Wie oft passiert es, dass die Ex zurückkommt?

selbstwertgefühl! was ist das!?

wenn ich schlafen gehe denke ich an ihn und wenn ich aufwache, denke ich auch schon wieder an ihn! ich denke immer nur an ihn und es macht mich echt krank! ich bin immer für ihn da, stehe immer zur stelle wenn er ruft! er hat jemanden wie mich überhaupt nicht verdient!!!! ich sollte wieder anfangen spaß zu haben und mein leben genießen!!!

wenn ich ihn sehe oder höre, dann gehts mir für den moment super gut, aber danach gehts mir noch viel schlechter, da ich weiß, dass es keine hoffnung gibt und dass er mich nur ausnutzt!

es ist klasse wieviel mut du einem geben kannst und deine worte schildern meine situation immer 100%ig!!!!!! vielen lieben dank!

ich denke, ich bin stärker als ich im moment glaube! ich war schon immer ein starker mensch und hab mich noch nie von einem mann so beherrschen lassen! in ein paar monaten werde ich mich bestimmt über mich selbst tot lachen, weil ich so bescheuert war;-))))

wie würdest du dich deiner ex gegenüber verhalten wenn du sie treffen würdest? ich möchte nicht mehr schwach werden! er tut mir immer nur für den moment gut!

ich gehe gleich raus und werde in den himmel schauen und sagen wie "geil" dieser tag heute ist!!!!!!! den ich merke schon, wie ich stärker, dank eurer hilfe, werde;-)

vielen dank

maja

Hallo Nico

Ich kämpfe noch immer damit, ob ich ihr das wirklich sagen soll... weil ich sie doch noch immer nicht aufgegeben habe... und manchmal frage ich mich, ob es mich mehr stört das sie nen anderen haben kann (Frauen haben es deutlich leichter nen Neuen zu finden) und ... mit dem... *brrrr* oder warum ich sie vermisse. Ich kanns nicht sagen. Es ist einfach... es geht mir schlecht. nicht so schlecht wie anderen hier, aber schon permanent gedämpfte Laune ist auch nicht das Wahre. Doch wenigstens konnte ich schon einige male lachen und es tat gut.

Das mit dem Melden... hmmm... eigentlich habe ich mich zuerst wieder bei ihr gemeldet. Ich habs noch nicht geschafft, mich nicht mehr zu melden. Ich sollte wohl erst das in den Griff bekommen, bevor ich eine Funkstille anordne. Oder nicht?

@Maja

Danke für die Information... genau deswegen sollte sie die Pille auch nehmen. Ich hoffe nur, dass sie danach nicht zur Puppe wird, weil sie dann auch noch schöne Haut hat und wahrscheinlich noch das eint oder andere üppiger wird. :-/

Für deine Probleme schliess ich mich einfachheitshalber Nico an. Was er schreibt hat schon was Wahres und wenn er dir nur seine Probleme aufhalst und dir nicht zuhört, dann bist du für ihn zur Zeit nicht mehr als ein Mülleimer wo er seine Probleme abladen kann und geht. Ein Gratis-Psychiater sozusagen.

Ansonsten sagt Nico das Richtige: Nicht ihn bewundern, sondern deine eigene Stärke finden und sie auch nutzen! Auch wird dich niemand aus dem Loch ziehen... leider muss man sich aus diesen Situationen selber befreien, doch man kann eine helfende Hand ergreifen und sich daran hochziehen.

PS: Verhalten gegenüber der Ex... sei normal. Nicht überschwenglich. Hallo *Name*, gib ihm vielleicht die Hand (keine Küsschen). Ein kurzes wie gehts, was machst du und lass nichts an dich ran. Wenn er wieder mit nem Problem anfängt: Auf die Uhr schauen und "Hey sorry, meine Kollegin wartet. Ich muss. Tschüss machs gut." Das wird ihm zeigen, dass er keine Macht mehr hat.

Hallo Maja,

es ist nicht schwer, deine Situation zu erkennen, weil du ein offenes Buch bist. Jedoch fehlt dir das Werkzeug, der notwendige Bleistift, ein zufriedenstellendes Ende des Kapitels niederzuschreiben... Dabei bist du dein eigener Autor und niemand sonst.

Natürlich bist du stärker, als es dein Glaube dir momentan vorgaukelt. Denn so willenlos & abhängig, wie du dich selber machst, ist niemand. Du hast die Möglichkeiten, seinen Kontakt zu unterbinden. Du hast auch die Möglichkeit, deine Gedanken zu lenken! Nein, du bist nicht machtlos.. Rede dir diesen Blödsinn nicht ein. Du hast die Kraft, Gedanken im Keim zu ersticken! Du, ganz alleine. Deine Welt dreht sich nur um dich, nicht um ihn.

Frage dich, ob es wirklich Liebe sein kann, was du empfindest. Dein Verstand sagt dir bereits, dass es nicht so ist.

Ich liebe niemanden, der mich ausnutzt.. Wie könnte ich? Kannst du das? Jemanden lieben, der dir das Gefühl gibt, unwichtig zu sein?

Die Momente, in denen er dir gut tut, sind Momente, die er schafft, damit es ihm, und nur ihm, gut geht. Der Nebeneffekt ist deine Zufriedenheit. Geht es ihm aber überhaupt darum? Glaubst du das? Und:

Glaubst du, dass er es ist, der dir gut tut oder bloß die Situation?

Leider spielt es keine Rolle, wie ich meiner Ex-Freundin begegnen würde. Du könntest es nicht kopieren, denn dein Selbstwertgefühl entsteht erst, wenn er dich beachtet. Wenn er dich wahrnimmt. Du fühlst dich wohl, wenn er dich ansieht und fühlst dich schlecht, wenn er es nicht tut. Auch hier: Überlege bitte, ob das Liebe sein kann.

Dennoch:

Ich begegne ihr freundschaftlich-neutral. Ein paar Floskeln, ein paar allgemeine Fragen und ein bisschen SmallTalk. Solange sie die Erinnerung an meinen Schmerz hervorruft (denn nur Diese ist es, weshalb es mir nicht gut geht), bin ich nicht soweit, auf tiefgründiger, freundschaftlicher Ebene zu kommunizieren.

Hallo WeisserWolf,

du musst für dich selber erkennen, dass es besser ist, den Kontakt abzubrechen, bevor du den Schritt gehst. Die Konsequenz muss dir klar sein und das zu erwartende Ergebnis.

Natürlich wird es weh tun, sie aus deinem Leben zu streichen, aber es ist nicht schlimmer als die permanente Erinnerung an das, weshalb du hier bist.

Lieben Gruß,

Nico

Es ist sicher das Beste wenn man in der Phase des Liebeskummer keinen Kontakt zu seiner Ex hat. Wenn der Kontakt aufrecht bleiben würde, wäre es für beide sehr,sehr schwierig mit dem Ganzen abzuschliessen. Aber trotzdem habe ich mir immer gewunschen, das sie sich meldet und ich wünsche es mir jetzt auch immer noch (leider).

Ich glaube wenn ich sie jetzt irgendwo zufällig treffen würde, dann würde mir das Herz stehen bleiben und ich würde kein Wort heraus bringen.

@maja

wenn du immer noch so darunter leidest, dass deine Affäre die einzig richtige Konsequenz gezogen hat, warum trennst du dich dann nicht endlich von deinem Mann? Du merkst doch nun, dass dein Herz einem anderen gehört!

Liebeskummer zu haben ist sicherlich normal, wenn man jemanden verloren hat, den man geliebt hat. Aber dann scheinst du in deinem Mann bzw. in eurer Ehe ja nicht genug Erfüllung zu finden, wenn es dir jetzt so schlecht geht. warum weiß dann dein Mann von alldem nichts und ihr lebt immer noch so, als wäre nie etwas passiert? Mir tut er echt leid, weil er nichts von alldem weiß, was in den letzten Monaten passiert ist und was du hier reinschreibst. Ich würde, wenn ich so was im Nachhinein von meinem Freund oder Mann erfahre, mich absolut gehörnt und vera... fühlen, noch dazu, dass ich betrogen worden bin.

Ich kann das nicht nachvollziehen. ?(

oh man leute! das ist als würdet ihr mir aus der seele sprechen. alle diese beschreibeungen treffen einfach haargenau auch auf meine situation zu. da müsste man ja fast schon annehmen, dass alle frauen gleich sind... ?( :D

nein, das wahrscheinlich schon nicht. aber das nervt mich auch extrem, man sollte doch ab und zu mal einen konflikt haben können, weil wenn es dann plötzlich heisst: "ich fühle nicht mehr genug für dich, und wir sind zu verschieden" dann kann man gar nichts daran ändern oder daran arbeiten. ich habe auch das gefühl, für sie ist das gar nicht so schlimm, da sie nicht mehr (so viel) empfindet.

das ganze ist einfach ne verdammt beschissene und komplizierte situation und scheint sich ziemlich oft zu wiederholen.

ich wünsche allen da draussen mit solchen problem viel hoffnung und kraft!

gruss

sorrow

liebe jane,

ich habe mich für meinen mann entschieden, bin aber trotzdem unglücklich!

ja, ich liebe IHN! aber es soll halt nicht sein! es ist eh alles zu spät und zu ende! ich komme schon drüber hinweg! ich muss mich nur von IHM lösen!

war halt dumm!!!!!!!

aber fühle mich leicht verfolgt in diesem forum! ich meine die sache ist ja vorbei und ich will mich lösen! warum immer diese vorwürfe? werde mich jetzt zurück halten! es ist echt schade!!!!!! bleibe dann lieber bei meinen pn und gut ist!!!!!

lg maja

@maja

warum immer diese vorwürfe
das sollte nicht als Vorwurf gedacht sein. Ich hatte nur den Eindruck, dass du dich hier in deinem Kummer badest und dabei völlig außer acht lässt, dass du deinem Mann sehr wehgetan hast (ich weiß - er weiß es nicht, aber es würde ihm sehr weh tun). Und dass die Affäre vorbei ist, finde ich gut. Ich denke aber, nun solltest du zum Alltag zurückkehren und reflektieren, ob die Beziehung / Ehe mit deinem mann noch einen Sinn hat.

Hier mit den Wölfen zu heulen :) birgt die Gefahr, wieder in alte Muster zu verfallen

es tut mir aber sehr gut mit den wölfen zu heulen!

ich denke, ich bin auf dem richtigen weg!

und ich finde, jeder darf sich mal in seinem kummer baden! dazu hat doch jeder das recht, oder!? ich weiß, dass es nicht richtig war und setzte alles daran, dass es auch nie wieder passiert!

ich bin schon längst in meinen alltag zurückgekehrt und ich denke, dass ich auch hilfe verdient habe!!!!!!!!!!!!!! oder dürfen hier nur die menschen hilfe bekommen, die verlassen wurden!? wäre nämlich sehr schade! es gibt auch liebeskummer wenn man nicht verlassen wurde!!!!!!!!!!!!!!!

maja

Liebe maja,

natürlich gibt es auch Liebeskummer, ohne dafür verlassen worden zu sein. Und wer deine Geschichte ein wenig verfolgt hat (wie ich ja auch), würde zu deinen neuen Entwicklungen sicher auch gerne in deinem Thread etwas lesen und darauf weiter antworten - dafür ist er schließlich da. Und wenn dir nach heulen ist, ist es auch in Ordnung. Da sagt niemand etwas dagegen. Und es freut mich, wenn du auf dem richtigen Weg bist.

Hier geht es um das Thema von "WeisserWolf" und darum wie ihm geholfen werden kann.

Liebe Grüße

pitsch

ok!!!!!!!

werde mich zurück halten:) SORRY!!!!!!!!!!!!!! wollte das nicht!

lg maja

Kein Problem, doch ich danke, dass man zum Thema "Ob und wie oft es passiert, dass ein/e Ex zurückkommt". =)

Heute Abend kommt ne Kollegin zu mir die meint, ich solle einen "langen" letzten Brief schreiben in dem ich ihr nochmals sage was und wie ich empfinde oder sowas... sie will mir dabei helfen, kann also noch nicht sagen, was sie genau will. Auf alle Fälle sollte es aber das Ende oder der Neuanfang sein. Hat jemand mit sowas Erfahrung?

@ maja

Ich habe kein Problem damit wenn Du mit den Wölfen heulst !!! :trost:

@ WW

Ich habe schon 2mal an ehemalige Freundinen einen sogenannten "letzten Brief" geschrieben. Wohl gemerkt haben diese 2 Frauen mit mir Schluss gemacht. Was ich genau rein geschrieben habe weiß ich nicht mehr genau (bedankt für die schöne gemeinsame Zeit, ....).

Meiner Schweizerin habe ich 2 Monate nach dem sie die Beziehung beendet hat eine "Ohne Dich ist alles doof" Schaf Karte geschrieben. Kennst Du die ?? Hinein geschrieben habe ich nur: Du fehlst mir !!! wolfi

vielen lieben dank woelfe!!!!!!!!!!!!!!

ist echt lieb von dir:)

ich werde mich aber trotzdem zurückhalten! will niemanden verärgern!

ich hoffe, dass alles gut wird bei euch! ihr seid doch klasse männer, dass werden eure exen auch bald merken;-)

lg maja

@ maja

Wenn ich so ein klasser Mann wäre, dann hätte das meine Ex sicher schon gemerkt ! ;)

Vielleicht hat sie ja Tomaten auf den Augen !!! ;)

Von meiner Ex hab ich n'SMS bekommen: Mir gehts tiptop und dir? Super tolle Sache... sie ist scheinbar glücklicher ohne mich und mir dreht sich seit dem SMS der Magen um. :-/

Das ist echt blöd !!! Wie es aussieht, will sie eine Freundschaft mit Dir nur Du bist (noch) nicht bereit dazu, da Du viel mehr für sie empfindest.

Für sie ist das Ganze um einiges leichter als für Dich.

Schei** Situation !!! :eek:hman:

Ich könnte mich mehrfach in den Hintern treten... doch es geht mir jetzt ganz gut... wieder. Aber irgendwie... das Leben ist doch scheisse. :-/ Es geht doch sonst schon nicht alles perfekt im Leben... *grrrr*

heeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuul