Oh man ich hätte keine Pause einlegen sollen... Man kann keinen Thread alleine lassen ohne das Kleingeister die sich wie kleine Kinder anstellen nicht alles in ihre Bestandteile zerlegen...
Tylli, B52 wenn ich lese was Ihr beiden so schreibt und wie kunstvoll Ihr alles komplett verdreht kann ich nur lachen. Zwei Kleine Mädchen mit Zöpfen die einem die Zunge rausstrecken, das ist daß Bild das bei mir entstanden ist als ich Eure Beiträge gelesen habe *lol* Ich lieg am Boden vor lauter Lachen
Und der Rest von Euch, also da sieht man wieder dieses lustige Rudelverhalten...B52 schreibt was von "Checkliste", obwohl es "Kennelernphase" heißen müsste und alle ziehen mit...
Hier stehts nochmal:
Aber DU erzähltest doch von so ner art checkliste eben in der art, dass man sich erst kennenlernen sollte, charakter abchecken usw, bevor man näher aufeinander eingeht
Ich lach mich schief...Es werden hier Dinge reininterpretiert, und alles iwi ins Lächerliche gezogen, was mir zeigt das einige nicht alles gelesen haben und einfach nur ins Thema mit einsteigen um auch mal ihren Senf auf die Bühne zu Schmieren...
Schon komisch das B52 die einen Thread hat, indem sie fragt warum es nicht bei Ihr klappt mit der Partnersuche, und eine derjenigen ist die meine These am meisten in frage stellt. Wer ihren Thread gelesen hat, kann sich doch anhand weniger Details schon erklären was bei Ihr falsch gelaufen ist. Meine These passt haargenau auf Ihr Verhaltensmuster was sie aufweist wenns bei Ihr um einen Partner geht
Tylli gibt den Rest der Zutaten bei, indem sie wirre fragen stellt die jeder mit gesundem Menschenverstand sich selbst beantworten könnte. Nicht wahr TigerLylly?
das einzige was die liebe Tylli hier nämlich macht ist, daß sie meine These die ich ja eigentlich anhand des Verhaltens anderer aufegstellt habe, einfach auf mich zu Projezieren. Das steht hier aber garnicht zur Debatte denn es geht hier um die Allgemeinheit und nicht um mich persönlich, kapier das jetzt endlich mal Tylli
Ich mach jetzt mal nicht weiter...
Also um es einmal ganz deutlich anzusprechen: Diese These bezieht sich auf "Erfahrene" Menschen die ihre wilde Probierphase beendet haben und eine feste und solide Beziehung suchen. Das sind die Leute die für sich entschieden haben das der Zeitpunkt nun endlich für sie gekommen ist. Es gibt dafür kein festes Alter nur eine Skalierung der Erfahrung. Und das ich nicht ausschließlich von Internetbekanntschaften rede steht hier ja auch nochmal:
@Tylli
Natürlich gehe ich mehr in Richtung Internet wenn ich vom "heutigen" Kennenlernen spreche.
Es geht hier auch um die Bekanntschaften im realen Leben und es ist fast egal wo. Ob im Schwimmbad oder Kino, an der Bushaltestelle oder im Café, an der Tankstelle oder im Auto bei der Fahrt auf der Autobahn usw. Aber ganz betsimmt nicht in einer Discothek oder im Swingerclub oder oder oder... (Ist wieder für Dich Tylli
)
Eben jene sind es die Grundlegende Dinge wie Kinderplanung, Ehe usw. in ihrem Köpfchen als Voraussetzung besser gesagt stille Erwartung kreisen haben aber mit der Sprache absichtlich nicht herausrücken. Oder die einfach sonstige relevante Dinge die für sie persönlich in einer Beziehung wichtig sind, nicht zur Sprache kommen lassen, sind die die am häufigsten den Partner verlieren! Undzwar
BEVOR sie sich auf einen Partner einlassen.
Sorry B52 aber Du bist ein Musterbeispiel
Ich kann mit allerhöchster wahrscheinlichkeit sagen das sie kaum einem Mann, wenn nicht sogar garkeinem, gesagt hat was sie denn von einer Beziehung erwartet. Man lese folgendes:
Bei mir muss es krachen, bumm- verknallt und mit explosionen im bauch und im kopf und mit auseinandersetzungen wegen der unterschiede und verschmelzungen wegen der gemeinsamkeiten etc...lach!
Also wer mit so einer Einstellung und einem hohen Level an Erfahrung, noch immer wie ein Teen denkt der noch keine Partnerschaft hatte bzw. kaum erfahren ist, und einfach drauf losgeht ohne vorher anzusagen WAS genau sie denn will, darf sich nicht wundern wenn´s schief geht. Wer sagt denn das der andere nicht einfach nur SEX haben will und nix weiter? Wie gesagt wer solche Dinge nicht vorher mal fragt oder anspricht der spielt auch gerne russisches Roulette
Gleich vorab eine Bitte an die Mods: Hier bitte einmal Gnade vor Recht ergehen lassen, weil ich nen Doppelpost hingelegt habe, der aber scheinbar nötig ist weil einige nicht im Stande sind lange Posts zu lesen. Danke
Die Frage geht an Ru:Was ist "alles richtig"? Was ist falsch?
Richtig ist: Reden und Fragen die Dineg ansprechen die einem wichtig sind. UND NICHT NACH EINER CHECKLISTE ABARBEITEN! (Das sag ich Dir leiber gleich ganz deutlich denn was kommen könnte von Dir ist: Hmm wie soll das den aussehen? Ne Liste in die Hand nehmen und Häkchen machen?!) Ich hoffe ich muß Dir jetzt nicht auch noch erklären wie ein Gespräch aussehen sollte zwischen zwei Erwachsenen, die igentlich wissen sollten wie das geht...Wem es ernst ist und nicht nur was zum spielen für ne Nacht sucht, der sollte das beherzigen.
Falsch ist: Seine Bedürfnisse und Erwartungen dem potenziellen Partner vorzuenthalten und einfach vorauszusetzen das er schon allein durchs gedankenlesen weiß, was man erwartet. Das machen viele falsch und fangen erst damit an, wenn sie schon mittendrin sind in einer Partnerschaft sind. Dort kommen dann nämlich erst die unterschiedlichen Ansichten dann zum Vorschein und meistens pasen sie einem der Partner nicht in den Kram.
Im übrigen sind B52 Probleme auch nicht die wechselnden Partner...
Das habe ich auch nie behauptet. Es ist das Ergebnis ihres falschen Vorgehens Du Genie
Im übrigen frage ich mich warum nicht jeder in einer intakten Beziehung steckt wenn es doch laut Deiner Ansicht es alles garkein Problem ist Du Erleuchtete
Schau Dich mal hier im Forum um und frag mal woran es meistens haperte
Die häufigste Antwort wird ganz sicher sein, es magelte an Kommunikation. Ob nun Vor oder mittendrin in einer Partnerschaft.