Hallo zusammen.
Ich war bei meiner Hausärztin. Habe ihr alles erzählt. Habe Sie gefragt ob Sie mich bei einem Psychologen unterbringen kann da Ich es mir finanziell einfach nicht leisten kann. Sie kam sehr schnell auf das Thema Schlaftabletten zur Beruhigung zurück.
Ich erzählte Ihr von dem letzten Vorfall und das Ich nie wieder Tabletten nehmen wollen würde, Sie blieb hartlnäckig, meinte Ich solle an der Dosierung etwas ändern.
Ebenso gab Sie mir Testmuster von anderen Tabletten die ich doch mal ausprobieren sollte.
Bis es mir zu viel wurde und ich sagte "Ich denke Sie verstehen mich nicht, ich will keine Tabletten." - Ich stand auf und bin gegangen.
Soviel dazu.
Ich kam heim, machte natürlich mein Bier auf, ging online und sah Sie.
Ich schrieb Sie natürlich an, Sie schrieb nichts zurück, gar nichts. Ich habe mich in Rage geschrieben, 2 Stunden lang am Stück saß ich da, hab Monologe geführt, Vorwürfe gemacht, liebe Sachen erzählt usw. usf.
Brachte natürlich alles nichts. pure Ignoranz.
Irgendwann ging Sie offline. Und nun kommts.
Ihr neuer war noch online.
Ich weiß nicht .. was mich geritten hat. Ich schrieb Ihn an. Fragte ob wir reden können.
Wir redeten. Sachlich, normal - was mich wundert, frühere Nebenbuhler habe ich die Zähne ausgeschlagen, wortwörtlich. - von Ihm bekam Ich mehr oder weniger die Antwort auf meine offenen Fragen.
Ich weiß nun das Sie mir das alles nicht nur erzählt hat um mich los zu werden, sondern weil es die Wahrheit war.
Er schrieb Sachen wie "Sieh es ein, du hast dir nicht die Mühe gemacht Sie richtig kennen zu lernen, du hast Sie zu sehr vernachlässigt und auf dich geschaut."
Das schlimmste an diesem Satz war die Tatsache das er Recht hatte. Wir waren wirklich sehr verschieden und es stimmt, wie im Eingangspost erwähnt hatte auch Ich oft eine Trennung in Erwägung gezogen. Wir redeten noch ca. eine halbe Stunde bis Ich merkte, bis hierhin und nicht weiter.
Ich bat ihn darum auf Sie aufzupassen und sie gut zu behandeln und ging offline.
Ich konnte nicht mehr zuhause sitzen, ich bin raus, raus in den Wald, ich lief.. ich lief solange bis ich nicht mehr konnte und weinend zusammen brach.
Ich führte ein stundenlanges Telefonat mit meiner besten Freundin und meinem besten Freund. Ich liebe diese Menschen, ehrlich. Ich liebe Sie. Ich bin Ihnen unendlich Dankbar.
Ich saß auf einem Berg, sah ganz Wien vor mir, die ganze Stadt... Ich habe sehr viel nachgedacht, sehr sehr viel..
Es ist nun über 2 Monate her, alle offenen Fragen wurden entweder beantwortet oder aber sind unwichtig geworden.
Es tat gut draussen zu sein. Es tat gut bis an die Grenzen zu gehen. Auch wenn vieles vielleicht unnötig war. Ich mir vielleicht vieles hätte ersparen können, dennoch sind es Erfahrungen für die Ich dankbar bin. Nicht jetzt, aber ich spüre das mich diese Erfahrungen in Zukunft weiter bringen werden. Ich weiß jetzt was MEINE Fehler waren, Ich weiß was ICH ändern muss, nicht anderen zuliebe, sondern mir zu liebe
Ich will es in zukünftigen Beziehungen besser machen. Mehr auf den Partner eingehen, seine Liebe mehr wertschätzen und mich mehr für Sie und Ihre Interessen auch begeistern.
Es liegt nun an MIR loszulassen und zu sagen - ICH SCHAFFE DAS! Ich habe es immer geschafft, Ich war in so vielen scheiss Situation und Ich habe alle gemeistert, Ich werde auch diese Phase überstehen, mit dem Unterschied das Ich dieses mal meine Lehren daraus ziehen werde.
Ich werde wahrscheinlich noch viele Rückschläge haben, oft weinen und mir oft vorstellen müssen wie Sie mit Ihm Sechs hat und glücklich ist.
Das wird sich nicht von heut auf morgen vermeiden lassen.
Und auch wenn Ich Angst habe vor der Zukunft, vor dem Ungewissen, vor dem was auf mich zu kommt so muss Ich doch stark sein und mir selbst immer wieder sagen das Ich das schaffe.
In diesem Sinne danke Ich euch allen für die Tatkräftige Unterstützung in den letzten Wochen.
Ich war wohl einer der lernresistentesten "Fälle" die Ihr hier beobachtet habt, aber vielleicht kann dieser Thread hier irgendwem irgendwann weiterhelfen. Selbst wenn es nur einem einzelnen weiterhilft hat es sich gelohnt meine Geschichte niederzuschreiben.
Morgen ist der 22. August 2013
Tag 1
Der Tag an dem ein neues Kapitel begann.