasst und ihr geholfen sich anzuziehen, da sie extrem enge Hosen anziehen wollte.

Wir gingen dann mit einem Auto zur Feier, wir haben geredet, gelacht usw. Sie redete viel mit mir ich konnte sie an der Hüfte halten.

Danach fuhren wir wieder zu zweit ins Restaurant. Wir haben viel geredet, gelacht, teilweise kamm sie mit den Füsse zu mir. Den ganzen Abend hat sie das Handy kein einziges mal benutzt (das kommt fast einem Wunder gleich).

Dann war sie plötzlich ziemlich müde und wir gingen. Sie hat sich verabschiedet von meinen Eltern usw. wir fuhren zu ihr. Bei ihr gab dann aber nur wieder einen Kuss auf die Backe, aber dafür so einen richtige.

Ich: Also gib Bescheid wegen dem essen

Sie: Ja mach ich, schreib mir direkt wenn du zu Hause bist und passt auf bei nach Hause fahren.

Ich: Okey

Kurz bevor ich zu Hause ankam kriegte ich ne SMS:

"Danke für diesen schönen Abend =)"

Ich schrieb zurück, es kam aber nichts mehr.

Heute morgen

Sie "Guten Morgen, ich habe geschlafen wie ein Stein dank dem Wein")

Wow, dass hat mich total überrascht! und das besste kommt noch! Der Typ war der Sohn der ehemaligen Chefin, sie waren zusammen an dem Fest an das sie eigentlich zuerst nicht gehen wollte weil dort alles Paare waren.

Sie hat mir dann erzählt wo sie hin gingen und das hat auch gestimmt. Kopfkino hat mir da übelst mitgespielt!

Wie soll ich mich nun verhalten? Immernoch ein bisschen rar machen oder soll ich nun aktiv schreiben? Soll sie sich melden bzgl Essen? Oder soll ich erfragen wann?

Vielen Lieben Dank

Im moment bin ich ziemlich happy aber ich rechne immernoch mit dem schlimmsten dann werde ich nicht wieder enttäuscht.

Ich hab mal irgendwo geschrieben, daß ich Dich für stabiler halte als sie. Ich möchte meine Ansicht an dieser Stelle korregieren.

Sag mal merkst du eigentlich nicht, wie sie dich um den finger wickelt und es immer nur um SIE geht???

Und ich bin nicht eingeladen.... ich dachte ich wäre eingeladen (Sie hat extrem angefangen zu weinen....)

Sag mal ehrlich, was ist das denn für ne drama -queen???

Ich wäre an deiner stelle ganz ganz vorsichtig, ihre plötzlich sinneswandlung ist doch sehr sehr ichbezogen und merkwürdig!!

B.

Angangs war ich auch sehr verwirrt, dass sie sich plötzlich so ändert! Aber ihre Aussagen habe einfach gepasst wie die Faust aufs Auge.

Wertet ihr dieses Treffen nicht positiv? Ich sehe das momentan als kleinen Lickblick.

Berta du hast ja geschrieben ich sei instabil wie meinst du das?

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich möchte wie B52 sagt ein bisschen zurückhaltend sein, auch um mich selbst zu schützen. Ich warte ab wie sie sich meldet und ob sie noch nach diesem Treffen bzw. Esse fragt oder ob sie das jetzt doch plötzlich nicht mehr will, da unsicher. Wäre ja nicht das erste mal.

Grüsse und Danke

Wertet ihr dieses Treffen nicht positiv? Ich sehe das momentan als kleinen Lickblick.
Nein ich werte das alles sehr negativ. Ihr verhaltet euch beide total unreif und nervig...kann man fast gar nicht mit anschauen/anlesen. Das wird nie und nimmer irgendwas gutes mit euch(also dass was ich mir unter gut vorstelle)

Glaubst du wirklich, dadurch, dass du immer auf sie eingehst, wird sie jemals respekt vor dir haben? Du wirst ihr sehr schnell wieder langweilig werden, das glaub ich ganz sicher.Und dann macht sie künstliches drama, damit sie überhaupt ein wenig action spürt...

Du kapierst es halt leider nicht----lies bücher , sprich mit menschen....mehr kann man dir nicht raten.

Aber ihre Aussagen habe einfach gepasst wie die Faust aufs Auge.
Wie meinst du das denn? Dass du ihr glaubst was sie sagt, oder dass es dir gerade sehr gut in den kram passt, dass sie scheinabr wieder angekrochen kommt?

Kurz bevor ich zu Hause ankam kriegte ich ne SMS:
"Danke für diesen schönen Abend =)"

Ich schrieb zurück, es kam aber nichts mehr.
Siehste, und schon wieder hat se dich im sack...

Immernoch ein bisschen rar machen oder soll ich nun aktiv schreiben? Soll sie sich melden bzgl Essen? Oder soll ich erfragen wann?
HILFEEE!!!!! MEnsch schreib ihr, lad sie ein, geh ihr so richtig auf den keks, denn sie hat ja nciht gesagt, dass sie es langsam angehen lassen will...

DIR IST NICHT ZU HELFEN! Entweder bist du wirklich strunzdumm, oder aber irgendwas stimmt in deiner wahrnehmung nicht richtig !!!

B.

Also ich habe mittlerweile auch viel mitgelesen und schätze "Sie" so ein:

Sie braucht einfach jemanden an ihrer Seite. Sie kann nicht alleine sein. Ihr ist auch ziemlich Latte wer dieser ER ist. Das merkt man an so vielen Ecken und Kanten.

Alleine dieses: Ich will es aber langsam angehen. Wenn sie dich liebt und vermisst, dann muss SIE es doch viel schneller wollen, als Du?!

Du versuchst total verkrampft jemand zu sein, der du nicht bist. Sowas merken Frauen sofort. Du versuchst cool und locker zu wirken, aber wenn es drauf ankommt, bist du wieder der alte.

Das merkt man an deinem Verhalten. Sobald sie dann schreibt "ja, dann nicht".. Dann bist du wieder der alte und springst ihr in den Schoss. Sie merkt das und nutzt es aus.

So wie ich es sehe, gibt es keine Zukunft für euch. Ich gebe euch höchstens 3-4 Wochen. Dann wird sie wieder anfangen mit Schluss machen etc.

Ihr seid irgendwie auch unreif und man merkt euch dieses kindische Verhalten total an. Warum muss man so sein? Ihr seit doch über 20, oder nicht?!

Ja wir sind beide 20+. Dass sie gestern nicht mehr zurückschrieb war weil sie eingeschlafen ist, aber dieses langsam angehen kommt mir auch suspekt rein.

Deshalb frage ich ja wegen aktiv oder zurückhalten sein, wie gesagt bin ich im moment sehr zurückhaltend.

Ja wir sind schon kindisch ich habe mich aber versucht über die letzten Wochen zu ändern, und ich större mich ab sehr vielen Dingen die ich getan habe. Von der Seite aus betrachtet muss man sagen, dass die Trennung etwas positives bewirkt hat.

Ja wenn ich merke dass es ihr schlecht geht, dann werde ich sehr traurig und muss ihr irgendwie helfen, und dass ist halt in diesem Moment z.b ein Treffen oder schreiben.

Sie hat mir jetzt vorhin gerade geschrieben und gefragt wies mir geht, ihr geht es anscheinend nicht so gut.... allgemeine unzufriedenheit......

ich: immernoch?

sie: ja =)

dann habe ich abgewürgt...... ich habe echt das gefühl ich lauf im kreis.

gestern war alles tiptop und heute hat sie wieder anschiss....

Berta du hast ja geschrieben ich sei instabil wie meinst du das?
Wie ich das meine? Also instabil seid ihr Beide. Heute so, morgen so ist bei Beiden offensichtlich, da ist wenig gesundes Ich vorhanden. Ursprünglich hatte ich den Eindruck, daß es bei ihr schlimmer ist, aber da hab ich mich getäuchst. Sie hat wenigstens noch ein bisschen eine Meinung und ob die nun stabil anhält oder nicht, Du hast gar keine. Du hängst total bei ihr am Tropf. Gut möglich, daß sie noch vor Dir erwachsen wird, dann ist sowieso Feierabend.

Ja wir sind beide 20+. Dass sie gestern nicht mehr zurückschrieb war weil sie eingeschlafen ist, aber dieses langsam angehen kommt mir auch suspekt rein.
Deshalb frage ich ja wegen aktiv oder zurückhalten sein, wie gesagt bin ich im moment sehr zurückhaltend.

Ja wir sind schon kindisch ich habe mich aber versucht über die letzten Wochen zu ändern, und ich större mich ab sehr vielen Dingen die ich getan habe. Von der Seite aus betrachtet muss man sagen, dass die Trennung etwas positives bewirkt hat.

Ja wenn ich merke dass es ihr schlecht geht, dann werde ich sehr traurig und muss ihr irgendwie helfen, und dass ist halt in diesem Moment z.b ein Treffen oder schreiben.

Sie hat mir jetzt vorhin gerade geschrieben und gefragt wies mir geht, ihr geht es anscheinend nicht so gut.... allgemeine unzufriedenheit......

ich: immernoch?

sie: ja =)

dann habe ich abgewürgt...... ich habe echt das gefühl ich lauf im kreis.

gestern war alles tiptop und heute hat sie wieder anschiss....
Dass ist das was ich geschrieben habe.

Sie hat ein Problem mit sich selbst und ihrer Welt.

Du hast nichts falsch gemacht. Sie ist der Fehler!!

So muss das auch sein. Wenn es jemanden schlecht geht, dann muss man helfen, egal wer es ist. Aber das ist ja Nebensache!

Das ist ja genau das schlimme...... ich seh wie sie zerfällt wie sie vor mir weint, wie sie kaputt geht und wie sie unfälle baut, das zerreisst mir das Herz..... verdammt nochmal ich liebe sie doch. warum kann sie nich zurück zu mir, ich würde immer für sie da sein!

Ich versteh das einfach nicht

Alleine dieses: Ich will es aber langsam angehen. Wenn sie dich liebt und vermisst, dann muss SIE es doch viel schneller wollen, als Du?!
? Weil er sie so viel weniger liebt und vermisst oder wie?

@TraurigerJunge:

Gar nichts muss sie. Und Du auch nicht.

Ich wünsche Dir endlich mal mehr Souveränität.

Weniger Zwang, es ihr Recht zu machen. Weniger Angst, sie zu "verlieren". Weniger Angst, etwas falsch zu machen. Weniger Geschmolle und Verletztsein, wenn sie zickt.

Mehr Freude an ihr.

Das wäre dann etwas reifer.

Genereller Tipp nochmal, wie Gezicke und manipulative Fragen/Aussagen gut zu händeln sind:

Nicht reagieren auf "Du hast ja eh nie Zeit". Oder: "Ach so". Dann ist sie gezwungen, zu fragen, ob Du Zeit hast. Anstatt so ne unsinnige Unterstellung abzugeben, damit Du ihr dackelig widersprichst.

Bei allen Fragen von Dir, auf die sie antwortet: "Ne, WEIL ja DU...": Nicht widersprechen, "na gut".

"Nein, ich kann nicht, schau, wie ich aussehe" "Okay, wie Du willst".

Nimm sie ernst, also wörtlich.

Ich denke, da wird ihr dieses "Widersprich mir" und "Ich sage was anderes, als ich meine" "reagier auf das zwischen meinen Zeilen" sehr schnell vergehen. Ich habe es auch auf die Art gelernt und fand es richtig toll und männlich von ihm. Mir war gar nicht bewusst, wieviel manipulativen Kram ich von mir gab. ;)

nicht zusammenziehen

nicht ernst nehmen der partnerin

in schwierigen momenten war ich anscheinend nicht da

kindisch

eifersucht

sachen die ich nie hätte sagen dürfen

essen mit der kollegin

dass ich faul wurde in sachen beziehung und liebe zeigen

usw

es kamm nicht viele male vor in 6 jahren aber es hat sie anscheindn wirklich sehr mitgenommen!

Das ist ja genau das schlimme...... ich seh wie sie zerfällt wie sie vor mir weint, wie sie kaputt geht und wie sie unfälle baut, das zerreisst mir das Herz..... verdammt nochmal ich liebe sie doch. warum kann sie nich zurück zu mir, ich würde immer für sie da sein!
Ich versteh das einfach nicht
Ja, du darfst das nicht subjektiv sehen. Du hast ihr ja nichts angetan. Ich weiß, dass es eine komische Situation ist.

Aber sei für sie da, als Freund, nicht als Liebhaber etc.

Das bringt nichts. Wie lange willst du dich noch quälen? Du musst doch ziemlich depressiv durch die Gegend laufen!?

Man, lass sie doch einfach machen.

Wo ist bitte das problem. Nur weil sie dir einen kleinen Grashalm gibt. Springst du schon wieder in die Lüfte und machst einen auf Schoßhündchen...

Ganz ehrlich. Hab mal ein bisschen mehr Würde und Selbstwertgefühl... Das alles ist noch lange nix positives.

Du brauchst dich nicht zu verändern. Du bist du. Seinen Charakter kann man nicht mal eben grundlegend ändern. Irgendwann geht jeder wieder in sein altes Schema... RAFF es doch endlich mal.... Man sieht es doch wieder an deinem jetzigen Verhalten....

Gott ich würde sie erstmal links liegen lassen und mich um mich kümmern. Du bist so auf sie fixiert. Alles dreht sich nur um sie und um das, was du tun kannst, um sie wiederzuhaben...

Nochmal: Wenn sie dich wirklich will, dann wird SIE auch alles dafür tun um DICH wiederzubekommen. Und nicht nur ja ich bin mir immer noch unsicher und kann nix versprechen bla bla. Ist doch alles nur gelaber um dich zu halten, weil sie nicht weiß was sie will. Und in erste Linier merkt sie jetzt, dass sie einsam ist.

Würde sie dich aber wirklich wollen. Dann würde sie nun durchdrehen und dir zeigen, dass sie einen Fehler mit der Trennung gemacht hat.

Das was du geschildert hast, was du ja so falsch gemacht hast, sind Dinge, über die man redet und sich nicht gleich trennt....

Das ist sehr erstaunlich! Eigentlich geht es mir sehr gut, wenn ich mit ihr zu tun habe dann krieg in flaues Gefühl im Magen (Sehnsucht usw.)

Aber gestern wars schön und ich hatte das Gefühl jetzt kommt sie jeden Moment wieder zurück, geb ihr noch Zeit so wie ihr dies mir mehrfach mitgeteit habt.

Um mich abzulenken schreib ich mit kolleginen und frauen die ich getroffen habe, aber bis auf das eine mal hatte ich nichts mit einer. ich vermisse die ex zu fest! ausserdem habe ich im moment kein verlangen danach.

Das ist sehr erstaunlich! Eigentlich geht es mir sehr gut, wenn ich mit ihr zu tun habe dann krieg in flaues Gefühl im Magen (Sehnsucht usw.)
Aber gestern wars schön und ich hatte das Gefühl jetzt kommt sie jeden Moment wieder zurück, geb ihr noch Zeit so wie ihr dies mir mehrfach mitgeteit habt.

Um mich abzulenken schreib ich mit kolleginen und frauen die ich getroffen habe, aber bis auf das eine mal hatte ich nichts mit einer. ich vermisse die ex zu fest! ausserdem habe ich im moment kein verlangen danach.
Du sollst ja auch nichts mit anderen Frauen anfangen. So verlagerst du ja nur deine Probleme. Sei alleine und sei glücklich. Irgendwann kommt schon die Richtige.

Hi Belezza

Danke für die Antwort, genau das habe ich mir auch gedacht. Sie hat gestern eine interessante Aussage gemacht.

"Gestern hätte ich dich fast angerufen, weil ich ein schreckliches Erlebnis bei der Arbeit hatte (sie arbeitet in der Gesundheitsbranche). Ich habs dann aber dann doch nicht gemacht".

Dies zeigt mir eigentlich genau das, was du sagst:

Wenn Sie einsam ist oder es ihr schlecht geht, dann bin ich gut genug! Aber auf der anderen Seite erzählt sie dann, dass sie gefühle hat und gibt mir einen Kuss auf den Mund.

Eigentlich geht es mir sehr gut, wenn ich mit ihr zu tun habe dann krieg in flaues Gefühl im Magen (Sehnsucht usw.)
Du bist doch wie ein süchtiger, denen gehts auch gut, wenn sie ihre droge gerade genommen haben...aber du solltest das ganze mal etwas langfristiger denken...

und noch etwas, das was du da gefühlt hast war doch keine sehnsucht...sie hat sich nackt vor dir ausgezogen...ich bitte dich...so naiv bist du doch nicht mehr ;-)

icon1.png

nicht zusammenziehen
nicht ernst nehmen der partnerin
in schwierigen momenten war ich anscheinend nicht da
kindisch
eifersucht
sachen die ich nie hätte sagen dürfen
essen mit der kollegin
dass ich faul wurde in sachen beziehung und liebe zeigen

Ich muss dir ehrlich sagen, dich würde ich auch nicht wollen, und das sind auch keine dinge, die du mal eben in ein paar wochen änderst...oder glaubst du das? ich denke, sie wird ähnliche makel haben...das wird nix mit euch...ich glaube auch immer noch nicht,d ass du sie liebst, sondern dass du sie einfach nur willst!!

B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.