Tag zusammen
Da kommt man mal nen Tag nicht zum Forum und schon kann man nicht mehr allen antworten. Jedoch sehe ich hier Leute, die alle das Gleiche Problem haben. Heute schrieb mir z.B. eine Kollegin ne SMS:
"Hallo Björn, ich bin jetzt in der gleichen Situation wie du. Mein Freund hat mir von heute auf Morgen gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und schluss macht."
Ich sehe, ich bin nicht alleine. Das gibt schon Kraft und ich kann schon langsam wieder leben und ich kümmer mich immer weniger drum, was sie wohl macht... vielleicht schwindet auch nur meine Hoffnung. Sie sagte sie liebt mich nicht mehr und jeder (der sie kennt) versteht ihre Handlung nicht, da sie Wochen vorher noch von mir schwärmte (tollster Freund, blabla). Niemand hat mir gesagt, dass ein anderer dahinter steckte noch sonst was. Aber ich weiss es nicht... ich muss mit dem Grund leben... es ist schade, denn sie war (wahrschinlich für jeden, der liebt ist das so) für mich das Beste was es gab. Vielleicht wird sie es sogar noch sein, wenn ich ne neue habe oder gar mal heirate? Ich hoffe nicht... das ich die Differenzen zwischen ihr und mir sehe... doch mein Herz sagt, sie bleibt drin.
Kennengelernt habe ich sie durch intensives Mailen und SMS schreiben... doch nun schreibt sie mir kaum noch (schon gar keine SMS!), was mir zeigen sollte, dass sie mich nicht mehr will... und sie hat ihre Hobbys wieder voll aufgenommen: Reiten (aktives einreiten von Schulpferden), Musik (Konzerte, sie spielt super Saxophon) und mit ihren Kollegen/innen abmachen... sie scheint mich nicht zu brauchen und glücklich zu sein. Traurig bin ich und ich vermisse sie sehr... doch ich habe ein Leben und muss es nun wieder aktiver selbst gestalten. Leider bin ich nicht der besonders aktiv-orientierte Typ mit vielen Freunden und vielen Hobbys...
hman:
Vielleicht steht sie irgendwann (mit neuen Erfahrungen) vor meiner Tür und vielleicht wird mein Herz sie immernoch wollen... was dann geschehen wird? Ich weiss es nicht...
... und ich weiss auch nicht, was ich wirklich tun soll... in Ruhe lassen und Tee trinken oder intensiv schreiben/reden? Doch das geht ja kaum... also wohl ersteres...
Nico hat auf jeden Fall schon recht... wenn keine Liebe mehr da ist (auch wenn der Kopf ja sagt) dann gehts nicht mehr... und wenn Liebe auf beiden Seiten vorhanden wäre... würde keiner von beiden gehen oder die Person, welche ging würde irgendwann zurückkommen...
@Maja
Ich finde nicht, das Männer generell härter oder kälter sind. Noch immer hält es sich, dass der Mann stark sein muss. Wieviel Kolleginnen haben mir erzählt, dass sie einen tollen gefühlvollen witzigen Typen suchen... und wie oft kamen sie mit dem besoffenen Schläger/Kiffer oder beruflichen Versager angelatscht? Oft. Ich kenne nur wenige, die mir sagen: Ja, ich steh auf die Machodeppen und mag harte Kerle... irgendwie ist ein "harter" Mann halt noch immer in der Vorstellung des Beschützers. Ein weinender Mann kann einem nicht beschützen und ist schwach. Das ist das Bild der Gesellschaft und scheinbar gibts einen Instinkt in vielen Frauen wo das auch zutrifft. Wie gesagt: Oft genug hab ich das gehört und das Gegenteil gesehen.
Auch dein Urteil, dass Frauen viel schneller ne neue Chance geben stimmt nicht. Wie oft haben z.B. Ex Paare nacher noch zusammen Sex? Ich kenn auch hier genug Beispiele, in denen Frauen zu ihrem Ex zurück gehen, ihn schamlos "missbrauchen" und wieder gehen ohne Liebe empfunden zu haben. Ich kenne auch ein paar Jungs, die waren in dieser Situation, dass sie daran fast zerbrachen, weil sie nur für den Sex kam und wieder ging ... und er dachte, sie käme dann wieder zurück.
@Sammy
Ein ähnliches Buch habe ich auch, leider finde ich es eher schwach... nichts, was ich nicht schon wusste und irgendwie kauen sie immer das gleiche durch... immer und immer wieder, auf jeder Seite. Es heisst: "Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus"
Du könntest übrigens wirklich Glück haben, wenn sie aus dem Grund schluss machte, dass sie deine Liebe nicht spürte und du ihr das doch zeigen kannst. Toitoitoi