Oh Mann.
Sehr viel ist passiert in der Zwischenzeit.. Ich war viel unterwegs, hatte viel Kontakt mit alten Freunden und Bekannten, leider auch viele Körbe beim anbaggern erhalten, aber das gehört dazu.. mein Patenhund ist toll, so ein lebendiger Kerl. (EDIT: Fotos im Album!
)
Aber das ist nicht der Grund warum Ich hier schreibe.
Der Grund ist wiedermal Sie.
Sie hat sich bei mir gemeldet... Sie hat mich heute angeschrieben und wollte zuerst mit mir Skype.
Ich frage Sie um was es geht? Sie meinte um Ihren Ex (den vor mir, wo wir zusammen kamen und er um Sie gekämpft hat ... und ich das mit erlebt habe... ) .. er hat sich das Leben genommen.. wegen Ihr .. obwohl es über 2 1/2 Jahre her ist hat er es offenbar nie verarbeitet.
Sie hat sich gemeldet weil Sie von mir hören wollte das Ich so etwas niemals machen werde.
Ich hab angepisst reagiert, angepisst weil Sie sich gemeldet hat und das nur damit Sie ein reines Gewissen hat, nicht weil Sie es interessiert wie es mir geht oder ähnliches, nein, sie meldet sich nur damit SIE sich wieder BESSER fühlen kann.
Ich habe ihr gesagt das Sie nicht so tun soll als ob es Sie auf einmal interessieren würde.
Sie schrieb dann das Sie es bereut das Sie mich nun angeschrieben hat.. weil Ich wieder mal nichts verstanden habe. Sie meinte " vergiss mich, hass mich, streich mich aus deinem Gedächtnis. Du hast mit Sicherheit noch eine schöne Zukunft vor dir. Ohne alten Balast"
Da ist mir der Kragen geplatz.. hab ihr gesagt "Jop, streu ruhig salz in die Wunde, das macht das ganze noch viel besser, lass dich lieber von deinem neuen f**** statt mir eine Moralpredigt zu halten"
Dann habe Ich ihr noch gesagt das Ich zwar wahrscheinlich nicht zu 100% weiß was Sie ihrem Ex vor mir damals gesagt hat, aber wenn Sie auch nur annähernd so kalt zu Ihm war wie Sie es bei mir war dann kann Ich Ihn verstehen .. das auch Ich mit dem Gedanken gespielt habe mir das Leben zu nehmen, mehrmals.. aber letzten Endes habe Ich ihr gesagt das Ich das nicht könnte, weil Sie das bereits mit dem letzten Gespräch ( Wo Sie freudig erzählt hat das Sie einen neuen hat ) übernommen hat... da ist bereits etwas in mir gestorben.
Ach Mann, Ich ärger mich echt das Sie sich gemeldet hat, Ich zitter wie ein Wackeldackel gerade und fühle mich wieder wie an Tag 1.. Ich hasse Sie dafür das Sie so egoistisch handelt und sich unbedingt ein ruhiges Gewissen holen möchte.. verdammt
Es war ihr die ganze Zeit über egal wie es mir geht, wieso tut Sie jetzt so als ob es ihr wichtig wäre nur weil sich wegen ihr irgendwer umbringt?
Grrrrrr
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich war nun mit meinem Patenhund spazieren und habe natürlich sehr viel darüber nachgedacht.. Snoopy ( Schäfermischling, 3 Jahre alt <3 ) ist so ein lebensfroher Kerl, wenn Ich könnte würde Ich Ihn direkt adoptieren, keine Ahnung wieso man so einen herzensguten Hund aussetzen kann.
Ich bin mit Ihm dagesessen und seine Lebensfreude war irgendwie ansteckend. Ich kann es jeden Tierlieben Menschen empfehlen im Tierschutzhaus am Patenprogramm teilzunehmen ( sofern Sie es anbieten ), man bekommt so viel.
Ich sehe das ganze nun zweischneidig.
Einerseits bin Ich sauer, sauer darüber das Sie sich gemeldet hat nur mit dem Hintergedanken das Ich Ihr verspreche mir nichts anzutun damit Sie wieder ruhigen Gewissens mit Ihrem neuen rumvögeln darf.
Andererseits bin Ich aber auch froh, da Ich Ihr noch mal richtig die Meinung sagen konnte. Vielleicht bewegen meine Aussagen und der Tod Ihres EXs Sie mal zum nachdenken.. Klar, ich bin nicht ganz unschuldig dafür wie Sie sich verhalten hat. Dennoch zeigen sich nun auch die schlechten Seiten an Ihr.
Wenn der Typ nicht tot wäre, hätte Sie sich nie und nimmer heute bei mir gemeldet.
Wenn es Ihr wirklich wichtig gewesen wäre wie es mir geht, hätte Sie nicht so einen Scheiss abgezogen und mich wegen eines anderen verlassen. Ich sehe das ganze nun etwas distanzierter. Ich war ein Brötchen im Backofen
Ich war bei Ihr in Köln, Sie meinte Sie brauche Zeit, zum nachdenken.
Pustekuchen, denn da hing Sie ja schon mit Ihrem neuen rum, als Ich Sie drauf ansprach gabs nur Beleidigungen und Vorwürfe - getroffene Hunde bellen bekanntlich.
Sie wollte mich warm halten, Sie wollte sich den neuen "ansehen" und dann entscheiden, Sie wollte das Ich wie ein braves Schoßhündchen sitz mache und aufs Frauchen warte. Und jetzt meldet Sie sich weil Sie ein ruhiges Gewissen haben möchte.
Und dennoch bin Ich hier der Egoist. Was ist Sie dann?
Das wird mich sicher wieder länger beschäftigen, aber auch wenn der Anlass ein trauriger ist .. bin Ich froh. froh darüber das Ich ein Stückchen weiter bin als noch vor paar Wochen..
Ich habe etwas besseres verdient.