Ich verstehe Dich nur allzu gut. Jeder hatte wohl einmal den Menschen den man als "erste wahre große Liebe" empfunden hat. Der erste Sex hat dann das ganze abgerundet. Soviel dazu
Nur der Teufel weiß, wieviele Tränen ich damals als 17 Jähriger vergossen habe und das auch noch 1 1/2 Jahre später noch, nur wegen ihr. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen Dir und mir heute. Ich hatte nicht die Möglichkeit auf ein Medium wie das Internet zurückgreifen zu können, um Menschen zu befragen die unbefangen und distanziert zu den Ereignissen mir Ratschläge geben konnten. Es war immer mein Umfeld mit dem ich sprechen konnte, wenn diejenigen nicht schon genervt mir dauernd sagten: "Nun vergiss sie endlich" Es gab keine Ratschläge der Vernunft, die etwas objektiver geschildert und begründet waren
Was Du in Deinen Texten nicht zu sehen vermagst, sieht hier aber der geneigte Leser und der gewillte Helfer. Menschen die Ähnliches erlebt haben, nun aber alles mit anderen Augen sehen, als Du.
DU bist zu sehr verblendet von der Hoffnung sie wieder zu bekommen, womit Erlebnisse mit einer anderen Frau blass und fad erscheinen. Großer Fehler würd ich sagen, bekanntermaßen sollte man sich erstmal sich selbst zuwenden BEVOR man sich auf den nächsten Menschen stürzt, diesen womöglich noch verletzt indem man Vergleiche zieht. Man muss schon sehr naiv sein, wenn man glaubt das ein grad mal flüchtig kennen gelernter Mensch so sein kann, im Vergleich zu dem Menschen den man in 6 Jahren kennengelernt hat. Die Realität lässt grüßen
Niemand hat gesagt das eine Trennung schwer ist, aber eine Ex-Liebe aufleben zu lassen ist um ein vielfaches schwerer. Das zu akzeptieren ist nicht leicht, jedoch unumgänglich. Wenn ihr wieder zusammenkommt, wird nur darauf gewartet, danach explizit gesucht was zuvor zur Trennung geführt hat. Es beginnt bei einem erneuten Versuch ein Vergleich, wo sich etwas geändert hat. Kommt nur eine winzige Parallele auf, ist das Feeling im Arsch und die nächste Trennung hat ihren Anfangskeim erhalten.
Du sperrst Dich gegen diese Ansicht und versteckst Dich weiterhin hinter der eigenen Hoffnungsmache. Das machst Du auch sehr erfolgreich, wie soviele es schon vor dir gemacht haben, bis das bittere Erwachen kam. Da kommst DU auch noch hin, das geb ich Dir mit Brief und Siegel.
Ich zitiere mich selbst:
Weiterhin viel Glück, Spaß und Erfolg bei der Selbstzerstörung
Ich warte auf Dich auf der anderen Seite des Lebens, wo es in Richtung Freude geht und wo es nichtmehr ewiges nutzloses Gekämpfe um ein kurzlebiges Glücksmoment gibt.
LG Ru