Wie verarbeitet man den Verlust?

Die VORSTELLUNG das Sie mit jemand anderem glücklich ist, glücklicher als Sie es mit mir war. DAS tut weh, aber so RICHTIG.
Aber nur, weil dus persönlich nimmst ;) .

Ich glaube auch, dass hier am meisten die unerfüllten Bedürfnisse deiner Kindheit mit reinspielen und sich hier bemerkbar machen, alte Beziehungsmuster wurden aufgebrochen…

Das siehst du daran, dass du nicht erwachsenengerecht die Sache verarbeiten kannst.

Eine Therapie würde ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen –

...Ihr gesagt das Ich Ihnen beiden viel Glück und alles gute Wünsche, das Sie endlich das findet wonach Sie solange sucht und das Sie gesund wird ..
Auch hierzu kann ich sagen, dass du zwar SAGST aber es nicht fühlst und deshalb nicht erhobenen Hauptes sagen kannst, dass du ihr viel Glück wünscht mit ihrem neuen Partner, nein, du hast deine Würde und die Eier nicht behalten; du hast dich bloß nicht wieder lächerlich gemacht.

Du willst nicht begreifen, dass sie deine Gefühle nicht teilt bzw. erwidert. Sie ist ein eigenständiger Mensch, mit ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen für ihr Leben.

Dein Ego steht dir im Weg, deshalb bist du so verzweifelt,

es gibt etliches im Netz dazu zu lesen, vielleicht hilfts dir weiter,

erst wenn du aufhörst dich zu wehren wirds wohl besser werden,

Mara

Aber nur, weil dus persönlich nimmst ;) .
hier will ich mal Stellung nehmen für den Themenautor. Wie kann man denn eine Beziehung oder eine Zurückweisung nicht persönlich nehmen? Ich finde das Unsinn. der Mensch der einen da hat abblitzen lassen will einen, so wie man zu diesem Zeitpunkt ist, nicht. Punkt. Und das richtet sich an die Person. --------------------- die Frage die dir wehtut, Thog ist, warum liebt sie mich nicht? Und nur, weil du "aus Liebe" ihrer Meinung folgeleisten willst, kommst du dieser Person damit nicht näher. Im Gegenteil. Je mehr du dich darin bestätigst, nicht liebenswert zu sein, umso weiter bist du auch von ihr oder überhaupt anderen Menschen die dir wichtig sind entfernt.

Yaaay, Ich habs wieder getan! xD

Bin lachend in die Kreissäge gelaufen während ich nebenbei auf Herdplatten gegriffen hab und habe Sie angeschrieben .. haben uns wieder gestritten und Ich weiß nicht warum. Ich muss einfach nur noch über mich und meine Dummheit lachen und meine Sorgen in Bier ertränken.

Oh man bin ich jämmerlich, kein Wunder das Sie nichts mehr von mir will ;)

Scheiss auf alles und jeden.

Ja, damit Du sie im Suff dann wieder anschreibst. Hast Du eigentlich wenigstens noch'n bisschen Selbstachtung oder ist's jetzt ganz vorbei? Oder 'ne Schmerzgrenze? Irgendwas?

Ich hab keine Idee wie man Jemandem helfen soll, der weder Hilfe will noch ein kleines bisschen Respekt vor sich selbst hat. Was kommt als nächstes? Stalking?

Thog, wieso schreibst du hier eigentlich noch rein? Interessiert dich doch eh nichts, was dir geschrieben wird, ignorierst du einfach, obwohl sich andere Leute die Zeit nehmen und sich Gedanken drum machen, was man dir raten kann, damit es besser wird.

Darin sieht man, dass du nur auf dich selbst bedacht bist, Ego hat die erste Priorität, der Rest zählt nichts;

viel Spaß beim Abtauchen in die Welt des Selbstmitleids,

Mara

Vielleicht spricht jetzt der Alkohol aus mir ...

Ich bin ein Egoist? Ja Verdammt, das bin ich, warum?

Weil ich JAHRZEHNTE lang die EINZIGE Person war der ich vertrauen konnte und ICH nur MICH selbst hatte. Ich hatte bei allen Beziehungen nie das Gefühl WIRKLICH geliebt zu werden abgesehen von dieser hier

Und JA verdammt, ich liebe Sie höchstwahrscheinlich nicht mehr - ich vermisse das Gefühl von jemanden richtig geliebt zu werden

Das Gefühl das ICH was wert bin. Sie war die ERSTE Person in meinem Leben die mir dieses Gefühl gab und nun bin ich wie ein Drogensüchtiger "abhängig" nach diesem Gefühl.

Vielleicht ist es ein Fehler es von anderen abhängig zu machen, aber so bin Ich nun mal

Warum ich hier nach wie vor schreibe? Vielleicht weil dieses Forum die einzige Plattform ist wo ich mich RICHTIG fallen lassen kann und alles schreiben kann ohne mit "Konsequenzen" rechnen zu müssen.

Wer hat mir geholfen als ich Sechs war, meine Mutter mich geschlagen hat und mich verantwortlich dafür gemacht hat das mein Vater uns verlassen hat? ICH selbst.

Wer hat mir geholfen als mein Vater den Kontakt gesucht hat und mir 2 Wochen später erzählt hat das ich ein Versager bin und den Kontakt abegbrochen hat? ICH selbst.

Wer hat mir geholfen zu erkennen das ich großteils nur falsche Freunde und Arbeitskollegen habe/hatte die einen nach Strich und Faden ausgenutzt haben? ICH selbst.

Und wer wird mir helfen können über diesen ganzen Scheiss hier hinweg zu kommen? ... Ich selbst.

Ich bin ein Egoist und ich stehe dazu.

Lieber Thog,

ein Egoist? Eher Masochist.

Es freut mich, dass Du das Gefühl kennen gelernt hast, wenn man geliebt wird!

Es macht mich traurig, dass Du es nicht bereits durch Deine Eltern kennenlernen durftest. Kannst Du Dich selber lieben? Vielleicht ist es jetzt auch an der Zeit, dass Du Deinen Eltern verzeihst, dass sie eben keine liebevollen Eltern waren? Für so etwas kann ich Bewusstseinstrainer empfehlen.

Ich kann verstehen, dass Du Dich nach dem Gefühl sehnst geliebt zu werden. Damit bist Du nicht alleine! Pass nur auf, dass diese Sehnsucht nicht Dich und Dein Leben und damit alle Chancen so eine Liebe noch einmal zu finden zerstört.

Alles Gute, pitsch

Du hast mich anscheindend falsch verstanden Thog,

ich meinte mit Egoist nicht, dass du fähig bist dir SELBST zu helfen,ich meinte damit, dass du in erster Linie an dein eigenes Wohl denkst- das ist ein Unterschied.Du erwähnst, dass du als Kind auf dich allein gestellt warst, das tut mir leid, daher kommts wohl, dass du keinem mehr vertrauen magst / kannst bzw. höllische Angst davor hast.SIE hat dir das Gefühl gegeben, dass du was Wert bist, sagst du.Du hast dich geliebt gefühlt und bist dir deshalb wertvoll vorgekommen, so ist das.Du siehst ja selbst wie weit du damit kommst deinen EIGENWERT von anderen abhängig zu machen.Hier liegt deine Aufgabe.

Sorry das meine Wortwahl gestern etwas härter war.

Ja wir haben uns erneut gestritten ... Warum Ich Sie überhaupt erst angeschrieben habe?

Weil Ich die Zusammenhänge und Ihre Argumente nicht verstehe.

Sie sagt Sie hat mich nie belogen, betrogen oder mein Vertrauen missbraucht und Sie kam auch mit Ihm zusammen, "lange nachdem" es mit uns aus war.

So.

Als wir zusammen waren, lernte Sie neue Leute kennen mit denen Sie immer öfters rumhing.

Ich äußerte damals meine Sorge, Sie meinte das Ich mir keine Sorgen machen brauch, da käme ohnehin keiner in Frage. Ich habe Ihr vertraut.. Dann kam die Zeit wo Sie immer öfters mit denen rumhing und wir uns distanziert haben bis Sie den Entschluss traf mit mir Schluss zu machen.

War es da bereits mit dem anderen am Laufen? Sie meinte nein, da war es noch nicht.

Aber wann dann?

1 1/2 Wochen nach dem ersten "Schluss machen" bin Ich zu Ihr gefahren und hab das Anfangs erwähnte schöne Wochenende verbracht. SIE selber hat mir vorgestern noch gesagt und unter die Nase gerieben das SIE sich nach dem Abend selber gesagt hat das SIE mir eine Chance geben will, aber noch Zeit verstreichen lassen will.

2 Tage später war SIE non Stop mit diesem einen Typen zusammen. Skype, Teamspeak, WhatsApp.. zwischenzeitlich waren beide mal Tage lang nicht online.. Wahrscheinlich haben Sie sich ja hier schon mehrmals getroffen, davon hat Sie ja auch erzählt. Ja ich habe Sie gestalked ..

Wie hätte Ich hier anders reagieren sollen?

Sie sagt Ich soll ihr Zeit lassen und dann verbringt Sie mit einem anderen Typen genau so viel Zeit und ist teilweise bis 3 Uhr in der Nacht online wie mit mir damals.

Hätte Ich wirklich ruhig da sitzen sollen und WOCHEN oder MONATE warten MÜSSEN bis SIE sich dazu erbarmt mir zu sagen dass das doch nichts wird da Sie einen anderen hat?

Wollte Sie erst mal den neuen ausprobieren bevor Sie sich für einen entscheidet?

In meiner Welt gibt es kein "Vielleicht" - Wenn Ich jemanden liebe, dann weiß Ich das, da gibts kein "mh, Ich weiß nicht, Ich muss darüber nachdenken."

Bullshit! Entweder man tut es oder man tut es nicht.

Meine Frage ist ... ( Oh ja.. Ich sollte mir keine Fragen stellen und Ich tue es trotzdem. ) WO ist hier das "Lange nach uns" laut Ihrer Definition?!

Auf diese Frage wollte oder konnte Sie mir nicht antworten?!

Das einzige was Sie dazu noch zu sagen hatte war " Ich habe dich nicht belogen, betrogen oder dein Vertrauen missbraucht." - aber wie Ich mir das dann anders erklären soll konnte oder wollte Sie mir auch nicht sagen.

Und genau da setzt dann dieser Zweifel wieder ein, nicht die Hoffnung das dadurch wieder was entstehen könnte, nein, aber dieser Zweifel ob nicht das was Sie mir erzählt hat nur erlogen war damit Ich eine verbale Ohrfeige bekomme und Sie in Ruhe lasse.

Ich hoffe echt das meine Hausärztin mich bei irgendeinem Psychologen unterbringen kann. Denn Ich merke, sobald Ich nüchtern bin wird der Schmerz wieder unterträglich und Ich will von nichts abhängig sein müssen.

Weder von Alkohol noch von Schmerz und erst Recht nicht nach dem Gefühl geliebt zu werden.

Wie Sie mit mir umgegangen ist... Wie Sie über Ihn erzählt hat, wie toll er doch ist, wie er doch so viel besser ist als alles was WIR jemals miteinander hatten.. Wie sie dabei gestrahlt hat als Sie das erzählt hat. Das war der Gipfel von Mount Pain.

Witzigerweise habe Ich auch Ihr gesagt das Sie mir damit unglaublich weh getan hat und Ihre Antwort darauf? "Ich habe noch gar nicht mal begonnen dir weh zu tun."

Ach da käme noch mehr? Was wäre denn schlimmer?

Diese Person ist so falsch. Wieso bin Ich auf diesen Menschen so reingefallen? Ich habe all meine Hoffnung auf diesen Menschen gesetzt, Ich dachte echt "Ich habs geschafft, Ich bin glücklich" ...

Ach da käme noch mehr? Was wäre denn schlimmer?
Mach so weiter, dann erfährst Du's.

So.Als wir zusammen waren, lernte Sie neue Leute kennen mit denen Sie immer öfters rumhing.

Ich äußerte damals meine Sorge, Sie meinte das Ich mir keine Sorgen machen brauch, da käme ohnehin keiner in Frage. Ich habe Ihr vertraut.. Dann kam die Zeit wo Sie immer öfters mit denen rumhing und wir uns distanziert haben bis Sie den Entschluss traf mit mir Schluss zu machen.

War es da bereits mit dem anderen am Laufen? Sie meinte nein, da war es noch nicht.

Aber wann dann?

1 1/2 Wochen nach dem ersten "Schluss machen" bin Ich zu Ihr gefahren und hab das Anfangs erwähnte schöne Wochenende verbracht. SIE selber hat mir vorgestern noch gesagt und unter die Nase gerieben das SIE sich nach dem Abend selber gesagt hat das SIE mir eine Chance geben will, aber noch Zeit verstreichen lassen will.

2 Tage später war SIE non Stop mit diesem einen Typen zusammen. Skype, Teamspeak, WhatsApp.. zwischenzeitlich waren beide mal Tage lang nicht online.. Wahrscheinlich haben Sie sich ja hier schon mehrmals getroffen, davon hat Sie ja auch erzählt. Ja ich habe Sie gestalked ..

Wie hätte Ich hier anders reagieren sollen?

Sie sagt Ich soll ihr Zeit lassen und dann verbringt Sie mit einem anderen Typen genau so viel Zeit und ist teilweise bis 3 Uhr in der Nacht online wie mit mir damals.

Hätte Ich wirklich ruhig da sitzen sollen und WOCHEN oder MONATE warten MÜSSEN bis SIE sich dazu erbarmt mir zu sagen dass das doch nichts wird da Sie einen anderen hat?

Wollte Sie erst mal den neuen ausprobieren bevor Sie sich für einen entscheidet?

In meiner Welt gibt es kein "Vielleicht" - Wenn Ich jemanden liebe, dann weiß Ich das, da gibts kein "mh, Ich weiß nicht, Ich muss darüber nachdenken."

Bullshit! Entweder man tut es oder man tut es nicht.

Meine Frage ist ... ( Oh ja.. Ich sollte mir keine Fragen stellen und Ich tue es trotzdem. ) WO ist hier das "Lange nach uns" laut Ihrer Definition?!

Auf diese Frage wollte oder konnte Sie mir nicht antworten?!
Ja und? Und was wenn sie endlich "die Schuld" auf sich nimmt? Dann geht's Dir schlagartig gut und alles ist wieder bestens?

Du machst einen gewaltigen Fehler. In Deinem gesamten Denken. Den, daß es Dein persönliches Verschulden wäre, daß die Beziehung nicht funktioniert hat und nicht das wurde, was Du Dir gewünscht hast. Und weil Du Die diesen völlig bekloppten und total unnötigen Schuh anziehst, willst Du, daß sie Dir ihn wieder vom Fuss zieht. Wird sie nicht. Braucht sie auch nicht. Weil Du Dir diesen Schuh selber angezogen hast.

Nein - Sie kann nicht machen, daß es Dir besser geht. Weder in der Beziehung noch danach!

Das ist Dein Job!

Ja und? Und was wenn sie endlich "die Schuld" auf sich nimmt? Dann geht's Dir schlagartig gut und alles ist wieder bestens?
DAS ist ja das erschreckende.

Ich habe keine Antwort auf diese Frage.

Warum muss Ich es wissen? Ich weiß es nicht!

Vielleicht klammer Ich ja auch nur noch um irgendwie überhaupt mit Ihr noch "Kontakt" zu haben. Ich habe keine Ahnung woher dieses Verlangen kommt es zu wissen und mich da weiter reinzureiten.

Vielleich erhoffe Ich mir das Sie dadurch ein schlechtes Gewissen bekommt. Weil Ich es Ihr als Egoist nicht gönne da Sie glücklich ist.

Keine Ahnung.

Diese Person ist so falsch.
Wut ist zwar gut, aber ichd enke trotzdem, dass du sie doch auch provozierst, so hart zu dir zu sein. Du kannst sie einfach nicht loslassen, das nimmt ja mittlerweile echt stalkinghafte züge an. Da wäre jede frau (jeder mensch) angepisst- glaub mir.

ich verstehe diese gedanken die du hast alle nur zu gut, warum wieso weshalb, wann wie wo etc.. Manchmal ist es auch gut, dass alles nochmal durchzuhecheln- ist auch eine art zu verarbeiten.

Warum muss Ich es wissen? Ich weiß es nicht!
naja, irgenwie ist das doch auch verständlich. Man will halt wissen, ob sie die ganze zeit nur show gemacht hat und nicht ehrlich war, einfach auch um für sich selbst abzuklären, ob man mit seinen mutmaßungen völlig daneben liegt. Das hilft vielleicht nicht beim loslassen, aber ich will z.B. auch immer alles wissen mir gibt das dann eine art sicherheit, wenn ich weiß, was genau war.

Deshalb verstehe ich auch, warum du wissen willst, ob sie den typ schon während eurer (für mich war es ja keine) beziehung hatte, oder nicht. Das hat auch etwas mit respekt zu tun, den anderen (also dich) nicht zu belügen, sondern wenigsten jetzt im nachhinein die wahrheit zu sagen- wie es genau war.

Allerdings solltest du schon auch versuchen sie ein wenig zu verstehen. Versetz dich mal in ihre lage (oder erinnere dich mal an eine deiner schlussmachaktionen, wenn es welche gibt) Manchmal weiß man wirklich nicht so richtig was man will, lernt dann jemanden kennen- bei euch ja besonders fatal, da ihr ja so weit auseinander wohnt, wenn da jemand ist, den sie jederzeit sehen kann, dann trittst du einfach in den hintergrund, das musst doch auch verstehen, nein?Und klar hätte sie dir das gleich sagen können- kann mir nur vorstellen, da wärst du völlig durchgedreht und zu ihr gefahren und was weiss ich. das wusste sie sicher.

Und dann warst du ja scheinbar noch ständig eifersüchtig- ehrlich gesagt treibt das auch jede frau von dir...

das hat jetzt nichts mit schuldzuweisung zu tun, aber versuche doch mal ihre seite zu sehen...

B.

Du willst es nicht begreifen Thog, du strampelst mit Händen und Füßen, wie ein kleines Kind, das seinen Willen nicht kriegt.

Eine Therapie wäre das beste was du tun kannst.

Thog, du wirst niemals Antworten auf deine Fragen bekommen, wozu auch, was sollte es dir nützen.

Es bringt dir doch nichts.

Sie ist weg, weil sie nicht mehr mit dir zusammen sein will und daran wird sich nichts ändern.

Sie ist "schlecht", dann sei froh, dass du sie los bist.

So viele Tipps hast du hier im Thread bekommen und keinen einzigen wahr genommen.

Lass sie los, sie interessiert sich nicht mehr für dich - dass du das nicht begreifen willst :confused:

Mara

Du willst es nicht begreifen Thog, du strampelst mit Händen und Füßen, wie ein kleines Kind, das seinen Willen nicht kriegt.
Interessanterweise hat Sie 1:1 das selbe geschrieben, exakt selber Wortlaut.

Aber wie B52 es schon schrieb. Man will es dennoch wissen .. sei es nur um Bestätigung zu bekommen das man sich in diesen Menschen geirrt hat. Vielleicht ist man dann in Zukunft vorsichtiger?

Und Eifersüchtig bin Ich erst geworden als das ganze losging, während der Beziehung habe Ich Ihr zu 100% vertraut. Ich hätte beide Hände ins Feuer gelegt und geschworen dass Sie mir so etwas nicht antun würde.

Das kam erst mit der Trennung.

Ich verstehe es, dass du es wissen willst,

ABER

du musst begreifen, dass du es nie erfahren wirst, die Wahrheit meine ich hiermit. Du wirst immer das wissen, was du glauben willst!

Vertrauen wird man in jeder Beziehung schenken müssen, sonst funktioniert das nicht, Vertrauen ist ein Geschenk, dass man seinem Partner gibt.

Meinst du denn Thog, dass es was nützt, wenn du vorsichtiger wirst?

Wenn du wieder mal eine neue Freundin haben wirst, wird doch alles wieder ganz anders sein und sie muss doch nicht ausbüßen, was du seinerzeit erlebt hast.

Also finde dich damit ab. Du machst dich sonst bloß noch mehr lächerlich, wobei das eigentlich schon kaum mehr geht.

habe jetzt noch mal deinen eingangspost gelesen und kann immer noch nicht verstehen, warum du jetzt so abdrehst.

Du warst doch der erste, der dieser beziehung keine chance mehr geben wollte! Und hast nachrichten nicht beantwortet-dich abgewendet- dir war es egal -Wo war denn da deine große liebe?etc. bis sie dann schluss gemacht hat. Dann drehst du plötzlich am rad. Es mag ja sein, dass man erst weiß was man hatte, wenn man es nicht mehr hat, aber mal ehrlich- bei dir ist das doch anders gewesen. Es war doch schlicht dein stolz verletzt- das hat doch nichts mit "großer" liebe zu tun. du hast es doch bewußt provoziert, dass sie sich abwendet, und dann sich wundern? Glaubst du nicht, ihr ging es ganz schön beschissen, als du nachrichten nicht beantwortet hast- dich sozusagen tot gestellt hast. Und ihr ging es gesundheitlich auch noch schlecht. Das macht einfach etwas unwiederbringlich kaputt. Und jetzt hier so am rad zu drehen macht das doch auch nicht ungeschehen.

Ja du hast es verzockt. sieh es ein, es ist nicht mehr rückgängig zu machen, aber gib dir die chance es bei der nächsten besser zu machen!

Und mach ne therapie- sag deiner hausärztin, dass es dir akut schlecht geht(suizidgedanken...), dann gehts schneller!

B.

Hallo zusammen.

Ich war bei meiner Hausärztin. Habe ihr alles erzählt. Habe Sie gefragt ob Sie mich bei einem Psychologen unterbringen kann da Ich es mir finanziell einfach nicht leisten kann. Sie kam sehr schnell auf das Thema Schlaftabletten zur Beruhigung zurück.

Ich erzählte Ihr von dem letzten Vorfall und das Ich nie wieder Tabletten nehmen wollen würde, Sie blieb hartlnäckig, meinte Ich solle an der Dosierung etwas ändern.

Ebenso gab Sie mir Testmuster von anderen Tabletten die ich doch mal ausprobieren sollte.

Bis es mir zu viel wurde und ich sagte "Ich denke Sie verstehen mich nicht, ich will keine Tabletten." - Ich stand auf und bin gegangen.

Soviel dazu. ;)

Ich kam heim, machte natürlich mein Bier auf, ging online und sah Sie.

Ich schrieb Sie natürlich an, Sie schrieb nichts zurück, gar nichts. Ich habe mich in Rage geschrieben, 2 Stunden lang am Stück saß ich da, hab Monologe geführt, Vorwürfe gemacht, liebe Sachen erzählt usw. usf.

Brachte natürlich alles nichts. pure Ignoranz.

Irgendwann ging Sie offline. Und nun kommts.

Ihr neuer war noch online.

Ich weiß nicht .. was mich geritten hat. Ich schrieb Ihn an. Fragte ob wir reden können.

Wir redeten. Sachlich, normal - was mich wundert, frühere Nebenbuhler habe ich die Zähne ausgeschlagen, wortwörtlich. - von Ihm bekam Ich mehr oder weniger die Antwort auf meine offenen Fragen.

Ich weiß nun das Sie mir das alles nicht nur erzählt hat um mich los zu werden, sondern weil es die Wahrheit war.

Er schrieb Sachen wie "Sieh es ein, du hast dir nicht die Mühe gemacht Sie richtig kennen zu lernen, du hast Sie zu sehr vernachlässigt und auf dich geschaut."

Das schlimmste an diesem Satz war die Tatsache das er Recht hatte. Wir waren wirklich sehr verschieden und es stimmt, wie im Eingangspost erwähnt hatte auch Ich oft eine Trennung in Erwägung gezogen. Wir redeten noch ca. eine halbe Stunde bis Ich merkte, bis hierhin und nicht weiter.

Ich bat ihn darum auf Sie aufzupassen und sie gut zu behandeln und ging offline.

Ich konnte nicht mehr zuhause sitzen, ich bin raus, raus in den Wald, ich lief.. ich lief solange bis ich nicht mehr konnte und weinend zusammen brach.

Ich führte ein stundenlanges Telefonat mit meiner besten Freundin und meinem besten Freund. Ich liebe diese Menschen, ehrlich. Ich liebe Sie. Ich bin Ihnen unendlich Dankbar.

Ich saß auf einem Berg, sah ganz Wien vor mir, die ganze Stadt... Ich habe sehr viel nachgedacht, sehr sehr viel..

Es ist nun über 2 Monate her, alle offenen Fragen wurden entweder beantwortet oder aber sind unwichtig geworden.

Es tat gut draussen zu sein. Es tat gut bis an die Grenzen zu gehen. Auch wenn vieles vielleicht unnötig war. Ich mir vielleicht vieles hätte ersparen können, dennoch sind es Erfahrungen für die Ich dankbar bin. Nicht jetzt, aber ich spüre das mich diese Erfahrungen in Zukunft weiter bringen werden. Ich weiß jetzt was MEINE Fehler waren, Ich weiß was ICH ändern muss, nicht anderen zuliebe, sondern mir zu liebe

Ich will es in zukünftigen Beziehungen besser machen. Mehr auf den Partner eingehen, seine Liebe mehr wertschätzen und mich mehr für Sie und Ihre Interessen auch begeistern.

Es liegt nun an MIR loszulassen und zu sagen - ICH SCHAFFE DAS! Ich habe es immer geschafft, Ich war in so vielen scheiss Situation und Ich habe alle gemeistert, Ich werde auch diese Phase überstehen, mit dem Unterschied das Ich dieses mal meine Lehren daraus ziehen werde.

Ich werde wahrscheinlich noch viele Rückschläge haben, oft weinen und mir oft vorstellen müssen wie Sie mit Ihm Sechs hat und glücklich ist.

Das wird sich nicht von heut auf morgen vermeiden lassen.

Und auch wenn Ich Angst habe vor der Zukunft, vor dem Ungewissen, vor dem was auf mich zu kommt so muss Ich doch stark sein und mir selbst immer wieder sagen das Ich das schaffe.

In diesem Sinne danke Ich euch allen für die Tatkräftige Unterstützung in den letzten Wochen.

Ich war wohl einer der lernresistentesten "Fälle" die Ihr hier beobachtet habt, aber vielleicht kann dieser Thread hier irgendwem irgendwann weiterhelfen. Selbst wenn es nur einem einzelnen weiterhilft hat es sich gelohnt meine Geschichte niederzuschreiben.

Morgen ist der 22. August 2013

Tag 1

Der Tag an dem ein neues Kapitel begann.

Sehr interssant, ich könnte meinen, dass ist meine Geschichte. Weil ich das gleiche wie du zurzeit erlebe sogar noch identsiver und dies seit 4 Jahren. Meine Geschichte, ist noch mit sehr viel mehr Leiden und Spessen verbunden. Die Distance über 1500 km machte mir richtig zu schafen. Befolge einen Rat, die mir ein Schlaue Freundin zugesichert hat, " die Schlimmste Beziehung ist eine Fernbeziehung", die Schlussendlich scheitern wird. Habe zu Spät erkannt, sozusagen den Rat nicht befolgt. Jetzt bin ich seit 4 jahren wie du am Leiden. Habe alles falsch gemacht, was mann falsch machen kann bei einer Frau. Habe die ganze Liebes Palette auspropiert um Sie zu gewinnen. Sogar Filmreife extreme Sachen, besser gesagt, sowas habe ich in keinem Liebesfilm gesehen, was ich versucht habe. Habe mit Ihr vor 3 Wochen in einem Bett geschlaffen. Darf Sie aber nicht berühren, weil Sie es nicht will, gibts es sowas noch auf dieser Welt! Wickelt dich eine Frau um den Finger bist du ausgeliefert. Das bedeutet du musst dein Leben lang um Sie kämpfen oder Sie will eben so. Habe versucht eine zu finden die Ihr ähnlich ist. Habe viele gefunden aber nicht der Aura und Sympatie. Dazu muss ich noch sagen, im Vergleich zu ihr, sehe ich verdammt gut aus. Aber das hilft mir nichts, ich bin am Arsch! Wie gesagt e gibt nur zwei Alternativen und die sind verdamt hart . 1. du machst weiter bis ins Alter, irgendwan längt Sie ein, wenns bei Ihr Klick macht, so sind Frauen halt(kenne einen kollegen dem erging so, er gewann sie im Alter ca nach 30 Jahren, jetzt ist er 65 jahre alt) oder du suchst dir eine neue, in der du die gleiche gefülle hast. Beides sehr schwer zu erfühlen. Schade Bruder wir sind zum Leiden verurteilt. ;) Ich versuche beide wege, aber bis jetzt ohne Erfolg. Fortseztung folgt........

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und noch was, alle die was anders behaupten, wissen nicht um was es geht oder haben sowas nie gefüllt. Jeder der sagt einfach loslassen, der hat auch keine Ahnung. Habe versucht loszulassen, nach einem Jahr hat es mich wieder gepackt und ich kenne mich gut, bin mitte 35 und hatte viele Frauen, aber verlieben konte ich mich in keinem der Frauen bis diese kam.

Wirklich aufbauend ist die Vorstellung das sich das wie bei dir Jahre hinweg ziehen kann nicht.

Jetzt bin Ich wieder nüchtern und der Schmerz ist unfassbar. Natürlich bin Ich selber Schuld, das ich so weit gegangen bin und mir derart vieles geben muss was mir hätte erspart bleiben können.

Ich dachte all die Wochen das ich durch die Hölle gehe, dabei stehe ich gerade erst am Anfang.

Ich weiß nicht ob das eine gute Idee war mit meinem Chef ab September einen neuen Dienstplan auszuhandeln und jeden Fr,Sa & So die Nachtschicht zu übernehmen.

Einerseits richtig viel Extra Kohle, andererseits keine Möglichkeit mehr mit meinen besten Freunden am Wochenende etwas zu unternehmen. Und sehr viele, einsame Nächte die mir bevor stehen.

Einerseits ist das Verlangen Sie anzuschreiben noch da, aber andererseits sehe Ich auch das es nun NICHTS mehr bringt, im Gegenteil, es macht es bei mir nur noch schlimmer.

Ich schaffe das.

Ich muss.

:heulen: