Wie verarbeitet man den Verlust?

Ach, das wird schnell weniger. Nach Deiner letzten Schreibsession sollte es Dir peinlich genug sein.

Und sehr viele, einsame Nächte die mir bevor stehen.
Oh bitte, das waren die davor auch. Klar kann man alles richtig schön melodramatisch aufziehen, das hat Stil und man kann sich um so mehr bemitleiden. Man kann aber auch ein bisschen realistischer auf die ganze Sache schauen. Lass bloss das Schreiben.

Und noch was, alle die was anders behaupten, wissen nicht um was es geht oder haben sowas nie gefüllt. Jeder der sagt einfach loslassen, der hat auch keine Ahnung.
Ja, genau, jeder der nicht jahrelang vor sich hinleidet, hat nie geliebt. Schon klar. Vielleicht hat er aber auch nur seine Hausaufgaben gemacht. Könnte ja sein.

 
Habe Sie gefragt ob Sie mich bei einem Psychologen unterbringen kann
Dazu benötist du aber keine hausärztin. Also ich hab das selbst in die hand genommen und hatte ruck zuck nen termin...musst nur drauf achten, dass es jemand ist, der kassenärztlich abrechnen kann...zumindest in deutschland so- weiß nicht wie in wien ist...

Ich kam heim, machte natürlich mein Bier auf, ging online und sah Sie.Ich schrieb Sie natürlich an, Sie schrieb nichts zurück, gar nichts. Ich habe mich in Rage geschrieben, 2 Stunden lang am Stück saß ich da, hab Monologe geführt, Vorwürfe gemacht, liebe Sachen erzählt usw. usf.

Brachte natürlich alles nichts. pure Ignoranz.
Puh- macht dir das nicht selbst angst? Außerdem kann man hier nicht von ignoranz sprechen, sondern von selbstschutz. Würdest du auf jemanden eingehen, der so durchgeknallt schreibt,obwohl man ihm mehrmals gesagt hat, dass schluss ist?

Lass dir helfen- versuch es mal direkt bei psychologen. M.E hast du es dringend nötig !

B.

 
Lieber Thog, jeder Mensch durchläuft in seinem Leben Phasen wo er viel über sich lernt.

So etwas machst Du grade durch, dazu hast Du sie gebraucht und nur dazu. Versteh mal das es keine Liebe war, sondern es dient einem Lernprozess der Dich reifer, weiser macht .Das" Leben lernen" tut schon auch mal weh, dass muss ich Dir eigentlich nicht sagen, denn Du weisst das von "klein" an.^^

Und so wie Du hier schreibst, hast du bisher ALLE Hürden genommen.

Du bist ein sogenanntes "StehaufMännchen^^

Mit etwas Hilfe eines Psychologen packst Du auch das locker!

lg Granny

 
Hey, Danke für eure Antworten.

Einen Psychologen auf eigene Faust habe ich ja bereits versucht zu finden.

Die meisten haben aber bereits derart viele Krankenkassenpatienten in der Warteschlange das Sie keine weiteren Aufnehmen, und/oder aber derart hohe Kosten das selbst wenn Ich Abstriche durchführe keine Möglichkeit habe diese auf Dauer zu finanzieren.

Auch hier ist der Knackpunkt, viele Psychologen wollen sich sogar vertraglich absichern indem man vorher festlegt das meine eine mind. Anzahl an Sitzungen "unterschreibt" noch bevor es zu einem Erstgespräch oder ähnliches gekommen ist.

Gestern Nacht habe Ich den PSD Wien ( Psycho Soziale Dienste ) kontaktiert, die mir zwar auf Anhieb auch nicht helfen konnten, mir jedoch einen Rückruf für heute versprachen.

Hier meldete sich ein offensichtlich engagierter Arzt der sich meine Geschichte in Kurzfassung angehört hat.

Jedoch kam auch er gleich darauf zu sprechen das Sie aufgrund der geringen Kapazitäten keine Sitzungen und Therapien anbieten, sondern den Medikamentösen Lösungweg fokussieren - Stichwort Anti-Depressiva.

Ich sagte Ihm das Ich keine Medikamente möchte, unter gar keinen Umständen, so schlecht kann es mir gar nicht gehen das Ich auch nur ansatzweise irgendeinen Weg mit Medikamenten bestreiten möchte, die Erfahrung mit den Schlaftabletten vom Eingangspost reichen mir. Ebenso kenne Ich durch meinen Freundeskreis die Folgen von Sucht...

Dennoch bot er mir an ein Erstgespräch zu führen. Ich könne mich jederzeit melden.

Meine beste Freundin riet mir einen kleinen Kredit aufzunehmen, jedoch habe Ich noch meinen Wohnungskredit und Ich bin absolut kein Fan von Krediten, mich wurmt es das Ich bereits einen habe und Ich bin froh wenn Ich diesen auch wieder vom Hals hab.

Ich denke Ich werde da alleine durch müssen. :)

Ich habe mir bereits Gedanken gemacht was und wo es mich hinführen soll. Da ich ja selbst ein sehr Tierlieber Mensch bin und auch die Hunde meiner Ex vermisse, durch meinen Beruf jedoch selber keinen Hund haben kann, habe ich im örtlichen Tierschutzheim eine Patenschaft beantragt. Sprich für eine kleine Gebühr kann man sich ein Tier auswählen, bekommt eine kleine Einschulung durch einen Hundetrainer und hat dann die Möglichkeit mit dem Hund spazieren zu gehen.

Ist denke ich eine gute Idee, zum einen tu Ich etwas gutes, indem ich einem alten Tier noch etwas Freude bereiten kann und zum anderen ist es für mich sicher auch gut öfters in der Natur zu sein und den Kopf frei zu kriegen.

Bin gespannt wann Ich eine Antwort erhalte. :)

Heute habe ich zwar sehr oft an Sie gedacht, oft schmerzhafte Vorstellungen davon gehabt das Sie mit ihm im Bett liegt, aber das war klar dass das nicht sofort verschwindet.

Was verschwunden ist, ist das verlangen Sie zu kontaktieren, es ist weg und ich bin guter Dinge das dieses Verlangen nie wieder zurück kehrt.

Ich werde es schaffen.

Ach, das wird schnell weniger. Nach Deiner letzten Schreibsession sollte es Dir peinlich genug sein.
Peinlich ist mir nichts. Man sollte sich nicht dafür schämen wer man ist

 
Peinlich ist mir nichts. Man sollte sich nicht dafür schämen wer man ist
Ich finde schon. Du solltest Dich schämen, dass du die arme Frau nicht einfach in Ruhe lassen kannst.

Was willst du denn noch?

Sie hat einen neuen Freund und will Dich nicht mehr.

Sie ist Dir überhaupt keine Rechenschaft schuldig, in keinster Weise.

Sie braucht Dich nicht mehr.

Sie ist glücklich ohne Dich.

And that's it.

Lass es endlich sein Thog.

 
Ich finde schon. Du solltest Dich schämen, dass du die arme Frau nicht einfach in Ruhe lassen kannst.Was willst du denn noch?

Sie hat einen neuen Freund und will Dich nicht mehr.

Sie ist Dir überhaupt keine Rechenschaft schuldig, in keinster Weise.

Sie braucht Dich nicht mehr.

Sie ist glücklich ohne Dich.

And that's it.

Lass es endlich sein Thog.
Ich glaube du solltest die letzten Beiträge von mir lesen und nicht nur kurz überfliegen. ;)

 
Thog, ich bin mit dir einer Meinung, dass du dich nicht zu schämen brauchst. Du hast gekämpft und alles versucht, was dir in dem Moment richtig erschien. Dass es noch andere Wege gibt, ist jetzt mal dahin gestellt, aber du hast nach deinen Möglichkeiten gehandelt und kannst es nun auch nicht mehr ungeschehen machen.

Dass du so mutig warst und sogar mit ihrem Neuen geschrieben hast, sei's auch aus Verzweiflung, ist nicht schlimm. Im Grunde wird sie darüber schmunzeln und sagen, Mensch, er hat mich doch sehr gemocht und geliebt und du hast bestimmt ein Plätzchen in ihrem Herzen sicher.

Zu ihrem Neuen wird sie vielleicht sagen, was für ein Idiot, aber denken wird sie evtl. etwas ganz anderes.

Du hast Gefühle gezeigt und das kommt im allgemeinen immer an. Ja, es wird zuerst alles in der Luft zerfetzt werden, aber wenn erstmal wieder Ruhe eingekehrt ist, wird auch darüber geschmunzelt werden. Dann wirst du sagen, ich habe alles getan, weil ich mit dir zusammen sein wollte. Und sie wird es verstehen, wenn der Abstand da ist.

In Zukunft passt du evtl. besser auf. Manchmal ist es aber gar nicht möglich und die Dinge nehmen ihren Lauf.

 
Lieber Thog, die Idee mit dem Hund finde ich grosse Klasse!!!

Ich selber habe 4 Hunde und weiss sie geben unwahrscheinlich viel Wärme ,Vertrauen und ich muss auch oft lachen!

Und wenn Du Lust auf Kontakt hast, kannst Du hier im Forum auch andern helfen. Du hast ja nun wiedermal viel gelernt!

Mach einfach immer weiter so,Du weisst ja nun das jeder Tag Dich stärker macht.

lg Granny

 
Ich danke euch für eure aufbauenden Worte. :)

Es wird besser. langsam aber doch.

Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist das mich das trainieren runterzieht. Es heißt ja immer von allein Seiten - Ja! Training ist gut bei Herzschmerz! sich so richtig auspowern! - Das "Problem", sobald Ich richtig ausgepowert bin kommt der Herzschmerz wieder.

Es ist als ob Ich meine ganze Kraft brauche um den Schmerz zu überbrücken und sobald Ich außer Atem bin, kommen die Gedanken wieder hoch, nicht nur die Gedanken, auch die Fragen - Ist er durchtrainierter? Sieht er besser aus? Verdient er mehr? Behandelt er Sie wirklich besser? Ist er im Bett besser....?

Ich weiß nicht warum solche Fragen aufkommen.

Ich habe das Wochenende nur mit Filme schauen und trainieren verbracht, Kontakt hatte ich mit keinem einzigen und Ich denke es zeichnet sich wieder ab das nun wieder die Phase kommt wo Ich Wochen, Monate oder gar Jahre richtig allein sein werde, ist ja nicht das erste Mal.

Heute hatt ich zum ersten Mal wieder das verlangen Sie anzuschreiben, habe es aber sofort unterdrückt und Ablenkung gesucht. Hoffe dieses Verlangen kommt nicht wieder.

Ich erwische mich oft beim Tagträumen und stelle mir vor wie ich reagieren würde wenn Sie mich in paar Monaten anschreiben würde? Oder sich herausstellt das Ihr neuer doch nicht so toll ist und Sie aus irgendeinem Grund enttäuscht.. Ja, diese Tagträumerei ist etwas lächerlich, stimmt schon..

Nunja, muss jetzt ohnehin in die Arbeit fahren, habe mich mit 73249 Filmen und mindestens genau so vielen Serien eingedeckt und versuche mich so gut wie es geht abzulenken.

 
Ich finde Thog, du hast immer noch nix begriffen.

Du solltest dir bei Zeit und Muse den Thread noch mal zu Herzen führen und jedes einzelne post wahr nehmen.

Von was willst du dich denn ablenken?

Von deinem Ego, dass Vergleichswerte anstrebt?

Hm, dann wird dein Weg wohl wirklich noch an die Jahre dauern wo du einsam und alleine lebst.

Aber Ablenkung ist ja schon mal eine gute Sache,

und ich finds gut, dass du wieder Sport machst,

Mara

 
Na dann erklär mir bitte wie ich von heut auf morgen mein Leben umstellen soll?

Wenn du, wie du sagst, alle Posts gelesen hast dann erkennst du das Ich so gut wie keine Freunde habe, die die ich noch habe haben so gut wie gar keine Zeit, ich jeden Freitag, Samstag & Sonntag Nachts arbeiten muss und mein Leben davor, wenn auch online, komplett Ihr zugewandt habe und Sie in den Mittelpunkt gestellt habe und das alles obwohl Sie sich vernachlässigt gefühlt hat.

Weißt du überhaupt was es bedeutet alleine zu sein?

So richtig?

Ich rufe meinen besten Kumpel an und wenn der keine Zeit/was anderes vor hat, dann wars das. Ich sitze da und habe gar keine Alternative ausser mich mit mir selbst zu beschäftigen.

Sicher gibt es viele Leute denen es schlimmer geht. Ich habe eine schöne große Wohnung, stabiles einkommen, keine großen Schulden die irgendwie zum Problem werden könnten, Ich bin gesund und fit - Aber man sieht halt immer nur das was man eben nicht hat.

Soll Ich nun unter der Woche (da Wochenende Arbeit.) weggehen und mir "Freunde" suchen? Wie sucht man alleine nach neuen Freunden?

Arbeitskollegen? Mh, nein. Arbeitskollegen sind das was Sie sein sollen. Arbeitskollegen. Habe hier sehr üble Erfahrungen gemacht wo Ich ja fast noch schlimmer enttäuscht worden bin als in dieser Beziehung. Vielleicht liegts aber auch daran das Ich zu gutgläubig bin. ;)

Aber im Ernst, was soll Ich deiner Meinung nach anders machen?!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





PS: Habe mir gerade die erste Folge von der Sitcom "Men at Work" angesehen, geniale Serie, hat sogar das selbe Thema ... Da sieht man wieder mal das man eigentlich genau SOLCHE Freunde bräuchte. :(

 
Na dann erklär mir bitte wie ich von heut auf morgen mein Leben umstellen soll?
Das sagt ja auch keiner, aber dir sollte eben bewußt sein, dass das drama, das gerade bei dir abgeht nicht allein wegen ihr stattfindet, sondern,da ss das bei dir hausgemacht ist und , soweit du ncihts änderst, es wieder und wieder so kommen wird, eben mit anderen frauen, anderen sitautionen, aber du wirst dann immer wieder am rad drehen...

und von heute auf morgen kann man natürlich nicht sein leben ändern, es geht darum zu erkennen, dass etwas daran nicht stimmt, dass du keine freunde hast, dass du dich im netz verlierst etc...und dass du so durchdrehst, nur weil ne frau dich nicht will..daran muss man schritt für schritt arbeiten- das ist nicht nur eine akute sache, sondern chronisch.

ja, das ist ne coole serie, aber es ist erfunden- not real!!! So eine gruppe von freunden, so unterschiedlich, aber denoch in einem büro, gibt es im wahren leben wahrscheinlich nicht- die hätten sich längst zu tode gezofft...wie gesagt, nicht real ! Ich hab mir früher auch immer so freundinnen, wie bei sex and the city gewünscht, aber das ist ein wunschtraum...:)

viele menschen sind schon froh, wenn sie über jahre ein oder zwei freunde haben, und glaub mir, je älter man wird, desto schwieriger wird es ....

Wie sucht man alleine nach neuen Freunden?
Am besten durch aktivitäten, die man gemeinsam machen kann/muss- Sport (Mannschaftssport z.B.) Kunst, kultur etc....und auch der ein oder andere arbeitskollege, kann durchaus ein "freund" werden...

B.

 
Weißt du überhaupt was es bedeutet alleine zu sein?So richtig?
ich kann Dich schon verstehen. Ich kenne das auch. Es ist fürchterlich und wenn sich die Seele auf eine Frau unsinnigerweiser fixiert - ganz ehrlich, es ist nachvollziehbar.

Ich rufe meinen besten Kumpel an und wenn der keine Zeit/was anderes vor hat, dann wars das. Ich sitze da und habe gar keine Alternative ausser mich mit mir selbst zu beschäftigen.
Was ist das denn? :eek: Wenn ich was vorhabe, z.b. Disko, netter Kneipenabend mit Freunde, und da ruft jmd an, dann sage ich: komme doch mit und bei meinen Freunden ist das auch so? Viell. solltest Du auch mal Deinem besten Freund sagen, daß Du Dich einsam fühlst...viell. weiht er Dich auch ein wenig in seinen Freundeskreis ein? Ich finde soetwas nicht schlimm, denn viele Freunde habe ich auch durch andere Freunde kennengelernt.

Thema Therapie: Wie wäre es mit einer SElbsthilfegruppe. Zu meinem Übel muß ich auch gestehen, daß mir die Warterei zu viel ist. Ich bin in einer Selbsthilfegruppe. Ich gucke auch immer wieder nach neuen Gruppe. Vor über zwei Jahren habe ich sogar eine mit einer Therapeutin kennengelernt, die Kompetenz aufweist. Dies wurde durch die Krankenkasse bezahlt. Sie macht über ein jahr diese Gruppe weiter, da es sich hierbei um einen Verein handelt (zu kompliziert jetzt). Ich will damit sagen: Gucke immer wieder nach Angeboten, gehe unter Menschen, schließe Dich Gruppen an_werfe Dich ins Leben. Dadurch eröffnen sich Möglichkeiten, die man vorher ned bedacht hat. (ich habe sogar eine Freizeitgruppe über ein Partnerbörsen-Portal kennengelernt. Hatte Blind Date und der Typ meinte: Du bist ned mein Typ, aber ich kenne da eine Single-Gruppe, die ganz toll ist. Ich würde auch hingehen, aber meine Ex ist da... :confused: Ein ungewöhnliches Erlebnis, aber dann fand ich die Idee gut und bin da nun jeden Mittwoch :D Den Typen habe ich nie wieder hinter seiner Staubwolke gesehen, die er beim Weggehen hinterlassen hat, aber den Tipp erwies sich im nach hinein als gut...

:] Nur Mut. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man in Kontakt tritt, dann ergibt sich was...

Rudern oder Tanzen sind so Sportarten, die man gemeinsam erlebt...viell. findest Du für Dich auch eine Sportart.

Ich kenne diesen Einsamkeitstrip aber auch nur zu Gute, es ist wirklich schwer, wieder daraus zu kommen und ich finde auch, daß eine Bez. etwas sehr stabiles ist...aber die Zeit des Single-Dasein kann man auch gut für sich nutzen.

 
Hallo danke für eure Antworten.

Eine Clique wie bei Men at Work hatte ich mal vor 5 Jahren ... Sind jeden Abend in der Bar rumgehangen und haben in den Tag hinein gelebt. Wie das so ist lebt sich sowas auseinander. Besonders wenn einer Vater wurde und seine Frau ihm den Umgang mit uns "verboten" hat und der andere mit der Freundin vom anderen geschlafen hat... Also wie man sieht, Überall Enttäuschungen, selbst bei den Menschen die mir am nähesten sind bzw. Waren.

warum ich mit den Freunden von meinem besten Kumpel nichts unternehme? Glaub darauf bin ich bereits eingegangen, weil das einfach kiffende, koksende Versager sind. Für ihn ist es Familie, da es seine Cousins sind und es auch Zeiten gab wo Sie für ihn da waren.

natürlich habe ich es nach der Trennung versucht mit denen notgedrungen auch etwas zu unternehmen, aber das ist absolut unter meinem Niveau, so tief kann und will ich gar nicht erst sinken, weswegen ich ihn auch darum bat mich nicht mehr zu fragen wenn sie etwas unternehmen... Ich glaube auch langsam das ich sowohl ihm als auch meiner besten Freundin mit meiner von Selbstmitleid zerfressenen Art auf die Nerven gehe. Da sie sich so gut wie gar nicht mehr melden und Ich das Gefühl habe das ich Sie nerve.

Andererseits bin ich selbst Schuld, während meiner Beziehung habe Ich sie komplett vernachlässigt und mich teilweise Monatelang nicht mehr gemeldet.

vor ein paar Wochen habe ich meinen besten Kumpel gefragt ob ich wirklich ein Egoist bin. Er meinte ja, hin und wieder habe ich eine sehr Egoistische Art.. Z.b. Das nicht melden. Oder ähnliches

Vielleicht liegt es an meiner "Erziehung", die ich großteils selbst durchführen musste ( seht ihr, ich wälze mich schon wieder in Selbstmitleid ;) ) da ja sonst keiner da war.

Die letzten Tage waren irgendwie sehr schlimm, so einsam wie ich es gerade bin war ich noch nie. Ich liege hier um kurz vor 1 im Bett und kann nicht schlafen weil ich nicht weiß was ich mit meinem leben anfangen soll.. Klar, Kredit abbezahlen, Auto kaufen und dann?

Ich verbringe die Abende nur noch alleine in meiner Wohnung vor dem TV und kann einfach nicht aufhören an Sie zu denken.

Habe zwar wieder mit meinem 6 Tages Trainingsplan begonnen, aber das erfüllt mich auch nicht mehr, vor allem ohne Trainingspartner. ( mein alter ist mit einer derer ich damals den Hof gemacht habe in die Kiste gesprungen, obwohl wir immer darüber geredet haben das ich sie interessant etc finde .. )

Mannschaftssportarten waren noch nie was für mich, da kommt wieder de Egoist zum Vorschein. ;)

Selbsthilfegruppen habe ich zwar gesucht, aber entweder ich suche falsch oder ich finde tatsächlich keine.

Partnerbörsen sehe ich Zwiegespalten, ich habe mich zwar kurz nach der Trennung bei einigen angemeldet, einfach um irgendeine Form der Ablenkung zu haben und seitdem wird mein Mail Konto mit Nachrichten von Damen zugespammt was ja eigentlich gut für das Ego ist, das Problem ist das man weder Fotos noch Nachrichten anderer lesen/sehen kann, außer man schließt ein sündhaft teures Abo ab ( 19,90 Euro im Monat bei 2 Jahre Bindung!!! Oder aber 39,90 im Monat für 6 Monate - bin ich hier echt zu geizig? )

und die kostenlosen Partnerbörsen sind überflutet von Männern und seriös ist auch etwas anderes.

Ganz abgesehen davon das Ich der Meinung bin das Ich momentan sowieso für keine Frau eine Bereicherung bin, es stimmt schon das ich erst mal mein Leben interessanter gestalten muss damit zukünftige Partnerinnen gerne Teil meines Lebens sind und nicht das Sie der Sinn des Lebens ist, was für mich momentan der Fall wäre. Denn ich habe kein Interesse eine Trennung wie diese erneut zu durchleben, einmal reicht.

jetzt habe ich wieder jede Menge geschrieben, aber so traurig das auch klingen mag, dieses Forum ist die einzige Möglichkeit zu sagen/schreiben was ich denke, ich erwarte nicht das mir hier jeder Antwortet oder gar versteht was ich hier von mir gebe.

ich wollte einfach "nur mal reden" - auch wenn es ein Monolog geworden ist.

 
warum ich mit den Freunden von meinem besten Kumpel nichts unternehme? Glaub darauf bin ich bereits eingegangen, weil das einfach kiffende, koksende Versager sind. Für ihn ist es Familie, da es seine Cousins sind und es auch Zeiten gab wo Sie für ihn da waren.natürlich habe ich es nach der Trennung versucht mit denen notgedrungen auch etwas zu unternehmen, aber das ist absolut unter meinem Niveau, so tief kann und will ich gar nicht erst sinken, weswegen ich ihn auch darum bat mich nicht mehr zu fragen wenn sie etwas unternehmen...
:eek: Huch, da habe ich Dich aber wirklich falsch verstanden. Unter einem besten Kumpel stelle ich mir etwas was anderes vor. Wie wäre es denn mit anderen Leuten Umgang pflegen, wenn Dir der Drogenkonsum auf den Geist geht? Mit einem Kumpel gehe ich doch nicht notgedrungen weg. Das mache ich viell. mit Kollegen auf einer Pflichtkür...

komplett vernachlässigt und mich teilweise Monatelang nicht mehr gemeldet.
eine gute Freundschaft hält das aus; aber so richtig locker :p Viell. doch mal nach anderen Leuten umgucken?

Ich verbringe die Abende nur noch alleine in meiner Wohnung vor dem TV und kann einfach nicht aufhören an Sie zu denken.
Dich zwingt niemand vor dem TV alleine zu hocken. Geh doch einfach mal unter Leuten. Du sagst selbst, Du mußt Dein Leben interessanter gestalter. Dann fange doch damit an...

dieses Forum ist die einzige Möglichkeit zu sagen/schreiben was ich denke
das kann sich aber ändern, wenn Du aktiv nach draußen gehst und Dir Freunde suchst...

Nur Mut :)

wy

 
Lieber Thog, ich finde es schon bemerkenswert wie Du dich selbst reflektierst. Ich denke dadurch bist Du schon mitten in der Veränderung deiner Selbst. Ich erlebe Dich hier als fleissig ,jedoch ab und an zu sehr auf Dich selbst konzentriert .dass ist es villt was andere als egoistisch an Dir "erkennen". Ich meine damit das Du so rüberkommst als wenn nur Du alleine all diese Probleme hast.


Die Idee von wynnie mit der Selbsthilfegruppe finde ich super und Du solltest versuchen da in der Suche der selbigen, ein bissl hartnäckiger zu sein.



Immerhin gehst Du ja mit Dir selber auch recht hartnäckig um.



Noch ist das Wetter auch recht schön, setzt Dich in ein Strassenkaffee und schau Dir einfach mal die Menschen an. Lächel.!!



Du wirst sehen es kommt mehr zurück an Wärme als Du jtzt denkst und villt ergibt sich auch der eine oder andere Smaltalk oder mehr^^.






Bin gespannt auf Deine Erlebnisse:)






p.s. noch son Tipp am Rande: Hetzt Dich selber nicht so Entwicklung braucht Zeit^^






lg Granny











 
Oh Mann. :(

Sehr viel ist passiert in der Zwischenzeit.. Ich war viel unterwegs, hatte viel Kontakt mit alten Freunden und Bekannten, leider auch viele Körbe beim anbaggern erhalten, aber das gehört dazu.. mein Patenhund ist toll, so ein lebendiger Kerl. (EDIT: Fotos im Album! :) )

Aber das ist nicht der Grund warum Ich hier schreibe.

Der Grund ist wiedermal Sie.

Sie hat sich bei mir gemeldet... Sie hat mich heute angeschrieben und wollte zuerst mit mir Skype.

Ich frage Sie um was es geht? Sie meinte um Ihren Ex (den vor mir, wo wir zusammen kamen und er um Sie gekämpft hat ... und ich das mit erlebt habe... ) .. er hat sich das Leben genommen.. wegen Ihr .. obwohl es über 2 1/2 Jahre her ist hat er es offenbar nie verarbeitet.

Sie hat sich gemeldet weil Sie von mir hören wollte das Ich so etwas niemals machen werde.

Ich hab angepisst reagiert, angepisst weil Sie sich gemeldet hat und das nur damit Sie ein reines Gewissen hat, nicht weil Sie es interessiert wie es mir geht oder ähnliches, nein, sie meldet sich nur damit SIE sich wieder BESSER fühlen kann.

Ich habe ihr gesagt das Sie nicht so tun soll als ob es Sie auf einmal interessieren würde.

Sie schrieb dann das Sie es bereut das Sie mich nun angeschrieben hat.. weil Ich wieder mal nichts verstanden habe. Sie meinte " vergiss mich, hass mich, streich mich aus deinem Gedächtnis. Du hast mit Sicherheit noch eine schöne Zukunft vor dir. Ohne alten Balast"

Da ist mir der Kragen geplatz.. hab ihr gesagt "Jop, streu ruhig salz in die Wunde, das macht das ganze noch viel besser, lass dich lieber von deinem neuen f**** statt mir eine Moralpredigt zu halten"

Dann habe Ich ihr noch gesagt das Ich zwar wahrscheinlich nicht zu 100% weiß was Sie ihrem Ex vor mir damals gesagt hat, aber wenn Sie auch nur annähernd so kalt zu Ihm war wie Sie es bei mir war dann kann Ich Ihn verstehen .. das auch Ich mit dem Gedanken gespielt habe mir das Leben zu nehmen, mehrmals.. aber letzten Endes habe Ich ihr gesagt das Ich das nicht könnte, weil Sie das bereits mit dem letzten Gespräch ( Wo Sie freudig erzählt hat das Sie einen neuen hat ) übernommen hat... da ist bereits etwas in mir gestorben.

Ach Mann, Ich ärger mich echt das Sie sich gemeldet hat, Ich zitter wie ein Wackeldackel gerade und fühle mich wieder wie an Tag 1.. Ich hasse Sie dafür das Sie so egoistisch handelt und sich unbedingt ein ruhiges Gewissen holen möchte.. verdammt

Es war ihr die ganze Zeit über egal wie es mir geht, wieso tut Sie jetzt so als ob es ihr wichtig wäre nur weil sich wegen ihr irgendwer umbringt?

Grrrrrr





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich war nun mit meinem Patenhund spazieren und habe natürlich sehr viel darüber nachgedacht.. Snoopy ( Schäfermischling, 3 Jahre alt <3 ) ist so ein lebensfroher Kerl, wenn Ich könnte würde Ich Ihn direkt adoptieren, keine Ahnung wieso man so einen herzensguten Hund aussetzen kann.

Ich bin mit Ihm dagesessen und seine Lebensfreude war irgendwie ansteckend. Ich kann es jeden Tierlieben Menschen empfehlen im Tierschutzhaus am Patenprogramm teilzunehmen ( sofern Sie es anbieten ), man bekommt so viel.

Ich sehe das ganze nun zweischneidig.

Einerseits bin Ich sauer, sauer darüber das Sie sich gemeldet hat nur mit dem Hintergedanken das Ich Ihr verspreche mir nichts anzutun damit Sie wieder ruhigen Gewissens mit Ihrem neuen rumvögeln darf.

Andererseits bin Ich aber auch froh, da Ich Ihr noch mal richtig die Meinung sagen konnte. Vielleicht bewegen meine Aussagen und der Tod Ihres EXs Sie mal zum nachdenken.. Klar, ich bin nicht ganz unschuldig dafür wie Sie sich verhalten hat. Dennoch zeigen sich nun auch die schlechten Seiten an Ihr.

Wenn der Typ nicht tot wäre, hätte Sie sich nie und nimmer heute bei mir gemeldet.

Wenn es Ihr wirklich wichtig gewesen wäre wie es mir geht, hätte Sie nicht so einen Scheiss abgezogen und mich wegen eines anderen verlassen. Ich sehe das ganze nun etwas distanzierter. Ich war ein Brötchen im Backofen :D

Ich war bei Ihr in Köln, Sie meinte Sie brauche Zeit, zum nachdenken.

Pustekuchen, denn da hing Sie ja schon mit Ihrem neuen rum, als Ich Sie drauf ansprach gabs nur Beleidigungen und Vorwürfe - getroffene Hunde bellen bekanntlich.

Sie wollte mich warm halten, Sie wollte sich den neuen "ansehen" und dann entscheiden, Sie wollte das Ich wie ein braves Schoßhündchen sitz mache und aufs Frauchen warte. Und jetzt meldet Sie sich weil Sie ein ruhiges Gewissen haben möchte.

Und dennoch bin Ich hier der Egoist. Was ist Sie dann?

Das wird mich sicher wieder länger beschäftigen, aber auch wenn der Anlass ein trauriger ist .. bin Ich froh. froh darüber das Ich ein Stückchen weiter bin als noch vor paar Wochen..

Ich habe etwas besseres verdient.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das sehr einfältig und charakterschwach, dass sie dir extra erzählen musste, dass sich ihr Exfreund wegen ihr umgebracht hat.

Das klingt so, als würde sie damit triumphieren, dass er so verrückt nach ihr war, dass er sich dann das Leben nehmen musste.

Ich denke, ein Mensch wird sich deshalb nicht das Leben nehmen, da spielen immer mehrere Faktoren mit hinein und vielleicht bildet sich deine Ex das auch nur ein.

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich, für seine Gefühle, für sein Handeln.

Ich denke auch Thog, dass du nun schon viel weiter gekommen bist und aus der Situation bestimmt viele Erfahrungen mitgenommen hast.

Ich würde mir keine Gedanken mehr darüber machen, weshalb sie sich gemeldet hat, wahrscheinlich nicht wegen ihres Gewissens, das glaub ich nicht mal - außerdem kannst du doch jederzeit selbst entscheiden was du machst, ein Melden von ihr würde dich nicht am Leben bzw. nichtlebenwollen hindern, weils einfach egal wäre,

weiterhin viel Zuversicht wünsche ich dir,

Mara

 
Ich denke der Selbstmord ihres Ex bringt sie jetzt doch mal zum Nachdenken ob ihr Verhalten doch nicht so gut war. Traurige Sache aber das einzig poritive daran ist das sie ihre Einstellung bezüglich ihres Verhalten auf andere Menschen nochmals überdenken wird. Sie hat sich auch deswegen bei dir gemeldet, da sie weis wie scheisse sie sich dir gegenüber verhalten hat und nicht wegen Triumphieren etc... In ihrer haut möchte ich auch nicht stecken. Stell dir mal vor wie man sich fühlt wenn sich einer umbringt und wir wissen ja nicht wie sie ihn behandelt hat. Da kommen sogar die egoistischsten, charakterekligsten Menschen ins rotieren.

Und Mara ich habe mal eine "Studie" gelesen über verlassene betrogene Männer. Zwei Stück von glaube ich 30 bin mir leider nicht mehr sicher haben sich danach das Leben genommen. Das stimmt schon das es meist verschiedene Faktoren braucht aber zB. betrogen zu werden kann jemanden so dermassen verletzen, das derjenige leider keinen anderen Ausweg mehr sieht als Suizid, was natürlich ganz falsch ist. Klar stimmen verschiedene Sachen nicht aber so ein Schlag kann dann sozusagen das Fass zum überlaufen bringen.

Thog ich drücke dir die Daumen das es dir bald wieder besser geht und das wird noch eine lange Zeit brauchen aber es geht aufwärts.

 
Hi Thog,

du warst villt das Brötchen sie ist es immer noch^.

Ich hatte ja am 13.8. schon geschrieben das i vermute das sie sich meldet und gemeldet hat sie sich, weil sie nun ihrem "neuen" erzählen wollte, dass Du ja immer noch um sie trauerst( ach,wie wichtig sie ja ist).Weil ihre Neue Beziehung genau so verlogen ist, wie alle ihre Beziehungen.Weil sie im gegensatzt zu Dir nie über sich nachdenkt,statdessen von einem zum andern "hüpft".In meinen Augen ist sie ziemlich krank.Wenn sie sich nochmal bei Dir meldet sag ihr doch, sie sollte mal einen Therapeuten aufsuchen,weil normale Männer ihr nich helfen können.

"Dein" Hund is ja total süüs :verliebt: .Ich finde Du machst das alles richtig gut und i wünsche Dir das Du eine ganz liebe Frau kennenlernst,villt sogar beim spazieren gehen ,die genau so tierlieb ist wie Du.

vg Granny