Wie krieg ich meine EX wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sie hat ja gesagt ich soll mich melden, wenn sie sich aber in der zwischenzeit verabredet ist doch das komisch?

ich sag auch nicht gib mir bescheid ob du mit in den ausgang willst und wenn die person schreibt sage ich sorry du darfst nicht mit.

nunja jetzt hat sie gefragt samstag nachmittag, ich habe nicht geantwortet....

Dann hat sie sich halt in der zwischenzeit gedacht. Mensch... Zu hause rumhocken will ich aber auch nicht und hat sich verabredet. Warum so engstirnig. Ich mach das auch wenn mir einer absagt. Auch wenn ich sage, meld dich falls du doch noch zeit hast...

Und dann die beleidigte Leberwurst spielen ist auch nicht die feine art. Entweder ganz oder gar nicht. entscheid dich mal

Ganz einfach, sie sagt dir jetzt aus trotz ab, da du ja mit den Spielchen angefangen hast. Wer spielen will, soll die Spiele auch beherrschen!

Du musst weiterhin ganz ruhig bleiben und sehr geduldig sein. Zeig ihr nicht, dass sie dir fehlt. Dadurch, dass du so eiskalt zu ihr warst, ist sie verwirrt. Sie hat auf jeden Fall noch Interesse an dir.

Das hat mit Freundschafts rein garnichts zu tun, ich kann meinen Vorpostern kein Recht geben.

Zieh dein Ding weiter durch, du wirst sehen, irgendwann mal kommt sie wieder angekrochen. Dann liegts an dir, ich denke du solltest sie vergessen.

P.s. Sag auf keinen Fall für Samstag zu, dadurch wirkst du schnell wie ein Hündchen.

Sag endweder Freitag oder nicht! Wenn nicht, dann hat SIE pech und Ende.

Habe dann gestern noch geschrieben.

Ich: "Gute nacht. wegen samstag muss ich schauen."

Sie: "Sonst ein anderes mal..."

Hmmmmmm

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Usher

Soll ich mich jetzt wieder 1,2 Wochen gar nicht mehr melden und warten bis Sie schreibt? Ich frage mich einfach wie das konkrete Vorgehen sein könnte um sie wieder zu gewinnen.

Ich müsste Sie ja dann irgendwann mal fragen, ob sie wieder will oder ob sie nur Kollegin sein will.

Ich habe jetzt so viele Dinge gemacht und mich geändert sowie sie ignoriert und das hat auch ein bisschen geklappt. Ich meine sie schreibt doch wieder ab und zu und wer gelesen hat, sieht ja auch was in etwa und wir haben uns auch wieder gehsehn. ABER anscheinend reicht das immernoch nicht, dass sie wirklich zurück will.

Evtl war das jetzt auch nur glück, das immer irgendwelche Termine waren, dass sie mir schrieb (Geburtstag, Beerdigung)?

Danke und Gruss

Ich find solche Spielchen total dumm. Entweder man will sich oder eben nicht. Aber schön, dass du dich erst in deinem Wesen verändern musst, damit sie dich villeicht wieder wahr nimmt.

Ich müsste Sie ja dann irgendwann mal fragen, ob sie wieder will oder ob sie nur Kollegin sein will.
na warum tust du das denn nicht endlich mal ??? Aber dir sollte dann auch klar sein, dass, wenn sie nicht mehr will, dud en kontakt erstmal abbrechen musst..du machst dir sonst ständig weiter gedanken, was sie wie meint und warum sie dies oder das sagt und tut..

Frag sie, ob sie sich in naher zukunft wieder einer beziehung vorstellen kann, aber die antwort solltest du dann auch akzeptieren und deine konsequenzen ziehen--kannst du das?

B.

Das ist ja genau der springende Punkt. Heute sind wir genau 1 Monat getrennt! Wenn ich sie morgen also nun frage (auch wenn es MIR jetzt ein bisschen den Anschein machte, dass sie mich vermisst) ob sie noch will oder nicht, bzw.was sie will, und ihr das zu schnell geht bzw. ich zu forsch bin, dann habe ich ja das Risiko, dass sie nicht mehr will. Lange Rede kruzer Sinn --> Ich habe Angst, dass ich zu schnell bin, bzw. dass ich sie mit dem nerven würde und mir dann alle Chancen verbau, sie zurückzugewinnen.

Grüsse

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch als Info.

Sie heute Mittag (ich habe ihr nicht geschrieben): Weisst du schon wegen morgen`?

Sie: Tolles Wetter nicht? :)

Ich: Ganz schön, Nein nocht nicht, ich muss noch schauen.

Sie: Ok bin mich schon am bräunen :) Ja gib mir so bald als möglich bescheid, habe für morgen ein strenges Programm.

Ich: OK

Sie meldet sich ja auch immer wieder und dann macht sie mir ja auch druck so quasi meld dich schnell sonst bin ich ausgebucht....

Wär mir schon zu kompliziert! Wärst du ihr Traummann, wäre sie längst bei dir!

Da musste sie gar nicht lange überlegen! Aber sie ist sch mit dir so unsicher!

Wenn sie schon nachdenken muss etc dann ist die Chance, dass alles wieder gut wird leider sehr gering!

Ich kann dir da keine Tipps geben... Aber ich werd dir die Daumen drücken und wünsche dir, dass die Enttäuschung nicht noch größer ist

Ja da hast du sicher recht... sie hat das immer gesagt aber getrennt hat sie sich ja dann doch. gut ich habe auch viel mist gemacht:

- Mit der quasi Erzfeindin essen gegangen in einem Restaurant in dem anscheinend nur frisch verliebte hingehen (ihr aussage)

- Das ganze Handyklauen mit Misstrauen bezüglich dem Typen

- Die Sache die ich gesagt hatte in meiner Wut

- Und hat die Kinderreihen von früher, Autos usw.

Ich frag mich einfach ob sie kommen soll oder nicht, keine Ahnung. Werde ja da auch von Kollegen/innen betraten die sagen alle was anderes.

Naja, als Hauptproblem seh ich eigentlich nicht den Mist den Du gebaut hast, sondern den Mist den Du baust. Du versuchst ihr laufend die Verantwortung für Deine Gefühle an's Bein zu nageln. Mir ginge das gehörig auf den Senkel und ich hätte irgendwann auch den Hals voll. Ihr liegt weit mehr an Dir als Du das überhaupt siehst, nur bist Du so damit beschäftigt ihr irgendwie Dein Leid unterjubeln zu wollen, damit sie Dich aus dem rettet, da geht jede Anziehung flöten dabei. Du schaffst es wirklich alles im Keim schon zu ersticken.

Kannst du mir sagen was du damit genau meinst? Ich seh gerade nicht mit welchen sachen ich alles im keim erstick bzw keine anziehung aufkommen soll?

Was soll ich den deiner meinung nach tun?

Ach, dieses ausgebucht sein ist ein alter Trick.

Sie ist ungeduldig, sie will dich... Triff dich nicht mit ihr ,lass sie noch etwas zappeln. Sag ihr ab.

Was soll ich den deiner meinung nach tun?
Dich um Dich selbst kümmern.

Sehr kennzeichnend war die Sache mit den Plüschtieren. Das ist nur ein Beispiel. Zeigt aber Dein ganzes Verhalten, Du verhälst Dich im Grunde immer so. Das Problem ist, daß Du Dein verhalten überhaupt nicht siehst, Du bist total unreflektiert und schaust nur auf ihr verhalten und denkst, Du würdest ausschliesslich auf sie reagieren. Dabei agierst Du massiv. Agieren ist gut, besser als reagieren, aber Du agierst gegen sie! Als es um die Plüschtiere ging hat sie sich sehr suverän verhalten und man konnte merken wie weh ihr das beziehungsende selbst tut. Doch Du wolltest mit aller Gewalt noch einen drauf setzen und ihr unbedingt weh tun. Obwohl sie merhfach gesagt hat, dann stell die Sachen doch auf den Speicher hast Du unbedingt drauf bestanden ihr die bringen zu wollen weil sie das gleiche fühlen soll wie Du auch. Leid! Du machst sie vollständig für Dich verantwortlich. In Deinem gesamten verhalten.

Jedes mal, wenn Du Dich wie ein erwachsener Mann verhälst, und Dich eben um Dich selbst kümmerst, kann man sehen wie extrem sie Deine Nähe sucht. Aber sobald Du das bemerkst, reagierst Du wie ein kleines Kind und spielst den Trotzkopf und verhälst Dich GEGEN sie. Oder aber, Du kommst in Deinen Selbstmitleidstrott und rennst ihr nach wie ein Schosshündchen. Das einzige was Du nicht tust, ist Du selbst sein, mit der Trennung so umgehen wie es Dir gut tut, Dein Leben zu leben. Immer wenn Du das auch nur ansatzweise tust, sucht sie sofort Deine Nähe, denn nichts anderes ist es was sie sucht, einen erwachsenen Mann, kein Kleinkind. Ihre Zuneigung zu Dir ist viel größer als Du das siehst, weil Du nur das Leid sehen willst.

Gib ihr doch überhaupt mal eine Chance in IHREM Tempo auf DICH zuzugehen. Die hatte sie ja noch nie. Entweder blockierst Du wie ein kindischer Trotzkopf "Nee, jetzt will ich nicht mehr" oder Du klebst an ihr wie ihr zweijähriger Sohn. Werd ein Mann, dann kommt sie von allein.

Vielen Dank für diese sehr ausführliche und Augenöffnende Antwort. Nur frage ich mich jetzt was ist das richtige Verhalten für die jetztige Situation?

Soll ich ihr sagen, dass ich morgen keien Zeit habe (was eigentlich auch so ist) und ihr sagen ein ander mal?

Oder soll ich ihr sage ok du kannst kommen und dann über das ganze reden?

Mir ist auch das generelle Verhalten unklar. wenn ich nicht melde, meldet sie sich, wenn ich dann darauf antworte wird sie doch sehr schnell wieder abweisend.

Wenn ich von mir aus schreibe (was jetzt lange nicht mehr war) dann das selbe.

Diese Verhaltenmuster sind mir nicht klar, ich wäre dankbar wenn du mir diese erläutern kannst.

Gruss und vielen lieben Dank

Nur frage ich mich jetzt was ist das richtige Verhalten für die jetztige Situation?
Schon völlig falsch. Du willst es wieder "richtig" machen, das ist schon wieder das Gleiche. Du sollst es aber nicht richtig machen sondern für Dich sorgen.

wenn ich nicht melde, meldet sie sich, wenn ich dann darauf antworte wird sie doch sehr schnell wieder abweisend.
Weil Du nicht antwortest, sondern sie anspringst.
Nochmal: Lass sie in IHREM Tempo auf DICH zugehen. Lass Dir den Satz auf der Zunge zergehen mit allen Konsequenzen. Das bedeutet auch, Du musst sie überhaupt erstmal sie selbst sein lassen können.

Ja sie hat ja zuerst gefragt für freitag und dann für samstag! was will ich nun sagen? nein? dann ist sie beleidgt, weil dann hat sie es ja in ihrem temp versucht.

wenn ich ja sage bin ich wieder das hündchen

Du bist schon wieder nur bei ihr und wie Du sie in eine Beziehung mit Dir bugsieren kannst. Solange Du das nicht merkst, wirst Du's immer verbaseln.

dann ist sie beleidgt, weil dann hat sie es ja in ihrem temp versucht.
Ihr Tempo auf Dich zuzugehen, damit ist das Gesamte gemeint. Du bist so fixiert auf den Moment und daß Du in diesem Moment alles richtig machen musst, daß Dein Horizont schon total vernebelt ist. Wenn ich sage, lass sie in ihrem Tempo auf Dich zugehen, rede ich nicht von morgen sondern von Monaten. Sie ist viel vorsichtiger als Du, Du versuchst es mit der Brechstange und davor hat sie zu Recht Angst weil es ihr ständig droht, daß Du sie völlig vereinnahmst, nur weil sie Dir mal zublinzelt. Deswegen wird sie sich auch nach jedem Blinzeln wieder zurückziehen. Sie muss erstmal merken, daß sie blinzeln kann ohne gleich in eine Beziehung gezerrt zu werden. Dafür braucht sie schon ein paar Anläufe und wird sich auch immer wieder zurückziehen. Du hast das längst völlig überladen.
Was Du morgen machst ist egal, solange es das ist, wer Du bist und solange es authentisch ist und nicht einfach ein Ziel was Du erreichen willst.

OK, dann werde ich das morgen abblassen, den ich habe eigentlich wirklich keine Zeit.

Ja dann lassen wir sie mal in ihrem Tempo vorwärts machen.

Wenn du weitere Ratschläge hast, bin ich dir überaus dankbar, die haben mir die Augen geöffnet! Danke dir.

Grüsse an alle

Wenn Du keine Zeit hast, hast Du keine Zeit und dann blase es ab. Und zwar weil Du keine Zeit hast. Nicht weil Du nicht Hündchen sein willst oder weil Du irgend ein Ziel auf sie bezogen erreichen willst, sondern einfach nur weil Du keine Zeit hast. Punkt. Mehr Ratschläge brauchst Du nicht. Du brauchst nichts weiter tun als genau das konsequent zu verfolgen.

Solltest Du irgendwie in Kontakt mit ihr kommen, unterlass es ihr Deine Gefühle überstülpen zu wollen. Das ist ein absolutes NoGo. Ich meine damit das Beispiel mit den Plüschtieren. Das ging gar nicht was Du da gelabert hast und das ist auch nicht zu entschuldigen. Genau das gleich als sie Dich sehen wollte und Du rein aus Trotz alles geblockt hast und Dich nachher aufgeregt hast, daß sie damit nicht klar kommt. Lass diesen Kindergarten weg.

Solange Dein Nickname noch bezeichnend für Dich ist, klappt das nicht. Traurig kannste sein, das ist ein Gefühl und Gefühle sind okay, nur werd ein bisschen erwachsen und steh dazu und leg diesen "traurigen Jungen" ab, der auf seine Mama bockig ist weil sie sich nicht so verhält wie er's gern hätte.

Es ist genau so gekommen wie ich es gedacht hatte.

Ich habe ihr gesagt ich habe keine zeit.

Sie: du hast ja schule bis um halb 3 und dann?

Ich:termine

Sie: du kannst mir ja gleich sagen wenn du keinen bock hast

Ich: ein anderes mal

Sie: gute nacht

Ich:gn8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.