HEy ! ich bin seit 3 jahren "ohne mann" ! Das ist ja das problem- und das hat nix mit torschlusspanik oder nicht allein sein können zu tun- komme schon ganz gut zurecht und hab ein kind und will keins mehr- aber so nen festen kerl zum anlehen wäre zur abwechslung nicht so schlecht !
B.
hallo B, will eure plauderein nicht stören
aber zu dem obigen zitat würd ich dir gern sagen, dass es mir genauso ging. ich war jahrelang allein und nicht wirklich traurig darüber. ich hatte mich an das single-leben gewöhnt und mich mit mir selbst arrangiert nach jahrelanger ehe.
eigentlich kannte ich das allein-leben gar nicht (und es hat mir auch nie gefallen!) aber wie gesagt: ich hatte mich arrangiert. hab es genossen, tun und lassen zu können, was ich wollte ... zumindest habe ich mir immer eingeredet, dass ich ja sooo viele freiheiten habe und das genießen soll.
irgendwann - nach vier jahren singledasein - hab ich mir selbst eingestanden, dass ich das nicht mehr will. dass ich für die zweisamkeit geschaffen bin. dass man gemeinsam viel mehr machen kann als alleine. und dass man in einer gesunden partnerschaft einen (gesunden) freiheitsdrang nicht aufgeben muss.
natürlich hab ich nicht gesucht ^^ nein, wirklich.
diese ganzen partnerschaftssuchgeschichten von freundinnen, die im intenet und in partnerbörsen gesucht haben *ogottogott* was die alles erlebt und geschildert haben, ich wollte das nicht erleben. eigentlich habe ich mir nie gedanken darüber gemacht, wie ich einen partner finden soll. sicher, ich hätte gern einen gefunden, hatte aber keinen plan, wie das gehen soll. wenn man lange jahre verheiratet ist, kann man das "aufreißen" nicht mehr
außerdem kam es mir zu kiddielike vor.
eine freundin ist fünfzig jahre alt und lernt regelmäßig in der disco männer kennen. sie mascherlt sich auf und nimmt die mit nach haus und nach einer eher flauen nacht wundert sie sich dann, warum das nicht der mann fürs leben wird :schief:
naja, jedenfalls wollte ich das nicht. ich hatte mich ja arrangiert. ich war schon so weit zu glauben, dass ich mein leben lang allein bleiben würde und ... was solls. ist es eben so ...
vll war das ja die einstellung, die dazu geführt hat, dass dann tatsächlich ein märchen passiert ist:
ein so zauberhafter, junger mann ist mir über den weg gelaufen, der derartig wundervoll ist, dass ich es einerseits nie erträumt hätte und andererseits auch nie hätte suchen können (man sucht doch nur, was man sich auch vorstellen kann). er ist nicht nur das, was "frau" erträumt, er ist noch viel mehr ...
von daher ist es sicher besser, gefunden zu werden ... :schmatz:
meint die
Isabel