Wie krieg ich meine EX wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, echt. Du brauchst Dich nicht wundern, daß das jedes mal formvollendet in den Schlüpfer geht. Musst Du sie denn so abservieren?

Und da brichst Du Dir einen ab, wenn Du schreibst, daß Du eben echt Termine hast und Du wirklich keine Zeit hast? Nach den Böcken die Du geschossen hast, wundert mich ihre Reaktion gar nicht, sie geht davon aus, daß Du jetzt wieder der trotzige Junge bist der sie am langen Arm verhungern lässt.

Du musst garnichts ändern!

Ich hätte sie heute auch abserviert!!

Weil sie ja gestern ausgebucht war!

Frag sie einfach nächste Woche ob sie Zeit hat, wenn sie weiter spielt, dann würde ich es dabei belassen.

Müssen musst Du gar nichts, aber 3 Worte mehr hätten auch nicht geschadet. Dachte Du möchtest gern wieder mit ihr zusammenkommen, aber wenn Du mich fragst, möchtest Du dabei vor allem in Deiner bequemen Ecke bleiben und das wird sowieso nicht klappen.

Hallo Berta

Im moment bin ich einfach in einem Konflikt. Natürlich will ich sie zurück, ich lieb sie imernoch. Aber überall in diesen Ratgebern heisst es kein Kontakt und wenn dann nur wenig.

Du sagst mir nun genau das Gegenteil und auch Usher bestätigt mich ja in einem Tun.

Wie sollte ich in Zukunft reagieren?

Grüsse

Mit wenig Kontakt ist aber nicht gemeint, daß Du abweisend sein sollst. Ist das so schwer zu verstehen? Ausserdem sollst Du nicht nach irgendwelchen Ratgebern handeln, weil dann Dein Ziel schon wieder ist, wie Du um's verrecken eine Beziehung mit ihr hinbekommst. Sie durch Dein verhalten sie in eine Beziehung zu bekommen, kannst Du vergessen, so funktionierts nicht.

Bei so einsilbiger Kommunikation hätte ich auch das Gefühl total abserviert zu werden. Das sind Spielchen! Alles was Du bisher machst sind Spielchen mit dem Ziel irgendwas bei ihr zu erreichen.

Lass sie doch mal auf Dich zugehen ohne ihr gleich 'ne Ohrfeige zu verpassen. Mit wenig Kontakt ist genau das gemeint, lass sie den Kontakt suchen. Aber diesen Kontaktversuch dann einsilbig abzuwürgen ist totaler Kindergarten. Ich hätt ja sowas von'n Hals auf Dich. Daß sie überhaupt noch Kontakt sucht ist schon 'n Wunder.

Okey jetzt hab ichs verstanden. ich hoffe sie meldet sich einmal wieder und ist jetzt nicht allzu sauer, sonst muss ich den kontakt wiederherstellen nach ein paar tagen bzw. woche :/

Sie könnte dann genauso bockig reagieren. Das sind nunmal Spielchen und wenn die laufen, laufen die. Steig nicht drauf ein, egal wie verlockend das ist. Wenn sie Dir zickig antwort, daß sie nun auch keinen Bock hat oder sowas, dann sag okay und lass es so stehen. Keine Spielchen. Du fängst keine mehr an und wenn sie welche anfängt, steigst Du gar nicht erst drauf ein. Wenn's ehrlich gemeint ist, kannst Du Dich sogar entschuldigen, daß Du letztes Mal "so kurz angebunden" warst. Aber nur wenn's echt ist.

Wenn Du Dich wie ein erwachsener Mann verhälst und allen diesen Hickhack einfach weglässt, stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

Natürlich tut es mir leid wegen heute, mein gott ich hätte sie doch am liebsten zu uns kommen lassen und in den arm genommen, aber sie will ja nicht mehr.

jo so mach ich das. Hm denkst du das ist gut mit der entschuldigung? hat sie dann nicht de bestätigung, dass ich wieder einen fehler gemacht habe?

Gruss

Hi TraurigerJunge

Never ending Story hm?

Ich frage mich wieso Du an einer Frau festhälst mit der es keinen Sinn mehr macht.

Ich würde gern wissen wieviele Frauen Du da draussen verpasst hast, weil Du Dich mit der ausgelutschen Ex beschäftigst. Frauen die Dir eine Chance geben würden, genau das zu bekommen was Du ohne Chance bei der Ex wiederhaben willst. Sie sperrt sich, andere warten es Dir zu geben.

Du vermisst nicht Deine Ex. Du liebst nicht Deine Ex. Du vermisst das Gefühl, die Nähe, den Sex die wunderbaren Momente. Das alles können Dir auch andere Frauen geben...undzwar JETZT. Du musst nichtmal betteln, gewaltige Anstrengungen auf Dich nehmen usw usw.

Ich frage mich wie lange Du Dich noch mit ihr beschäftigen willst, bis Du einsiehst das sie eine komplette Zeitverschwendung ist?

Ein Ex-Partner ist nie ohne Grund ein Ex-Partner. Und es kann NIEwieder so sein wie es mal war, ausser man löscht alle Erlebnisse durch eine Gehirnwäsche.

Weiterhin viel Glück, Spaß und Erfolg bei der Selbstzerstörung :)

Ich würde mich freuen wenn iwann das Posting von Dir kommt, wo man Einsicht, Vernunft und ein großes Stück Lebensfreude das euphorisch von Dir gefeiert wird lesen darf.

LG Ru

Okey der war jetzt ziemlich heftig...... gestern hatte ich ein Date und hatte auch Sex.....es war ok aber es war nicht so wie ich es erwartet hätte und wohlgemerkt, dass ist die zweite Frau in meine ganzen leben mit der ich sex hatte, also müsste das ja was besonderes gewesen sein. war es aber nicht, gut ich muss ehrlich sein ich habe das alles mit der ex verglichen....

und ja es kann icht mehr so sein wie früher, ja sie hat mich verletzt aber ich kann verstehen warum und ich würde ihr verzeihen, ich verstehe nicht warum ihr das nicht verstehen könnt! Ich will es doch nur mal probieren, wenn ich in 6 Monaten keinen Erfolg habe, ja dann ist es vorbei. Dann kann man wahrscheinlich nichts mehr machen.

Aber bis dahin möchte ich kämpfen ich gebe meine Ex nicht einfach auf, nur weil es mal schlecht läuft oder sie mal was anderes braucht..... ich hatte ja jetzt auch was anderes auch wenn es ne entschäuschung war es bekräftig mich nur noch meh im glauebn, dass sie die richtige ist (inkl aller fehler und macken).

Ich hoffe du kannst das ein bisschen verstehen.

Grüsse und trotzdem danke für deinen post

:)

Ich verstehe Dich nur allzu gut. Jeder hatte wohl einmal den Menschen den man als "erste wahre große Liebe" empfunden hat. Der erste Sex hat dann das ganze abgerundet. Soviel dazu ;)

Nur der Teufel weiß, wieviele Tränen ich damals als 17 Jähriger vergossen habe und das auch noch 1 1/2 Jahre später noch, nur wegen ihr. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen Dir und mir heute. Ich hatte nicht die Möglichkeit auf ein Medium wie das Internet zurückgreifen zu können, um Menschen zu befragen die unbefangen und distanziert zu den Ereignissen mir Ratschläge geben konnten. Es war immer mein Umfeld mit dem ich sprechen konnte, wenn diejenigen nicht schon genervt mir dauernd sagten: "Nun vergiss sie endlich" Es gab keine Ratschläge der Vernunft, die etwas objektiver geschildert und begründet waren :)

Was Du in Deinen Texten nicht zu sehen vermagst, sieht hier aber der geneigte Leser und der gewillte Helfer. Menschen die Ähnliches erlebt haben, nun aber alles mit anderen Augen sehen, als Du.

DU bist zu sehr verblendet von der Hoffnung sie wieder zu bekommen, womit Erlebnisse mit einer anderen Frau blass und fad erscheinen. Großer Fehler würd ich sagen, bekanntermaßen sollte man sich erstmal sich selbst zuwenden BEVOR man sich auf den nächsten Menschen stürzt, diesen womöglich noch verletzt indem man Vergleiche zieht. Man muss schon sehr naiv sein, wenn man glaubt das ein grad mal flüchtig kennen gelernter Mensch so sein kann, im Vergleich zu dem Menschen den man in 6 Jahren kennengelernt hat. Die Realität lässt grüßen :)

Niemand hat gesagt das eine Trennung schwer ist, aber eine Ex-Liebe aufleben zu lassen ist um ein vielfaches schwerer. Das zu akzeptieren ist nicht leicht, jedoch unumgänglich. Wenn ihr wieder zusammenkommt, wird nur darauf gewartet, danach explizit gesucht was zuvor zur Trennung geführt hat. Es beginnt bei einem erneuten Versuch ein Vergleich, wo sich etwas geändert hat. Kommt nur eine winzige Parallele auf, ist das Feeling im Arsch und die nächste Trennung hat ihren Anfangskeim erhalten.

Du sperrst Dich gegen diese Ansicht und versteckst Dich weiterhin hinter der eigenen Hoffnungsmache. Das machst Du auch sehr erfolgreich, wie soviele es schon vor dir gemacht haben, bis das bittere Erwachen kam. Da kommst DU auch noch hin, das geb ich Dir mit Brief und Siegel.

Ich zitiere mich selbst:

Weiterhin viel Glück, Spaß und Erfolg bei der Selbstzerstörung :)
Ich warte auf Dich auf der anderen Seite des Lebens, wo es in Richtung Freude geht und wo es nichtmehr ewiges nutzloses Gekämpfe um ein kurzlebiges Glücksmoment gibt.
LG Ru

Wenn ich ehrlich bin, seh ich bei Dir auch nicht viel Liebe. Mehr so'ne Egosache unbedingt gewinnen zu wollen. Das ist das Sichtbare. Ob darunter Liebe ist, weiß ich nicht, die hatte bisher wenig Chancen.

Ich geh mit Ru's Meinung nur bedingt konform, in einem Punkt muss ich ihm aber zustimmen. Wenn's nicht wirklich Liebe ist oder die schon den Bach runter ist, kannst Du das was Du suchst woanders leichter haben. Eins bleibt so oder so gleich, Du musst die Trennung vollziehen und Dich auf Dich konzentrieren. Sonst wärmst Du nur immer die gleiche Suppe auf und die ist schon schimmelig. Ob es mit Exi wieder was werden kann hängt vor allem davon ab ob Du fähig bist den Suppentopf auszuleeren.

Ausgeleert habe ich schon, ich empfinde keinen Hass oder sonstiges. Ich bin auch kein Egoist, ich liebe sie einfach! Und ich habe Angst, dass ich sie für immer verliere, wenn ich nun das falsche mache bzw. eben nicht mache.

Eins kann ich Dir versprechen, wenn Du Dich von genau dieser Angst leiten lässt, wird es nichts. Weil genau diese Angst einen Großteil des Problems ausmacht. Nicht die Angst an sich, sondern daß Du Dich dieser Angst auslieferst. Sie kommt oder sie kommt nicht. Du hast das weder bei ihr noch bei irgendwem sonst unter Kontrolle. Loslassen heißt das Zauberwort, nicht festketten.

Ja und genau das ist was mir angst macht. ich habe losgelassen, und irgendwie vermisse ich sie nicht mehr so fest UND GENAU das macht mir angst.

1) Wenn das schon bei mir der fall ist, wie ist es dann erst bei mir?

2) Wenn wir uns beide gar nicht mehr vermissen ist es ja sehr wahrscheinlich aus, wie können wir bzw. ich dann nochmal einen Versuch starten? Dann wären wir ja quasi wieder bei 0 also da, wo wir vor 6 Jahren waren. Dann müssten wir uns ja wieder daten und schauen ob es noch passen würde?

Oder wie können WIR (ICH) nochmals schauen ob das noch was wird mit uns?

Ich weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.