Wieso klappt es nicht?Was mach ich falsch?

Mach Dich nicht wuschig Zucker :evil: Ich will noch meinen Thread abschließen, dann kriegst schon noch Dein Fett weg ;)

Ich freu mich das Du auch Kritik vertragen kannst, aber was anderes hätte ich von Dir auch garnicht erwartet :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, aber wenn dieser zauberhafte junge mann nicht kommt?? :-(
hehe, also mit "zauberhaft" meinte ich auch, dass er alle eigenschaften hat, die man sich wünscht, bzw. noch mehr ...

denn was würden wir uns denn wünschen von einem partner?

"normal" soll er sein, nicht wahr?

nehmen und geben soll ausgeglichen sein. er soll zu uns stehen und an gemeinsamkeit soll er interessiert sein. er soll da sein, wenn wir ihn brauchen, ebenso wie wir für andere da sind, wenn sie uns brauchen.

mehr erwartet man doch nicht. der herr der schöpfung kann doch ruhig ecken und kanten haben, haben wir doch auch ;)

ich hab diese geschichte erzählt, weil ich erzählen wollte, dass es wunder gibt. jedenfalls bin ich gerade inmitten eines solchen wunders, und wirklich glauben kann ich es eh noch nicht so richtig ...

anfangs hab ich mich sogar dagegen gewehrt :eek:

aber inzwischen habe ich begriffen: sowas gibt's. der junge mann will mich wirklich. ich lass es nicht mehr nur zu, ich will auch.

wir sehen uns täglich und wenn es einmal nicht geht, weil einer beruflich unterwegs ist, dann telefonieren wir. anders halten wir das gar nicht aus. wir verbringen jede zweite nacht miteinander. weil, wenn 24 stunden vergangen sind, wir einander fehlen.

ich weiß, das ist nicht jedermanns sache. wichtig ist doch nur, dass zwei das gleiche mögen und dass die beziehung ausgeglichen ist. das nähe und distanz bei beiden im gleichklang schwingt.

das gibt's wirklich. und: es ist erstaunlich ... aber nicht unmöglich. nur warten sollte man vll nicht darauf. wenn er kommt, dann ist er da.

wünsch euch alles liebe,

Isabel

 
das könnte allerdings ein "problem" sein ;) allerdings: von den kranken und verrückten gibts ja auch eine menge, die geben es beim ersten date nur vll nicht gern zu *gg

nein im ernst: ich glaub sehr wohl, dass man sich hals über kopf in den "richtigen" verlieben kann. ich glaub aber auch, dass das nicht so einfach ist. nicht, weil es schwierig ist, ihn zu finden, sondern weil es einerseits schwierig ist, ihn zu erkennen und andererseits eine große überwindung ist, diese hals-über-kopf-liebe zuzulassen!

denn sich verlieben heißt, das ganze leben zu ändern. alles auf den kopf zu stellen. die prioritäten komplett umzukrempeln und sein leben, das man sich schön eingerichtet und arrangiert hat, in frage zu stellen.

das kann ganz schön heftig sein ...

 
aber inzwischen habe ich begriffen: sowas gibt's. der junge mann will mich wirklich. ich lass es nicht mehr nur zu, ich will auch. wir sehen uns täglich und wenn es einmal nicht geht, weil einer beruflich unterwegs ist, dann telefonieren wir. anders halten wir das gar nicht aus. wir verbringen jede zweite nacht miteinander. weil, wenn 24 stunden vergangen sind, wir einander fehlen.
Das schlimme bei mir ist ja, dass ich das genau so erlebt habe (und schon mehrmals) und daher will ich es nicht anders- und das kann man nicht erzwingen schon klar, aber langsam werde ich eben ungeduldig, wanns denn mal wieder sowas kommt, und hab eben das gefühl,dass die welt sich so verändert hat, auch die typen, vor allem die ausm internet- soviel unehrlichkeit zu sich selbst und zu anderen, dass lässt resignieren... manchmal..und frustet...

B.

 
weißt, ich hab mir immer schwer getan mit den usern im net ... es klingt alles ehrlich und authentisch, aber man muss bedenken, dass das netz etwas besonderes ist:

man unterhält sich auf einer anderen ebene als face-to-face. einerseits kann man hier dinge sagen, die einem niemals über die lippen kommen würden, andererseits ist man für den gesprächspartner nur ein fragment, weil ja das gesamtbild - das man sich bei einer unterhaltung machen würde - fehlt.

und dass hemmschwellen fehlen, verleitet eben auch dazu, etwas zu erfinden und "geschichten" zu erzählen, bei denen der wahrheitsgehalt nicht wirklich relevant ist.

ich bin mir sicher, dass das internet auch menschen dazu verleiten kann, die wahrheit zu beschönigen, die es im realen leben nie tun würden.

weil es da ganz andere konsequenzen und soziale sanktionen geben würde. die gibt es im internet eben nicht.

lange rede, kurzer sinn: ich glaube nicht daran, dass ich einen lebenspartner im netz finden kann. die verlockung ist groß, weil die auswahl so groß ist. aber mir ist es wichtig, dass der andere sich z.B. in der nähe aufhält, d.h. schon längere zeit von der gleichen umgebung geprägt wurde wie ich. dass man quasi die gleiche sprache spricht (und damit ist jetzt nicht die muttersprache gemeint, sondern eine sprache, die an die umgebung angepasst ist), weil man im gleichen milieu sozialisiert wurde.

das ist doch wichtig, damit es in der kommunikation nicht zu so vielen missverständnissen kommt. die gibt es ohnehin. jeder hatte doch schon ein leben vorher und hat seine erfahrungen und agiert aus diesen erfahrungen. da ist es schon von haus aus schwierig, einen gemeinsamen nenner zu finden.

aber dir geht's ja vorerst überhaupt darum, eine passende person zu finden. schau doch mal in dein umfeld, was tut sich da? nachbarn? arbeitskollegen? freunde von freunden? das sind doch die häufigsten partnerschaften und das hat auch seinen grund ...

denkt die

Isabel

 
denn sich verlieben heißt, das ganze leben zu ändern. alles auf den kopf zu stellen. die prioritäten komplett umzukrempeln und sein leben, das man sich schön eingerichtet und arrangiert hat, in frage zu stellen.
Nichts lieber als das! Aber dazu muss man sich ja erstmal verlieben!!

Eigentlich weiss ich ja so in etwas was bei mir falsch läuft, aber mir fehlt die energie, die muse, die fantasie und auch die selbstdisziplin es wirklich zu ändern, denn eigentlich gefällt mir zur zeit mein leben einfach nicht und ich suche jemanden, der mich da rausholt- weiss aber natürlich dass das falsch ist, und ich erstmal mit meinem leben alleine zufrieden sein muss, um eine glücklcihe partnerschaft zu haben.

Allerdings würde mir im moment sogar schon mal ne nette paarmonatige affaire reichen, aber as müsste jemand sein, der mich "anhimmelt", damit ich mal wieder aufgebaut werde!

Bestätigung aus meinem Innern ist zur zeit bei mir fehlanzeige.

B.

 
hmm... das siehst du ganz richtig, denke ich. aber natürlich ist es ein unterschied, die theorie zu erkennen und die praxis zu leben. wirklich aufbauen kannst du dich auch nur selber, meine ich.

welcher "erfolg" hätte denn die größte wirkung auf dich? bei mir war es beruflich. sobald ich erfolgreich in der weiterbildung war, gings mit meinem selbstbewusstsein bergauf. eine super bestandene prüfung gab mir auftrieb. ein neuer job, mehr verantwortung trieb mich zur höchstleistung.

aber es können auch andere bereiche sein. eben etwas, das wirkt. die erfolgserlebnisse sind wichtig für ein glückliches leben. alles andere ist frust ... und der ist brutal. in eine depression ist man schneller hineingeschlittert, als man wahrhaben will ...

wünsch dir das beste!

Isabel

 
lange rede, kurzer sinn: ich glaube nicht daran, dass ich einen lebenspartner im netz finden kann.
Ne ich auch nicht wirklich, obwohl ich auch schon wirklich potentielle kandidaten kennengelernt habe, und das mit der unehrlichkeit meinte ich eigentlich eher zu sich selbst- manche haben betont, sie haben keine altlasten- aber dann beim ersten date nur von der ex erzählt- kann auch einfach blödheit sein, aber ich merkte dann eben, dass da wohl beiweitem nicht alles verarbeitet war bzw. selbstreflexion gleich null war..
B.

beruflicher erfolg bedeutet mit eigentlich nicht so viel-(also ich meine jetzt karriere, chef sein, verantwortung) mein größter erfolg wäre eine arbeit zu machen, die mir spass macht (immer). Meine macht mir teilweise spass- aber die leute drumrum sind nicht mein ding-

genauso in meinem privatleben- da fehlen einfach die richtigen menschen um mich- die auf der gleichen welle schwimmen- intellektuell gesehen und auch gefühlsmäßig..

das ist mindestens so schwer zu finden, wie einen partner...

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genauso in meinem privatleben- da fehlen einfach die richtigen menschen um mich- die auf der gleichen welle schwimmen- intellektuell gesehen und auch gefühlsmäßig..das ist mindestens so schwer zu finden, wie einen partner...

B.
Da haste aber mal recht.

 
welcher "erfolg" hätte denn die größte wirkung auf dich?
Ich finde diese frage wirklich interessant- mach mir mal gedanken, denn das ist ein schritt in die wirklich richtige richtung!

B.

 
beruflicher erfolg bedeutet mit eigentlich nicht so viel-(also ich meine jetzt karriere, chef sein, verantwortung) mein größter erfolg wäre eine arbeit zu machen, die mir spass macht (immer).
Das widerspricht sich... Wenn du Erfolg bei der Arbeit hast, dann liebst du sie - und dann machst du auch Karriere bzw. bist dein eigener Herr. Anders wird´s kaum funktionieren.

Aber noch mal auf meinen Satz von gestern zu kommen. Mir kommt es so vor, als würdest du ewig auf der Suche sein. Ja, bloß nach was? Dass es alleine um einen Typen zum Anlehnen geht, glaube ich fast nicht...

genauso in meinem privatleben- da fehlen einfach die richtigen menschen um mich- die auf der gleichen welle schwimmen- intellektuell gesehen und auch gefühlsmäßig..das ist mindestens so schwer zu finden, wie einen partner...
Denk ich nicht...

 
tja, da ist wahrlich was wahres dran. im berufsleben verbringen wir mit den kollegen sogar noch mehr zeit, als mit einem partner. so gesehen, solltes das berufliche umfeld unbedingt stimmen! und: erfolgreich kann man nur dann sein, wenns auch spaß macht! also dem mega-stress für die kohle kann ich nichts abgewinnen ;)

ich hab lang gesucht: was die geeignete stelle betrifft. drei verschiedene studien gemacht (nicht alle fertig), weiterbildung, zusatzbildung, MSc., etc.

natürlich hat das studieren auch spaß gemacht und der job war dabei nicht im hinterkopf, sondern zuerst mal der studienerfolg.

vll kann man das ja assoziieren: wenn dir das studium, die lehre, die vorbildung spaß macht, dann findest eher wahrscheinlich einen job, der dir spaß macht. dann passt auch das umfeld, weil die anderen ähnlich gefusselt sind.

hier hatte ich schon vor jahren (und nach langen jahren der suche) ein riesenglück: ich hab einen chef, das ist der absolute schatz!

vll ist es im privatleben auch so: wenn die voraussetzungen stimmen, dann stimmt auch der rest. kann man das so einfach umlegen?

wenn ich mir das so durchlese, muss ich ja wie das glückskind erscheinen. und: das stimmt, ich hatte wirklich riesengroßes glück. manchmal fürcht ich mich davor ... weiß nämlich nur zu gut, dass es auch anders sein kann ...

immerhin: die gefahr größenwahnsinnig zu werden ist mit ein bisschen erfahrung etwas geringer ;)

wünsch euch alles liebe,

Isabel

 
Mir kommt es so vor, als würdest du ewig auf der Suche sein. Ja, bloß nach was?
ja, das stimmt- nach LIEBE?
B.

erfolgreich kann man nur dann sein, wenns auch spaß macht!
Wenn du Erfolg bei der Arbeit hast, dann liebst du sie
Was ist denn für euch erfolg- viel geld?
Also ich hab schon nen guten job, soll heissen- relativ sicher, nicht zu stressig, nah an der wohnung (wegen kind sehr vorteilhaft), ganz nette kollegen (aber eben nicht fürs privatleben..) genug geld, und sie macht auch spass, zeitweise

ich habe architektur studiert, weil ich etwas kreatives machen wollte, und es hat sich eben dann herausgestellt, dass es beim bauen meist nur um geld geht, und der kreative part äußerst egring ist,als alleinerziehene mutter war es sowieso schwer mit den anderen kerlen (alleine arbeitszeittechnisch gesehen) mitzuhalten..dazu muss ich sagen, dass ich nervlich nicht besonders belastbar bin)

und immer wieder dieses risiko bei projektarbeiten, die nur auf zeit waren, danach ohne was dazustehen- also für mich alles nicht einfach-

also was ist erfolg im beruf?

B.

Also beruflich jammere ich hier auf hohem niveau muss ich sagen:)

bin einfach irgendwie immer mit allem so schnell unzufrieden- keine ahnung wo das herkommt- wahrscheinlich hauptsächlich mit mir selbst :)

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine ewige Suche: ;)

Vielleicht bist du mit dir nicht im Reinen? Obwohl du eigentlich nicht so klingst. Weißt du, ich hab mal den Satz gelesen: Mach aus dir einen Menschen, mit dem du selber gern zusammen wärst. Das ist so was wie ein Leitsatz für mich.

Wenn ich deine Postings lese, kommt es mir vor, als würdest du von Mann zu Mann irren (ich meine jetzt nicht die Anzahl an Männern!), aber eigentlich gar nicht so richtig wissen, was du willst. Ein Partner - okay. Aber was noch?

Kann es sein, dass du dich immer wieder für einen neuen Partner auch ein Stückchen verbiegst? Es ist doch so, dass man immer mal wieder an einem Punkt nen Kompromiss eingeht. Das es aber zu viele Kompromisse mit der Zeit geworden sind.

Beispiel: Du hast braune Haare und der eine will blonde... - schon hat er ne Blondine zu Hause sitzen.

Der Nächste steht auf grüne Hosen, obwohl du grüne Hosen überhaupt nicht leiden kannst - plötzlich quillt dein Schrank vor grünen Hosen über.

Der Dritte steht auf das kleine Schwarze, obwohl du das bei der Hausarbeit eigentlich unpraktisch findest - aber was tut man nicht alles aus Liebe... du wirst zur durchgestylten Mama...

Und so weiter... Ich hoffe, du verstehst meine krassen Beispiele.

Aber solche "Kompromisse" nerven mit der Zeit. Weil du ja eigentlich nicht so bist, aber dennoch Rücksicht nimmst, weil du ja mit ihm zusammen sein möchtest. Nur leider bleibt es nicht bei einem "Ihm"...

Zu kompliziert geschrieben? ;) Frag ruhig. :)

Was ist beruflicher Erfolg?

Erfolg ist Anerkennung, Erfolg heißt eine Leistung erbringen, Werte schaffen. Erfolg schafft Zufriedenheit, etwas geschafft zu haben, etwas geleistet zu haben.

Das Geld ist NUR die Be- bzw. Entlohnung dafür. Logisch - von Zufriedenheit wirste ja schließlich nicht satt. Das muss ich dir bestimmt nicht erzählen... ;)

Aber es ist ja nicht nur der Erfolg im Beruf. Du wirst doch sicherlich auch stolz sein, wenn dein Kind für irgendwas gelobt wird und dir sagen: "Hey, ich hab mein Kind toll hinbekommen, dass es so super ist." Auch das ist Erfolg.

Erfolg kann Freude bringen - nämlich wenn du im sozialen Bereich tätig bist. Arbeite mal mit behinderten Kindern. Da hast du vielleicht Erfolg!!! Es ist ein total irres Gefühl, wenn so ein Kind endlich begriffen hat, was links und rechts ist. Kommt natürlich auch auf den Grad der Behinderung an. Aber das ist ERFOLG!!!

 
hallo b52

ich schreib dir hier auch ,weil ich konkret auf deine post s antworten möchte:

wenn du dein hauptaugenmerk und deinen sinn legst auf dinge ,die dir fehlen, dann wird es immer vieles geben,das dir auch fehlt.denn dann ist dein fokus darauf ausgelegt.ich hab einige bücher drüber gelesen und denke mir,das der mensch ein ständiger "sender" ist .wenn wir negativ-gedanken aussenden,dann bestätigen sie sich.also praktiziere ich seit geraumer zeit:dankbarkeitssagungen.

das sind sätze ,die ich sprechen in gedanken, wo ich mich bedanke. für viele,viele kleinigkeiten aber auch grosse dinge...und damit hole ich mir sehr sehr positivität in mein leben (zB meinen neuen job,den ich seit 3 monaten habe).

damit kommt zufriedenheit in dein leben und die dinge ,die mir fehlen -die akzeptiere ich somit viel leichter. versuch das mal und wenn du s ein paar tage oder 2 wochen mal gemacht hast,dann sieh dir den vergleich zu vorher an. vielleicth gehts dir besser .

drück dich

ali

 
Zu kompliziert geschrieben? ;) Frag ruhig. :)
nö, gar nicht, versteh ich alles :)
Also dass mit der anpassung an die männer ist eigentlich nicht so-ich hab mich im laufe der zeit zwar schon verändert- als 20 jährige war ich ne langhaarige dauergewellte tussi (die 80er eben:))- später hab ich studiert, da war ich eher etwas öko-bzw eben einfacher, sportlich, extravagant (wie studis eben so sind, auch aus geldmangel) und heute bin ich alles zusammen, je nach anlass und laune-

das zum äüßerlichen.

Was ich sicherlich bei partnern tue ist, seine hobbies mir irgendwie einzuverleiben, also nicht, dass ich das dann auch mache, aber wenns um sport geht, bin ich häufig bei spielen oder ähnl. dabei und kann mich dafür auch richtig begeistern- ich selbst mache eher dinge, die weniger gesellschaft mit sich ziehen (zeichnen, malen, fotografieren, schreiben)

Und das mit der suche, ja das ist so, bin ständig auf der suche, irgendwie noch nciht bei mir angekommen- im leben.. keine ahnung...

Vielleicht bist du mit dir nicht im Reinen?
Ja, das bin ich nicht ! also nicht wirklich
B.

Erfolg ist Anerkennung, Erfolg heißt eine Leistung erbringen, Werte schaffen. Erfolg schafft Zufriedenheit, etwas geschafft zu haben, etwas geleistet zu haben.
na, dann hab ich erfolg :) aber ich spüre es nicht wirklich- und ich erkenne ihn mir wohl nicht wirklich an!
@ali

versuch das mal und wenn du s ein paar tage oder 2 wochen mal gemacht hast,dann sieh dir den vergleich zu vorher an. vielleicth gehts dir besser .
leider hab ich zu solchen dingen immer so wenig selbstdisziplin, mach ich dann 2 tage und dann hab ichs wieder vergessen :) aber ist ne gute idee! vor allem dein satz mit der fehlersuche nehm ich mir mal zu herzen- versuchen das was man hat zu erkennen und zu "ehren" (mir fällt grad kein anderes wort ein)
Danke dir!

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö, gar nicht, versteh ich alles :)
Ich schreib hier nämlich so neben der Arbeit, dem Geldverdienen ;) , her. Daher kann manches durcheinander rüberkommen.

Was ich sicherlich bei partnern tue ist, seine hobbies mir irgendwie einzuverleiben
Okay, mal mit auf den Fussballplatz gehen tu ich auch. Ja, und ich kann mich auch für ein Spiel begeistern. Aber dann erwarte ich auch, dass er das bei mir auch macht. Und ich gehe dann auch mal ausschließlich meinen Interessen nach. Ich weiß aber, was du meinst. Mir ist das früher auch so gegangen. Und wenn´s dann Schluss war, stand ich da und hatte nix mehr. Nee, das gibt´s bei mir nicht mehr!!!

Ja, das bin ich nicht ! also nicht wirklich
Tolle Selbsterkenntnis!!! Macht nicht jede. Meist artet die Frage in einem Rumgezicke aus.

Wie wärst du denn aber gern?

aber ich spüre es nicht wirklich- und ich erkenne ihn mir wohl nicht wirklich an!
Vielleicht suchst du in den falschen Bereichen. Jedes Leben besteht doch aus verschiedenen Bereichen. Vielleicht musst du bloß mal genauer suchen. Es gibt Leute, die finden ihren Job Schei... - engagieren sich dafür in der Freiwilligen Feuerwehr so, als wären sie dort angestellt. Ich denke, so etwas gibt es bei dir auch...

 
Tolle Selbsterkenntnis!!! Macht nicht jede. Meist artet die Frage in einem Rumgezicke aus.
naja, bei mir ist das so offensichtlich, da hilft kein rausreden!

es ist aber sehr wechselhaft-alles- mal find ich mich ganz gut gelungen und mal hab ich so gar kein selbstbewusstsein und finde alles schei....

So ist das

B.

 
mal find ich mich ganz gut gelungen und mal hab ich so gar kein selbstbewusstsein und finde alles schei....
Ja, mein Gott, das hat doch jeder mal!!! Ich auch! Ich hatte Ende März meine Heulphase, weil da bei mir einfach alles den Bach runterging. Aber deswegen weiß ich, was ich vom Leben will und wo ich noch hin will.