Deine ewige Suche:
Vielleicht bist du mit dir nicht im Reinen? Obwohl du eigentlich nicht so klingst. Weißt du, ich hab mal den Satz gelesen: Mach aus dir einen Menschen, mit dem du selber gern zusammen wärst. Das ist so was wie ein Leitsatz für mich.
Wenn ich deine Postings lese, kommt es mir vor, als würdest du von Mann zu Mann irren (ich meine jetzt nicht die Anzahl an Männern!), aber eigentlich gar nicht so richtig wissen, was du willst. Ein Partner - okay. Aber was noch?
Kann es sein, dass du dich immer wieder für einen neuen Partner auch ein Stückchen verbiegst? Es ist doch so, dass man immer mal wieder an einem Punkt nen Kompromiss eingeht. Das es aber zu viele Kompromisse mit der Zeit geworden sind.
Beispiel: Du hast braune Haare und der eine will blonde... - schon hat er ne Blondine zu Hause sitzen.
Der Nächste steht auf grüne Hosen, obwohl du grüne Hosen überhaupt nicht leiden kannst - plötzlich quillt dein Schrank vor grünen Hosen über.
Der Dritte steht auf das kleine Schwarze, obwohl du das bei der Hausarbeit eigentlich unpraktisch findest - aber was tut man nicht alles aus Liebe... du wirst zur durchgestylten Mama...
Und so weiter... Ich hoffe, du verstehst meine krassen Beispiele.
Aber solche "Kompromisse" nerven mit der Zeit. Weil du ja eigentlich nicht so bist, aber dennoch Rücksicht nimmst, weil du ja mit ihm zusammen sein möchtest. Nur leider bleibt es nicht bei einem "Ihm"...
Zu kompliziert geschrieben?
Frag ruhig.
Was ist beruflicher Erfolg?
Erfolg ist Anerkennung, Erfolg heißt eine Leistung erbringen, Werte schaffen. Erfolg schafft Zufriedenheit, etwas geschafft zu haben, etwas geleistet zu haben.
Das Geld ist NUR die Be- bzw. Entlohnung dafür. Logisch - von Zufriedenheit wirste ja schließlich nicht satt. Das muss ich dir bestimmt nicht erzählen...
Aber es ist ja nicht nur der Erfolg im Beruf. Du wirst doch sicherlich auch stolz sein, wenn dein Kind für irgendwas gelobt wird und dir sagen: "Hey, ich hab mein Kind toll hinbekommen, dass es so super ist." Auch das ist Erfolg.
Erfolg kann Freude bringen - nämlich wenn du im sozialen Bereich tätig bist. Arbeite mal mit behinderten Kindern. Da hast du vielleicht Erfolg!!! Es ist ein total irres Gefühl, wenn so ein Kind endlich begriffen hat, was links und rechts ist. Kommt natürlich auch auf den Grad der Behinderung an. Aber das ist ERFOLG!!!