Wie verarbeitet man den Verlust?

Naja, es war doch nichts anderes zu erwarten. Bei der Vorgeschichte. Du hast leider viel zu spätgesehen wie sie tickt und jetzt siehst Du's in aller Deutlichkeit und um so härter. Macht nix, das Ding ist für Dich durch, Du brauchst Dir das nicht mehr antun. Ein bisschen Genugtuung kannst Du für Dich noch da rausziehen wenn Du willst und wenn es Dir irgendwie hilft. Denn so gut, wie Du immerwieder dachtest, geht's ihr insgesamt nicht.

Sein wir mal ehrlich, würdest Du mit ihr tauschen wollen? Das was Du mitbekommst, sind doch nur Ausschnitte. Es wird immer mind. 2 Kerle geben, immer der Druck von einem zum nächsten zu springen, immer der Druck Jemanden zu finden der schnell dafür sorgt, daß es ihr besser geht.

Da bist Du schon besser dran, auch wenn Du jetzt das Gefühl hast, das die Welt untergeht, Du bist immerhin in der Lage selbst dafür zu sorgen, daß es Dir gut geht und irgendwann kommt auch ein passendes Mädel dazu. Lass es jetzt so. Kommt schon noch gut das alles.

Ich danke euch für eure aufbauenden Worte, ja, diese ganze Situation hat mir noch ein wenig Genugtuung gebracht, ist ein wenig makaber wenn man bedenkt das es hierbei um einen Toten geht, dennoch konnte auch Ich daraus meine Lehren ziehen.

Ich fühle mich gut. Ehrlich. Ich bin froh das Ich diese Erfahrungen machen durfte, so hart Sie auch waren, dafür schätzt man alles was noch kommen wird umso mehr. Ich werde mich nun auf mein Training, meine Karriere und meinen Patenhund konzentrieren und das Leben leben für das Ich mich entschieden habe.

Wenn die "richtige" kommt, will Ich dafür bereit sein, will mein eigenes Leben haben, es nicht mehr von anderen abhängig machen und meinen eigenen Weg gehen. Ich fühle mich unglaublich befreit und energiegeladen.

Jeder der diesen Thread nachträglich liest weil er sich in der selben oder einer ähnlichen Situation befindet... Kopf Hoch. Ich hätte nie gedacht das Ich wieder derart klar denken und mit mir selbst zufrieden sein kann.

never retreat never surrender

:klatsch:

erstmal vielen dank an alle schreiber hier im forum!!

ich bin nicht so extrovertiert, möchte eigentl nicht viel zu mir selbst sagen und habe mich nur angemeldet um mich in aller form ganz herzlich zu bedanken!!

spezieller dank an thog, dass du das thema eröffnet und bisher so ausführlich berichtet hast (ja, ich weiss, es war für dich auch selbsttherapie/-zweck. aber es hat mir auch unheimlich viel geholfen!)

ich denke wir sind schon beinahe so etwas wie seelenverwandte. vieles was ich bisher in anderen unterforen gelesen habe, hatte mit meiner situation nichts zu tun. aber das was du hier beschreibst (deine person/charakter, das leid, deine ex, der zeitraum, vorleben, freunde, familie, enttäuschung, angst uvm), ist im grunde meiner situation erstaunlich ähnlich (bis auf diese krasse wendung (selbsttötung des ex) zum schluss. das ist heftig...)

du hast mir einfach aus der seele gesprochen und ich hoffe, dass du noch weiter berichten wirst - auch, nein, gerade wenn es dir wieder besser geht! du könntest damit vielen stillen lesern helfen die hoffnung nicht zu verlieren oder vllt aus dem ein oder anderen fehler mit dir gemeinsam zu lernen!

ALLES GUTE dir und allen leidenden + VIELEN DANK allen mitfühlenden helfern!

Danke ednub,

Beiträge wie deine sind der Beweis dafür das Foren wie dieses hier wirklich Gold wert sind.

Natürlich habe Ich diesen Thread in erster Linie eröffnet um mir selbst zu helfen, es kann unglaublich erleichternd sein wenn man den ganzen Frust einfach niederschreiben und dann auch die Meinungen und Erfahrungen von Unbeteiligten einholen kann, was man mit diesen Informationen dann anstellt bleibt einem selbst überlassen. Ich kann es dir nur empfehlen, du glaubst gar nicht wie befreiend das sein kann. Wenn du willst kannst du dich auch gerne per PN melden

Ich konnte und wollte auf viele hier nicht hören, hätte Ich das getan, wäre mir wahrscheinlich viel Leid erspart geblieben, aber vielleicht muss ein jeder mal diese Schmerzvolle Erfahrung gemacht haben?

Ich sehe es wie im Beruf -> Erst wenn man mal ganz unten war, weiß man umso mehr zu schätzen was man hat, dementsprechend steigt auch die Arbeitsmoral und die eigene Motivation. Deswegen "freue" Ich mich bereits auf meine nächste Beziehung - Weil Ich weiß, das es dann etwas ganz besonderes wird, weil Ich mich einfach viel besser kenne und Fehler die Ich bereits gemacht habe nicht wieder machen werde.

Ich sage nicht das Ich nun bereit für eine neue Beziehung bin, es wird noch lange dauern und abgesehen davon kann man es nicht erzwingen.. Aber wenn es soweit ist, werde Ich bereit sein.

Heute hatte Ich wieder großes Verlangen Sie anzuschreiben... War auch ehrlich gesagt kurz davor, aber letzten Endes bringt es ja alles nichts.

Solche Tage und Momente werde Ich wahrscheinlich noch oft haben, aber Ich muss sie akzeptieren, es bringt nichts es zu versuchen sie zu verdrängen, man muss es einfach hinnehmen und sich selbst sagen "okay, dir geht es jetzt scheisse, du vermisst Sie, du willst wieder Ihre Nähe spüren, aber du kannst es nicht ändern."

Nunja, morgen ist wieder Snoopy-Time, da gibts erst mal Ablenkung ohne Ende. :D

Hallo,

Irgendwie habe Ich das Gefühl das es nicht so läuft wie Ich mir das vorstelle.

Wenn Ich daran denk dass der letzte Kontakt grad mal knapp eine Woche her ist.. es kommt mir so viel länger vor, vielleicht weil auch viel passiert ist?

Keine Ahnung, jedenfalls habe Ich das Gefühl das sich bei mir eine neue Beziehung anbahnt.. eine Arbeitskollegin, eigentlich eine sehr nette und liebe Person, wir telefonieren mittlerweile auch Privat Stundenlang miteinander und werden uns demnächst auch mal in der Freizeit treffen. Eigentlich kann Ich mich ja glücklich schätzen das sich so schnell wieder jemand richtig für mich Interessiert, in Ihrer Gegenwart kann Ich auch wieder Ich selbst sein, gehe ganz locker mit Ihr um, da Ich ja eigentlich auch nicht wirklich an einer Beziehung interessiert bin.

Doch die Frage die Ich mir hier stelle, ist das wegen meiner Ex? Bin Ich mir selbst im Weg?

Es mag sich jetzt verrückt anhören aber Irgendwie habe ich das Gefühl das Ich damit meine Ex "betrüge" - Es hört sich so Schwachsinnig an. Sie kennt meine "Vorgeschichte" - weiß wie es mir wegen meiner EX ergangen ist, man hat es mir ja natürlich auch auf der Arbeit angemerkt.

Ich erwische mich oft das Ich die neue mit meiner Ex vergleiche ... Frei nach dem Motto "Was hätte Sie in dem Moment gesagt?" "Wie hätte Sie reagiert?" - Einmal habe Ich Sie sogar beim Namen meiner Ex beim telefonieren genannt.. Sie fand es lustig, Ich im ersten Moment ja auch, aber mittlerweile bereitet es mir Kopfzerbrechen.

Es klingt ja beinahe wie ein "Luxus-Problem"

Hier stelle Ich mir einfach die Frage .. soll Ich mich auf das was kommen wird einlassen und hoffen das Ich mich mit der Zeit auch in Sie verliebe? Charlie Harper würde sich nun Wundern dass das eine Frage ist, damals hätt Ich das wahrscheinlich auch getan. Aber daran merke Ich wieder mal wie sehr mich diese Beziehung zur Ex geprägt hat, oder wie sehr mich diese Beziehung "verweichlicht" hat?!

Oder soll Ich reinen Wein einschenken, Ihr direkt sagen dass das nichts wird weil Ich momentan noch zu sehr an meiner Ex hänge - Hier kommt auch mein Egoismus wieder zum Vorschein, frei nach dem Motto "Nimm was du bekommst!" Früher ohne wenn und aber.. doch nun? Es wäre ja auch irgendwo unfair Ihr etwas vorzumachen. ( Bitte nicht falsch verstehen, Ich bin keiner der zu einer Frau "Ich liebe dich" sagt um Sie ins Bett zu bekommen. )

Ich vermisse meine Ex verdammt oft, frage mich wie es Ihr geht, was Sie macht und ob Sie sich tatsächlich jemals wieder bei mir melden wird?

Ich erwische mich dabei das Ich jede Situation, jedes Gespräch und jede Reaktion im Kopf 100 mal durchgehe und mir Sachen zusammenreime .. es ist wie ein riesiges Puzzle das Ich zu lösen versuche.. dabei klopft das Glück wieder an meiner Tür? Oder etwa nicht?

Vielleicht liegt es auch daran das Ich der Meinung bin das die neue meiner Ex nicht das Wasser reichen kann? Oder ist meine Sicht getrübt? Hrmpf.

Du machst dir Sorgen wo keine sind.

Lass doch erstmal alles laufen und erst wenn das Thema "Beziehung" überhaupt ansteht, würde ich mir Gedanken machen.

Doch die Frage die Ich mir hier stelle, ist das wegen meiner Ex? Bin Ich mir selbst im Weg?
Was für ne blöde frage- natürlich ist es wegen der ex, du bist mitnichten über das ganze hinweg. Du denkst doch noch ständig an sie, und nicht gerade gleichgültig.

M.E. bist du noch gar nicht bereit irgendwas neues anzufangen-mich wundert es aber nicht, da du sicherlich bedürftigkeit ausstrahlst- ich finde es allerdings unfair "der neuen" gegenüber, ich finde du solltest erstmal wieder zu dir finden, wenn du kapierst, was ich damit meine.

Wenn ich dein letztes post so lese, dann hast du nämlich so rein gar nichts verstanden. du suchst jetzt bestätigung in einem neuen flirt, mag ja ok sein, aber das zeigt auch, dass du nicht bei dir selbst bist und dir selbst mal genügst.

Das mit der neuen wird ein ähnliches drama werden....wirst sehen.

B.

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Ich denke nicht das diese Geschichte hier in einem Drama enden wird, zumindest nicht von meiner Seite.

:D

Letztes Wochenende musste Ich natürlich wie immer arbeiten, doch dieses mal hat mich meine Arbeitskollegin spontan besucht .. und nunja, nach ein bisschen hin und her sind wir dann im Bett (oder eher auf dem Schreibtisch) gelandet.. und am nächsten Tag wieder .. und am nächsten Tag erneut, sogar mit selbstgebackenen Muffins :D

Natürlich haben wir auch darüber gesprochen wie es denn nun weiter gehen soll und wir sind da beide einer Meinung. Es ist einfach eine "offene Beziehung" - Sie stört es nicht das Ich zum Teil noch an meiner Ex hänge, wir reden auch viel darüber, sehr viel sogar, aber das alles hilft mir zum verarbeiten, teilweise sogar mehr als der Sex.. oder die Muffins

Ich hätte nie gedacht dass das ganze so "schnell" geht - Zumal mich eine weitere Arbeitskollegin auch schon nach meiner Nummer gefragt hat. ( das Techtelmechtel mit der "anderen" bleibt geheim, sowas muss sich nicht unbedingt auf Arbeit rumsprechen ;) )

Und Ich bin mir ziemlich sicher das Ihr alle hier einen Teil dazu beigetragen habt. Durch eure Antworten kam Ich erst ins Grübeln mein Leben wieder "Interessanter" zu gestalten, mir Gedanken zu machen wo will ich hin, was will ich tun ... Ich denke Ich habe durch diese Beziehung und durch dieses Forum viel dazu gelernt. Nun liegt es an mir das gelernte auch in die Tat umzusetzen.

Was Ich hier nicht erwähnt habe ist das Ich meiner EX, 1 Tag nachdem Sie mir das von Ihrem verstorbenen EX erzählt hat ein Mail zugeschickt habe.

In dem Ich Ihr vorwarf Sie sei zum einen eingebildet und egoistisch.

Eingebildet deshalb da Sie gleich davon ausging das Ich mir wegen Ihr ebenfalls das Leben nehmen würde und Egoistisch weil Sie nur Ihr Gewissen beruhigen wollte, sich sozusagen gar nicht Tatsächlich für mich interessiert hat.

Sie hat zwar am Tag davor erwähnt das Ich Sie hassen soll, dennoch schrieb ich Ihr das Ich Sie nicht hassen werde. Ich werde Ihr zwar nicht verzeihen können was Sie mir angetan hat, aber hassen werde Ich Sie nicht, da Ich nach wie vor Respekt vor dem habe was wir einmal hatten.

Ich habe Ihr versprochen das Ich mir nicht das Leben nehme, das heißt Ich habe Ihr Tatsächlich den Gefallen getan und Ihr Gewissen beruhigt, allerdings nicht ganz ohne Gegenleistung - denn im selben Atemzug bat Ich sie darum das Sie sich nie wieder bei mir melden soll, das Sie Ihr eigenes Leben leben soll und mich da zukünftig raushalten soll.

Es war befreiend und selbst knappe 2 Wochen danach bereue Ich es kein bisschen, im Gegenteil, Ich bin froh das Ich es getan habe. Ich bin nun frei und kann mich voll und Ganz auf mich konzentrieren.

Natürlich denke Ich noch täglich an Sie, das wird sich noch lange nicht ändern, aber das ist ja nichts schlimmes, im Gegenteil, Ich habe gelernt damit umzugehen ohne mich oder mein Leben davon beeinflussen zu lassen, Ich zieh mein Ding durch und fühle mich seit langer Zeit wieder richtig wohl.

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

Hauptsache Muffins. Viele Muffins.

Sie hat zwar am Tag davor erwähnt das Ich Sie hassen soll, dennoch schrieb ich Ihr das Ich Sie nicht hassen werde. Ich werde Ihr zwar nicht verzeihen können was Sie mir angetan hat, aber hassen werde Ich Sie nicht
Gut. Sehr gut. Hass ist das einzige Gefühl was man aktiv erzeugen muss, es ist niemals von allein da. Und Hass ist das einzige Gefühl, was einem nichts zurück gibt sondern ausschliesslich die eigene Energie abzieht. Um genau zu sein ist Hass nichtmal ein Gefühl sondern der Gegenpol aller anderen Gefühle. Bringt schlicht und einfach nichts.

Selbst verzeihen wirst ihr irgendwann können. Erst dann bist Du tatsächlich frei. Aber für den Moment, völlig wurscht.

Happy Muffin ;)

Ich weiß nicht wieso ich mich so fertig mache, es ist mittlerweile eine "Ewigkeit" her, ich war auf einem guten Weg.

Mit meiner Arbeitskollegin läuft es verwirrend. Sie würde definitiv mehr wollen, Ich kann Ihr jedoch nicht mehr bieten weil Ich einfach noch nicht abgeschlossen habe.

Die letzten 2 Wochen waren irgendwie extrem, als ob wieder Tag 1 wäre, zu Halloween hab Ich ihr was dummes geschrieben, unmittelbar danach habe ich es bereut da ich davor über 52 Tage keinen Kontakt hatte :mauer:

Habe ihr geschrieben das Ich Sie vermisse. Keine Reaktion, naja was hat ich auch erwartet?

Langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.

Einerseits vermisse Ich Sie als Menschen, als Person die ich damals kannte und liebte, ihre Art, ihr lachen, ihre Ausstrahlung, Gott war diese Frau bildhübsch... Ich muss immer wieder an gemeinsame Momente zurück denken

Andererseits ist da aber auch das Gefühl, als ob Ich nicht um Sie trauere sondern darum das mein Ego verletzt worden ist, das ICH verlassen worden bin, das ICH durch einen anderen ersetzt worden bin, das SIE glücklich verliebt ist und ICH hier auf Scherben sitze und obwohl das Glück bei mir wieder anklopft Ich einfach nicht weiter machen kann und will .. es geht einfach nicht

Warum kann Ich es nicht hinnehmen?

Warum kann ich nicht abschließen?

Ich hab das Gefühl das ich so langsam richtig durchdrehe.

hi thog,

mir geht's irgendwie grad ähnlich. hab heute den fehler begangen fotos von alten glücklichen zeiten anzuschauen...

vllt ist das analog zu einem rückfall (z.b. drogen) zu bewerten und zu überstehen. man muss nochmal durch alles durch (gedanken, ablenkung, etc,), doch beim zweiten mal geht's glaub schneller, ist nicht ganz so intensiv und zieht sich nicht soo sehr. also mach dich nicht verrückt! und außerdem hast du doch ne prima perspektive! :) denk am besten gar nicht an die alte liebe und vermeide alles was mit ihr zu tun hat. und mach dir klar, dass da sicher auch nicht alles gold war was glänzt... konzentrier dich auf die zukunft mit deiner neuen!

ich versuche gerade sternzeichen zu analysieren! ich glaub nicht so recht daran und versuche mir ein eigenes bild über horoskope zu machen.

nicht 100% wissenschaftlich, aber methodisch. welches sternzeichen bist du denn, wenn ich fragen darf? ;)

Hi ednub,

Es gab eine Zeit da habe ich an sowas geglaubt, naja, es entstand mehr oder weniger aus einem Spaß heraus, in der Anfangszeit haben wir immer unsere Horoskope gelesen und gelacht das darin Andeutungen zu dem anderen gegenüber standen, es war wie die Faust aufs Auge, jeden Tag, wurde sozusagen zu unserem "Running Gag" irgendwann haben wir damit aufgehört - Ich bin Steinbock, sie ist Löwe ;)

Seit der Trennung, so Verrückt das auch klingen mag, schaue ich diese dummen Dinger täglich nur um mich dann zu Ärgern das Sie zum Teil stimmen (negative Nachrichten) aber auch weil manche (positive Nachrichten) dann doch nicht stimmen. Ich weiß nicht ob Ich daran glauben soll, wenn ich daran denk wie oft diese Texte 1:1 gepasst haben - und ich rede hier nicht von allgemeinen Sprüchen die auf jeden zutreffen können, nein, Texte die wirklich "persönlich" waren.

Du hast auch Recht damit das man solche Phasen mittlerweile schneller "überwindet", aber Ich glaube das ist eher ein Verdrängen als ein Verarbeiten und Ich glaube das mich das ewig wurmen wird wenn Ich nicht irgendwas dagegen unternehme.

Psychologe ist kein Thema mehr, war bei mehreren jedoch wollten mich alle von Antidepressiva überzeugen, aber Ich will keine Drogen, kein Alkohol, kein gar nichts, außerdem denke Ich nicht das Tabletten beim verarbeiten helfen, eher dem verdrängen dienlich sind.

Was bleibt mir auch sonst übrig als einfach weiter zu machen und zu hoffen das es irgendwann vorbei geht und Sie wirklich nur noch das ist worauf es hinaus laufen wird - eine wage Erinnerung :(

Hallo zusammen!

Da ich mit einer Lungenentzündung 3 Wochen im Krankenhaus lag hatte ich viel Zeit um über alles noch einmal nachzudenken.

Momentan habe Ich eher Probleme mit meiner "Muffin-Lady", da Sie sich mehr erhoffte und Ich nicht ganz unschuldig war.

Ich habe egoistisch gehandelt, Ich habe Sie benutzt wenn Ich Sie brauchte, wenn Ich jemanden zum reden, kuscheln oder einfach nur Sex wollte, rief Ich Sie an, wenn ich "keinen Bock" hatte meldete Ich mich auch mal Tage lang nicht. Zwischenzeitlich habe Ich mich immer wieder mal selbst bemitleidet wegen meiner Ex. Dass das nicht lange gut ging war klar, wir stritten miteinander und "trennten" uns, da Ich nach wie vor der Meinung bin das ich zu keiner Beziehung bereit bin.

Es vergingen paar Tage, Ich ging wieder arbeiten und traf Sie natürlich, wir wechselten kein Wort miteinander, Ich merkte nur das Sie mit einem anderen Kollegen heftigst zu flirten begann ... und dann musste ich festellten das mir das weh tat.

Und dann gings BAM und mir wurde ALLES klar.

Nicht nur was die Muffin-Lady anging, nein, auch was meine Ex angeht

Mein Stolz, mein Egoismus und meine "Sucht" geliebt zu werden sind Schuld an meinem eigens verursachten Unglück!

Mein Ego wurde angekratzt als Sie mit einem anderen flirtete, dabei sollte es mir doch egal sein, Ich selbst habe doch diesen Weg gewählt! Klassischer Fall von "Was man haben kann ist uninteressant, was man jedoch nicht haben kann will man unbedingt besitzen!"

Und dann wurde mir das auch bei meiner Ex klar - Es war zwar nicht von Anfang an so, jedoch wurde dieser "Wandel" im Laufe der Beziehung immer deutlicher, Ich wurde egoistischer, das äußerte sich durch viele viele Kleinigkeiten die in Summe dazu führten das sich meine Ex getrennt hat

Ich war nicht mehr im Stande genau so viel Liebe zu geben wie Ich im Gegenzug wollte und genau das war dann der Grund weshalb Sie mich verlassen hat. Und als Sie ging trauerte Ich Ihr zwar hinterher, aber was mich all die Monate hat fertig machen lassen war nicht der Verlust von Ihr, sondern viel mehr mein Ego das in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

ICH bin in dieser Hinsicht das Problem - Ich bin "süchtig" danach geliebt zu werden, diese Aufmerksamkeit zu bekommen und sobald Ich Sie nicht mehr bekomme werde Ich murrisch, wütend und verhalte mich als ob Ich die Welt nicht mehr verstehen würde.

Die Muffin-Lady meinte Ich wäre ein "Jäger", der ständig nur erobern möchte und sobald die "Jagd" zuende ist, ist auch das Interesse weg

Nun, leider ist das erkennen des Problems nur der erste Schritt.

Ich weiß nun das mein Ego und mein Stolz mir im Weg sind, Ich weiß jedoch nicht wie Ich Herr dieser Lage werde und solange Ich nicht dieses Rätsel lösen kann werden alle meine Beziehungen früher oder später in einem ähnlichen Drama enden.

Wo fange ich an?

Hallo thog,

Tut mir unendlich leid was du alles erlebt hast. Ich bin 21 und doch sehen wir uns ziemlich ähnlich was deine "fernbeziehung" angeht. Ich hab das selbe Problem, welches du am Anfang hattest.

Mit meiner exfreundin War ich ein halbes Jahr lang zusammen und wir mussten uns heimlich treffen, was sich für mich irgendwie auch wie eine fernbeziehung angefühlt hat.

Naja von einem Tag auf den anderen War es vorbei (manche kennen die Geschichte aus meinem Forum :) )

Jedoch erwische ich mich selber dabei wie ich sie in Facebook oder anderen Netzwerken "stalke". Und das hasse ich an mir.

Sie postet immer so mehrdeutige Sachen wobei ich mir manchmal denke ob sie mich damit meint oder jemand neuen gefunden hat (ein post von ihr beinhaltete den Satz "mit dir hört sich "lebenslang" plötzlich so erträglich an") das ist ein Ausschnitt aus einem Lied oder ein anderer da stand "I feel so close to you right now".

Das macht mich ungeheuer fertig, weil dieser Gedanke da ist, sie könnte einen anderen haben, oder sie meint mich damit keine Ahnung :(

Ich hab nur die Möglichkeit mit dem Handy online zu lesen daher konnte ich nicht komplett alles durch lesen.

Aber wie hast du es geschafft ihr nicht mehr hinterher zu "stalken"?

Ich bin am verzweifeln weil diese Gedanken mich so fertig machen das ich kaum was esse und seit ner Woche nicht mehr zur Arbeit gehe.... brauch ich professionelle Hilfe oder was soll ich machen?

Ich weiß nicht wie Ich es geschafft habe ... es wurde mit der Zeit einfach immer weniger, auch wenn Ich selbst heute noch auf Ihr FB Profil schaue, auch wenn man da nicht viel erkennen kann wenn man nicht "befreundet" ist. Ich wünschte Ich könnte dir da einen besseren Tipp geben. Das einzige was (leider nicht immer) Hilft ist das du dir einreden musst das es dich nur noch mehr fertig macht wenn du sie stalkst, denn mal ehrlich, was bringt es uns? Egal was wir da lesen, ein gutes Gefühl werden wir nie dabei bekommen

ja das stimmt... ich rede mir immer ein, bist du blöd wieso schaust du nach!?! aber trotzdem mach ich es. Und wenn man dann mal etwas entdeckt was einem nicht passt, ist die Laune wieder ganz weit unten...

man ich kann dich wirklich gut verstehen, sogar sehr gut!

Hallo Thog,

Ich hoffe, Du bist wieder gesund. Wusstest Du, dass die Lunge für Trauer steht?

Nun, leider ist das erkennen des Problems nur der erste Schritt.Ich weiß nun das mein Ego und mein Stolz mir im Weg sind, Ich weiß jedoch nicht wie Ich Herr dieser Lage werde und solange Ich nicht dieses Rätsel lösen kann werden alle meine Beziehungen früher oder später in einem ähnlichen Drama enden.
Wo fange ich an?
Kannst Du Dir vorstellen, dass Du 'nur' Dein Jagdziel änderst?

Es gibt den Spruch "geteilte Freude ist doppelte Freude". Wie wäre es, wenn Du künftig danach jagst, anderen eine Freude zu machen? Wer es schafft, sich über die Freude anderer zu freuen, wird an dieser Freude schlichtweg teilhaben können. Probier es aus und erzähl uns davon.

Wenn es dann eine Frau in Deinem Leben gibt, mit der Du eine Beziehung begonnen hast, brauchst Du kein neues Jagdziel. Denn ihr öfters eine Freude zu machen - vor allem mehr als anderen - ist doch auch ein schönes Ziel.

Alles Gute, pitsch

Hallo pitsch,

Nein das wusste Ich nicht, ergibt aber auch irgendwie Sinn, war meine erste Lungenentzündug die gut verheilt ist mittlerweile. :)

Das Jagdziel alleine zu ändern wird nicht reichen fürchte Ich, denn bei meiner Ex, bei der es wirklich von beiden Seiten bedingungslose Liebe auf den ersten "Blick" war, war ich auch überhaupt nicht egoistisch. Zumindest das erste Jahr.

Natürlich zeigt man sich in der Anfangszeit wenn man WIRKLICH verliebt ist von seiner Schokoladenseite, mit der Zeit wird dies immer weniger und da kam meine egoistische Seite immer mehr zum vorschein, als ob Ich mir selber einreden würde "Ich habe ihr nun oft genug gezeigt was Sie mir bedeutet und Sie wird mich ja ohnehin nie im Leben verlassen!" - Egoismus und Ego, beides ist in dieser Aussage vereint und Ich fürchte das diese Eigenschaften immer wieder auftauchen werden, früher oder später und das sind Charaktereigenschaften die ich selbst eigentlich überhaupt nicht ausstehen kann, es passiert jedoch komplett unbewusst.

Bei der Muffin-Lady bin Ich gerade in einer Zwickmühle, wir treffen uns Dienstag-Abend für eine letzte Aussprache, Sie hofft das wir zusammen kommen und Ich sitze nun wirklich seit Tagen da und versuche abzuwägen ob Ich mit Ihr nun eine Beziehung will oder nicht?!

Von der Gefühlsebene würde Ich nein sagen, denn es ist einfach nicht das selbe wie bei meiner Ex, das kribbeln fehlt, es ist aber auch nicht so das Sie mir komplett gleichgültig wäre, nur Liebe? Ich glaube nicht.

Auf der anderen Seite habe Ich Angst das ich damit vielleicht doch einen Fehler begehe? Denn ein gutes Ende würde es nicht nehmen wenn Ich Ihr sage das Ich nichts empfinde, das weiß Ich jetzt schon, das wird die Arbeitssituation wieder verkomplizieren und Ich möchte mich nicht dabei erwischen das mein Ego der Meinung sein muss egoistisch zu reagieren wenn Sie sich dann andersweitig umsieht.

Wenn Ich wirklich ehrlich zu mir bin, kenne Ich die Antwort bereits, Ich weiß nur nicht ob Ich die Eier dazu habe mich gegen Sie zu entscheiden, es würde viele Unangenehme Seiten mit sich ziehen ... und da wären wir wieder beim Egoismus :mauer:

aber was mich all die Monate hat fertig machen lassen war nicht der Verlust von Ihr, sondern viel mehr mein Ego das in Mitleidenschaft gezogen worden ist.
Das hatten wir dir hier aber reihenweise erzählt !!! Aber bei manchem fällt der groschen sehr spät- hauptsache er fällt.

Ich sitze nun wirklich seit Tagen da und versuche abzuwägen ob Ich mit Ihr nun eine Beziehung will oder nicht?!
hilfe gefällig? Du willst nicht! Sonst wüsstest du es!

es würde viele Unangenehme Seiten mit sich ziehen ... und da wären wir wieder beim Egoismu
Also egoismus würde ich das nicht nur nennen, sondern auch feigheit- und wenig empathie- denk doch dabei mal an das arme mädel, der du damit etwas vormachst, was gar nicht ist- je näher und länger sie sich auf dich einlässt , umso schwerer wird es für sie doch!

B.

... Sie hofft das wir zusammen kommen und Ich sitze nun wirklich seit Tagen da und versuche abzuwägen ob Ich mit Ihr nun eine Beziehung will oder nicht?!

Hallo Thog,

eine beziehung ergibt sich für mich aus dem wunsch, sich immer wiedersehen zu wollen.

dieses nachdenken, ob: ja - nein - vielleicht .... bringt doch nix.